PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Sitzt das Geschirr gut?



Berlinerin
23.03.2009, 15:25
Hallo ihr Lieben,

ich konnte preiswert ein Hurtta Norwegergeschirr erwerben und wollte euch fragen, wie ihr den Sitz bei Kira findet :scept:

Es hat die Größe 100, da mir 90 sehr klein erschien. Es ist am Bauch noch etwas locker, aber der Brustkorb wächst ja bei ihr noch :) sie ist ja erst 8,5 Monate jung...

Ansonsten gefällt es mir seeeehrrr gut! Auf jeden Falll besser als die Hunter Geschirre, die ständig verrutschen...

Nadine_B
23.03.2009, 16:36
Ich finde, es sitzt (noch) sehr gut! :)

Sibilla Teichert
23.03.2009, 16:42
Es sitzt wirklich gut - noch!:blink:

Wenn Kira so wächst daß der Bauchgurt irgendwann zu weit vorne sitzt - d.h. zu nah in den Achseln - dann kannst Du es ablegen. Aber erst dann. Kannst ja dann noch mal ein Foto einstellen.

Berlinerin
23.03.2009, 17:40
Liebe Sibilla, das nächste Geschirr ist auf jeden fall maßgeschneidert :blink:

Hajo70
23.03.2009, 18:49
deine kira sieht auf dem bild schwer begeistert aus:rolleyes:
gruß

Berlinerin
23.03.2009, 20:10
Ja, Kira hat sich folgendes gedacht: :devil:

Sonst ist sie besser glaunt...:D

Sibilla Teichert
23.03.2009, 20:13
Liebe Sibilla, das nächste Geschirr ist auf jeden fall maßgeschneidert :blink:

Allzeit bereit, aber für ein Schnäppchen bin ich auch immer bereit!
Das Teil ist wirklich schön und gut sitzend!

Bergischer Bauer
23.03.2009, 20:31
Moin, :wink:

andere Frage:

-Wofür/Wann möchtest Du denn grundsätzlich das /ein Geschirr einsetzen?

Fragende Grüße

Birgit

daani1983
23.03.2009, 21:35
ich find das geschirr auch schick.
aber wozu ist denn der "haltegriff" oben und wo hakelt man die leine ein?

Mbogo
23.03.2009, 21:50
Haltegriff ist praktisch. Wir haben auch ein Norweger mit Haltegriff, das ist ein bißchen wie Ridgeback statt Gucci :D. Nein, Schmarrn - Spaß gemacht... Der Haltegriff ist zum schnell mal festhalten wirklich ganz praktisch.

Der Haltegriff ist äußerst unpraktisch beim Streifen von Gebüsch - da fädelt sich schon auch mal was ein. Beim Toben ist er auch beliebtes Angriffziel gegnerischer Zähne (unserer ist leicht lädiert und wird nicht mehr ewig halten). Außerdem kann sich Buko im ernstesten Ernstfall nach hinten aus dem Geschirr rauswurschteln - so eng kann ich das gar nicht einstellen, dass das nicht geht. Deshalb tragen wir im Zweifelsfall das normale Geschirr bzw. haben zum Norweger noch das Halsband an.

Daani, am Haltegriff ist nochmal ein Ring zum Leine einhängen, den sieht man auf dem Foto nur nicht.

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko

sbauch
24.03.2009, 07:50
..hihi - wir haben exakt das gleiche (auch die Farbe).... aber der Reflektorstreifen hat ganz schön gelitten - da muß ich demnächst nen neuen dran nähen lassen...

Ich finds praktisch, schnell anzuziehen, Haar-freundlich und schnell zu waschen (hatte es auch schon im "Gläsergang" der Spülmaschine...
Den "Griff-zum-wegschmeißen" nutze ich schon oft mit nem halben Finger um den entgegenkommenden Leuten zu symbolisieren: "Die Bestie ist unter Kontrolle..."

Es gibt bestimmt noch besser sitzende Geschirre und ich hätte gerne noch mindestens 3 andere, aber dann krieg ich den Geldhahn zugedreht und so haben wir uns für das Praktische entschieden - v.a. weil es die Geschirre in UK für ungefähr die Hälfte gibt (oder zumindest 2/3 des Preises)...

Ridgeback Emma
24.03.2009, 08:36
Ich gestehe meine Sucht nach Geschiren hiermit öffentlich ein.

Emma trägt tagsüber meist Halsband, weil ohne Leine unterwegs und nackt will ich nicht.
Ihr Geschirr wurde langsam zu klein und da hab ich mir eines anfertigen lassen, von einer Düsseldorfer Expertin ! :wink:

Das Problem an diesem Geschirr ist: ICH WILL NOCH EINES UND NOCH EINES UND NOCH EINES !!!!

Sogar Männe macht es ihr freiwillig um und das will was heißen ! :)

Die Genehmigung für ein weiteres hab ich schon..... uns das dritte wird auch noch kommen.... hihi, ausgesucht sind sie ja schon

Beim nächsten wird es ein "Arbeitsgeschirr", da wir viel angeln sind und es durchaus mal passieren könnte, dass unser Hündi ins Wasser fällt, kommt ans nächste Geschirr ein Griff, einfach um sie besser händeln zu können und außerdem ist es wirklich praktisch um den Hund mal schnell festzuhalten.
ich hab bei unserem neuen Geschirr den riesen Fehler gemacht, Emma vom jagen abzuhalten in dem ich mit zwei Fingern in den Ring gefasst habe !

HAHA, lustig, geplatzte Ader ist das Ergebnis. Hätte ich man bloß nen Griff drannähen lassen....... :hammer:

Sibilla Teichert
24.03.2009, 22:15
Aua!! Das tut mir leid.

Wenn Du Dein Geschirr an die Düsseldorferin zurückschickst näht sie Dir doch bestimmt ganz schnell einen Griff drauf! Würde ich machen, lohnt sich!:blink:

Ridgeback Emma
25.03.2009, 07:32
Ich weiß, die Düsseldorferin ist klasse was das angeht :D, aber nee, das Geschirr bleibt ohne Griff... (rein aus optischen Gründen) man muss ja nicht so doof sein und in die Ringe fassen ! :rolleyes:


Wie gesagt, das nächste hat nen Griff ! :D

Berlinerin
25.03.2009, 09:17
Das Geschirr nutze ich meistens, wenn wir in die Stadt gehen!!! Also...ich wohne ja schon mitten in einer großen Stadt, aber ich meine dort in wo trubel ist...:blink:

Anbei noch ein Bild von Kira...da sieht sie besser gelaunt aus :D