PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundeklappe



brittasven
11.03.2009, 07:51
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal die erste Frage: Was haltet ihr von Hundeklappen? So könnte unsere Süße (11 Wochen alt) jederzeit rein und raus spazieren wie sie möchte! Oder würdet ihr uns davon abraten?
Freue mich auf Eure Antworten...:)

Ridgeback Emma
11.03.2009, 11:08
hier wirst du sicherlich fündig werden....

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/27671-hundeklappe-gesucht.html

LG

Perro
11.03.2009, 11:29
Hallo Britta + Sven, herzlich willkommen im Forum.

Für eine HK ist eure Süße noch viel zu jung.
Einen Welpen sollte man nicht ohne Aufsicht draußen rum spazieren lassen.
Auch wenn Garten, oder Grundstück mit einem Zaun gesichert sind.
Die Kleinen nehmen so ziemlich alles ins Maul was da nicht rein gehört, Steinchen etc., giftige Pflanzen. Oder wollen Hummel, Wespe & Co. fangen.
Die Kleine muss, von euch, erst mal lernen dass sie das nicht darf.

Liebe Grüße,
Jasmin mit Ashanti. :)

brittasven
11.03.2009, 11:51
Vielen dank!:)

2 wilde Racker
11.03.2009, 15:24
Hallo,:)

Ich würde mich da Jasmin anschließen, sehe das ganze aber nochmal anders. Meine Hunde dürfen nicht alleine unbaufsichtigt in den Garten oder Hof aus verschiedenen Gründen, unabhängig von ihrem Alter und Erziehungsstand.

Darf ich fragen wieso ihr eine Hundeklappe nutzen möchtet?

Lg

Marthe

ElaundAki
12.03.2009, 22:31
Hundeklappe?
Nein käme für mich gar nicht in Frage, da könnte ja jeder zu mir rein bei der Größe der Klappe nicht nur der Hund, nene lieber nicht.
Aki macht aber die Türen selber auf, nur mit dem Zumachen klappts noch nicht.

Elliot
15.03.2009, 17:43
Hallo,
wir haben direkt ans Haus in den Innenhof so eine Art Hundeauslauf gebaut, der von den Hunden und der Katze über eine Hundeklappe jederzeit erreichbar ist.
Die Hundeklappe ist von Trixi, war damals die Größte (ich glaube Größe 3) und ich hätte schwören können, daß Elliot da niemals durchpasst, ist aber kein Problem. Verstanden haben auch alle sehr schnell wie das mit der Klappe funktioniert.
Der Auslauf wird aber meistens nur von unserer Katze genutzt. Die Hunde liegen lieber auf dem weichen Sofa.
Viele Grüße
Alex&Kathrin