PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterlassenschaften vs. Hundehasser



boerdy
07.03.2009, 07:23
hallo alle zusammen,

ich dachte mir, das könnte ein gutes thema werden ;)
thema hundekot - hundehasser - giftköder.

was man von hundehassern hält, gaaaanz klar ! und auch wir sind uns einig: erwischen wir einen, :mad: frisst er vor unseren augen seine giftbällchen selber !!! (jaja.. die selbstjustiz)

ABER: auch ich (wir) haben - wie es sibille & martina im giftköderfall ansprachen - darüber schon diskutiert. es gibt menschen, die mögen einfach keine hunde. die hinterlassenschaften steigern diese abneigung eindeutig.
und dann gibt es die menschen, bei denen es sich zum hass entwickelt und die keine grenzen kennen. :mad:
es sind nicht nur die "hundewiesen" und "laufwege". wir haben hier fusswege (!), dessen ränder übersäät sind mit scheißhaufen ! entschuldigt mein ausdruck, doch selbst ich (wir) - die hunde über alles lieben - finden das ein ding der unmöglichkeit. es ist verantwortungslos und rücksichtslos !
genauso wie rüdenbesitzer ihre hunde an jede hecke im wohngebiet und hauseinfahrt pinkeln lassen. :motz: es gehört sich einfach nicht ! ebenfalls lassen wir unsere hunde auch nicht auf fremde felder rennen, wenn wir den bauern nicht kennen.

ich bin der meinung auch DAS gehört zu unserer verantwortung als hundehalter !
natürlich rechtfertigt und entschuldigt es AUF KEINEN FALL nur irgend eine art von "angriff auf unsere" hunde. :mad:
doch ich denke schon, daß die störenden haufen ein auslöser für so instabile menschen sein können :mad: giftköder auszulegen !

wie sieht ihr das ????

traurige aber auch wütende grüße
birthe

Dafina
07.03.2009, 07:31
Hallo birthe,

ich fasse mich mal kurz...gebe Dir in allen Punkten Recht!

Gruß Andi

daani1983
07.03.2009, 07:56
ich sehe das genauso.

ich darf mit loona offiziell auf jeden acker, auf jede pferdewiese (wenn keine pferde drauf stehen) zur fährtenarbeit.
die bauern wissen genau, dass ich immer mülltüten dabei habe, mit denen ich die hundehaufen einsammle und entsorge.

ich fände es unfair, wenn sie mir erlauben würden auf den wiesen zu arbeiten und diese dann im gegenzug zugekackt wären wenn nach ein paar monaten die pferde wieder drauf kommen.

genauso sammle ich alle hundehaufen im dorf ein, sofern sie nicht auf einem bewiesten seitenstreifen fallen, wo niemand lang läuft. auf fremde grunstücke oder einfahrten lasse ich loona erst garnicht laufen, ich würde auch nicht wollen, dass mir fremde hunde die einfart zukacken.

milson
07.03.2009, 08:05
Ich sehe es genau wie meine Vorschreiber!
Gestern habe ich einem jungen Pärchen, dessen Hund mitten auf unserer "Pracht
strasse" die zum Schloss führt - und auch von vielen Touristen benutzt wird -
gebeten die Hunterlassenschaften aufzuheben, bot noch eine Tüte an.
Ihr glaubt nicht was ich alles zu hören bekommen habe. Ich habe es ausgesprochen freundlich gesagt, wei ich die Sensibilität der HH kenne!
Wir sehen uns jeden Tag mit unseren Hunden und so eine Schimpfkanonade hatte ich nicht erwartet.Fand die Leute bis jetzt ganz nett.
Aber oftmals bekommt man ja Prügel angedroht wenn man um diese Selbstverstandlichkeit bittet!
Gerade jetzt nach dem Eis und Schnee, man kann kaum noch laufen ohne in die Tretminen zu gelangen.
Eigentlich möchte doch jeder, auch HH, ein sauberes Umfeld antreffen.
Der Berliner Senat denkt jetzt über eine DNA Kartei nach, wonach die Haufen
identifiziert werden sollen.
So ein Aufwand, für ein eigentlich kleines Problem, ich kann die HH nicht verstehen die so die ges. HH in Misskredit bringen!
Zumal es in Berlin von der Fa. WALL überall kostenlose Tüten gibt!

milson & die berliner schnauzen

boerdy
07.03.2009, 08:15
sofern sie nicht auf einem bewiesten seitenstreifen fallen, wo niemand lang läuft.

hi daani,
wie sehen denn eure seitenstreifen aus ? :scept: wie ist die lage ?
diese seitenstreifen sind bei uns ebenfalls ein problem.
die wege, die ich anspreche :
straße - seitenstreifen - fußweg - seitenstreifen - grundstücke.
auch dort sollte es nicht liegenbleiben. es kann immer mal sein, daß jemand drauf muß um z.b. auszuweichen wenn es eng wird.
ebenso ist es im fruhjahr/sommer für den rasenmähermann bestimmt kein vergnügen ! :(

gruß birthe :)

daani1983
07.03.2009, 08:19
wir wohnen in einem ganz kleinen dorf (100 einwohner).
erst kommt straße, dann seitenstreifen. dann kommt nichts mehr, einen bürgersteig gibt es nicht, weil kaum autos fahren.

von daher wäre es eigentlich kein problem, die dinger liegen zu lassen, aber ich möchte mir nicht nachsagen lassen, dass loona das dorf zumüllt.

in einfahrten ist kot liegen lassen eh ganz tabu.
ich ziehe sie nicht weiter, wenn sie muss, hebe es aber wie gesagt auf.

Amani HT
07.03.2009, 08:20
doch ich denke schon, daß die störenden haufen ein auslöser für so instabile menschen sein können :mad: giftköder auszulegen !




http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/28258-achilles-mal-wieder.html

und oder nicht nur die Haufen, sondern auch so "LUSTIGE" Beiträge in Massenmedien

aber die Meinungsfreiheit ist ein Grundgesetzt

boerdy
07.03.2009, 08:38
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/28258-achilles-mal-wieder.html

und oder nicht nur die Haufen, sondern auch so "LUSTIGE" Beiträge in Massenmedien

aber die Meinungsfreiheit ist ein Grundgesetzt


oh ja ! danke für den link, hatte ich nicht gelesen.
klar, es kommen leider einige punkte zu den auslösern hinzu...
und der kern des problems (seien es die liegengebliebenen haufen, joggerjäger oder gar beißer) bleiben die verantwortungslosen halter !!!

wenn dann noch solche artikel kommen, klar, gefundenes fressen für "abgeneigte". wenn auch überreagiert, doch wie kommt es dazu ? wenn auch (oder auch nicht?) übertrieben dargestellt, wo ist der ursprung ?

fragende grüße
birthe - die trotzdem aber auch sehr wohl über solche artikel und deren schreiber sehr verärgert ist !

