PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage neues Familienmitglied



Chris und Nadine
15.03.2009, 23:42
Hi zusammen,

Vor einiger Zeit haben wir uns entschieden in naher Zukunft einen zweiten Hund in die Familie zu holen... nur war bis dahin noch nicht klar, was es für ein Rasse werden soll.

Als wir dann vor einigen Wochen einen Termin in einem Geschäft hatten sind wir das erste mal auf einen RR gestoßen und waren beide direkt hin und weg - und sind somit hier im RR-Forum gelandet.

Seitdem beschäftigen wir uns intensiv mit der Rasse Rhodesian Ridgeback, aber leider ist das viele lesen im Internet immer so eine Sache. Die einen schreiben "das" über die Rasse, und die anderen "dies" und vieles wiederspricht sich! Und wir haben Angst uns eine Rosa-Rote Brille aufzusetzen.

Darum folgende Frage:
Ist hier jemand mit viel RR-Erfahrung in unserer Nähe (NRW, Hürth 50354) der Interesse hat uns über die Eigenarten,Charakter, Erziehung und Besonderheiten der Rasse zu erzählen? Und uns so auf den richtigen Weg bringt eine gute Entscheidung zu treffen!
( Email: nadinestremel@gmx.de )


Noch kurz zu uns:
Wir sind Chris(25), Nadine(25) und Jerry (unser Yorki, 6kg) leben in Hürth in einer gemütlichen 100m² großen Wohnung, direkt am Wald und sind seid 1 1/2 Jahren glücklich verheiratet.
Unser Jerry ist jetzt seid fünf Jahren bei uns und begleitet uns auf allen Wegen!
Wir haben uns vor kurzem ein Grundstück gekauft und werden bald unser erstes eigenes Häuschen bauen (Kerpen-Brüggen, auch direkt am Wald)!

Kurze Info zu unserer Hundeerfahrung:
Golden Retriever, großer Mischling (Riesen Pudel/Jagdhund), zwei Yorkis (Mittelgroß)

Schomal Danke für eure Antwort!

Ganz liebe Grüße
Nadine, Chris und der dicke Bär (Jerry)

Asiri
16.03.2009, 22:30
Hi Chris und Nadine,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Sonst kann ich euch nicht wirklich weiterhelfen.

Habe zwar schon Erfahrungen mit anderen Hunden, ist aber mein erster RR.

Am besten ist es, wenn ihr bei verschiedenen Züchtern fragt. Vielleicht gibt es welche in eurer Nähe.

Ansonsten sind zu diesem Thema schon einige Beiträge, einige sind auch noch ganz aktuell. Oder ihr besucht Rasseschauen, wo ihr mit den Leuten sprecht.

ich selbst habe nur die besten Erfahrungen mit dem RR gemacht. Meine Hündin (7 Monate) ist eine wahre Kuschelfanatikerin, sie will immer bei uns sein und lernt wahnsinnig schnell. Also im großen und ganzen ein Hund wie man es sich wünscht.

ich will euch aber auch keine rosarote brille aufsetzen, macht euch selbst noch mehrere Eindrücke von diesen ganz wunderbaren Hunden.

Liebe grüße
Maria und Asiri

harmony1
16.03.2009, 22:32
Hallo und herzlich Willkommen! :cheer:
Kann euch leider nicht weiterhelfen, wünsche euch trotzdem viel Erfolg bei eurer Suche.
Vielleicht gibt es ja ein RR Treffen, zu dem ihr gehen könnt.

Bonsai
17.03.2009, 05:37
Hallo ihr zwei :)

Ich wohne in Bottrop, das ist nicht ganz so weit weg.
Wenn ihr mögt, können wir gern mal zusammen telefonieren, und
ich helfe euch (so gut ich kann) bei euren Fragen :)
Sendet mir einfach eine PN (auf den Namen "Bonsai" klicken) wenn ihr
möchtet.

Alles Liebe bis dahin!
Esther und Caneesha

Heins
17.03.2009, 06:11
hallo und willkommen,

unter Die Rhodesian Ridgeback Plattform - Raum 0-9 (http://www.rhodesian-ridgeback.org/zuechter/zuchtstaetten-de/raum-0-9.html) findet ihr eine züchterliste. ruft doch einfach mal den einen oder anderen (in eurer nähe) an und besucht ihn gegebenenfall für eine persönliche beratung.

heins

ElaundAki
17.03.2009, 13:30
Hallo und auch von mir ein willkommen hier im RR-Forum.

Der Tipp von mir, such unter RR-Treffen eins in Eure Nähe und nehmt daran teil.
In Live mit ihren Besitzern kann man sich ein gutes Bild machen und natürlich viele Fragen stellen.

Steffi und Maja
17.03.2009, 16:11
Huhu, ich komme aus Bad Neuenahr - Ahrweiler. Ist auch nicht ganz so weit weg. Der überqualifizierte Auskenner in Sachen RR bin ich leider nicht, da wendet ihr euch am besten an die Züchter. Ist auch unser 1. RR aber ein Lamm wie es im Buche steht.

Auch ich bin vom Yorkie auf den RR gekommen. Meine Eltern hatten immer Yorkies.

Wenn ihr mal Lust habt an einem Treffen teilzunehmen (4RRs), darunter auch meist eine Züchterin, dann schreibt mir eine PN.

Joey1
18.03.2009, 19:40
Hallo und auch von uns willkommen,

unser RR ist nun 5 Jahre alt und unser erster Ridgeback. Wir können nur immer wieder sagen, es gibt keinen besseren Hund (wir hatten u. A. auch großen Münsterländer). Er kommt mit allen anderen Hunden klar, mit Kindern und Erwachsenen. Er ist ruhig, bellt nie grundlos und ist sehr mutig.
Also: nie wieder eine andere Rasse

Eddy2008
20.03.2009, 16:33
Hallo,

kommt doch Sonntags mal nach Köln Lange an der Fähre, da könnt Ihr RR`s in geballter Ladung sehen.
Es sind Rüden wie Hündinen dabei jeder hat einen anderen Charakter.
Geht mal auf Treffpunkt und dann Köln Langel auf der ersten Seite im ersten Bericht steht alles Wissenswerte drin ( Teffunkt,Uhrzeit usw.)
Es ist bestimmt Interessant RR´s vor einer eventuellen Kaufentscheidung Live zu sehen.

Bis dahin

LG

Birgit,Eddy und Naala

Eddy2008
20.03.2009, 16:35
Ich noch mal,

sollte natürlich Köln-Langel heissen.

LG