PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aros lässt die Hüften schwingen



Tina G.
22.03.2009, 09:01
Moin ihr Lieben,

gestern, es war so so schönes Wetter, waren wir den halben Tag draußen. Ich habe viel mit Aros gespielt und getobt und er war wie immer ein liebes, vorsichtiges Schäfchen.
Später kam auch mein Freund, der immer ein wenig ruppiger mit dem Hund tobt. Solange es beiden Spaß macht.

Nun ja, irgendwann im Spiel ließ Aros plötzlich seine Hüften kreisen. Ziellos, aber mit angespannter Mine.
Das Spiel wurde unterbrochen. Ein paar Minuten später sprang Aros dann meinen Freund an und versuchte seine Hose zu beglücken.

Nun stellt sich mir die Frage - warum macht er das? So kenne ich ihn nicht. Er versucht noch nicht einmal auf andere Hunde aufzureiten.

Später fiel mir ein, daß unsere Nachbarshündin heiß ist. Ihr gegenüber verhält sich Aros aber "normal". Er versucht nicht aufzureiten, schnuppert nicht übermäßig viel an ihr, tobt mit ihr wie immer.

Wie seht ihr das - könnte das Aufreiten auf meinen Freund mit der Hündin zusammenhängen oder meint Aros, es wäre an der Zeit die Rangordnung in Frage zu stellen?

LG
Tina

BigMick
22.03.2009, 09:07
Moin ihr Lieben,

gestern, es war so so schönes Wetter, waren wir den halben Tag draußen. Ich habe viel mit Aros gespielt und getobt und er war wie immer ein liebes, vorsichtiges Schäfchen.
Später kam auch mein Freund, der immer ein wenig ruppiger mit dem Hund tobt. Solange es beiden Spaß macht.

Nun ja, irgendwann im Spiel ließ Aros plötzlich seine Hüften kreisen. Ziellos, aber mit angespannter Mine.
Das Spiel wurde unterbrochen. Ein paar Minuten später sprang Aros dann meinen Freund an und versuchte seine Hose zu beglücken.

Nun stellt sich mir die Frage - warum macht er das? So kenne ich ihn nicht. Er versucht noch nicht einmal auf andere Hunde aufzureiten.

Später fiel mir ein, daß unsere Nachbarshündin heiß ist. Ihr gegenüber verhält sich Aros aber "normal". Er versucht nicht aufzureiten, schnuppert nicht übermäßig viel an ihr, tobt mit ihr wie immer.

Wie seht ihr das - könnte das Aufreiten auf meinen Freund mit der Hündin zusammenhängen oder meint Aros, es wäre an der Zeit die Rangordnung in Frage zu stellen?

LG
Tina

hi tina, ich würde es vorläufig erst mal als übersprungshandlung einstufen, beobachte aros, wenn dein freund wieder mit ihm spielt und berichte dann bitte nochmal.

lunaluna
22.03.2009, 13:32
Hi,

Herr V. macht sowas, wenn ihm ein Spiel zu heftig ist und er einfach nicht mehr "klar kommt". Würde mir da in Richtung Rangordnung überhaupt keine Gedanken machen....

Heins
22.03.2009, 13:38
zunächst wäre mir die ursache für das geschilderte verhalten vollkommen egal - ich würde es nicht dulden!

Tina G.
23.03.2009, 01:20
Er hat es wieder getan - gerade eben - die zusammengeknüllte Bettdecke war sein Opfer :(.

Natürlich dulde ich es nicht und unterbinde es sofort. Nur die blöde Decke hat er sich gekrallt, als ich eine Minute abwesend war.
Ich kam zurück und er starrte mich in eindeutiger Pose mit reichlich dümmlichen Ausdruck an.

Ich kenne ihn wirklich nicht so. :confused:

LG
Tina

daani1983
23.03.2009, 09:48
wie alt ist aros?
ist er eventuell pubertär und möchte so (sexuell) ein wenig auslassen?

Tina G.
23.03.2009, 10:56
Nun, er wird im Juni 3 Jahre alt und wurde mit 16 Monaten kastriert.

harmony1
23.03.2009, 17:53
Hallo!
Kann auch mit dem guten "Duft" der läufigen Hündin zu tun haben.
Mein kastrierter Rüde findet Pipi der Damen so lecker, das er sie inhaliert und mit den Zähnen klappert :rolleyes: und sabbert.

Mit 3 Jahren wurde Arcon auch anders - erwachsener - nicht mehr mit jedem Rüden spielen z.B.