PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerstörung



Pepper
25.03.2009, 21:56
Hallo!

Vielleicht wurde die Frage schon mal/mehrmals gestellt...? Egal!

Mich würde interessieren, welche Dinge Eure Racker schon zerstört haben? Gern auch mit Fotos...

Ich leg mal vor...

Kira (damals ca. 1 Jahr):
Ein komplettes (neuwertiges) IKEA Ecksofa in weiß.
Die gestoppte Zeit lag bei ca 48 min. Ganze Arbeit, kein Teil war danach größer als 5 cm. Diesen Rekord hält sie bis heute!

Akimo (11 Monate):
Sämtlich Bücher (Hard- oder Softcover ist ihm egal) die er so findet und er findet sie fast alle...

So, jetzt Ihr! Bin mal gespannt:blink:...

nisi1281
25.03.2009, 22:01
Unsre Paula (8 Monate) hat letztens als wir im IKEA waren unsre Küchenbank angenagt und einen Holzknauf vom Schrank zerstört. Sie wollte wohl neue Möbel haben :p

Dann immer mal wieder Taschentuchpäckchen, die findet sie einfach nur toll :rolleyes:

Aber das mit eurem Sofa ist ja heftig. Da bin ich echt froh, dass es "nur" die Lehne von der Bank war *puh* :D

Pepper
25.03.2009, 22:06
Abwarten...
Sie ist ja noch jung und bestimmt voller Ideen....:devil:

Grüße

nisi1281
25.03.2009, 22:11
Hey, beschrei es nicht :D

BigMick
25.03.2009, 22:47
Abwarten...
Sie ist ja noch jung und bestimmt voller Ideen....:devil:

Grüße

hier mal ein paar anregungen, sogar mit bildmaterial :D

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/26995-ohne-worte-einfach-nur-bild-anschauen.html

elainee
26.03.2009, 07:29
versteh ich das richtig: der hund zerstört eine couch und du stoppst die zeit ?

na dann wünsch ich dir mal viel glück, dass sie den rest der einrichtung heil lässt....

xelina
26.03.2009, 09:02
Hallo,

da habe ich wohl Ausnahmeexemplare!
Xelina, 6 Jahre jung, lebt seit seit sie 9 Wochen alt ist bei mir = bis jetzt gar nichts
Luna, 4,5 Jahre jung, in ihrem vorherigen Zuhause eine Couch = bis jetzt gar nichts
Pepper, 8 Jahre jung = bis jetzt gar nichts

Ich hoffe, es bleibt so!

Lg,
Steffi mit Xelina, Luna und dem Pepper

ridgebackfriend
26.03.2009, 09:11
Hallo!

Unser Klener hat bis jetzt NUR an meinen Hausschuhen rumgenagt.

Ist aber schon länger her, also toi, toi,toi !!!!

:wink:

Chunga´s Rudel
26.03.2009, 09:23
Wir haben auch einiges anzubieten.
Chaplin hat in seinen jungen Jahren eine Fernbedienung zerstört, wahrscheinlich hat ihm das Programm nicht gefallen :D
Chunga hat schon einige CD zernagt und einige Pflanzen "umgetopft".
Jamaa hat ein Sofakissen zerlegt und ein paar Hausschuhe. Aber alles noch vertretbar :p
Aber das ganze Sofa ??? Hut ab :)

Pepper
26.03.2009, 09:26
Gratulation an BigMick!!!
Hiermit geht vorerst die Krone der Zerstörung an Dich. Ohne Worte, aber großartig!

@elainee:In den besagten 48 min. waren wir nicht anwesend.
Mal ehrlich: Zuschauen würde ich nicht!!! Jedenfalls nicht bei meinem eigenen Sofa:blink:!

Weiter so, BigMick hat vorgelegt. Wer kann es toppen?

Grüße

Ridgeback Emma
26.03.2009, 09:27
versteh ich das richtig: der hund zerstört eine couch und du stoppst die zeit ?


lol, seitdem Hundekämpfe verboten sind, muss man sich eben nach Alternativen umschauen ! :joker::joker::joker::joker:

Sihma1512
26.03.2009, 09:32
Kann bei einigen Dingen nicht mithalten, aber trotzdem in die Reihe der Zerstörungen einreihen!

