PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Idioten beim Tierarzt.....



Monika MH
03.04.2009, 13:27
Hallo,

wer hat eine gute Idee/ einen guten Spruch für folgende Situation:

Wir waren heute mit unserem RR beim Tierarzt. Ihm wurden am Mittwoch die Mandeln raus genommen (nach ca. 1 /2 Jahr Dauerentzündung ). Eine Frau mit einem Neufundländer- ??-Mix kommt auf uns zu und fragt was der "Kleine" denn hat. Nach der Erklärung fragt sie weiter, ob die beiden Hund (ihrer und unserer) sich begrüßen dürfen. Meine Frage: Was hat denn ihre Lady wurde mit Magen-Darm-Infektion beantwortet...........:bash:.

Mir sind leider nur ganz unverschämte Antworten eingefallen. Die hab ich mir dann aber geschenkt und N E I N gesagt. Den Kontakt konnten wir aber vermeiden.

Cooler Spruch wäre toll;- für´s nächste Mal.....

LG Monika

GerdL
03.04.2009, 13:31
"Besser nicht, ich möchte nicht, dass sich ihrer bei meinem mit den Mandeln ansteckt!"

Gruß
Gerd

Ridgeback Emma
03.04.2009, 13:36
blöde Situation !

Als Spruch:
säuselige ironische Stimme:
"Na klar und dann geben Sie mir bitte auch gleich ihre Adresse und Telefonummer, damit ich meine TA Rechnung nach der Infektion an Sie weiter leiten kann ! "

Alternativ wäre es sicherlich gut gewesen die gute Dame darauf hinzuweisen, dass sich Hunde gegenseitig anstecken können und du nicht möchtest, dass deiner krank wird und sie ja auch sicherlich nicht möchte, dass sich ihr Hund noch wietere Krankheiten einfängt !



"mein" TA hat Gott sei Dank für solche Fälle zwei Wartezimmer, eines für nicht ansteckende und eines für ansteckende Tiere

Wendell Borton
03.04.2009, 13:45
Also ich war jetzt mit Moyo viermal beim Tierarzt.
Noch niemals hat mich einer der Anwesenden gefragt ob sich unsere Hunde begrüßen dürfen!

Wenigstens hat sie dich gefragt und nicht einfach gemacht...

ara
03.04.2009, 13:50
Jo,

zwar nervt mich auch die erforderliche hohe Aufmerksamkeit, aber bei anstehenden Kontaktaufnahmen von Hund zu Hund (und zugegebenermaßen auch bei denen von Mensch zu Mensch *gg) in
Vets Wartezimmer sage ich freundlich aber bestimmt, dass meiner entweder seit drei Tagen Dünni und Erbrechen hat oder auch mal er sei voller Flöhe.

:devil:

Den Superschlaui gebend und gut hörbar für alle noch hinterher geschoben, dass ein Wartezimmer schließlich kein Spielplatz sei,
können wir den Rest der Wartezeit meistens entspannt beobachten,
dass auch andere Hunde am Fuß bleiben können oder Flexleinen
doch auch eine Feststellbremse haben.

:angel:

Ansonsten kann ich auch umgänglich sein. :blink:

lg, ara

elainee
03.04.2009, 13:57
andi, könnte das vielleicht an moyo auftreten liegen ??? :D

mich fragt sowas auch niemand beim TA...

susanne 2405
03.04.2009, 14:25
Ne also das hat uns auch noch keiner beim TA gefragt.

Habe aber beim Spaziergang schon Leute getroffen die sagten wir können die Hunde zusammen lassen. An sich kein Problem wenn nicht beim anschließenden Gespräch erzählt wurden wäre das einer Flöhe hat!!:mad::bash::motz:

Spiel beendet!!

Solche findet man überall.

Ach und da fällt mir noch was ein. BeimTA haben wir mal Leute getroffen mit einem Windhundmix aus dem Ausland.
Neu bei unserem TA. Hund sah nicht wirklich gesund aus. Fell hat nicht geglänzt und selbst für nen Windhund war er einfach zu dünn.
Sprechstundenhilfe kommt fragt nach Impfpass.
Leute sagen haben keinen. :scept:
Wie zum Teufel ist der denn dann über die Grenze gekommen??
Wurden die erforderlichen Untersuchungen nicht gemacht?
Stichwort Mittelmeerkrankheiten. Er war glaub ich aus Spanien!
Gehts noch?
Meine TA mußte Ihnen dann auch noch erklären das man einen Hund auch mal entwurmen muß! Hallo??? :eek:

Das schlimme die hatten auch noch ne ältere Huskymix Hündin.
Die war glaub ich 6 oder 7. Und schon länger bei denen!

Bei manchen fragt man sich wirklich...
Zumal die Leute sich mit anderen im Wartezimmer unterhalten haben als wären Sie die Hundekenner. Jedenfalls der Mann. Wow.
Die Frau sagte Sie hätte keinen Draht zu Hunden und verstünde auch nicht warum Ihr Mann täglich mit denen Gassi gehen würde. Hätten doch nen Garten. Und überhaupt Sie wohnen am Wald da können die doch auch mal so laufen. Wär doch auch nicht schlimm wenns sie mal zwei Tage weg wären. :mad:

Susi ruhig... Zähl bis drei... verachtender Blick..... Kopfschütteln..... bloß fern halten....... jetzt nicht explodieren....

Kopfschüttelnde Grüße
Susi

GerdL
03.04.2009, 14:28
.........
Susi ruhig... Zähl bis drei... verachtender Blick..... Kopfschütteln..... bloß fern halten....... jetzt nicht explodieren....

Kopfschüttelnde Grüße
Susi

.... ein mitleidiger Blick für die Hunde wäre angebrachter ........

Gruß
Gerd

susanne 2405
04.04.2009, 14:36
Gerd den Blick gabs natürlich von mir auch :blink:
Wenn ich ehrlich bin wäre ich am liebsten aufgestanden und hätte die beiden mit genommen!!
Leute gibts! Echt!

Gott sei Dank ist meine TA nicht auf den Mund gefallen und hat Ihnen das ein oder andere dazu gesagt.

LG
Susi

nothle
04.04.2009, 16:25
Kenn ich auch...

Mir schon mehrmals passiert...der Knüller war eine Dame, deren Bordercollie einen fiesen Ausschlag an der Schnauze hatte.

:confused:

GERADE beim TA gibt es kein "mal schnuppern" lassen oder so...wobei...es das bei uns an der Leine eh nicht gibt. Recht konsequent.

LG Kerstin

Shiva
04.04.2009, 18:46
Hmm, ich habs schon mal in nem anderen Fred gepostet.

Als Shiva ihre Lungenentzündung hatte und BEIDE diese Art Zwingerhusten, stand ich vor der Tierklinik und ein freilaufender Hund kam auf uns zu. Ich rief: "Vorsicht, ansteckender Zwingerhusten!"
Mein Gegenüber entgegnete aber nur abwinkend: "Keine Angst, der beisst nicht!"
Er hielt es schlichtweg für eine Ausrede. Und das genau vor der Klinik. Sachen gibts ...

Liebe Grüße

Martina

fellow
04.04.2009, 19:17
Die Gefahr, dass sich unsere Hunde im Wartezimmer oder Behandlungsraum beim Tierarzt Irgendwas einfangen, ist auch ohne direkten Kontakt zu anderen Hunden schon sehr gross.
Ich hatte mal einen ganzen Wurf, der sich dort Hepatitis C eingefangen hat und es war ein ganz schöner Kampf, die Kleinen durchzubringen.
Heute habe ich zum Glück einen Tierarzt, der kleinere Sachen, wie Impfen usw. hier bei mir zu Hause macht.
Trotzdem lässt sich ein Tierarztbesuch ja leider manchmal nicht vermeiden.

LG
Ursula

boerdy
04.04.2009, 21:33
hallo zusammen,

wie ich das doch nachfühlen kann.
als donkor noch keinen vollen impfschutz hatte sind wir auch nur mit termin zum TA. auch brav draußen gewartet, bis wir dran waren.
klar kam "ist der süß". doch mit dem, daß die leute auf uns zu kamen, rief ich ihnen entgegen, daß ich keinen kontakt möchte !
:no:
PUNKT! keine weiteren komentare.

als er dann seinen schutz hatte, wir außer der reihe zum TA mußten, es draußen bitterkalt war und regnetet:
wir im wartezimmer, donkor brav sitzend zwischen meinen beinen, (wie es sich gehört !) leine mega kurz gehalten. was macht mein gegenüber? (bengel im alter von vielleicht 14 jahren?)
:mad: dessen hund will zu donkor, (mutti daneben macht nichts) FLEXILEINE macht krrrrrrrr... und ist lang. (mutti macht nichts) fremder hund bei donkor, flexileine um donkors beine, (mutti macht immer noch nichts) donkor :eek:, bengel läßt leine los, (wohl weil leine um beine) flexi zieht sich ein, knallt erst gegen donkor`s knochen, dann über seine schnauze an den hintern des kleinen fiffis. :mad:
SUUUUUUUUUPER !!!!!!!!
echt, ich hatte den beiden (oder nur der mutter ?) am liebsten richtig eine geknallt !!
mutti machte immer noch nichts !
ich teilte mich deutlich mit, daß dies ******* ist, und die den hund bitte bei sich behalten sollen.
ganze zwei minuten später: flexileine krrrrrrr.. :mad::mad::mad::mad:
andere im wartezimmer guckten auch schon kopfschüttelnd..
gott sei dank wurde ich genau da reingerufen !
sonst wäre es noch im wartezimmer eskaliert, mit sicherheit !

gruß birthe - die bei den gedanken daran immer noch wieder sauer wird !