PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ridgeback - Shiba Inu



eikoline
10.04.2009, 09:59
Hallo,

mir mir und meinem Mann leben zwei Shiba Inus im Haushalt. Durch Zufall bin ich auf die Rasse Ridgeback gestoßen und habe mich deshalb hier in dem Forum angemeldet um mehr über diese Rasse zu erfahren. Gibt es jemanden der beide Rassen kennt? Noch sind meine zwei sehr jung und ich möchte im Moment keinen 3. Hund anschaffen, nur mich schon jetzt über diese Rasse informieren. Bei meiner Hündin (2 Jahre alt) habe ich den Fehler gemacht und mich vorher nicht wirklich über die Rasse informiert. War nur begeistert von ihrem Aussehen und Größe. Als Hundeanfängerin hatte ich auch noch nicht die Erfahrung gehabt. Ist ein Ridgeback ein Jäger? Wie verträglich ist er mit anderen Hunden? Anbei ein Foto von meinen beiden Süßen

Tina G.
10.04.2009, 10:21
Hallo und herzlich Willkommen,

deine Fragen lassen sich nicht pauschal beantworten.
Im Prinzip ist der RR ein Jagdhund. Aber nicht immer ist der Trieb ausgeprägt. Bei anderen hingegen ist er da und will auch gefördert werden.
Auch die Verträglichkeit mit anderen Hunden lässt sich, wie bei keiner Hunderasse, pauschal sagen.
Alles kann, nix muß.

Durchstöber mal die Beiträge hier. Besonders die, aus dem Erziehungsbereich. Du wirst sehen, wie unterschiedlich manche Probleme sind und wie gleich manche erscheinen.

Ich finde es klasse, daß du dich hier angemeldet hast, um dich zu informieren. Außerdem gibt es einige gute Bücher, die du dir kaufen solltest, um weitere Infos über die Rasse und den Ursprung zu bekommen.

LG
Tina

HeikeCR
13.04.2009, 17:42
Schööööne Hunde! Und die Rasse kannte ich noch nicht mal. Ich kenne zwar Tosa Inus und Akita Inus, aber Shiba Inus? Nie gehört - na, wieder was gelernt.
Sonst kann ich nur bestätigen, was Tina sagt: Nutz die Suchfunktion. Deine Frage ist schon oft gestellt und auch viel kommentiert worden.
Und vielleicht findest Du ja auch unter den Foris einige in Deiner Nähe. Da kannst Du Dir die Infos auch live holen, wenn Ihr Euch mal zum gemeinsamen Spaziergang trefft.
Ich würde mich ja sofort zur Verfügung stellen und Deine Hunde gerne mal sehen, bin aber leider seeeeehr weit weg :blink:

Jedenfalls viel Glück und Spaß mit Deinen beiden Schönheiten (wirklich toll!)
LG
Heike