Sihma hat 5 paar Schuhe von mir durchgekaut.
Sämtliche Sofa-Kissen,
1 Armbanduhr, Lippenpflege-Stife (seitdem knutscht sie sehr gerne) :D
Zeitungen ....

Wenn ich die anderen Schandtaten lese, bin ich ja ein richtiges Glückskind :)

Schönen Tag noch
Sabine, Sihma und Cisco

Christof
26.03.2009, 12:49
keiner meiner hunde hat bis heute irgend etwas aus meinem besitz angenagt oder zerstört.

solche ansätze werden bei uns sofort im keim erstickt und die racker bekommen die hausordnung vorgelesen.

RR-Whisperer
26.03.2009, 13:09
Bis jetzt hat unser Rüde unser Eigentum verschont :) außer den Reißverschluß an seinem Ridgi-Pad, der hat es ihm angetan :cool:.
Klaut zwar hin und wieder ein paar Kissen vom Sofa aber sonst sind wir von "mutwilligen Zerstörungsanfällen" verschont geblieben :blink:.

Scubidoo
26.03.2009, 15:13
Halloooo, mein Lieblingsthema:-)
Unser Bubi, 2 Jahre und 4 Monate hat folgendes um die Ecke gebracht:
1 Sessel komplett zerstört
2er und 3er Sofa an Armlehnen und Ecken angenagt
1 fernbedienung komplett zerkaut
2 Lederstühle angenagt
1 Gummistiefel so zerbissen, dass er als Croc getragen werden könnte
Zeitungen, Feuerholz und Papiertaschentücher
und nicht zu vergessen.... ein paar Holzstangen vom Treppengeländer... Ein hilfreicher Fori hat mir damals empfohlen Zahnpaste aufs Holz zu streichen. das hab ich befolgt und danach hatte Bubi auch keine Lust mehr daran zu nagen;-)
Dies alles hat er in seinen ersten 1,5Lebensjahren geschafft. Seit August hat er nichts mehr angestellt (will es nicht verschreien)
Glückliche Grüsse mit neuen Möbeln schickt Euch Rita mit jango

broceliande
26.03.2009, 15:23
Wir haben unseren Kijani(19 Monate) morgen erst 4 Wochen. Bis jetzt hat er in einer unbemerkten Minute den Rand des Reißwolfes aus dem Büro angeknabbert und er liebt Kartons und Papier, die er sekundenschnell in kleine Fitzelchen zerreist. Außerdem steht er auf Handfeger und Knöpfe an Kissen.Besonders aufpassen müssen wir wenn das Wetter draußen nicht so gut ist, dann will er weil es ihm anscheinend etwas langweilig wird alles mögliche anknabbern und damit auf sich aufmerksam machen. Wenn wir dann mit ihm irgend etwas spielen ist alles wieder in Ordnung. Leider wurde er wegen dem Zerstörungsgrund auch abgegeben, da er nicht alleine sein konnte (was wir jetzt aber in kleinen Schritten mit ihm üben). Aber bis auf den Reißwolf anknabbern hat er auch nichts schlimmes angestellt, na ja und Knöpfe abbeissen machen andere anscheinend auch gerne.
LG Christina

Steffi und Maja
26.03.2009, 15:39
In unserer Couch hat Maja ein Loch reingefressen. Ihr Körbchen hat es auch hinter sich und eine Papierstehlampe hat sie dekorativ umgestaltet. Die sieht jetzt richtig fetzig aus.

Bei den kleinen Yorkies meiner Eltern hat dass nach nem halben Jahr aufgehört, dass sie Sachen kaputt machen. Bin mal gespannt wann Maja das aufhören wird. Hat da jemand Erfahrung mit?

hasenbaer6491
26.03.2009, 15:41
Hallo Fories,
das wäre doch mal ein Grund 1) nach der Abwrackprämie in einigen Möbelhäusern zu fragen.
2) Die Wirtschaft auch ohne Prämie in Gang zu halten. Natürlich nur Deutsche Produkte.
3) im Falle eines Lottogewinn den Hunden ein zerstörungszimmer einrichten. Natürlich mit Webcam zu YouTube.:rofl:

Gruß
Christian

fernet
26.03.2009, 16:49
Hi,
gibt´s auch eine Abwrackprämie für Brillen?
Komme grade vom Optiker. Er fragte nur mitfühlend: Schon wieder? Vorsichtiges Nicken meinerseits (Ersatzbrille sitzt locker). Ergebnis der Kurzberatung:250€.
Ich werde ab heute dran denken, nie, nie wieder frage ich morgens lauf wo denn meine Brille ist. Meine Großridgine ist eine Suchfanatikerin. "Wo" bedeutet sofortiges Aufspringen, kein Stop möglich............ und sie hält meine Brille immer sehr, sehr fest.
Halb blind finde ich ab jetzt den Morgen viel angenehmer.
Wo ist denn jetzt die Ersatzbrille????
Fernet

Pepper
26.03.2009, 17:15
Schön, schön....
Bald haben wir nen ganzen Container gefüllt mit RR-Opfern.

Immer weiter so, warte noch auf Fotos. Nehmt Euch ein Beispiel am führenden BigMick.:rofl:

Grüße (und immer schön aufpassen...)!

Pepper
26.03.2009, 17:28
Oh mein Gott!!! Ich habe die Fotos erst jetzt entdeckt
Der ist ja nicht schlecht. Vergib mir bitte meine grenzenlose Schadenfreude!!! Ich lieg flach



Das konnte unser Bubi auch!!! :devil:
Ist er nicht süss?:angel:

Dabei war ich doch nur kurz 2 Stunden wech..

Resultat Bubis ersten Halbjahres bei uns: Beide Couches und der Sessel zugerichtet wie auf dem Bild. 2 lederstühle angeknabbert und zu guter letzt das treppengeländer, als sonst nichts mehr heile war:-)

Viel Spass mit Euren jungen Hundis. Bin froh dass unser nächsten Monat 2 Jahre wird und seine Zerstörungswut im Griff hat.
Grüssle, Rita:popcorn::popcorn:

Asiri
26.03.2009, 17:51
Hallo!

Unsere Asiri ist bis jetzt noch ein Engel :angel:
Seit den 5 Monaten in denen sie bei uns ist hat sie den Knauf eines Messers :eek: zerkaut, die Geldtasche meines Freundes "ausgeräumt" hat aber nur Unwichtiges zerstört und die V und die C Tasten des Laptops "ausgebaut". :devil: Seither dauert das Schreiben immer etwas länger....

Hoffentlich wars das dann auch..

lg maria

Pepper
26.03.2009, 20:44
Ja, ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!:p


Hallo!

Hoffentlich wars das dann auch..

lg maria

BigMick
26.03.2009, 21:40
Oh mein Gott!!! Ich habe die Fotos erst jetzt entdeckt
Der ist ja nicht schlecht. Vergib mir bitte meine grenzenlose Schadenfreude!!! Ich lieg flach


und ich wunder mich die ganze zeit.....und frage mich, wann sie merkt, dass ich die siegprämie gar nicht verdient habe :whistlig:

Scubidoo
27.03.2009, 07:34
@ Big Mick... ich teile die Prämie doch gern mit Dir:-)

Schönen Tag und einen sanften Start ins wochenende.

Dhakiyamaus
29.03.2009, 19:21
Wir haben hier auch so eine Ratte mit absoluter Zerstörwut.
Ich muss sagen, das meiste hat sie während ihrer Sturm und Drang Zeit ruiniert, aber auch heute überkommt es sie immer wieder mal.
Wir haben da:
1. eine Bettmatratze 140x200m komplett verlegt. Da war dann nur noch ein Drahtgestell übrig.
2. diverse Schuhe und Socken und andere Kleidungsstücke, da habe ich mit dem Zählen aufgehört.
3. diverses Tupper-Zeug, auch da habe ich nicht mehr nachgezählt.
4. 3 Kudden!!! Es gibt nun keine neue mehr!
5. Mülltonnen, vorzugsweise Bio, aber auch Gelb oder die Tonne im Badezimmer.
6. Teppichfransen
7. ...

Ich finds superschlimm und super nervig. Es ist immer eine big surprise, was einen erwartet, wenn man noch hause kommt.

LG Dani mit Zerstörungsmonster Mäusel

fellow
29.03.2009, 22:24
Bis jetzt hat unser Rüde unser Eigentum verschont :) außer den Reißverschluß an seinem Ridgi-Pad, der hat es ihm angetan :cool:.
Klaut zwar hin und wieder ein paar Kissen vom Sofa aber sonst sind wir von "mutwilligen Zerstörungsanfällen" verschont geblieben :blink:.

Huhuu
da haben unsere Hunde etwas gemeinsam.
Elvis liebt es Reissverschlüsse rauszutrennen (macht er aber sehr ordentlich) und die Sofakissen liegen auch immer auf dem Boden.
Ansonsten hat er noch nichts angestellt. Kann man mit leben:)
LG
Ursula

alexis0211
04.04.2009, 21:38
Hallo,

ist schon lange her, aber als Welpe hat sie ordentlich aufgeräumt.

Siehe Bild


Gruß Alexander

saliera
06.04.2009, 21:09
Hallo!

seit heute Morgen kann ich auch was beitragen...:D:D

Jaulemann
06.04.2009, 22:47
Oh Backe....,schöne Bescherungen!!!

Das kennen wir "Gott sei Dank" nicht!!!

LG Martina, Rolf und Sumo (der soetwas noch nie gemacht hat)

PS.: Stolz bin!!!

BaerbelT
07.04.2009, 06:37
Eddy ist eigentlich ganz friedlich, seine Opfer waren

ein Geschirr
der erste billlige Hundekorb, wurde zu klein, musste größer gemacht werden
sein Hundekissen
und die dünne Schleppleine

Was noch kommt, wenn Bonny ,nächsten Montag, einzieht keine Ahnung.
Werde auch ihr viele Kauknochen hinlegen, dann hält es sich evtl. auch in grenzen.

Sibilla Teichert
07.04.2009, 08:01
Famira hat als Welpe eigentlich nur das kaputt gemacht was ihr gehörte.:blink:

Bubi war zwar kein Welpe mehr, aber sein Verhalten war genau so.

Ich kann gar nicht aufzählen was der mich schon alles gekostet hat. Besser nicht.

Die letzte REchnung habe ich jetzt beim TÜV bezahlt! 280 Euro für den Einbau eines neuen Sicherheitsgurtes. Allerdings war das auch in seiner Anfangszeit Auto fahren. Bin so lange mit dem halbfransigen Teil gefahren bis der TÜV halt dran war.

Whitedream
07.04.2009, 09:00
:eek:
was habt ihr nur für Hunde?
Meiner ist der weltbeste...


ok wenn man von den Fernbedienungen, den etlichen Klamotten, den Schuhen, Decken und Kissen mal absieht:D

Athos
07.04.2009, 09:52
Mein Schnuffel hat im Miniwelpenalter
eine Lesebrille und 2 Fernbedienungen gekillt ...
und im Junghundalter sein Weihnachtsgeschenk (Schafpelzdecke) klitzeklein zerrissen.
Na ja und viele Fußbälle "gelöchert" ...

Möbel, Kleidung, Auto ... alles heilgeblieben ... :blink:.
Also ist Athos doch ein :angel:.

Sonnige Grüße

Gesa

Emma2008
07.04.2009, 10:09
Da können wir - ein Glück - nicht mitreden... :eek:

Unsere Emma hat bis jetzt (fast 1 Jahr) nur eine Tüte Salzlakritz gefressen... Die Quittung hatte sie am nächsten Tag! Die Arme hatte fürchterlichen Durchfall...

Ich muß dazu gestehen, dass sie nie alleine war...

Die Quittung haben wir jetzt - es ist sooooo schwer das zu trainieren... Aber wir werden immer besser sind schon bei 2 ganzen Stunden. :o


Liebe Grüße

Janina

Ridgi Rich
07.04.2009, 20:00
Der Ridgi ist heute 9 Monate alt geworden.....:cheers:

bis jetzt hat nur ein Schuh leichte Bissspuren erlitten (war ein Glück nicht meiner :devil:) und da war er erst 2 Tage bei mir......war ich selber schuld....

und im Urlaub musste eine Fernsehzeitung des Hotels dran glauben während ich mich in der Sauna vergnügte.......äääh schwitzte :angel:

ansonsten zerstört er nur ab und an eines seiner Kuscheltiere oder knautscht an seinen Knochen....

iLoveMe
21.05.2009, 21:13
Oh weh, wenn ich das so höre, dann freu ich mich ja richtig auf den Einzug von meinem Kleinen. Bin ma gespannt was dann so alles zusammen kommt.
Gruß Myriam

lena09
22.05.2009, 01:55
Jetzt weiß ich wieder warum Leo nur in ein Zimmer durfte wenn ich weg war - Also das erste Jahr war absolute Katastrophe - dachte ich jedenfalls bisher .. aber wenn ich das hier so sehe hab ich ja noch Glück gehabt. Kissen, Matratze, jegliches Papier, Pappe und Plastik, sein Körbchen, zu Beginn auch Kabel usw. Dann wurde es immer ein klein bisschen besser und mit nun 1.5 Jahren knapp 2 J passiert nichts mehr, so lange ich nicht gerade eine Zewa Rolle liegen lasse. Selbst mein Hamster im oben offenen Glasbehälter hats überlebt. Mal sehen wie das jetzt mit der Kleinen wird, bisher konnte ich noch sämtliches vor ihr retten, darunter diverse Schuhe und Leos rel neues Körbchen.

Sibilla Teichert
22.05.2009, 08:35
ansonsten zerstört er nur ab und an eines seiner Kuscheltiere oder knautscht an seinen Knochen....

Wir haben die meisten Kuscheltiere von Famira noch. Obwohl es keine Kuscheltiere mehr sind. Sie hat in der Welpenzeit ganz in Ruhe die Nähe aufgetrennt. Und das konnte sie richtig gut! Kuscheltier geleert und dann war sie glücklich. Ich habe mir zwischendurch mal die Arbeit gemacht alle wieder zu füllen und zugenäht. Das hielt nur gaaaanz kurz, Famira hat sich wirklich darüber gefreut. Weil sie wieder von vorne anfangen konnte. Auftrennen, leeren, schütteln. Aber........wir haben 7 Jahre alte Kuscheltierhüllen immer noch in ihrem Spielkorb!

Nicole Müller
22.05.2009, 17:14
Hallo,
ich habe auch noch schöne Fotos.
So sieht es aus wenn Maru alleine war.5498

5499
Und ich muß sagen, sie ist echt Gut.
Danach passt alles so in die Tonne.
LG Nicole

Lyne82
25.05.2009, 13:30
:p unser Kleiner ist nun eine Woche bei uns und hat eine Ecke von seiner Matratze abgerissen und verteilt und einen Lederschuh vom Absatz getrennt,......:rofl: flache Schuhe sind aber auch echt bequemer! :p

Anschi
29.05.2009, 11:22
Hallo,

da kann ich leider auch was schreiben. Wäre mir zwar viiiiel lieber ich hätte keine kleinen geschichten zu erzählen, aber dem ist leider nicht so.

Nila liebt ....

.... Schuhe - ich weiß gar nimma wieviele sie schon totgeküsst hat. Bestimmt über 10 Paar ... ach was ... über 20 warens bestimmt. Am besten gefallen ihr meine High Heels (der Stöckel muss ja toll sein)- aber da hab ich dann wenigstens immer einen grund warum ich mir neue Schuhe kaufen kann.

... Fernbedinungen - zuletzt hat sie unsere komplett zerbissen - jetzt müssen wir immer aufstehen um umzuschalten - Nila, hält uns fit

... Taschentücher - juhuuu !!

... Haargummis - keine ahnung wo sie die immer findet

... Handy-Schutzhüllen - das ist lustig - arrggghhh

... Sofas - ja unser Sofa hat sie auch schon angeknabbert - naja angeknabbert ist ein bisschen lieb gesagt, unten ist es ganz schön zerfetzt

... ihr Körbchen - puhhh .... das sieht schon aus - da ist fast nix mehr da, aber sie liebt es

... Matratzen - 3 Matratzen hat sie auch schon auf dem Gewissen

... Unterhosen - ja die sind lecker - Nila, ist ein kleines Schweinchen

... und vieles vieles mehr ....

und dabei ist sie grad mal 12,5 Monate´!!!

Seit zwei Wochen hat sie nichts mehr zerstört - ich hoffe es bleibt so!!!

Liebe Grüße Anschi mit Nila

übrigens mein 2. Zwerg hat noch NIE etwas kaputtgemacht, ich weiß nicht warums Nila macht!!

Wendell Borton
29.05.2009, 11:25
Da frag ich mich gerade mal, wann Nila das macht und wo ihr in der Zeit seid.

Anschi
29.05.2009, 11:29
wir sind dann natürlich nicht im selben raum wie sie.... ich schau ihr ja nicht zu wie sie meine schuhe zerbeißt.

es gibt da 2 möglichkeiten: wenn ihr fad ist (wenn wir schlafen)
oder wenn sie alleine zuhause ist und ich nicht wirklich alles vorher wegräum

wie gesagt, der 2. zwerg ist total brav und zerstört NIX

Wendell Borton
29.05.2009, 11:33
Dann ist sie wohl nicht ausgelastet und ihr ist langweilig?

Anschi
29.05.2009, 11:37
ja klar ist ihr langweilig, wenn sie alleine zuhause ist - aber nicht bös sein - ich muss schließlich das geld nach hause bringen, damits ihr gut geht - und sie bleibt ja nun wirklich nicht lange allein ( sie schafft das alles wirklich in nur ein paar minuten). denn wenn sie alleine sind, dann überschneidet es sich wirklich nur um ein paar minuten. aber die reichen voll aus, weil sie so trennungsangst hat, dass sie alles zerstört und wenn sie nix hat was sie zerstören kann, dann tut sie sich selbst weh - wobei das jetzt auch schon aufgehört hat. es ist eh alles schon so viel besser geworden in den letzten wochen

elainee
29.05.2009, 11:49
hast du schon mal darüber nachgedacht was gegen ihre trennungsangst zu tun ??

ich finde einige der sahcne , die sie zerstört/shcluckt/kaut nicht gerade unbedenklich - plastik, fernbedienungen(batterien), haargummis

schau doch mal in den lteraturfreds oder gleich bei james o'heare - trannungsangst beim hund.

mein rüde hat auch vieles kaputt gemacht. mich hat es extrem frustriert und auch recht viel geld gekostet, witzig fand ich es 0

lg

martina

Anschi
29.05.2009, 12:02
wir arbeiten ja gerade daran - und wie gesagt wir machen mittlerweile unglaubliche fortschritte

witzig finde ich es natürlich überhaupt gar nicht - aber ich muss so nehmen wie es ist und daran arbeiten damit es besser wird und dass mach ich auch

sie verletzt sich nicht mehr selbst, wir lassen sie nur mehr dann alleine wenn sie voll ausgelastet ist und wenn nichts herumliegt wo sie sich weh tun könnte - also wir tun eh unser bestes und es wird von tag zu tag besser

McQuag
02.06.2009, 16:38
Also: Ayubu wird übermorgen sieben Monate alt und ist seit genau fünf Monaten bei uns. Bilanz der Zerstörung: NULL Hoffentlich bleibt das so.

An die leidgeprüften Zerstörungsopfer liebe Grüße! Frank