PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Steht in der Nacht wie bestellt und nicht abgeholt neben dem Bett und winselt



Jezebella
02.04.2009, 17:17
Hallo miteinander

unsere Uma ( 11 Monate) ist seit ca. 1 Woche eine echte Nervensäge in der Nacht. Meistens um 23.45 Uhr oder um 03.00 Uhr steht Sie neben dem Bett starrt uns an und winselt. Wenn ich nicht erwache geht Sie auf die Seite meines Mannes und wiederholt das Prozedere.
Wir gingen dann nach draussen mit ihr, aber Sie hat nicht mal Pipi gemacht. Nachher hat Sie wieder den Platz neben dem Bett eingenommen und hat uns angewinselt und das sicher 10 - 15 Minunten lang.
Danach sind wir wach und Uma legt sich irgendwann mal im Wohnzimmer wieder hin.
Wir haben es schon mit ignorieren versucht, zurück auf den Platz geht Sie auch nicht, Sie steht einfach ein wenig in dem Zimmer rum und winselt.

Hat jemand auch so ein Exemplar zu Hause oder Erfahrung mit so einem komischen Verhalten? Vielleicht langweilt Sie sich ja, wer weiss?

Zur Info, es kann sich nicht um Schmerzen handeln, da ich am Dienstag beim TA war.

Danke schon jetzt für Eure Antworten.
Gruss Simone mit den Augenringen

Eddy2008
02.04.2009, 18:58
Hallo,

die Kleine möchte sicher auch ins Bett.

Gruß
Birgit,Eddy und Naala

Fannilly
02.04.2009, 19:06
Hallo Simone,

so ein Exemplar haben wir auch.:o

Nala möchte dann einfach wieder zugedeckt werden:angel: Sie ist leidenschaftliche Fleecedeckenkuschlerin und am liebsten die Decke noch über den Kopf gezogen.

Ist für viele sicher Vermenschlichung (s. anderer Fred), aber ich kann damit leben...auch unsere Hündin...

Natürlich kann ich mir auch wie Birgit vorstellen, dass sie ins Bett möchte und kuscheln will.

Liebe Grüße
Steffi

Whitedream
02.04.2009, 19:13
Hallo,

die Kleine möchte sicher auch ins Bett.

Gruß
Birgit,Eddy und Naala

würd ich auch sagen. ihr ist es zu einsam in ihrem körbchen.
so würde ich es interpretieren ;)

Shiva
02.04.2009, 19:23
Hallo Simone,

hast du denn auch noch andere Veränderungen festgestellt?

Vielleicht wird deine Hündin auch demnächst läufig und zeigt daher Auffälligkeiten oder Unsicherheiten?

Wenn deine Hündin bisher immer problemlos in ihrem eigenen Bettchen geschlafen hat, glaube ich nicht, daß sie urplötzlich unbedingt in dein Bett will.

Liebe Grüße

Martina

Sibilla Teichert
02.04.2009, 19:56
Famira weckt mich sehr oft auch in der Nacht. Genau so!!

Warum? Weil sie entweder in mein Bett will, oder ich aufstehen soll und sie auf ihrem Bett zudecken. Wenn ich sie anfasse verstehe ich sie auch, ihr Rücken ist eiskalt.

Ich liebäugel mit dem Fleeceoverall von Hurrta für die Nacht.

Ich möchte nämlich gerne mal ein paar Tage hintereinander durchschlafen!!!

Nehme ich sie mit ins Bett kann ich auch nicht richtig schlafen. Weil sie sich immer breiter macht und ich zum Schluß Rücken habe:joker: Oder eine steife Schulter.

Jezebella
02.04.2009, 21:13
Ach, dass ich nicht von selber darauf gekommen bin.......vielleicht ist es ja das Schnarchen von meinem Mann:rolleyes:

Dass Sie kalt hat wäre noch nachvollziehbar, im Winter mochte Sie auch die Fleecedecke, sollte ich heute Nacht ausprobieren.

