PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum putzt Freya ständig Odin?



Freya2208
30.03.2009, 13:40
Hey ihr Lieben,

seit ein paar Tagen putzt meine Maus ständig unseren kleinen (9 Monate). Sie war zwar grad läufig, aber eine Scheinträchtigkeit schließe ich aus, da sie das nach ihrer ersten Läufigkeit war und damals die Milchleisten angeschwollen waren, was diesmal nicht der Fall ist.
Ich meine, es ist an der Tagesordnung, dass sie ihn ständig "ärgert" und neckt und mit ihm spielt, aber wie gesagt, dass mit dem ständigen Abschlecken irritiert mich, da ich mir den genauen Grund nicht recht erklären kann, da sie es echt mit einer Inbrunst tut und er manchmal schon genervt abhaut.:scept:

Liebe Grüße, Julchen und die Rasselbande

elainee
30.03.2009, 13:58
das kenne ich. mein rüde liebt es meiner hündin die ohren auszulecken und er ist gewiss nicht scheinträchtig.

dennoch würde ich eine scheinträchtigkeit nicht nur am anschwellen des gesäuges festlegen, das kann sich vielfältig ausdrücken.

meine hündin ist in der zeit nach der läufigkeit extrem anhänglich, für andere kaum sichtbar...aber für mich schon...

aber vielleicht haben andere hier noch nen tip für dich, ob es mit scheinträchtigkeit zusammenhängen kann...

lg


martina

Ridgeback Emma
30.03.2009, 14:13
Spaßmodus an:

Warum putzt Freya ständig Odin?

Weil seine Ohren dreckig sind !

Spaßmodus aus !

So, nun mal ernst: Scheinträchtigkeit: Keine Ahnung, kenn ich mich überhaupt nicht mit aus.

Kann es aber evtl sein, dass etwas mit Odins Ohren nicht in Ordnung ist? Entzündung? Nur mal so als Tip....

Lieben Gruß

Sybille

Freya2208
30.03.2009, 15:04
:D:D:D

Ach so, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass sie ihm vorrangig den Nacken/Hals und den Rücken abschleckt. Und das ständig. Danach beißt sie ihn in den Nacken, natürlich NICHT aggressiv, sondern spielerisch lieb und zieht ihn durch die Wohnung...:scept:

Ridgeback Emma
30.03.2009, 15:08
:D:D:D

Ach so, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass sie ihm vorrangig den Nacken/Hals und den Rücken abschleckt. Und das ständig. Danach beißt sie ihn in den Nacken, natürlich NICHT aggressiv, sondern spielerisch lieb und zieht ihn durch die Wohnung...:scept:


Hast ja gar nichts von Ohren geschrieben... hm... irgendwie hatte ich auf dem Zettel dass sie ihm die Ohren ableckt ..... :hammer:
Vielleicht würde ja Füttern helfen, wenn sie ihn wie Beute durch die Gegend zieht ! :D

Irgendwie klingt deine Beschreibung schon so als wenn sie ihn bemuttert. Auch das mit dem Nacken könnte hinkommen (welpen tragen).... ganz sicher dass sie keine Muttergefühle entwickelt?

LG

Sybille

Freya2208
30.03.2009, 15:25
Naja, ansonsten ist sie ja ganz normal, ich überprüfe vorsichtshalber auch täglich die Milchleisten. Hatte neulich in einem Beitrag hier gelesen, dass dies auch ein Ausdruck von Dominanz oder Unterwürfigkeit sein könnte...? Aber Freya sieht ihn halt eher als Spielgefährte und Kumpel an und der Chef bei uns ist ja Leo und nicht Odin und bei Leo macht sie das nicht. Naja, manchmal sieht sie Odin glaube auch bisschen als ihr persönliches Plüschtier an, vorallem, wenn sie ihn am Nacken durch die Bude zerrt:cool::p

pete23021972
30.03.2009, 15:28
also, duncan putzt alina auch und sie ihn mittlwerweile nicht weniger. ist mir lieber als wenn sie beide mich putzen. kommt leider auch vor. ich stufe es als zuneigungsbeweis ein. ebenso wie das liebevolle knabbern und das geknutsche.

pete

daani1983
30.03.2009, 16:41
dennoch würde ich eine scheinträchtigkeit nicht nur am anschwellen des gesäuges festlegen, das kann sich vielfältig ausdrücken.


genauso sehe ich das auch.
das im nacken packen und durch die wohnung schleifen klingt für mich wie eine hundemama, die ihre welpen trägt.
ich würde das als scheinschwangerschaft ansehen, wenn sie es nicht das ganze jahr über macht.