PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir ist gestern der Kragen geplatzt



xelina
03.04.2009, 10:02
Hallo,

wir haben gestern noch eine schöne große Runde gedreht, sie wurde länger als geplant, haben viel Spaß gehabt und sind nach ca. 3 Stunden auf dem Weg zu unserem Auto, es war mittlerweile 21.15 Uhr. Ca. 10 Meter vor unserem Auto höre ich in der Ferne jemanden brüllen, da springt auch schon ein großer schwarzer Hund aus dem Gebüsch voll auf meine angleinten Hunde, knallt gegen mich und springt mich noch einmal an. Ich bin übel gestürzt, mit der Hüfte auf die Bordsteinkante, Ellenbogen ungebremst auf den Asphalt. Ich habe den Hund angebrüllt "Zisch ab", er blieb zuerst stehen, nach nochmaligem Brüllen lief er dann weg.
Super stolz bin ich auf meine drei, die sich sofort, obwohl ich am Boden lag, bei meinem Kommando ins Platz fallen ließen und blieben und mich die Situation haben regeln lassen, ganz ärgerlich finde ich es, dass ich beim Fallen Xelina derbe auf den Fuß getreten bin, ich hoffe nicht, dass sie das mit schwarzen Hunden im Dunkeln verknüpft.
Ich habe die drei dann einsteigen lassen, nach dem ich meine Knochen sortiert hatte, und habe nach dem Halter Ausschau gehalten!
Der war schnellen Schrittes auf dem Weg zu seinem Auto, es war noch eine weitere Person mit einem Hund dabei. Ich habe ihm dann sehr ordentlich meine Meinung gesagt, besonders unverschämt fand ich es, dass er nicht mal gekommen ist, sondern abhauen wollte.
Ja, er wisse, dass sein Rüde nicht hören würde, auch nicht "ohne" wäre, er hätte wohl gejagd, er hätte aber nicht damit gerechnet, hier noch jemanden anzutreffen. Ja, eine Leine hätte er leider nicht dabei! Der Hund sei aber auch erst 1,5 Jahre alt und ein schwer erziehbarer Schäferhund/Labbi-Mix.:mad:
Ist es jetzt wieder soweit? Trifft man bei zunehmend schönem Wetter wieder vermehrt die Idioten? Dann möchte ich das Schmuddelwetter zurück!

Lg, Steffi mit Xelina, Luna und dem Pepper

rrmalaika
03.04.2009, 12:31
Die Schönwetterhunde dürfen jetzt auch wieder raus ins Grüne.
Erleben wir jetzt bei diesem Wetter auch vermehrt.
Manchmal wünsche ich mir dann auch den Regen wieder zurück.

LG Kirstin, Baghira und Abuya:)

spechti
03.04.2009, 14:58
Hallo Steffi , auf Deine Hunde kannst Du stolz sein , aber wo ist Dir denn nun der Kragen geplatzt ??? Indem Du einem vollkommen uneinsichtigen Hundehalter mal ordentlich die Meinung geigst , nachdem sein Hund Dich zu Fall gebracht hat ? Blaue Flecken wirst Du ja wohl mindestens davongetragen haben , oder ? Ich höre ihn förmlich zu seiner Begleitung sagen " hysterische Alte , ist doch nix passiert , oder ? " An Deiner Stelle würde ich über eine Anzeige und Schmerzensgeld nachdenken , alles Andere zieht bei solchen Typen nicht ( siehe Verhalten wie einfach wegfahren ohne sich ZUMINDEST ehrlich entschuldigt zu haben und nach Deinem Befinden gefragt zu haben ) , schon gar nicht , wenn sie letzten Endes dann doch ungestraft ihrer Wege ziehen können ! Dir kann ruhig der Kragen platzen , aber an solchen Leuten prallt so etwas vollkommen wirkungslos ab . Ich wünsche Dir gute Besserung und daß Dir sowas nie wieder passiert ! Gruß , Susanne

nothle
04.04.2009, 11:05
Jo... vielleicht liegt es am schönen Wetter...

Hatte gestern gleich doppelt viel "Spaß"...

Erst ein Labbi...der wie ein Berserker im Geschirr hing und das zugehörige Frauchen mit einem Arm an einen Baum geklammert und mit dem anderen an der Flexi...

Dann zwei lustige Hunde, die freilaufend und kläffend in meine Beiden (angeleint - gerade stark befahrene Landstraße überquert) reingerannt sind und ziemlich aufdringlich meine Hunde begutachtet haben. Nachdem das eine Frauchen seinen Hund eingefangen hatte (abrufen ging ja nicht) hab ich meinen Weg, verfolgt von dem kläffendem zweiten Hund, fortgesetzt.

Da wurde ich dann auch ein wenig zickig...

LG Kerstin

maxi
04.04.2009, 12:24
Hallo liebe Steffi,

zunächst einmal alle guten Wünsche zum "Wundenlecken", hoffentlich sind es wirklich "nur" eine paar blaue Flecken.
Deine "Drei" sind wirklich klasse - und Du auch !!!

Es hat ja wenig Sinn mit dem "hätte, wäre, wenn", da die Situation ja nicht mehr zu verändern ist. D.h., Du hättest nicht nur "schimpfen" sollen - aber hinterher ist man immer schlauer. In dem momentanen Schockzustand reagiert man eben nicht mit dem Verstand, sondern emotional.
Ich hatte Mitte der Wochen auch ein unerfreuliches Erlebnis und mein Hund hat auch super reagiert :). Ich habe mich aber nicht dabei verletzt, deshalb konnte ich anders reagieren. Ich habe ein Handyfoto von der betreffenden "dummen Kuh" mit ihrem Auto und Nummernschild gemacht und mir eine Anzeige vorbehalten (ich werde es nicht ausführen, weil ich so etwas hasse wie die Pest).
Dennoch hat es die Wirkung gehabt, dass diese Pute wenigstens die nächsten Tage (oder Wochen) zumindest in Erwartung einer amtlichen Handlung sein wird.

Aber wie gesagt, Steffi - hätte der Hund nicht ge........., hätte er den Hasen gefangen - das hilft nicht wirklich.

Ich wünsche Dir ein ruhiges Wochenende und freue mich schon auf unser nächstes Telefonat bzw. Treffen.