.........und ins Bett kommen geht gar nicht, das musste ich meinem Mann versprechen als wir Sie zu uns holten........er droht mir immer, wenn Uma nicht artig ist bringe er Sie ins Tierheim oder sperre Sie in den Keller :eek:

Danke schon mal für die Inputs, bin echt froh, dass es auch noch andere RR Besitzer gibt die wissen wovon ich spreche.

Jezebella
02.04.2009, 21:16
Martina,

Uma war vor 2 Monaten das erste Mal läufig, das kann somit ausgeschlossen werden.

Gruss Simone

Webmaster
02.04.2009, 21:24
Uma war vor 2 Monaten das erste Mal läufigund 8 wochen später würden rein theoretisch die welpen geboren ...
könnte durchaus auch damit zusammen hängen.

Jezebella
02.04.2009, 21:30
Mhhhhhhh.........meinst Du Sie hat Phantomwehen oder sowas in die Richtung????
Also Scheinträchtig ist Sie nicht.
Das bringt mich jetzt aber schon etwas ins grübeln...........

Sibilla Teichert
02.04.2009, 22:23
Woher weißt Du das sie nicht scheinträchtig ist?

Nicht alle Hündinnen haben so starke Symptome. Eins davon ist vielleicht jetzt gerade bei Deiner Hündin zu bemerken. Vielleicht will sie Bettchen für die Welpen bauen? Das heißt aber nicht das sie Schmerzen haben muß.

Aber diese Nacht decke sie mal ordentlich zu, dann hat sich vielleicht schon alles geregelt. Wenn sie dann wieder quietschend vor dem Bett steht weil sie sich freigestrampelt hat:rolleyes: und Du aufstehst und sie wieder zudeckst. Wenn dann Ruhe ist weißt Du Bescheid. Dann hast Du so eine Friermaus wie ich - und viele andere auch. Ich weiß es!!:p

Wie gesagt, meine Famira macht es ganzjährig.:) Unabhängig von ihrer Hitze oder Scheinträchtigkeit.

Bakarisfun
02.04.2009, 22:29
Hallo,

unsere kleine hat so ein ähnliches Theater 8 Wochen nach ihrer Hitze veranstaltet. Hat viel rum gejammert und sogar ein blödes quitschendes Gummihuhn adoptiert. Hat es überall mit hin genommen sogar ins Bett und das hat dann total genervt, weil jedes mal wenn sie sich bewegt hat dieses blöde Ding gequitscht hat.
Unser TA hat gesagt wir sollten es ihr weg nehmen dann hört es bald auf. Und das stimmte. Nach ein paar Tagen war dann Schluß.
Vielleicht sucht deine kleine ihre Babys die nicht da sind.
Hat sie denn dickere Zitzen als sonst?

LG Steffi

dhakiya
03.04.2009, 08:20
Mhhhhhhh.........meinst Du Sie hat Phantomwehen oder sowas in die Richtung????
Also Scheinträchtig ist Sie nicht.
Das bringt mich jetzt aber schon etwas ins grübeln...........

hallo,
ich tippe auch auf scheinträchtigkeit. leyla hatte das auch ca. 2 monate nach ihrer hitze. auch wenn uma keine körperlichen anzeichen zeigt, kann sie trotzdem scheinträchtig sein.

ich habe das jammern entweder ignoriert oder sie freundlich aber bestimmt wieder auf ihren platz geschickt. nach ca. 1 woche war der nächtliche spuk zum glück wieder vorbei.

liebe grüsse caroline und die mädels

Monika mit Eny
03.04.2009, 11:00
.........und ins Bett kommen geht gar nicht, das musste ich meinem Mann versprechen als wir Sie zu uns holten........er droht mir immer, wenn Uma nicht artig ist bringe er Sie ins Tierheim oder sperre Sie in den Keller :eek:

Danke schon mal für die Inputs, bin echt froh, dass es auch noch andere RR Besitzer gibt die wissen wovon ich spreche.

"Der neue Hund kommt nicht ins Bett" hat mein Mann vor Jahren gesagt als Azima bei uns einzog, Heute lockt er sie mit Leckerchen aus meinem Bett weg unter seine Bettdecke :D

Probier es doch mal heimlich aus wenn sie unter die Decke darf ob dann Ruhe ist :devil:

Gruß
Monika mit Wohlstandstussi Azima

Ridgeback Emma
03.04.2009, 11:13
"Der neue Hund kommt nicht ins Bett" hat mein Mann vor Jahren gesagt als Azima bei uns einzog, Heute lockt er sie mit Leckerchen aus meinem Bett weg unter seine Bettdecke :D


Oh Monika !!! :D
Mein Mann sagte als ER sich den Hund aussuchte: Ein Hund gehört auf den Boden !!! Schlimm genug dass die Katzen auf dem Sofa sitzen !! :sarcasm: hab ich mir gedacht und nichts gesagt, ich kenn ihn ja ! :)

ER war der erste, der mit den Worten: die ist aber soooooooo süüüüüüüüüüüüüüß die Kleine aufs Sofa holte und dann auch ins Bett, weil ihr ist ja bestimmt kalt !

daani1983
05.04.2009, 13:37
Ich liebäugel mit dem Fleeceoverall von Hurrta für die Nacht.


wieso nicht gleich eine heizdecke? *kopfschüttel*
ein fleeceoverall ist als schutz vor wind und winterkälte gedacht.
hat famira etwa kein fell? :scept:

Sibilla Teichert
05.04.2009, 13:56
Was willst Du denn jetzt von mir?

In dem Ton bitte nicht mit mir, das fangen wir zwei am besten erst gar nicht an! Bitte!!!

Bashima malaika mtoto ijumaa
05.04.2009, 15:24
Hallo Simone,

hier auch eine Simone. Haben eine 3 jährige Hündin und bei uns wird auch immer gestanden und blöd geschaut wenn Sie etwas will, und dann kommt die Pfote. In der Nacht will Sie immer unter die Decke zu uns. Wir haben es mit Disziplin probiert auf Kosten unseres Schlafes- und dann kapituliert. Seitdem schlafen wir zu dritt. Haben Ihr die Pfoten abgewöhnt und durch einen Schlecker ersetzt, denn es kam öfter mal zu kratzern im Gesicht oder Arm.
Liebe Grüße aus Roth

daani1983
05.04.2009, 15:50
meine gedanken habe ich hier zu deinem post noch nicht mal niedergeschrieben also halte ich meinen post noch für einigermaßen umgänglich.
mal ehrlich sibilla, hältst du das nicht selbst für übertrieben?
kein wunder, dass manche ridgies so empfindlich sind, sie werden ja kräftig betüddelt :down:.

Sibilla Teichert
05.04.2009, 16:01
In einem solchen Ton möchte ich mit Dir gar nicht weitermachen, sonst werde ich das erste Mal sehr unhöflich.

Wenn Du mich vernünftig etwas gefragt hättest wäre eine ebenso vernünftige Antwort gekommen.

Ich beantworte Dir auch in Zukunft keine Fragen. Deine Fragen zeigen kein Interesse sondern kritisierendes kopfschüttelndes Hinterfragen. Ich habe keine Lust Frau Allwissend etwas zu erklären oder Rechenschaft abzulegen über das was ich tue. Habe dazu auch keine Links aus dem Internet.

Ich lese viele Deiner Beiträge und schüttel den Kopf. Das teilte ich Dir bisher nicht mit. Wir können das gerne ändern. Dann werde ich jeden Beitrag von Dir kommentieren. Aber dann komme ich wahrscheinlich nicht mehr dazu meine Hunde zu betüteln. Und eine Abmahnung vom Webmaster.

Auch hier habe ich fertig! OK??

daani1983
05.04.2009, 17:46
Wenn Du mich vernünftig etwas gefragt hättest wäre eine ebenso vernünftige Antwort gekommen.

ich habe schon gemerkt, liebe sibilla, dass du nicht kritikfähig bist. weder bezüglich bubis figur und dem kommentar des hundeosteopathen(bubi könne nicht abnehmen) noch zu der seltsamen überlegung einem hund nachts einen overall anziehen zu wollen.

Ich lese viele Deiner Beiträge und schüttel den Kopf. Das teilte ich Dir bisher nicht mit. Wir können das gerne ändern. Dann werde ich jeden Beitrag von Dir kommentieren.

das steht dir frei, wir befinden uns hier in einem öffentlichen forum wo jeder jeden beitrag kommentieren darf, deswegen sind wir schließlich auch hier.

Und eine Abmahnung vom Webmaster.

was wiederum dafür spräche, dass du nicht sachlich kommentieren können würdest :D.


apropos overall, woanders läuft ein thread zur vermenschlichung...

pete23021972
05.04.2009, 17:54
daani auf´m kriegsfuß oder wie?

da fällt mir bei dir nur eins ein:


Die Kunst des Krieges - Google Buchsuche (http://books.google.com/books?id=dufzIaxWar4C&printsec=frontcover&dq=kunst+des+krieges&ei=utPYSea3AYPcygTA5N3gAg&hl=de#PPP1,M1)

pete

Sibilla Teichert
05.04.2009, 17:54
Ich liebe es meine Hunde zu vermenschlichen!

Ansonsten: kein Kommentar!:devil::joker:

daani1983
05.04.2009, 17:59
daani auf´m kriegsfuß oder wie?

da fällt mir bei dir nur eins ein:


Die Kunst des Krieges - Google Buchsuche (http://books.google.com/books?id=dufzIaxWar4C&printsec=frontcover&dq=kunst+des+krieges&ei=utPYSea3AYPcygTA5N3gAg&hl=de#PPP1,M1)

pete

du solltest, was das anbelangt vielleicht lieber die finger still halten.
ich entgleise nicht im chat so dermaßen, dass ich mich am nächsten tag in einem beitrag entschuldige.

damit das hier jetzt kein streit-thread wird, bin ich raus.

GrossARTig
05.04.2009, 23:57
Immerhin hat Pete die Größe, Fehler einzugestehen. Wie ist es mit Dir ?

Treffpunkt
06.04.2009, 00:26
Mimosen ohne Ende, sollte es nicht um den Hund und nicht um die Befindlichkeit der Teilnehmer gehen ?? :joker:

Sibilla Teichert
06.04.2009, 07:47
Guten Morgen!

Vielmehr würde mich aber jetzt mal interessieren was aus Simone und ihrer Hündin geworden ist?

Simone, keine Augenringe mehr? Hund inzwischen im Bett?:blink: Alle durchgeschlafen?:)

Oder ist Uma doch scheinschwanger?

Wie waren die letzten Nächte, berichte doch mal! Hat es schon eine Lösung gegeben?

Feli
06.04.2009, 08:38
Wasn hier schon wieder los?

ich kann mach ja über viel aufregen: über Zwingerhunde, Starkzwangmittel,schlagen und treten, Unkenntnis von Körpersignalen,Rücksichtslosigkeit gegen Mitmenschen ohne
HUnd aber garantiert nicht über betüddelte Hunde solange die
nicht deswegen völlig abdrehen.


Jeder wie er will - Hauptsache dem Hundi gehts gut dabei.


Erziehung scheint ja nicht nur bei vielen Hunden versagt zu haben.....

Sibilla Teichert
06.04.2009, 08:44
Hallo Feli!

So ist es. Famira dreht bestimmt nicht ab weil ich sie nachts zudecke wenn sie fiept weil ihr kalt ist.

Das ich aber nachts nicht durchschlafen darf wegen der fiependen Maus das interessiert natürlich niemanden.:blink: Das ist Vernachlässigung von Sibilla!:joker:

Habe mir heute morgen überlegt mir einen Hurtta-Fleece-Jogger von einer lieben Freundin auszuleihen. Und werde Ostern Famira eine Kopie nadeln. Wird nicht so schön wie ein Hurtta-Joggerchen, wird aber hoffentlich genug wärmen, damit die Kleine mich mal durchschlafen läßt. Und ich muß nicht über den Kauf nachdenken, weil schon ganz schön teuer.:eek: So als Schlafanzug!:D

Wendell Borton
06.04.2009, 08:46
hat famira etwa kein fell?
Zumindest kein wärmendes Unterfell.
Es ist nun mal so, dass der Ridgeback ein Idiotenfell hat.
Es wäre nicht der erste Fall, wo der Hund nicht schlafen kann, weil er schlichtweg friert. Abhilfe schafft zudecken oder aber ein Overall.
Wer aus optischen Gründen damit nicht leben kann, sollte darüber nachdenken, sich beim nächsten Mal einen Hund mit richtigem Fell zu kaufen.
Weder hat das was mit Vermenschlichung, noch mit betüddeln sondern eher mit der genetischen Disposition zu tun. Ich schlafe zum Beispiel auch unheimlich schlecht, wenn ich friere. Vermenschlichung? Ne, ich bin auch ein Säugetier...

Vielleicht kann man den Hund daran gewöhnen auch zu schlafen, wenn er friert. Wenn man das nicht möchte oder das aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, zieht man ihm eben was an.
Auch gibt es RRs, die sowas wie Unterwolle entwickeln. Ich glaube der Christof hat so eine Dame. Und die kommt aus der Kälte Schwedens... Hier gibt es sicher auch eine genetische Disposition.


kein wunder, dass manche ridgies so empfindlich sind, sie werden ja kräftig betüddelt :down:.
Auch das ändert nichts an der Gegebenheit des dünnen Fells.

dhakiya
06.04.2009, 09:33
du solltest, was das anbelangt vielleicht lieber die finger still halten.
ich entgleise nicht im chat so dermaßen, dass ich mich am nächsten tag in einem beitrag entschuldige.

damit das hier jetzt kein streit-thread wird, bin ich raus.

schade, dass hier immer wieder threads durch persönliche streitereien, die nichts mit dem thema zu tun haben, "kaputtgeschrieben" werden

pete23021972
06.04.2009, 11:23
nun, eigentlich gehört es hier nicht hin aber mir wurde persönlich etwa sunterstellt was ich so nicht stehen lassen möchte.

liebste daani, es hat keinerlei entgleisung meinerseits gegeben. lediglich habe ich in einer situation den ernst de rlage nicht erkannt und es daher an sensibilität mangeln lassen. dies genügt für mich schon um mein verspürtes bedauern zum ausdruck zu bringen.

also, soweit du über gewisse sachverhalte nicht informiert bist, erspare uns doch bitte solche unterstellungen.

pete

Jezebella
06.04.2009, 11:42
Hallo miteinander

zurück zum Thema.
Habe Uma dieses Wochenende immer gut zugedeckt und es scheint sich erledigt zu haben.
Seit Freitag Nacht haben wir Ruhe.

Vielen Dank für die verschiedenen Inputs.
Gruss aus der sonnigen Schweiz

Simone mit Uma

Sibilla Teichert
06.04.2009, 11:47
Danke Simone für Deine Antwort!

Silke+Bo
06.04.2009, 11:51
Nun melde ich mich auch mal hier zu Wort in der netten Runde:popcorn:

Bomani ist ja nun rückenkrank.... was mich persönlich in meinen Grundeinstellungen zum Thema Mantel und Overall sehr geändert hat. Ging für mich früher gar nicht...fand ich tooooootaaaaaal übertrieben:cool:

Bomani trägt aufgrund seiner Rückengeschichte nun draußen (bei kühlen Temperaturen und bei Feuchtigkeit) einen Mantel.