Bahiya
07.03.2009, 08:41
Manno, jetzt habe ich hier so schön geschrieben und auf einmal war alles weg :(

Also kurz meine Meinung, grob gefasst:

Ich sammle immer alles auf, bin hier aber auch so ziemlich die einzige. Schön ist auch, wenn man mit der Schleppe am Hund nicht nur auf den Hund, sondern auch auf die Hundekacke der anderen Hunde achten darf...ganz lecker..bäh

Was mich aber jeden Tag nervt: Man läuft mit seiner Tüte kilometerweit und es kommt einfach kein Papierkorb!:motz:

Tina G.
07.03.2009, 09:34
Hallo zusammen,

leider läuft man auch hier recht häufig einen Tretminen-Slalom.
Ich, als Hundehalter, finde es schon ekelhaft, wenn Leute ihre Hunde auf öffentliche Wege machen lassen.

Habt ihr schonmal einen dieser Hundehalter angesprochen, so wie Milson (also freundlich und leise)
Fragt mal, ob sie ein Häufchenbeutel von euch haben möchten.
Also von mir hat bisher noch keiner eins angenommen. Aber ich habe was bekommen - blöde Sprüche.

Ich habe immer ein paar Tüten dabei. Da sich Aros aber in der Regel tief in ein unbeobachtetes Gebüsch verzieht, brauche ich selten eins.
Wenn ich z.B. mit ihm zur Ruhr gehe, müssen wir durch den Ort.
Es kann schonmal sein, daß er sich auf dem Weg auf einer Wiese oder vor einem Baum löst. Natürlich lasse ich die Hinterlassenschaft nicht liegen.

Hier gibt es auch überall Menschen, mit putzigen kleinen Vorgärten.
Aros setzt nichtmal einen Fuß auf diese. Aber in jedem zweiten Vorgarten liegt immer mal wieder ein Haufen. Auch sehr beliebt scheint zu sein, den fremden Vorgarten als Hundelaufstrecke zu nutzen. Ich weiß nicht warum, aber ich sehe viele Leute, die den Hund über diese fremden Grundstücke laufen lassen. Egal ob dort frische Blümchen gepflanzt wurden oder auch nur Rasen liegt.

Das kommt für mich nicht in Frage. Ich nehme Rücksicht auf meine Mitmenschen, erwarte dieses aber auch. Komischerweise sind in Sachen Rücksichtnahme die Hundelosen zuvorkommender als die Hundehalter. (nicht alle. Aber oft erlebe ich das leider so).

Es gibt im Leben hat ein paar gewisse Regeln.
Geh mit gutem Beispiel voran und gehe nicht über rote Ampeln, wirf deinen Müll nicht auf die Straße, schnall dich im Auto immer an, lasse die Hinterlassenschaften deines Tieres nirgends rumliegen.

LG
Tina

Shiva
07.03.2009, 09:39
Hmmm, das ist das altbekannte Lied.

Ich kenne beide Seiten. Zum einen bin ich selbst Hundehalter und entferne immer die Hinterlassenschaften meiner Hunde. Hier bei uns gibt es auch an fast jeder Ecke diese netten Tütchenspender, finde ich eine ganz tolle und bequeme Idee. Darüber hinaus haben wir auch überall Mülleimer, so daß man die vollen Tütchen auch ohne weiteres jederzeit entsorgen kann.

Trotzdem finde ich immer wieder am Wegesrand Tretminen vor, was ich auch unmöglich finde. Hier zählt ja nicht mal das (eh bekloppte) Argument, daß man für den Hund Steuern zahlt. Gibts ja hier nicht!

Da ich auch Pferdehalter bin, ärgere ich mich auch immer wieder über Hundehalter, die mit ihren Hunden über unsere gezäunten Koppeln laufen und diese als Hundeklo mißachten. Besonders einer hat es trotz ständiger Erinnerung meinerseits immer wieder für nötig befunden, auf meinen Koppeln zu kreisen, bis sein Hund gek.... hat. Ich habe ihm höflich erklärt, daß ich zukünfig alle Haufen einsammle inkl. der Haufen meiner Hunde und sie ihm über den Zaun in seinen Garten werfe. Das empfehle ich auch gerne an alle meine bekannten Hundehalter weiter, da es ihm ja offensichtlich nichts ausmacht. Mir gönnt er ja das gleiche. Ich erlaube mir den Vergleich von meinen Koppeln zu meinem Garten ..

Das war vor etwa 2 Wochen. Er hat es nicht wieder getan. Es scheint gefruchtet zu haben. Ich denke mal, er hat begriffen, daß ich das wirklich tun würde !!!

Wenn ich die Leute drauf anspreche, daß sie ihre Hunde nicht auf meine Koppeln k..... lassen, sind immer alle freundlich und entschuldigen sich. Trotzdem, ich bin ja nicht immer da und leider gibt es immer wieder mal solche Ignoranten und unter diesen leiden dann alle anderen.

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

Kessi
07.03.2009, 09:43
ich sammle immer alles auf, bin hier aber auch so ziemlich die einzige. Schön ist auch, wenn man mit der schleppe am hund nicht nur auf den hund, sondern auch auf die hundekacke der anderen hunde achten darf...ganz lecker..bäh

was mich aber jeden tag nervt: man läuft mit seiner tüte kilometerweit und es kommt einfach kein papierkorb!:motz:



dito!!!!!!

Steffi und Maja
07.03.2009, 09:48
Ich finde auch man sollte Hundehassern überhaupt keine Chance geben sich beschweren oder gar zu rächen können. Man muss auf die Gesellschaft acht geben dann kommt es auch zu keinen Schwierigkeiten. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe hatten wir auch Hundehasser als Nachbarn. Wir haben immer schön darauf geachtet dass unsere Hunde nur in unserem Garten Häufchen machen oder die Hinterlassenschaften immer schön aufgesammelt. Allerdings gab es dort viele Katzen und die machen halt da wo sie wollen. Wahrscheinlich haben sie gedacht das Häufchen ware von uns und haben uns das ganz dreißt in den Briefkasten geschmissen. Tja......

Genau so wichtig wie die Hinterlassenschaften des Hundes einzusammeln finde ich es auch wichtig als Hundehalter darauf zu achten dass mein Hund nicht den ganzen Tag rumbellt und meinen Hund anzuleinen wenn mir beim Spaziergang Leute begegnen.

Leider gibt es aber genügend Menschen die sich darüber keine Gedanken machen und das sind dann die Leute weswegen der Hund oftmals in ein schlechtes Licht gerückt wird.

Saskia81
07.03.2009, 10:04
Huhu, ich hebe auch "fast" immer alles auf was meiner hinterlässt. In Wohngegenden, Parks und auf unserer täglichen Runde sowieso.

Allerdings muss ich zugeben dass ich, wenn wir im Wald unterwegs sind den Haufen liegen lasse. Habe keine Lust Dia ins Gestrüpp zu folgen(er geht immer richtig schön weit rein zum sch*****) und dann den Haufen den er am Anfang des Spaziergangs gemacht hat, die ganzen Stunden mit zu schleppen. Und in die Jackentasche stecke ich das "warme etwas" beim besten Willen nicht!

Mülleimer sucht man hier nämlich vergebens!:mad:


LG Saskia & Dia:)

boerdy
07.03.2009, 10:13
sagt mal.. ist es eigentlich auch rr-typisch, daß sie zum häufchenmachen am liebsten tief ins gebüsch gehen ?
donkor & dondo gehen gern "hintern busch". und wenn man das hier so ließt ist es wohl keine seltenheit.
von wegen "guckt auch keiner" ?!?

schmunzelnde grüße

Shiva
07.03.2009, 10:17
sagt mal.. ist es eigentlich auch rr-typisch, daß sie zum häufchenmachen am liebsten tief ins gebüsch gehen ?
donkor & dondo gehen gern "hintern busch". und wenn man das hier so ließt ist es wohl keine seltenheit.
von wegen "guckt auch keiner" ?!?

schmunzelnde grüße

Nöööö, hat gar nix mit dem RR zu tun. Shiva geht meist auch weit weg, wo man sie nicht gleich sieht, hat aber mit dem Gebüsch an sich nix zu tun. Das ist ihr relativ wurscht.
Bonny krabbelt ins tiefste Unterholz, um nur ja auch wirklich versteckt zu sein. Soooo tief kommt ein RR gar nicht erst da rein.
Darüber hinaus geht Bonny seit Jahr und Tag und auch bei Wind und Wetter durch den Bach auf die andere (unwegsame) Seite. Dort hat sie IHR Hundeklo. Dafür hat sie die Anerkennung aus unserem ganzen Ort :)

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

nothle
07.03.2009, 10:30
Mich nervt´s auch. Grad am Donnerstag bin ich beim Arbeiten selbst in einen Scheißhaufen getreten und hab mir den dann noch schön im Auto in die Fußmatte massiert...:mad:

Bei mir im Ort gibt es viele Hundehalter...die sind so faul - die Laufen gar nicht zum Wald sondern rennen 15 min auf den öffentlichen Grünanlagen (kleiner Brunnen vor meinem Haus und zwergiger "Park" um Mehrzweckhalle") herum bis die Hunde halt *******n. Tretmine neben Tretmine... bis in dieses kleine Dorf ist die Erfindung von Kotbeuteln aber noch nicht vorgedrungen.

Als mein Welpe es noch nicht bis zum Wald geschafft hat...hab ich immer Tüten mitgenommen und die Häufchen eingesammelt. Eines Tages stand ein anderer Hundebesitzer daneben - schaute sich das Aufsammeln mit großen Augen an und meinte dann zu mir "Das ist aber ekelhaft was sie da machen..." :eek::mad::eek:

Unglaublich - aber war...

Bin ich nach 400m aus den Grünanlagen draussen...kommt Feld/Wiese und dann Wald. Jetzt im Winter ist es mir wurscht wenn sie beiden auf die Wiesen/Felder kacken - aber wenn das Gras wächst...achte ich weitestgehend drauf, dass sie nicht mitten auf die Wiesen gehen. Wobei sie eh meist artig auf "politisch korrekte Ecken" kackeln...an Bäumen...wo nicht gemäht wird...oder sogar wirklich erst am Waldrand...

LG Kerstin

Emma2008
07.03.2009, 10:43
Guten Morgen,

wir wohnen am Stadtrand von Hamburg an der Elbe. Bei uns liegen nicht so viele Haufen herum, weil die meisten Leute die Hinterlassenschaften der Hunde einsammeln... I

ch arbeite allderings mitten in Hamburg und dort liegen überall Häufchen. Jeder Fleck um einen Baum ist zugeschiss....

Letzte Woche bin ich auch mal wieder in einen Haufen getreten. :mad:
Klar ärgere ich mich...

Teilweise kann ich Menschen die Hunde nicht mögen schon verstehen, wenn Hundebesitzer ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und sie ohne Leine laufen lassen und dann die fremden Leute anspringen o.ä.

Wir haben bei uns einen Jogger der totale Angst vor Hunden hat.
Wenn ich ihn aus der Ferne sehe, nehme ich Emma an die Leine.
Er bedankt sich jedesmal bei mir und sagt, dass es schön wäre, wenn das alle Hundebesitzer machen wurde. Er ist schon öfters Opfer von Hunden geworden, die ihn angesprungen haben, oder verfolgen.

Das ist natürlich KEIN Grund für Hundehasser vergiftete Köder oder sonstiges zu verteilen! :motz:

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Janina

Bonsai
07.03.2009, 12:40
Huhu Foris!

Erst am Mittwoch kam unser "Stadtspiegel" mit einem riesen Bericht auf der ersten Seite:

"Gefährliche Wurstköder"!

Irgendein:zensiert: hat hier in Bottrop Wurstköder mit Nägeln versetzt ausgelegt....Super Idee!

MICH regen Hinterlassenschaften auch auf, aber dass es Menschen gibt, die gleich dermaßen am Kabel drehen.....sorry - das geht wirklich nicht!

Was machen diese Hundehasser wohl, wenn sie mal auf einen Hund angwiesen sind? Zumal ich solchen Monstern (!) auch die sofortige (vorübergehende) Blindheit an den Hals wünsche - ob die dann einen Blindenhund nehmen würden?? Obwohl - gibt ja auch Blindenponys - da sind die Häufchen gleich noch ein klein wenig größer...

Sorry, das musste mal raus - sowas geht echt GAR nicht!

Wütende und entsetzte Grüße
Esther

p.s. wir laufen auch immer mit Tütchen rum - wieso auch nicht!??
Wiegen ja nix, die Teile :D (nur nachher...aber dann auch nicht lange *grins*)

rrmalaika
07.03.2009, 12:55
Hallöchen,

ich entferne die Hinterlassenschaften meiner Hunde auch größtenteils.
Meine beiden dürfen weder auf Gehwegen, in Vorgärten etc. kackeln.
Meistens sind wir im Wald oder bei uns auf der Halde, und da suchen sie sich irgendwo im Gebüsch eine Stelle ( niemanden stört es da ) und da gehe ich nicht hinterher und entferne die Haufen.

Wir müssen uns auch ständig anhören, das diese Riesenkälber alles verschmutzen( letztens gehört auf einem Tibet Spaziergang, es wurden aber nur meine beiden benannt!!:eek:, nee ein Tibet muss ja auch nie )

Trotzdem sehe ich das nicht als Grund, für diverse Hundehasser an.

Das größte Problem sind jedoch verantwortungslose Hundebesitzer.
Und da ziehe ich mir nicht den Schuh an.
Ich lasse meine Hunde nicht zu fremden Menschen hinlaufen,
Jogger und Fahrradfahrer jagen, gehe nicht auf einen Spielplatz und lasse meine Hunde toben, nehme Rücksicht und und und.
ABER wir werden alle in eine Schublade gedrängt und das nervt mich tierisch an.
Wir wurden schon einmal mit einem Messer bedroht, einfach so.
Hunde waren alle angeleint, haben den Weg ür Ihn frei gemacht...
Er mochte auch keine Hunde... meinte nur zum Schluß, er müsse mal wieder tätig werden. Was auch immer er gemeint hat.

Für mich gibt es keinen Grund, irgendwelche Köder auszulegen.
Das ist menschlich so daneben.

Lieben Gruß Kirstin, Baghira und Abuya

2 wilde Racker
07.03.2009, 13:41
Was ich von Giftködern etc halte muss ich wohl nicht sagen.
Ich"räume" hinter meinen Hunden auf, sprich ich hab immer eine Tüte dabei. Auf dem Acker dürfen sie nach Absprache mit dem Bauer hin .....
Auch ich als Hundehalter finde es widerlich wenn überall Scheißhaufen liegen und jeder Zaun und jede Mauer angepinkelt werden.
Ich verstehe es wenn Menschen sich darüber aufregen, muss aber auch sagen, dass es noch lange kein Grund ist einen Hund zu vergiften.

Ich denke es ist wichtig als Hundehalter Rücksicht auf die Umwelt zu nehmen und das betrifft nicht nur die Hinterlassenschaften unserer Hunde... und trotzdem.. Giftköder etc sind das Letzte!!!

(http://www.beepworld.de/members27/giftkoeder/ und http://www.tierblog.de/category/giftkoeder/) diese Seiten sind nur Beispiele dazu gib es im Internet viele Seiten. Ich schaue regelmäßig ob es Warnungen für mein Gebiet gibt. Leider ist das Heute wohl eine Pflicht dies zu tun. Aufpassen etc ist selbstverstädnlich wie ich finde.

LG

Marthe

ElaundAki
07.03.2009, 14:02
Wir wohnen in einem ganz kleinen Ort und in diesem hat Aki noch nie geka.....
Er macht es nur im Wald, im Unterholz. Auch nicht auf den Wegen.

Muß aber dazu sagen, daß der Wald quasi vor der Tür ist, und wir es daher nicht weit haben.
Trotzdem freut es mich immer das er so ein anständiger Kerl ist.
Andere HH im Ort sind da etwas anders gestrickt.

Jetzt wo der Schnee weg ist, sieht man allerhand liegen und das finde ich nicht gerade prickelnd.

Wenn es bei mir anders wäre, würde ich natürlich die Hinterlassenschaft wegräumen.

Wir als Hundehalter erwarten von unseren Mitmenschen Toleranz und daher haben wir auch eine Mitverantwortung. (also Tüte in die Jackentasche)

Über Hundehasser und ihre Mittel lasse ich mich erst gar nicht aus, denn das würde nur :zensiert: werden.

aisleen
07.03.2009, 16:50
wenn ich mit lennox rausgehe, sammle ich die haufen immer auf. ausser wir sind im wald und er macht seinen haufen irgendwo... aber auf feldern, gehwegen und strassen werden sie immer mitgenommen.

ich ärgere mich auch total, wenn irgend ein :zensiert: das gefühl hat, das geschäft seines hundes nicht mitnehmen zu müssen. letzte woche war ein riesen haufen direkt neben der türe, hab fast gek***.

das verstehe ich echt nicht. das ist ja schliesslich nicht ne arbeit von einer halben stunde.

für mich gehört das einfach zum hund dazu. egal ob yorkschire terrier oder dogge. hund ist hund.

das soll aber nicht heissen, dass dann hundehasser giftköder auslegen können.

ich rufe lennox bei joggern oder anderen leuten und vorallem kinder immer zu mir, dass er nicht plötzlich auf die idee kommt, ihnen hallo sagen zu wollen.

ich mag zum beispiel auch keine schweine, aber warum sollte ich sie vergiften??! man lässt sie doch einfach leben.

liebe grüsse
nicole

Jaulemann
07.03.2009, 21:11
Man wird sogar noch blöd angemacht, wenn man gerade dabei ist
die Hinterlassenschaften seines Hundes wegzunehmen.

Ist mir erst vor kurzer Zeit passiert.

Auch beim wegnehmen der Hinterlassenschaften bin ich schon
mehrmals in andere Hundehaufen getreten.

Ich finde es einfach ekelig!!!

Wenn es ein wenig mehr verantwortungsbewußte Hundehalter
gäbe, würde es vielleicht auch weniger Hundehasser geben.


Wütende und enttäuschte Grüße
Martina, Rolf und Sumo

Heins
07.03.2009, 21:30
was bin ich froh, dass wir mit unserem schnurzelchen im wald leben.

Jaulemann
07.03.2009, 22:21
was bin ich froh, dass wir mit unserem schnurzelchen im wald leben.


Das kannst Du auch!!!

Aber gibt es da denn keine Hundehaufen, in die man reinlatschen kann???

Weil.. dort lassen die Hundebesitzer doch erst recht die Haufen liegen.

Martina, Rolf und Sumo

Heins
07.03.2009, 23:53
martina,

du ahnst überhaupt nicht wie groß der wald ist. was macht da schon ab und zu mal ein häufchen. außerdem: viele menschen kommen hier nicht her, haben wohl angst nicht gesehen zu werden, sich zu verlaufen, vor räubern oder sowas - keine ahnung. die wenigen die mit ihren hunden ab und an hier gesehen werden haben ihren hunden (wenn sie das nicht vorher schon gewußt haben) beigebracht, dass man die wege sauber hält.

heins

Lumpi001
07.03.2009, 23:57
Hallo,

vorweg - ich entferne Akilahs Haufen auch, wenn sie an relevanter Stelle zu liegen kommen. :D
Aber erst heut war ich in München auf der Ausstellung - und - wie bei jeder Hundeausstellung gibt es dort ausreichend Kacktüten. Der freundliche Mann am Ausgang hat mir bei wirklich jeder Zigarettenpause eine aufs Auge gedrückt. Als ob mein Hund 10 mal müsste.:rolleyes:
Ok, besser zuviel als garnicht.
Aber - wie sah die Wiese aus - Akilah hat sich geweigert diese zu betreten. :eek: Also kann man es sich vorstellen. Haufen an Haufen, obwohl wirklich jeder Tüten gehabt hätte.
Wenn nichtmal an so einem Tag auf einem Messegelände (Olympiahalle) die Leute es für nötig finden, muss es einen nicht wundern, dass es eben diese Leute beim täglichen Gassigehen schon garnicht machen.
Die Stadt Stuttgart z.B. nimmt die Hundeausstellung ja garnicht mehr, zuviel Dreck. Wenn ich zurückdenke wie es dort aussah - Kein Wunder!:scept:
Wundern muss man sich also über solche Hundehasser, die vielleicht täglich solche Haufen aus ihrem Vorgarten entfernen müssen - nicht.:(
Nichts desto trotz, ist es natürlich unverzeihlich, diesen Hass an der unschuldigen Kreatur Hund auszulassen. Dieser kann sein Häufchen nicht in die Tüte packen. Diese Leute sollten sich lieber mal auf die Lauer legen und dem wirklichen Verursacher mal ein paar aufs Auge hauen. :twak:Wenn genügend Veillchen rumrennen, überlegen es sich vielleicht doch mal ein paar, dass Bücken sich lohnen könnte.

Es grüßen
Kerstin & Akilah:wink:

Jaulemann
08.03.2009, 00:02
Na dann... ist ja alles super!!! :clap:

Hast Du ein Glück!!!

PS.: Aber auch, wenn der Wald groß ist, kann man im dunkeln in einen Haufen treten.
Wenn es vielleicht auch eher unwahrscheinlich ist. :D

LG Martina, Rolf und Sumo

Heins
08.03.2009, 00:07
Kacktütenwie ich gehört habe, heißen die dinger da 'kackerl sackerl' und auf den wiesen liegen angeblich große mengen gänsekot von den vielen wildgänsen, die dort grasend herumwatscheln - wie gesagt ich habe das gehört und mich nicht selbst davon überzeugt.

Heins
08.03.2009, 00:11
Na dann... ist ja alles super!!! :clap:

Hast Du ein Glück!!!

PS.: Aber auch, wenn der Wald groß ist, kann man im dunkeln in einen Haufen treten.
Wenn es vielleicht auch eher unwahrscheinlich ist. :D

LG Martina, Rolf und Sumo


nee martina,

das hat mit glück nix zu tun. wir wohnen mit absicht hier. nicht mal im dunkeln ist mir dergleichen bisher widerfahren - die wege werden, wie weiter oben schon erwähnt, sauber gehalten. in der stadt allerdings, da muß man manchmal schon sehr aufpassen. aber da ist man ja nicht so oft.

Jaulemann
08.03.2009, 00:30
Hallo Heinz!!!

Dann laufen bei Euch wohl wirklich alles verantwortungsbewußte

Spaziergänger durch den Wald.

Das finde ich total super!!!

Naja, ich bin nun mal ein Stadt-Mensch,
ansonsten würde ich auch auf`s Land
oder in einen Wald ziehen.

Martina

Heins
08.03.2009, 00:37
Hallo Heinz!!!



heins liebe martina, mit s, nicht mit z.






Dann laufen bei Euch wohl wirklich alles verantwortungsbewußte

Spaziergänger durch den Wald.

Das finde ich total super!!!


ja die sind hier so, denn die wissen ganz genau was ihnen passieren würde wenn nicht.




Naja, ich bin nun mal ein Stadt-Mensch,

ja, das habe ich auch mal versucht. nach 3 monaten war schluß, denn ich wollte wieder einen hund haben.

Jaulemann
08.03.2009, 00:46
heins liebe martina, mit s, nicht mit z.



ja die sind hier so, denn die wissen ganz genau was ihnen passieren würde wenn nicht.


ja, das habe ich auch mal versucht. nach 3 monaten war schluß, denn ich wollte wieder einen hund haben.




Sorry...für die Namensänderung mit z!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Um mit dem Hund im Wald spazieren zu gehen, muss ich nicht zwingender Maßen dort leben.
Wir haben ein PKW und fahren dann mit unserem Hund in den Wald oder auf einige Halden,
wo man auch sehr schön laufen kann.

LG Martina

Heins
08.03.2009, 00:51
Um mit dem Hund im Wald spazieren zu gehen, muss ich nicht zwingender Maßen dort leben.
Wir haben ein PKW und fahren dann mit unserem Hund in den Wald oder auf einige Halden,
wo man auch sehr schön laufen kann.ich habe den wesentlichen vorteil, dass nur ausgewählte personen mit dem pkw hierher fahren dürfen. alle anderen müssen den weg zu fuß oder mit dem rad bewältigen. den allermeisten ist das einfach zu weit und das ist auch gut so.

das z sei dir verziehen, heins

Jaulemann
08.03.2009, 01:04
Es hat alles (egal ob Stadt oder Wald)
mit Sicherheit seine Vor- und Nachteile.

das z sei dir verziehen, heins

Danke!!!

Sibilla Teichert
08.03.2009, 08:08
Wo sind denn jetzt eigentlich die ehrlichen RR-Halter, die Haufen liegen lassen!!!:D

Das sich hier in einem solchen Fred natürlich alle beweihräuchern wie schön sie alles weg räumen ist doch klar. Die Kackeliegenlasser;) melden sich natürlich nicht zu Wort. Sie wissen daß es "*******" ist, machen es aber trotzdem nicht weg.

Ist so, bleibt so. Deswegen mögen eben viele grundsätzlich noch weniger Hunde als sonst schon.

Ich habe mal wortlos das Handy rausgenommen, hat gar keine Kamerafunktion, und habe so getan als ob. Die Dame wurde auch schon hysterisch.:devil:

Viele Hundebesitzer sind eben einfach Gaga. Wissen wir doch schon lange.

Aber wir können sie nicht erziehen. Diskussion sinnlos. Die müßten einfach öfter zur Kasse gebeten werden. Das ist doch das einzige was zieht.

Heins
08.03.2009, 08:13
hallo sibilla,

in http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/309593-post27.html hatte ich schon geoutet und ich schreibe es jetzt noch ein wenig deutlicher. unser hundchen entfernt sich im wald mindestens 20m vom weg und macht seine häufchen im gebüsch. was da herunterfällt, das bleibt da auch liegen. anders würde es in der stadt aussehen, aber wann ist man da schon?

Bonsai
08.03.2009, 08:16
<---- Im WALD lasse ich die Kackehaufen liegen!

Es sei denn, da ist kein Platz mehr, weil irgendwelche Menschen den Wald mit einem
DIXI-Klo verwechseln. Und DAS ist wirklich e-kel-haft!!

VLG Esther

Shiva
08.03.2009, 08:16
Ich hatte gestern eine "interessante" Begegnung mit 2 älteren Damen.
Shiva hat parallel zum Weg in ein Gebüsch gek... Gut, es war zwar wirklich im Gebüsch, dafür aber gegenüber des Kinderspielplatzes und ich weiß, daß dort auch oft die Kinder spielen, weil sie dort in den Bach gehen.
Als ich nun gerade dabei bin, dies in ein mitgebrachtes Tütchen zu packen, meint die eine Dame zu mir: "Nun lassen Sie das doch liegen, das ist doch nicht auf dem Weg!" Ich antwortete ihr, daß ich das lieber wegnehme, weil dort ja auch die Kinder spielen. Da sagt sie, daß die Kinder dort ja nun wirklich nichts zu suchen hätten, der Spielplatz sei ja auf der anderen Seite und außerdem wäre es ja viel schlimmer, wenn Jugendliche ihren Müll und zerschlagene Flaschen in Form von Glasscherben liegen lassen. Das sei viel gefährlicher.

Ich sagte ihr, daß sie ja Recht habe, aber mir trotzdem wohler ist, wenn ich das Häufchen wegnehme mit Rücksicht auf die Mutter, die evtl. ihr Kind abwaschen muß, weil es da reingegriffen hat oder reingetreten ist.

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

Übrigens, Sibilla, coole Idee mit dem "Fotografieren". Das muß ich unbedingt auch mal ausprobieren. Vielleicht mit dem Zusatz, daß die Stadt überlegt, Belohnungen auszusetzen für die Meldung, wer, wo, wann ... ? :D

Sibilla Teichert
08.03.2009, 08:22
Hallo Heins!

Fühle Dich doch nicht angesprochen.:eek: Ich meinte doch die HH die sich eben nicht!! zu Wort melden. Weil sie die Hinterlassenschaften liegenlassen.

Und ich glaube es ist die Mehrzahl. Behaupte ich jetzt mal frech.:devil:

Wie oft sieht man HH mit angeleintem Hund, HH guckt angestrengt in die andere Richtung während der Hund kackt.:joker: Kaum ist der Köttel gefallen zieht man schnellstens von dannen. Weil man es ja so eilig hat. Es ist einfach schon lustig für mich zu beobachten.

Aber der Effekt ist leider wieder - die Hundehasser werden immer mehr. Natürlich mehr in der Stadt als im Wald. Das ist klar. Wenn bei Euch ein Hundi in den Wald kackt stört das keinen. Wenn hier die Bürgersteige verschissen sind ist es eklig. Wenn ich nur dran denke daß hier kleine Kinder das Laufen lernen...........inklusive Hinfallen. Na prima!!!

Ich finde das OA sollte nicht die Leute bestrafen die sie gerade beim Liegenlassen erwischen sondern Hundehalter ansprechen und um den Nachweis eines Kacktütchens bitten. Wer keins dabei hat - zahlen.

Sorry, ich habe noch keine Blutdrucktablette genommen, das hole ich jetzt sofort nach.:)

Shiva
08.03.2009, 08:32
Ich finde das OA sollte nicht die Leute bestrafen die sie gerade beim Liegenlassen erwischen sondern Hundehalter ansprechen und um den Nachweis eines Kacktütchens bitten. Wer keins dabei hat - zahlen.



Och, das ist gar nicht mal so weit her geholt. In unserer Rhein-Main-Truppe sind Leute aus Frankfurt und Offenbach und bei denen ist das schon so. Obwohl das natürlich auch kein sicherer Beweis dafür ist, daß diese Tütchen auch benutzt werden. Aber vielleicht zumindest, wenn jemand guckt ...

boerdy
08.03.2009, 10:00
hi alle,

also wenn hundi tief ins gebüsch geht, irgendwo im dunklen wald oder vergleichbarem.. nee.. wir wollen nicht heiliger sein als der papst :angel:

ich sprach von gehwegen, vorgärten, seitenstreifen ect.. finde auch, das ist ein unterschied.



herzlichen gruß birthe

Whitedream
08.03.2009, 10:05
Wenn sich unser Dicker im Wald "entleert" lassen wir es auch liegen *ehrlich zugeb*
auf belebten Wegen oder auf der Straße ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich die Haufen entferne

pete23021972
08.03.2009, 10:46
uffe straße kacken jibbet nich und im wald bliev´et liejje. punkt. ;-)

pete

milson
08.03.2009, 11:24
Gestern Abend trafen wir wiede r auf den jungen Mann mit Hund vom Vortag.
Diesmal kackte der Hund MITTEN auf die Promenade die zum Schloss führt, er winkte uns ganz dreist-frech und siegessicher zu.
Hier hoffe ich wirklich das er mal auf Polizei oder OA trifft und dann so richtig
zahlen muss.
Wie Sibilla schreibt, Hund angeleint, ganz angestrengt in die Bäume schauen und/oder noch schaun -wie sieht der Haufen denn heute aus?- und weiter gehts, ohne jedes Schamgefühl.
Ich habe dann beim Aufheben der Haufen meiner Hunde das "Glück" hineinzutreten!!!
Ich kann diese Verhalten nicht!!! nachvollziehen!!!
Wahrscheinlich muss es erst sehr, sehr teuer werden so gleichgültig zu sein!
milson & die beliner schnauzen

Internette
08.03.2009, 11:28
Ich sehe es als Selbstverständlichkeit an, die Hinterlassenschaft unseres Hundes zu entfernen. Ich könnte ausrasten, wenn ich andere Huha sehe, die super gleichgültig mit diesem Problem umgehen. Ich habe festgestellt, daß ganz besonderes die Frauchen und Herrchen kleiner Hunderassen ihren Dreck einfach liegenlassen, nach dem Motto: Is ja eh nicht viel!!! ;-((( Leider macht Kleinvieh auch Mist und der "kleine Haufen" riecht genau so unangenehm, wenn man ihn am Schlappen hat, wie der "große Haufen".
Meiner Meinung nach ist das einfach eine Sache der Erziehung - nein, nicht des Hundes - sondern natürlich des Hundehalters, oder?!?!


Allen einen schönen Sonntag noch und beim Gassigang bitte die Tüten nicht vergessen :-)))


LG Evi & Chacha

Whitedream
08.03.2009, 12:06
da muss ich zustimmen
die mit ihren Kampfkläffern sind am schlimmsten
könnten sich ja ihre frisch manikürten Fingerchen dreckig machen *grml

Shiva
08.03.2009, 12:14
Ich habe festgestellt, daß ganz besonderes die Frauchen und Herrchen kleiner Hunderassen ihren Dreck einfach liegenlassen, nach dem Motto: Is ja eh nicht viel!!!


Das kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Es ist eine Frage der Mentalität, aber nicht, ob großer oder kleiner Hund, zumindest hier.

shetani
08.03.2009, 12:26
Hab noch nie gesehen das ein Jogger der ins Gebüsch kackelt seine Hinterlassenschaften entfernt...

Tina G.
08.03.2009, 12:37
Hab noch nie gesehen das ein Jogger der ins Gebüsch kackelt seine Hinterlassenschaften entfernt...

Auch wahr. Das habe ich auch noch nie gesehen.
Ich habe allerdings auch noch nie einen Jogger gesehen, der sich mitten auf einem Gehweg entleert.

LG
Tina

Whitedream
08.03.2009, 12:50
wär mal ein bild wert *denk

Shiva
08.03.2009, 12:52
Hab noch nie gesehen das ein Jogger der ins Gebüsch kackelt seine Hinterlassenschaften entfernt...


Das entfernen zumeist Hunde ... *würg*

2 wilde Racker
08.03.2009, 12:56
Was mich ja wirklich schockiert ist, dass es Hundehasserhompages gibt in denen sich ausgetauscht wird wie man am Besten....

ja ich weiß, ich soll mich über nichts mehr wundern, und ja ich weiß es gibt Alles trotzdem schockiert es mich immer wieder.

Marthe, die heute natürlich den Haufen ihres Hundes wieder eingesackt hat.. und die auch brav für alle Jogger, Kinder und Walker wie auch Spaziergänger... Platz macht und die Das als selbstverständlich ansieht.

boerdy
08.03.2009, 13:01
<---- Im WALD lasse ich die Kackehaufen liegen!

Es sei denn, da ist kein Platz mehr, weil irgendwelche Menschen den Wald mit einem
DIXI-Klo verwechseln. Und DAS ist wirklich e-kel-haft!!

VLG Esther

yo... DAS sehen wir auch des öfteren (kackhaufen von menschen) erkennbar an den verräterischen beschmierten taschentücher daneben !!!!!!!! *kotz-smile-hin-denk*

lieben gruß birthe - der nicht bekannt ist, daß hunde sich den hintern abwischen... oder abgewischt bekommen.

2 wilde Racker
08.03.2009, 13:04
Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt UND (ich
betone UND) diese auch nicht leiden könnt! Ihr habt ja
so Recht!

Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches
Volk?

Und zwar alle. Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund-,
Mischlings-, Doggen- oder
Mopsbesitzer. Wir sind alle schlechte Menschen und
schlechte Menschen haben keine guten Hunde.
Und ja: unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse!

Es tut mir so leid!
Ich möchte mich entschuldigen und euch mitteilen, dass
ich aus meinen Fehlern
gelernt habe:

1. Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen
Waldweg aufhalten, wenn ihr,
liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet.
Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht
klingeln, nicht bremsen, geschweige denn eine kleine
Kurve um mich und meinen Hund herum fahren wollt.
Der Wald gehört Euch!

2. Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten
Rentner widersprechen, der mich
mit übelsten Schimpfworten belegt, weil ich einen Hund
habe (der an der Leine neben mir läuft und den Rentner
nicht mal angeatmet hat!).
Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen,
schon gar keine Hundebesitzer.

3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer
Heerscharen von Menschen
in die Naherholungswälder einfallen und dort ungehemmt
ihre Notdurft verrichten.
Menschen dürfen das.
Ich erkläre meinem Hund, dass es unfein ist,
menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des
Wegesrandes aufzuspüren. Menschen finden das ekelig!
Nur Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich tragen.

4. Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr Euren Kindern im
Wald die Windeln wechseln.
Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen
Pflichten ist es wirklich auch
zuviel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne
zu werfen. Werft sie ruhig in die Büsche. Dann frisst
mein Hund eben heute mal frisches Baby-Häufchen.
Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan!

5. Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier
Natur grillt. Natürlich ist man
danach viel zu müde, um seinen Müll wieder
mitzunehmen.
Das ist ja völlig verständlich! Nicht wahr, liebes
Ordnungsamt? Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Mein
Hund, der dankenswerter Weise ja TEILWEISE ohne Leine
laufen darf (Danke, Danke! Danke!) kann sich nie
entscheiden, ob er zuerst in eine zertrümmerte
Bierflasche treten oder an Euren Grillresten ersticken
soll!

6. Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht. Im Wald
muss
man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald
dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch
Hunde Euren Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo
zu
drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen.
Der Wald gehört Euch! Wir Hundebesitzer können unserem
Hund ja auch
einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung
verschaffen!

7. Ich erwarte nie wieder, dass man höflich Danke
sagt,
wenn ich meinen Hund am Wegesrand ins Platz lege,
damit
eine Gruppe laut klappernder Nordic Walker
ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker
müssen
nicht Danke sagen.
Niemand muss Danke zu mir sagen.
Ich bin ein Hundebesitzer!

Liebe Mitmenschen, ich bilde meinen Hund aus und
bringe
ihm Gehorsam bei, damit er im Wald nicht atmet, wenn
sich uns ein Nicht-Hunde-Mögender-Mensch nähert.
Ich habe meinem Hund beigebracht, liegen zu bleiben,
wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir
anschließend beschimpft werden.
Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne
ähnliches zurück zu erwarten!

Und noch eins:
Liebe wohlwollende Rentner und Hunde-Mögende
Mitmenschen!
Ich weiß, dass es Euch gibt.
Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen.
Gerne würde ich mich öfter mit euch unterhalten und
mein Hund mag es, wenn ihr ihn streichelt. Leider sind
wir immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht übel,
wenn
wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen
verstecken. Verratet uns nicht! Wir sind illegale
Waldbesucher!

Danke!


Marthe, der dieser Text wieder eingefallen ist...

Whitedream
08.03.2009, 13:05
:brood:
wieviele menschen gibt es, die kein Klo daheim haben :scept:

shetani
08.03.2009, 13:05
Auch wahr. Das habe ich auch noch nie gesehen.
Ich habe allerdings auch noch nie einen Jogger gesehen, der sich mitten auf einem Gehweg entleert.

LG
Tina

Einen Jogger zwar noch nicht aber eine Spaziergängerin die mitten auf den Weg machte habe ich denn schon einmal gesehen.

Spannend war auch die Situation als unsere Hunde durch das Gebüsch rasten und ein Mann mit heruntergelassener Hose plötzlich kreischend, mit einem Tempo in der Hand und heruntergelassener Buchse aus dem Gebüsch gerannt kam.

Oder die Beiden männlichen Zeitgenossen die im Gebüsch mit heruntergelassener Buchse gerade dabei waren "Zärtlichkeiten" auszutauschen und sich plötzlich von 3 Ridgebacks umringt sahen - hihi haben die plöd aus der Wäsche geschaut. Coitus interruptus garantiert.

Ajo, back to topic - Wege und Wiese muss ned sein, da kann man es gut entfernen (ausser es ist Dünnpfiff), Wald ab vom Weg sehe ich kein Problem.

"Wo Wildschwein, Fuchs und Reh hinkacken kann auch der Hund wohl gut hinmacken."

Ach ja, ich habe noch nicht gelesen, das ein Pferdehasser auf Grund der Pferdeäpfel, die ja nunmal auch zu Hauf auf den Wegen liegen, auf die Idee kam diese zu vergiften...

Und ich möchte eine Petition gegen Glasflaschen oder eine Erhöhung des Flaschenpfandes bei Glasflaschen auf 5 Euro anstreben bei gelichzeitigem Wegfall der Pfandfreien Gebinde

Whitedream
08.03.2009, 13:10
Oder die Beiden männlichen Zeitgenossen die im Gebüsch mit heruntergelassener Buchse gerade dabei waren "Zärtlichkeiten" auszutauschen und sich plötzlich von 3 Ridgebacks umringt sahen - hihi haben die plöd aus der Wäsche geschaut. Coitus interruptus garantiert.






wie geil is das denn?????
die armen Männer *prust*

Shiva
08.03.2009, 13:10
Einen ganzen Sommer lang war mal auf einer unserer Spaziergehrouten regelmäßig menschliche K.... zu finden. Zufällig erwischte ich den Übeltäter eines Tages! Mehr als ein deutliches Nasezuhalten ging damals meinerseits aber nicht. Ich musste die Luft anhalten, weil er innerlich zu verwesen schien. :mad:

Aber ich hab ihn mir gemerkt und wie es der Zufall so wollte, traf ich ihn mal in Begleitung (s)einer Frau. Ich selbst war in Begleitung von 2 Gassibekanntschaften und einer meiner Töchter.

Ich konnte es mir nicht verkneifen und sprach LAUT: "Guckt, DAS ist der Mann, der offenbar zu Hause net aufs Klo darf, weil er so stinkt! Darum macht er das immer ..."

Das war ihm sooooooo peinlich. Er hat inzwischen einen anderen mir unbekannten Platz gefunden oder er darf doch endlich zu Hause?

Tina G.
08.03.2009, 13:11
Marthe, das schockiert mich auch noch immer.
Trotzdem würde ich gerne mal ein Gespräch mit einem dieser Leute führen.
Ich würde gerne mal wissen, was sie dazu veranlasst nicht nur Hunde, sondern auch andere Tiere oder gar Menschen durch ihr Tun zu gefährden.
Ich würde gerne wissen, was alles passiert sein muß, um einen solchen Hass zu empfinden.
Würden alle Hundehalter die Haufen überall entfernen und ihre Tiere ausschließlich in ausgeschilderten Gebieten frei laufen lassen, würde ein solcher "Mensch" dann noch Giftköder auslegen?

Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, warum man bewusst ein anderes Lebewesen verletzen oder gar töten will.

Frank, oh je. Wo gehst du denn spazieren? Dann werde ich da auch mal laufen. Schein lustig zu sein :D

LG
Tina

2 wilde Racker
08.03.2009, 15:11
Marthe, das schockiert mich auch noch immer.
Trotzdem würde ich gerne mal ein Gespräch mit einem dieser Leute führen.
Ich würde gerne mal wissen, was sie dazu veranlasst nicht nur Hunde, sondern auch andere Tiere oder gar Menschen durch ihr Tun zu gefährden.
Ich würde gerne wissen, was alles passiert sein muß, um einen solchen Hass zu empfinden.
Würden alle Hundehalter die Haufen überall entfernen und ihre Tiere ausschließlich in ausgeschilderten Gebieten frei laufen lassen, würde ein solcher "Mensch" dann noch Giftköder auslegen?

Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, warum man bewusst ein anderes Lebewesen verletzen oder gar töten will.

Frank, oh je. Wo gehst du denn spazieren? Dann werde ich da auch mal laufen. Schein lustig zu sein :D

LG
Tina

ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster.. ja es würde immer noch Menschen geben die es tun. Es geht sicherlich nicht nur um Scheißhaufen bei solchen Menschen. Es gibt wahrscheinlich die verschiedensten Gründe warum Menschen so etwas tun, und wenn es nur die Lust am quälen und töten ist.

Ich begreife es nicht.

Marthe

MeJoBo
10.03.2009, 16:09
Was mich aber jeden Tag nervt: Man läuft mit seiner Tüte kilometerweit und es kommt einfach kein Papierkorb!:motz:


Dem kann ich nur zustimmen. Tütchen schön und gut, aber mit den Mülleimern sieht es hier auch nicht besser aus. Die einzigen Mülleimer weit und breit befinden sich - sofern überhaupt vorhanden - an den Bushaltestellen.

Wenn unser Hund es also mal nicht mehr bis zum Wald geschafft hat, können wir nur hoffen, mit dem Tütchen nicht anderen Kleinstadtbewohnern zu begegnen oder gleich die Busstrecke abgehen.
Mal davon abgesehen, dass natürlich auch die Bushaltestellen von anderen Menschen angelaufen werden, die es bestimmt nicht toll finden, wenn jemand neben ihnen die Hinterlassenschaften seines Hundes entsorgt.

Schilder, die auf die Geldstrafen hinweisen. sieht man dagegen des öfteren..............

Letztlich räumen wir die Haufen natürlich weg. Es kann ja schließlich nicht angehen, daß aus dem Gang zum Metzger eine Art "Minesweeper-Abenteuerreise" wird.:mad: