PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alptraum?



MeJoBo
20.03.2009, 01:24
Hallo.

Wieder eine "Kennt ihr das auch"-Frage:

Tore hatte gestern Abend zunächst geschlafen, als er plötzlich aufsprang und aufgeregt umher lief. Verschiedene Möglichkeiten, wie merkwürdige Leute in Hausnähe oder auch die Störung durch irgendein umherfliegendes Insekt konnten ausgeschlossen werden.

Jedenfalls endete das Ganze damit, dass Tore zu mir auf die Couch hüpfte und ich mich darum bemühte ihn zu beruhigen. Schließlich hörte er dann auch zu zittern auf und döste friedlich weiter.

Viele Grüße,

Melanie

Stefanie R.
20.03.2009, 17:59
Hallo Melanie,

möglicherweise hat er ein Geräusch gehört, dass ihr nicht wahrgenommen habt? Wir hatten den einen Tag eine ähnliche Situation. BamBam sprang auf einmal auf (er schläft sonst wie ein Stein), lief unruhig durch die Gegend. Für uns kein Grund ersichtlich. Schließlich öffnete mein Freund das Fenster und dann hörten wir es auch: ein dauerhaftes Brummen, das bei Gleisarbeiten entstand, die in der Nacht stattfanden. Die Bahn ist von uns sehr weit entfernt, aber das Geräusch wurde aus dem Tal heraufgetragen.

Nachdem wir dann auch gerafft hatten, was den Hundemann störte, war seine Welt wieder in Ordnung und er hat geschlafen.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Tina G.
20.03.2009, 19:10
Hi Melanie,

gestern hatten wir auch so ein Erlebnis.

Ich war im Büro, Aros im Wohnzimmer. Plötzlich bellt er 3 Mal (total untypisch für ihn). Ich komm nachsehen was los ist und entdecke ---- nichts.
Er hat die Fenster beobachtet. Aber draußen war weit und breit kein Mensch oder Hund oder Hase oder was auch immer zu sehen.

Nun, ich muß den Hund nicht immer verstehen.

LG
Tina

fellow
20.03.2009, 21:26
Das kenne ich auch, allerdings nicht von unserem RR sondern von dem JR.
Es kommt sogar relativ oft vor, dass er plötzlich seine Nase in die Luft streckt, dabei knurrt er, stellt die Haare auf und läuft ganz unruhig durch die Wohnung. Aber immer so hin und her, als ob er selbst nicht genau wüsste, wo nun die Gefahr her kommt. Das Ganze dauert dann meistens so ca. 1 Minute, dann ist es wieder vorbei.
Ich habe mir gedacht, dass er dann wohl irgendeinen Geruch in die Nase bekommt, der ihn irritiert. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass er in der Wohnung riechen kann, wenn draussen z.B.die Nachbarskatze über unser Grundstück läuft, keine Ahnung.
Der Ridgeback schaut ihn dann immer ganz verdutzt an.
Aber er ist halt ein Terrier und etwas seltsam benimmt er sich manchmal schon. WIR LIEBEN IHN TROTZDEM! :blink:
LG
Ursula

McGum
21.03.2009, 19:14
Ja, das machen unsre beiden auch (abwechselnd -- je nachdem wer Wache schiebt)

Irgendwo ist da irgendwas rumgelaufen was da ned hingehört .. und dann gibts an Knurrer und manchmal auch einen beller..

MeJoBo
22.03.2009, 11:10
Gut zu wissen, dass auch andere solche Momente haben.

Ich würde nur zu gern wissen, was da los war..... Weil es so plötzlich passierte, dachten wir zuerst an ein Insekt. Dann lief Tore aber ein paar Mal zur Haustür, wo aber niemand (mehr?) war. Dann lief er wieder umher als wolle er etwas abschütteln.

Was mich so stutzig gemacht hat, war, dass er sich sehr aufgeregt haben muss. Jedenfalls zitterte der arme Kerl fürchterlich und schien auch sonst eher Angst zu haben.:confused:
Deshalb kam sogar die Theorie auf, dass er vielleicht einen Albtraum gehabt hatte. Der Mensch verarbeitet ja auch Geschehenes oft nachts.

Z.B. wurde er beim letzten Schneefall, nach dem Wirtschaftsdienst im Verein von meinem Vater heimgeführt. Der rutschte auf einer unter dem Neuschnee versteckten Eisfläche aus, fiel auf den Hinterkopf und wurde sicherheitshalber mit dem Notarztwagen abtransportiert. Glücklicherweise ist doch nicht viel passiert. Aber Tore wollte dann natürlich nicht heim, verweigerte und schaute immer wieder in die Richtung in die der Krankenwagen verschwunden war. Endlich daheim, richtete er sich bei jedem Knacken auf und schaute, ob nicht das Herrchen auch käme.:(


Gottseidank hat er sich aber beruhigen lassen und ist inzwischen wieder quietschfidel.:)

LG.

Melanie