PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Wie schaut der Ridge eurer Süßen aus?



Asiri
09.04.2009, 21:59
Hallo miteinander!

Ich hätte da mal eine Frage, ich möchte gerne verschiedene Fotos von den Ridges eurer Hunde sammeln.
Mich würde es interessieren, wieviel Wert ihr auf einen korrekten Ridge legt oder ob es hier auch Hunde gibt, die gar keinen haben?

Freue mich über alle Fotos und ich glaube es könnte sehr interessant sein.

Hier mal der Ridge von Asiri, unkorrekt, da die Kronen nicht nebeneinander liegen, aber für mich nicht weiter wichtig.

Lg Maria

Sibilla Teichert
09.04.2009, 22:02
Natürlich gibt es Ridgeless:blink: Meine Famira hat den schönsten glatten Ridgeless-Rücken der Welt!:blink: So streichelzart!

Sandys Frauchen
09.04.2009, 22:14
Meine Sandy,

die ich vor zwei Wochen habe gehen lassen müssen, war auch Ridgeless

Meine absolute Traumhündin, sie war durch und durch ein RR, nein ich lege auf den Ridge keinen besonderen Wert, mir geht es mehr um die Charaktereigenschaften.

LG
Evelyn

Asiri
09.04.2009, 22:19
Natürlich gibt es Ridgeless:blink: Meine Famira hat den schönsten glatten Ridgeless-Rücken der Welt!:blink: So streichelzart!

Ich weiß, dass es ridgeless gibt, aber ich wollte wissen, ob sich im Forum welche tummeln. :)

Habt ihr Fotos von euren Hundis?

Tut mir leid um deine Sandy, Evelyn!!! Ich kenne diesen Schmerz bei solch einem Verlust und keine Worte können es gut machen!

Ich wünsche dir alles gute!!!

lg maria

2 wilde Racker
09.04.2009, 22:23
Hallo.

Mein einer hat einen "korrekten Ridge" der zweite hat einen Wirbel zu viel und praktisch ein Herz auf dem Rücken.

Interessiert mich nicht die Bohne und wenn sie 10 Wirbel hätten wäre es mir auch egal auf solche äußerlichen "Fehler" sch..e ich:blink:. Solange der Hund gesund ist...

LG

Marthe

Sandys Frauchen
09.04.2009, 22:28
Ich weiß, dass es ridgeless gibt, aber ich wollte wissen, ob sich im Forum welche tummeln. :)

Habt ihr Fotos von euren Hundis?

Tut mir leid um deine Sandy, Evelyn!!! Ich kenne diesen Schmerz bei solch einem Verlust und keine Worte können es gut machen!

Ich wünsche dir alles gute!!!

lg maria


Danke Maria,

für Deine lieben Worte und Dein Mitgefühl.

Ja ich habe Fotos, aber im Moment nicht den "Kopf" dafür sie ins Forum zu stellen, muß die Fotos verkleinern und bin noch nicht in der Verfassung mich damit auseinander zu setzen.

LG
Evelyn

le*beau
09.04.2009, 23:08
also: asad hat ein extra-krönchen. und ist deswegen nicht zur zucht zugelassen. dat ärm deer.

für uns ist die extra-krone n glücksbringer. und wenn ich raffe, wie ich fotos einstelle, gibts eines.

nothle
10.04.2009, 00:10
Juhu!

Hier räkelt sich auch einer "oben ohne" auf dem Sofa...und die kleine Schwester mit allem "drum und dran".
Bei Otto-Normal-Spaziergängern kommt der "ohne" besser an - den kann man angeblich besser streicheln...:rolleyes:

Beide sind mir das liebste auf der Welt...und lassen sich beide auch glaich gut knuddeln...:D

LG Kerstin

Mbogo
10.04.2009, 01:14
Hallo, Maria,

auf einem Foto wäre bei Bukoko nichts zu sehen außer glattem Rücken. Ganz unspektakulär ridgelos.

Man hört sich aber manchmal an: "Oh, für einen Viszla ist der aber ganz schön groß und massig!" Ich wurde auch schon gefragt, ob das denn dieser eine Bayerische Gebirgsschweißhund ist, der neulich da und da gedeckt hat. Mit Ridge ist die Verwechslungsgefahr anscheinend geringer...:D

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko

Asiri
10.04.2009, 07:27
@ Evelyn: Ich konnte mir die Fotos meiner Hündin lange nicht anschauen.... das braucht zeit. Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo du von selbts wieder die fotos sehen willst.
Alles gute von mir und asiri!

brockenhexlein
10.04.2009, 08:54
Mein Rüde hat keinen Ridge, dafür einen wunderschönen Kopf und einen kräftigen Körper (finden wir jedenfalls).

Unsere Hündin hat einen perfekten Ridge, und ich muss zugeben, dass mir das dieses Mal wichtig war, weil ich die dummen Sprüche (.z.B. ..der ist ja schön, aber der Ridge fehlt ja :eek:... , ...ist da ein Ridgeback mit drin?...Das ist ein Ridgeback??? Aber das kann doch gar nicht sein, ohne Ridge!..., ... Hat Ihnen der Züchter einen ohne Ridge angedreht?... u.s.w.) einfach nicht mehr hören konnte und wollte.

Cordula mit Bantu und Kisha

Whitedream
10.04.2009, 08:57
Meiner hat einen perfekten Nicht-Vorhanden-Ridge
und auf den sind wir stolz :)

Milky
10.04.2009, 09:31
@ Asiri, für mich sieht der Ridge deines Hundes korrekt aus...ich dachte immer leicht versetzte crowns sind okay?

mfg Kathrin

Claudia05021974
10.04.2009, 09:58
...und was ist, WENN ich wert auf einen perfekten ridge lege....und im wachstum verändert er sich, so dass mein vermeindlcih perfekt "gebauter" hund dann doch nicht meinen vorstellungen entspricht?

ich hab noch nie ein bild von alinas ridge gemacht :eek:...(und hab das auch zukünftig nicht vor)... von duncans ridgelosem rücken gibt es übrigens auch keine fotos (es sei denn, die beiden stehen oder liegen rückwärts zur linse, dann gäbs schon bilder :D )

dhakiya
10.04.2009, 19:21
hi maria,
hier der ridge von leyla. er ist korrekt, was mir aber völlig egal ist, da ich nicht vorhabe zu züchten oder auszustellen.
von imani´s ridge habe ich noch kein foto.

liebe grüsse caroline und die mädels

ps. auf dem foto schaut der ridge deiner asiri auch korrekt aus...

Risa78
10.04.2009, 20:00
Unsere Ensitha Xhawula hat statt 2 Kronen 4; uns war es nicht wichtig, da wir nicht züchten wollen, und mal ganz ehrlich 4 Kronen am Ridge sind ja auch nicht so häufig :-).

Liebe Grüße, Verena

Shiva
10.04.2009, 20:12
*meld* Shiva auch 4 Kronen und das auch noch total symetrisch. Sieht aus wie Absicht. :)

Aber auch bei uns absolut ohne Belang.

Liebe Grüße

Martina

Feli
10.04.2009, 20:18
hier siehst du ein:

http://www.masimba.de/pfotografie/dalliruecken.jpg

Asiri
10.04.2009, 21:17
Hallo!


...und was ist, WENN ich wert auf einen perfekten ridge lege....und im wachstum verändert er sich, so dass mein vermeindlcih perfekt "gebauter" hund dann doch nicht meinen vorstellungen entspricht?

ich hab noch nie ein bild von alinas ridge gemacht :eek:...(und hab das auch zukünftig nicht vor)... von duncans ridgelosem rücken gibt es übrigens auch keine fotos (es sei denn, die beiden stehen oder liegen rückwärts zur linse, dann gäbs schon bilder :D )

Ist es schlimm, ein Foto vom Ridge meines Hundes zu machen?

Ich finde es nicht so arg, es interessiert mich einfach, wie andere Hunde "Oben rum" ausschauen, auch deswegen, weil eine RR-Züchterin zu mir gesagt hat, Asiris Ridge sei fehlerhaft (etwas unpassende Wortwahl von mir).
(Die Kronen sind nicht symmetrisch)
Ich leg keinen Wert auf solche Äußerlichkeiten, aber ein gewisses Interesse ist jetzt einfach geweckt worden.

Ich will niemanden dazu nötigen, ein Foto zu machen, auf keinen Fall!

Also bei denen, die bereit sind mir ihre perfekten, außergewöhnlichen, kreativ geformten oder nicht vorhandenen Ridges zu zeigen, bedanke ich mich für ihre Mühen.
DANKE!

lg maria

boerdy
10.04.2009, 22:28
hallo maria,
auch ich mache mit :), da ich es nicht verwerflich finde interesse am "markenzeichen" seines hundes/der rasse zu haben.
heißt nicht, die fellnasen mit "fehlern" oder "fehlender marke" weniger zu schätzen !! hier wohl kein grund zum streit !
hier donkor`s ridge, auch bei ihm leicht versetzte wirbel.

freue mich auch noch weitere zu sehen, wenn ich darf -liebe frauke- stelle ich von dondo auch eins ein. :)

lg birthe

Fraukehexe
10.04.2009, 22:41
Liebe Birthe,mach das mal:)
Freue mich schon aufs anschauen:D

Liebe Grüsse,war heute wieder mal toll mit den beiden "Löwenbrüdern".

LG Frauke mit Dondo und Ajo

Claudia05021974
10.04.2009, 22:57
maria, zanken wollt ich mich mit dir nicht. es ist auch nichts dabei, aufnahmen vom hunderücken zu machen oder zu zeigen. ist nur nicht mein ding.
meine reaktion war bestimmt nicht so passend hier und kam vielleicht auch böser rüber als sie sollte ;)

also... macht mal schön weiter, ich werd hier bestimmt trotzdem weiter zulesen :)

PS: den supergei*sten "ridge", den ich je gesehen hab, das war ein wirbeltier. der knabe hatte allein am ridge unzählige wirbel...weitere über den gesamten körper verteilt. (wenn ich das rauszoomen kann, schicke ich dir davon mal ein bild, maria)

lieben gruß,

kaffee666
10.04.2009, 23:10
Hallo,


ich habe beides.
Jessy mit ohne Ridge, Schildi und vielen Fehlern, aber einem sonnigen und lieben Wesen und Omari mit allem drum und dran. Ein wirklich schöner kleiner Kerl, auch mit einem ganz lieben Wesen.
Bei Jessy wollten wir nur wieder eine Hund, aber bei Omari wollten wir einen Korrekten Rhodesian Ridgeback.

Wir lieben Beide so wie sie sind und sollte sich bei Omari irgendwann ein Fehler einschleichen, ist das auch nicht weiter schlimm.

Claudia05021974
10.04.2009, 23:14
ey leute....ICH hab doch schon bloß laberei gemacht hier...ihr sollt foddos zeigen!!!

kaffee666
10.04.2009, 23:16
Hallo,


ich habe beides.
Jessy mit ohne Ridge, Schildi und vielen Fehlern, aber einem sonnigen und lieben Wesen und Omari mit allem drum und dran. Ein wirklich schöner kleiner Kerl, auch mit einem ganz lieben Wesen.
Bei Jessy wollten wir nur wieder eine Hund, aber bei Omari wollten wir einen Korrekten Rhodesian Ridgeback.

Wir lieben Beide so wie sie sind und sollte sich bei Omari irgendwann ein Fehler einschleichen, ist das auch nicht weiter schlimm.

LG Sarita, Jessy und Omari

Ullrich
10.04.2009, 23:41
Hallo Sarita,

ich habe auch beides, da ich mir aus dem vorletzten Wurf eine ridgelose Hündin behalten habe.

Insgesamt habe ich sechs Ridgis, 1 Rüde und 5 Hündinnen. Sie bewegen sich zusammen altermäßif zwischen 14 Wochen und 12 Jahren. Alle sind außerordentlich menschenfreundlich und haben ebenfalls ein sonniges Gemüt

Asiri
11.04.2009, 08:29
Hi!

*Freu* Soviele Fotos..... und ich kann sie mir alle noch nicht ansehen...:( SCHNELL FREISCHALTEN!!! (ich weiß es ist Ostern)

@ Claudi: Schon ok, kein Problem. Ich wollte eine Thread aufmachen, wo nicht diskutiert, gefachsimpelt oder sonstwas wird, sondern nur eben hergezeigt. Es sollte auch kein Wettbewerb sein "wer hat den schönsten" sondern eben nur das was ich schon geschrieben habe. Daher null Problemo, und toll wenn du das Foto auftreiben kannst! :)

Es freut mich, dass soviele mitmachen!

Schöne Ostern und einen fleißigen Osterhasen!!! :hoppy2:

Bonsai
11.04.2009, 08:29
Huhu!

Ich habe hierzu ein witziges Bild - mit beim Schütteln "verrutschten Ridge" :D

Krümel hat eine ovale Box - sieht bisken aus wie ein Schuhlöffel *lach*

VLG Esther mit Knitschel

Webmaster
11.04.2009, 09:38
Cooper beim observieren des Nachbargrundstückes :p

5215

Whitedream
11.04.2009, 10:56
ok wenns um Fodo geht des haben wir von unserem Nicht-Vorhanden-Ridge
:D

Jason und sein Freund am kaspern:joker:

Freya2208
11.04.2009, 15:13
Hola!

Hier ist ein Bild des Ridges meiner Prinzessin.

peppels
11.04.2009, 15:57
So, dass ist der Ridge von meiner Schnullerbacke Chuma :D

boerdy
11.04.2009, 21:15
wie versprochen:

auch dieser rücken kann entzücken :)
hier dondo-kind von *fraukehexe* und familie.

hat einen wirbel und eine wunderschöne ridge-breite.

lg birthe

Keana
12.04.2009, 08:21
Hallo und frohe Ostern! :)

Also: Wir haben auch ein "ridgeloses" Mädchen.

Liebe Grüße
Petra

brittik
12.04.2009, 11:12
Foto ist von gestern.

Habe wohl geahnt, daß du danach fragst! :blink:

Charger
12.04.2009, 12:00
hello!

charger hat eine viel zu breiten ridge, was uns aber egal ist!:):):)

Kisi1903
12.04.2009, 13:01
Hallo,

Balou trägt seinen Ridge vorzugsweise mit Sand parniert!

LG
Katja & Balou

Asiri
12.04.2009, 16:37
Juhu!! Soviele Fotos! Bin begeistert!! Und mir gefallen alle, interessant, wie viele verschiedene Variationen es gibt. Und alle sind auf ihre eigene Weise einzigartig.

Ich finds schön, soviele verschiedene Rücken zu sehen! :D:D:D

brittik
13.04.2009, 13:06
Ich finds schön, soviele verschiedene Rücken zu sehen! :D:D:D

Ein schöner Rücken kann eben auch entzücken... :D

Perro
13.04.2009, 13:13
Hallo,

unser Hezerl Ashanti, mit Herzerl-Ridge. :angel:

Liebe Grüße,
Jasmin mit Ashanti.

wicky
13.04.2009, 13:44
Hola,
unser Kito hat denke ich einen korrekten Ridge.

Hier mal ein Photo:

Dasha
13.04.2009, 14:18
Hallöchen!!!

Dasha hat sogar einen Baby-Ridge auf dem Kopf.
Und natürlich einen auf dem Rücken.:D

Tahuru
13.04.2009, 14:35
Na, dann machen wir auch mal mit, weil das Bild eh in der Gallerie ist.

2008_11_160 - Rhodesian Ridgeback Forum - Germany Gallery (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/photo/showphoto.php/photo/11578/ppuser/5128)


Keine Ahnung, ob der Ridge "korrekt" ist, is mir auch ziemlich wurscht.:)

Scubidoo
13.04.2009, 15:37
Hallo. da unser Bubi ein RR-Mix ist, hat er nur einen Miniridge. Aber immerhin:-) Würden ihn aber auch liebe wenn er keinen hätte. Schönen Abend! Rita

Akeem
13.04.2009, 16:03
Hallo,

die Fotos wurden gerade aufgenommen. Die beiden Fotos zeigen den Ridge von Akeem.

LG
Andrea und der Rest des Rudels

hasenbaer6491
13.04.2009, 16:04
Hallo,
unsere Paula ist jetzt 13 Wochen alt und hat einen verkürzten Ridge. Für uns war es damals nicht Wichtig ob der Hund einen hatte oder nicht. Heute sowie auch damals zählte nur die Qualität der Zucht und das bestätigt sich jeden Tag. Wesensfest und extrem Menschenfreundlich. Was will man mehr.
Gruß
Christian

RR-Löwenjäger
13.04.2009, 16:21
Hallöchen,
hier zeigt Ashura ihren Ridge in voller länge aus zwei Ansichten.
:)

LG
Ralf,Andrea und die drei Fellnasen

HeikeCR
16.04.2009, 20:37
Na, dann noch fünf Draufsichten.
Foto Nr.1: die alte Dame Batoka, langer Ridge, etwas schiefe Kronen
und die Schwestern Chakanee und Chakka, bei Chakanee runde Kronen, bei Chakka eher eckig

Foto Nr.2: die Brüder Zambo und Zulu, schiefe Kronen bei Zambo, Zulu scheint mir recht perfekt

Ich muß ehrlich sagen, daß mir die Form der Ridges ziemlich wurscht war und ist.
Wenn ich so in den Spiegel sehe, dürfte ich optisch gesehen wohl auch eher nicht zuchttauglich sein :D... keinerlei Standardentsprechung...

Aber alle zusammen sind wir wunderbar daneben und glücklich damit und miteinander. Und darauf kommts ja wohl an...

Liebe Grüße
Heike


52905291

BASHIRA2005
17.04.2009, 17:53
Hallo zusammen,
hier noch ein Ridge zum Betrachten!
Schönes Wochenende
Sigrid

jurgstev
17.04.2009, 23:09
Bilen mit 9 Wochen, schöner Rücken 2 Kronen.:blink::blink::blink::blink:

frauschlaefer
18.04.2009, 20:37
5307

Pones Ridge, in die Sonne gehalten auf Borkum, Ostern 2009

Frau Lana
21.04.2009, 08:18
Hier ist Lanas Ridge mit einem Wirbel zuviel. Was man aber nur Leuten sagen darf, die sich damit auskennen.
Die anderen denken, der Hund hat einen Rückenwirbel zu viel und halten ihn gleich für länger als andere Hunde...

5321

Divus07
21.04.2009, 21:12
Hier der Ridge von Divus: