PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Vorsicht, die Wildschweine haben ihre Frischlinge



Tienchen
27.03.2009, 12:13
Ich möchte mit diesem Beitrag nur alle für das Thema " Wildschweinbache mit Frischlinge " sensibiliesieren.

Wir hatten am Mittwoch mittag um 13 Uhr die Begegnung der 3.Art und ich muss sagen, diese Begegnung wünsche ich niemand.
Das Ende der Geschichte, beim jüngeren Ridgi eine Bisswunde mit Knochenverletzung an der Rute und der andere Ridgi wurden 2,5 Std. operiert und ist sozusagen: Dem Teufel von der Schippe gesprungen.
Ihm hat nur eine Sache das Leben gerettet, die Wildsau ist mit dem Hauer an einem der Rippenknochen abgerutscht, hat der Tierarzt bei der OP gesehen ! Hat jetzt eine riesige Wunde an der linken Flanke und der rechte hintere Oberschenkel wurde auch wieder zusammengeflickt. Schönheitspreis würde ich jetzt mit keinem von der Beiden gewinnen!!

Haltet jetzt wirklich die Hunde im Wald oder am Waldrand an der Leine, im Interesse der Hunde ( und wir haben Jagdhunde !! ) , es ist einfach zu gefährlich und jetzt sind die Frischlinge da und die Gefahr ist somit noch größer, da die Damen hoch agressiv sind !

Im Anhang, so siehst nachher aus !!

daani1983
27.03.2009, 12:15
wie kommen denn die hunde an die wildsauen?
ist die wildsau losgegangen oder die hunde hinterher?

yahnos
27.03.2009, 13:13
Haltet jetzt wirklich die Hunde im Wald oder am Waldrand an der Leine, im Interesse der Hunde ( und wir haben Jagdhunde !! ) , es ist einfach zu gefährlich und jetzt sind die Frischlinge da und die Gefahr ist somit noch größer, da die Damen hoch agressiv sind !



Stimme ich zu 100 % zu, wüsche Gute Besserung.

Franky
27.03.2009, 13:36
hallo
da habt ihr nochmals glück gehabt.
wie kam es denn zur konfrontation?

zum thema frischlinge:

die sauen frischen mittlerweile das ganze jahr. richtige rauschzeiten gibt es kaum noch, und somit kommen bei den milden wintern der letzten jahre frischlinge auch im herbst und winter vor.

MeJoBo
27.03.2009, 13:49
Hi, ersteinmal wünschen wir Euch allen gute Besserung und Erholung von diesem Schrecken!:medi:
Auch uns ist schon einmal eine Wildschweinfamilie über den Weg gelaufen. Gott sei dank sah unser Ridgi gerade zu uns herüber und wir konnten unseren Tore wieder anleinen und sind sofort ab durch die Mitte. NIX WIE WEG! Ich hoffe jedesmal wenn ich oder einer von uns mit unserm Ridgi in den Wald gehen, das ja keine Wildsau unsern Weg kreuzt. Wir werden Eueren Rat befolgen, denn auch wir lieben unseren "BUBSI" sehr und hoffen das ihm nie etwas passiert. Nocheinmal möchten wir Euch auf diesem Weg alles nur erdenklich gute wünschen!
LG
Melanie, Irene, Günter und Tore! :wink:

Big_Kira
27.03.2009, 20:28
Hallo,
Auch wir wünschen Euch allen gute Besserung.

Viele grüße
Kathrin und Kira

Shiva
27.03.2009, 20:37
Ach herrje, die Bilder sprechen eine deutliche Sprache.

Ich wünsche ganz ganz gute Besserung !!! Sagst du uns noch, wie es zu diesem Vorfall kam? Waren deine Hunde frei und haben gejagt oder wurdet ihr überrascht und angegriffen?

Alles Liebe für die beiden.

Liebe Grüße

Martina

Jaulemann
27.03.2009, 20:42
Wir wünschen natürlich auch gute Besserung!!!

LG Martina, Rolf und Sumo

boerdy
27.03.2009, 22:25
oje.. :( auch ich wünsche gute besserung !!!
bitte berichte nochmal, wie deine fellnasen sich erholen.

und danke für die info... !
lg birthe

gorden
28.03.2009, 06:08
Ich möchte mit diesem Beitrag nur alle für das Thema " Wildschweinbache mit Frischlinge " sensibiliesieren.

Wir hatten am Mittwoch mittag um 13 Uhr die Begegnung der 3.Art und ich muss sagen, diese Begegnung wünsche ich niemand.
Das Ende der Geschichte, beim jüngeren Ridgi eine Bisswunde mit Knochenverletzung an der Rute und der andere Ridgi wurden 2,5 Std. operiert und ist sozusagen: Dem Teufel von der Schippe gesprungen.
Ihm hat nur eine Sache das Leben gerettet, die Wildsau ist mit dem Hauer an einem der Rippenknochen abgerutscht, hat der Tierarzt bei der OP gesehen ! Hat jetzt eine riesige Wunde an der linken Flanke und der rechte hintere Oberschenkel wurde auch wieder zusammengeflickt. Schönheitspreis würde ich jetzt mit keinem von der Beiden gewinnen!!

Haltet jetzt wirklich die Hunde im Wald oder am Waldrand an der Leine, im Interesse der Hunde ( und wir haben Jagdhunde !! ) , es ist einfach zu gefährlich und jetzt sind die Frischlinge da und die Gefahr ist somit noch größer, da die Damen hoch agressiv sind !

Im Anhang, so siehst nachher aus !!

Wünschen den süssen gute Besserung und danke für die Warnung

lanula
28.03.2009, 10:55
......auch wir wünschen GUTE BESSERUNG !!!!

LG

Nadine mit Luna und Caya

taureau
28.03.2009, 13:38
Alles Gute für die beiden Buben!
Wir waren auch ganz schön geschockt. Es muss hier wieder von den Biestern zu viele geben. Einige Wiesen sind regelrecht umgepflügt worden.
Wo bleiben die "Grünröcke"? Die haben anscheinend nichts besseres zu tun als "dummzuschwätzen".

LG
Françoise und Winfried

ElaundAki
28.03.2009, 14:10
Hallo Tienchen,
Deinen zwei Fellnasen wünsche ich erst mal gute Besserung.

Und Danke für Deine Warnung.

Ich wohne wie ihr wißt mitten im Harzer-Wald und habe zum Glück (klopfe 3x auf Holz) noch keine Wildschweinbegegnung gehabt.
Möchte ich auch nicht.

Aber ihre Suhllandschaften sehen wir und das sie bis in den Ort kommen.
Manche Gärten sind regelrecht umgepflügt.

Christof
28.03.2009, 19:42
hallo
da habt ihr nochmals glück gehabt.
wie kam es denn zur konfrontation?

zum thema frischlinge:

die sauen frischen mittlerweile das ganze jahr. richtige rauschzeiten gibt es kaum noch, und somit kommen bei den milden wintern der letzten jahre frischlinge auch im herbst und winter vor.


so ist es

wir treffen mittlerweile das ganze jahr auf frischlinge

und natürlich für die zwei alles gute

was mich auch brennend interessiert ist wir kam es zur kampfhandlung

soll keine vorwurf an freilaufende hunde sein

RR-Löwenjäger
28.03.2009, 22:13
Hallöchen,
verdammt nochmal da habt ihr wirklich Schwein gehabt,
gute Besserung an Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seht zu das ihr bald wieder Fit seid und den Vorfall gut verarbeitet habt.

Von uns alle den Daumen hoch . Good Luck!!!!!

Aber wie ist es denn zu diesen Zusammenkunft zwischen der Wildsau und dem Ridgi gekommen.

Hat der RR-Jagdhund das Wild jagen wollen?

LG
Ralf,Andrea und die drei Fellnasen

Akeem
28.03.2009, 22:34
Hallo,

wünsche eine gute Besserung. Mich würde interessieren wie es zu dem Vorfall gekommen ist. Und Danke für die Warnung.

LG
Andrea und der Rest des Rudels

Christof
29.03.2009, 13:36
Alles Gute für die beiden Buben!
Wir waren auch ganz schön geschockt. Es muss hier wieder von den Biestern zu viele geben. Einige Wiesen sind regelrecht umgepflügt worden.
Wo bleiben die "Grünröcke"? Die haben anscheinend nichts besseres zu tun als "dummzuschwätzen".

LG
Françoise und Winfried


die dummschwätzer dürfen, können zur zeit nicht darauf jagen da je nach region hahn in ruh auf die schwarzkittel herrscht da sie junge haben.

übrigens wenn du was tun willst bist zu "dummschwätzer" gerne eingeladen als treiber mitzugehen. darfst dir auch gerne ein paar ersatzhosen mitnehmen um die vor angst vollgeschissenen zu tauschen.

Waldmaus
29.03.2009, 15:06
Alles Gute für die beiden Buben!
Wir waren auch ganz schön geschockt. Es muss hier wieder von den Biestern zu viele geben. Einige Wiesen sind regelrecht umgepflügt worden.
Wo bleiben die "Grünröcke"? Die haben anscheinend nichts besseres zu tun als "dummzuschwätzen".

LG
Françoise und Winfried

Oder selber Jagdschein machen und mithelfen?
Und merken, wie schwer das ist. Auf alle Fälle schwerer als zuerst über die bösen Jäger zu schimpfen und dann, wenns an die eigenen Interessen geht Untätigkeit vorzuwerfen

Waldmaus

Tienchen
29.03.2009, 20:42
Den Beiden geht es mittlerweile gut und sie haben sich relativ gut erholt. Der Große wollte heute bereits trotz den beiden großen Nähten wieder auf Heuballen springen, er lässt die Wunde auch in Ruhe. Der grauenvollen Trichter haben wir bisher nicht gebraucht, alles mit einem ausgedienten T-Shirt geregelt !

Der Große war ca. 0,5m von mir entfernt und plötzlich lief er los und es war nichts mehr zu machen, ich habe auch nichts gesehen. Trotz Pfeife gab es kein Halten mehr.
Meiner Meinung nach, muss die Wildsau den Weg kurz vorher überquert haben und er hat die Spur aufgenommen, kann es mir anders eigentlich nicht vorstellen. Hat sie dann wahrscheinlich im Unterholz angetroffen !!

Christof
29.03.2009, 20:45
das ist schön zu hören tienchen das es den beiden wieder soweit gut geht.

Birgit A.
29.03.2009, 21:04
Hallo Bettina,

da haben die Beiden echt Glück gehabt.

Ich wünsche meinem Bub und seinem großen Bruder gute Besserung.

Khethani grüßt ihren Bruder natürlich auch :kiss:.

Franky
29.03.2009, 21:58
Alles Gute für die beiden Buben!
Wo bleiben die "Grünröcke"? Die haben anscheinend nichts besseres zu tun als "dummzuschwätzen".

LG
Françoise und Winfried

datt kommt anscheinend dabei raus, wenn "klappstühle" meinen sich äußern zu müssen......( hoffe dein erster beitrag hier im forum war etwas sachlicher:blink:)

@christof, den wollt ich garnicht dabei haben.....:eek::D

zum eigentlichen thema kann ich nur sagen...sowas kann passieren, dessen sollte jeder sich immer bewußt sein, also wenn schon nicht angeleint im wald, ständig 2 augen und ganze konzentration auf den hund.
ich weiß wie unsere hunde reagieren und erkenne wirklich ihren ersten moment der situationsaufnahme, könnte sie abrufen.....aber das ist mir echt zu stressig, deshalb nehme ich sie einfach an die leine!