Er hat schon immer Decken im Ridgipad und in der Glückskuhle gehabt und deckt sich sogar selbst damit zu:)! Da ich nachts (ob Sommer oder Winter) mein Fenster gekippt habe, da ich Frischluftfanatikerin bin, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Bo nachts friert. Das hat für mich nichts mit Vermenschlichung zu tun... allerdings werde ich auch schonmal nachts mit Gefiepe geweckt, wenn der Gute nicht mehr zugedeckt ist:blink:...

Da wir aufgrund seiner verspannten Rückenmuskulatur jeden Abend eine "heiße Rolle" angewendet haben (und auch weiterhin wegen des Wohlfühleffekts anwenden), habe ich mich entschlossen, ihm einen Overall zu gönnen, damit ich die Muskulatur im Anschluss zusätzlich warm halten kann. Für mich steckt einzig und allein ein gesundheitlicher Aspekt dahinter.... und ich habe durch die Physiotherapie und die Wärmeeinwirkung bei Bomani bisher hervorragende Ergebnisse erzielen können!

Vielleicht nur mal als kleiner Denkanstoß, warum man einen Hund nachts evtl. zudeckt, zum rausgehen einen Mantel oder Overall anzieht...

In diesem Sinne
Silke mit "Ich-hab-Rücken"Bo:joker:

Sibilla Teichert
07.04.2009, 07:53
Kleiner Nachschlag:

diese Nacht hat Famira Bubis Wintermantel getragen. Plus Zudecke. Ich wollte mal testen was sie macht wenn sie warm genug angezogen ist. Sie hat geschlafen wie ein Stein.

Als ich heute morgen aufgestanden bin - ausgeruht und so früh wie selten:rolleyes: - lag sie immer noch angezogen und fest schlafend in ihrem Bettchen!

Dann ist sie aufgestanden und hat den Platz gewechselt. Auf einen Sessel! Nicht in mein Bett! :clap:

Jetzt kann ich es gar nicht abwarten ihr dieses Fleeceteil zu nähen. Weil der Mantel ein bisschen zu viel ist und auch steif. Bequemer darf es in der Nacht schon sein.

Jaulemann
07.04.2009, 23:39
Hallo Sibilla!!!:clap:

Dann hast Du ja eine gute Lösung für Deine Famira-Maus gefunden.

Super Idee..., mit dem Fleece-Jogger(Overall)!!!

Dann wünsche ich Dir "Gute Nächtle" für die Zukunft.

GLG Martina, Rolf und Sumo

Holger 2
08.04.2009, 01:16
Ich auch!

Pete, wie Du ev. weißt bin ich aus der DDR! Und ich muß sagen, ich mag Dich als praktitzierenden Wessi sehr sehr gern! Und wenn ich manchmal lese, was Daani so schreibt! Echt! In der DDR hätte es sowas nicht gegeben!

Da wär auch die Pisa Studie anders ausgefallen!

Ansonsten hatten wir ja nicht viel!

Aber ernsthaft!

Daani: lies noch mal bei Andy! Da steht es!


Allerliebste sozialistische Grüße!

Holger!

Sibilla Teichert
15.04.2009, 08:11
Guten Morgen wünscht eine ausgeschlafene Sibilla!:)

Und eine noch schlafende Famira:blink:

Selbstgenäht habe ich den Overall nicht, aber eine ganz liebe Kirstin hat mir einen Hurtta-Overall geschickt und jetzt könnt Ihr mal gucken wie ein Hund im Schlafrock aussieht.

Ich bin happy!! Da kann sich einer lustig machen wie er will, ich stehe dazu. Kommt mir ja keiner mit Vermenschlichung und anderem. Ich bin keine Tütteltante die ihre Hunde in Watte packt. Mein Herzensbubi schläft schon die halbe Nacht auf dem Balkon, nicht angezogen, nicht zugedeckt. Er friert eben nicht.

So, guckst Du hier: