PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staffordshire Azad



Wendell Borton
13.04.2009, 23:32
Liebe Foris,

durch einen Zufall war ich gestern im Tierheim, weil sich ein Freund einen Hund ansehen wollte.
Es kam wie es mußte... ich hab mich verliebt.
Unsere privaten Umstände lassen es jedoch momentan nicht zu, noch einen Hund hinzuzunehmen.

Azad ist ein vierjähriger Staffordshire-Bullterrier und seit Januar im TH. Er wurde als Boxer-Mix geführt, bis der Halter beim Amts-TA vorstellig werden mußte und das benötigte saubere polizeiliche Führungszeugnis nicht beibringen konnte.

Rassebedingt muss Azad bzw. der neue Halter in einigen Bundesländern bestimmte Auflagen erfüllen. In NRW z.B. polizeiliches Führungszeugnis, Sachkundenachweis, evtl. Haltungsgenehmigung des Vermieters.
Auch muss in einigen Gemeinden ein erhöhter Steuersatz gezahlt werden, der aber in der Regel mit bestandenem Wesenstest entfällt. Ebenso kann bei positivem Wesenstest die Maulkorb- und Leinenpflicht entfallen.

Ich werde den Hund in den nächsten Tagen etwas bespaßen, betreuen und weiter mit ihm trainieren, so dass ich noch mehr über ihn sagen kann.
Er wird in den nächsten Wochen mit einem der TH-Mitarbeiter einen Wesenstest ablegen. Da der Wesenstest aber halterabhängig bzw. hundeführerabhängig ist, muss der neue Besitzer den Test dann je nach gesetzlicher Regelung des Bundeslandes erneut machen.

Azad ist, so wie ich ihn bisher kennen gelernt habe, eine Seele von Hund.
Bei ernsthaftem Interesse meldet euch doch bitte bei mir. Ich stelle gerne den Kontakt zum TH her, begleite euch ins Tierheim und erzähle euch noch mehr von ihm.
Hier schonmal ein paar Fotos:
Picasa Web Albums - Andreas - AZAD (http://picasaweb.google.com/Andiman99/AZAD#)

P.S.: Die Schlepp am Halsband hat er nur zum schwimmen umgehabt und ein passendes Geschirr habe ich noch nicht gefunden...
Ihr wisst, dass das sonst nicht meine Art ist!

Claudia05021974
14.04.2009, 00:08
oh andi, ich kann dich nur zu gut verstehen...balou war auch ein rot-weißer...und gut, dass du auc<h noch einen kopf hast, der dem herzen vernunft beibringen kann....auch wenn das weh tut :blink:

hoffentlich findet azad -womöglich gerade mit deiner hilfe- bald ein gutes zu hause...

pete23021972
14.04.2009, 00:40
....kampfmaschinen, alles kampfmaschinen.

pete

2 wilde Racker
14.04.2009, 09:20
Ich halte dem Jungen die Daumen!! Toll wie du dich kümmerst Andi.

Daumen hoch:kiss:

Marthe

Sibilla Teichert
14.04.2009, 09:30
Hallo Andi,

möchtest Du Dich mal bei mir melden? Ein bisschen kann ich bestimmt für Asad tun.:)

GrossARTig
14.04.2009, 09:46
Impulskontrolle Impulskontrolle Impulskontrolle Impulskontrolle Impulskontrolle Impulskontrolle Impulskontrolle Impulskontrolle Impulskontrolle Impulskontrolle Impulskontrolle Impulskontrolle Impulskontrolle Impulskontrolle Impulskontrolle ..........puh ich schreib nix.

Heins
14.04.2009, 12:38
ich verstehe jetzt nicht so recht, was uns der thomas mit seinem mehrfach wiederholten wort jetzt sagen möchte außer vllt., dass er nix schreiben möchte. aber wieso tut er es dann?

Claudia05021974
14.04.2009, 13:06
"who the fuc* is thomas?"

Wendell Borton
14.04.2009, 13:37
Vollkommen egal, wer Thomas (Major Tom) ist, was er sagen wollte oder nicht (er hat nix gesagt) ob Heins wissen will, was er gesagt hat oder nicht...
Irgendwer noch ne Idee für den HUND???

pete23021972
14.04.2009, 13:46
andi, was soll ich da sagen. du hast dich in so ne kampfmaschine verliebt und das kann wohl keiner so gut verstehen wie ich. aber was soll ich tun? wenn ich jemanden wüsste, dem ich guten gewissens einen solch besodneren hund anvertrauen könnte, dann ginge ich mit ihm in eines der nächstgelegenen tierheime und böte ihm etwas an. denn dort sitzen schier unbegrenzt solcher tiere.

nur, ich muss ehrlich sein, ich würde niemandem empfehlen, sich solch einen hund zu holen.
hierbei entspringt die besonderheit weniger dem tier als den umständen. das tägliche leben mit einem hund dieser rasse ist beschränkt. ich möchte nur einen teilaspekt ein wenig beschreiben. wäre ich mit duncan auf einem kürzlich erfolgten hundetreffen gewesen und wäre mein duncan dort womöglich von einem leicht unkontrollierten rüden angemacht und gebissen worden, so wäre garantiert mein duncan der böse kampfhund, wenn er die sache beendet hätte.
kein gerede, alles erfahrungswerte.

mit solchen sachen umzugehen erfordert ein großens maß an erfahrung, ignoranz, verständnis und, und, und. ich würde mir selbst nie wieder einen staff holen. obwohl, dass habe ich nach dem tod meiens ersten auch gesagt.

im ernst, ich verstehe dich aber ich sehe keine möglichkeit dir wirklich zu helfen. leider.

pete

BigMick
14.04.2009, 13:49
hi andi,

ich jag ihn mal über meinen verteiler - schicker kerle, den du dir da angelacht hast :blink:

Wendell Borton
14.04.2009, 13:54
Pete, so war das nicht gemeint. Das nicht hundert Leute "hier" schreien, ist mir schon klar. Aber es muss ja nicht jeder Thread nach dem 5. Posting geschreddert werden.

Claudia05021974
14.04.2009, 14:26
andi, nicht böse sein....ich hab heut gute laune....für azad: haltet diesen fred oben!!

ich kenne ihn (noch?) nicht persönlich...aber deinen worten über ihn und allein der umstand, dass dein herz so für ihn schlägt, traue ich zu mehr als 100%.

ich weiß, wie schwer es ist, für staffs ein gutes zu hause zu finden. meist interessieren sich "die falschen" für diese rasse....meist interessieren sich "die richtigen" nicht für sie.

ich halte azad die daumen, bitte erzähle weiter von ihm und entschuldige meine hier unpassenden kommentar zur thomasfrage. *schämtsich* (edith: ich halte die aussage der "impulskontrolle" nicht für einen schredder!)

GrossARTig
14.04.2009, 15:27
@ Wendell 1. habe ich den nicht geschreddert 2. bist Du sonst auch nicht sooo empfindlich wenn es ums schreddern geht. Das musst Du Dir, das tut mir leid das zu sagen aber auch mal gefallen lassen.

Lieben Gruss

Thomas?

Silke+Bo
14.04.2009, 15:43
@ Wendell 1. habe ich den nicht geschreddert 2. bist Du sonst auch nicht sooo empfindlich wenn es ums schreddern geht. Das musst Du Dir, das tut mir leid das zu sagen aber auch mal gefallen lassen.

Lieben Gruss

Thomas?

Weißt Du Sascha, langsam reicht's doch echt mal, oder? Hast Du so ein Bedürfnis, dass Du in fast jedem Thema Deinen Müll einbringen musst! Hier geht's um einen Hund, der im Tierheim sitzt und für den Andi ein zu Hause sucht. Deine Impulskontrolle kannste doch schön für Dich alleine üben. Und das zitierte oben, hat mal wieder so gar nix mit dem Thema zu tun...

@Andi: ich drücke die Daumen, dass sich der richtige Platz für Azad findet...mehr kann ich leider nicht tun. Find's aber klasse, dass Du Dich so für den tollen Kerl einsetzt!

LG
Silke

Claudia05021974
14.04.2009, 16:31
OT: silke, ich verstehe deine böse ansprache nicht. ich muss hier auch impulskontrolle üben...und ehrlich gesagt waren saschas worte (wenn auch nicht so oft wiederholt) GENAU das, was mir durch den kopf schoss, als ich die bilder von der knutschkugel geöffnet habe. MEINE impulskontrolle gind schneller
1. haben wir schon einen staff, den zweiten dürften wir in NRW nicht gleichzeitig führen (halten ja, so viele wir wollten aber draußen nur ein hundeführer pro hund)....schade für azad.
2. sind wir im moment mit zwei hunden gut dran. ein dritter wäre (im moment) mit so viel mehr einschränkungen verbunden...schade für azad.

also: gerade in einem solchen fred: versucht doch mal das gute in den schreibern zu sehen! "thomas" übt sich in impulskontrolle und schreibt mit vielen zeichen nichts, h1 versteht das nicht und wollte dies nicht per pn klären, daher hat er ein "OT"-kästchen eröffnet.

ich möchte gerne mehr über azad wissen (wie alt hab ich gefunden, andi :)>> 4 jahre) und bin gespannt auf andis weitere berichterstattung.

xelina
14.04.2009, 16:55
Hallo Andi,

wende Dich doch einmal an Claudia Schürmann von bullterrier-in-not! Sie arbeitet wie Birgit viel mit Pflegefamilien und hat eventuell bessere Vermittlungschancen als ein Tierheim.

Wir drücken die Daumen und Pfoten!

Lg, Steffi mit Xelina, Luna und dem Pepper

Shiva
14.04.2009, 17:11
Leider habe ich keinen Vermittlungsvorschlag, aber ich drück feste die Daumen, daß Azad ein tolles und geeignetes Zuhause findet und ich finde ganz toll, Andi, wie du dich einsetzt und Zeit investierst, obwohl du selbst mehr als ausreichend zu tun hast.

Hut ab !!

Liebe Grüße

Martina

Wendell Borton
14.04.2009, 17:19
Danke Xelina!
Ich habe Kontakt aufgenommen.

GrossARTig
14.04.2009, 23:35
[QUOTE=silli;318610]Weißt Du Sascha, langsam reicht's doch echt mal, oder? Hast Du so ein Bedürfnis, dass Du in fast jedem Thema Deinen Müll einbringen musst! Hier geht's um einen Hund, der im Tierheim sitzt und für den Andi ein zu Hause sucht. Deine Impulskontrolle kannste doch schön für Dich alleine üben. Und das zitierte oben, hat mal wieder so gar nix mit dem Thema zu tun...


Weißt Du silli ... so langsam reichts doch mal, oder ? 1. schreibe ich kaum 2. wenn ich schreibe, schreibe ich Größtenteils in der Cafeteria 3. benutze die Ignore Funktion oder übe Dich, wie ich in Impulskontrolle.

Aber irgendwie passt Du zu dem Thema "Staffordshire". Deshalb ... nur zu.

HeikeCR
15.04.2009, 05:20
AAAAuuuufhöööören - das hat der Thread wirklich nicht nötig!!!

@Andi
Ich drück Euch ganz doll die Daumen, daß Azad ein schönes und verantwortungsbewußtes Zuhause findet.
Auch wenn ich weiß, daß Ihr ihn nicht nehmen könnt - Foto Nr. 5 ist ein perfektes Hund-Herrchen-Foto. Sorry.
Viel, viel Glück für Azad

Gruß
Heike

Wendell Borton
15.04.2009, 09:22
Hallo Heike,

gibt es in Costa Rica etwaige Beschränkungen für bestimmte Hunde???
Ich denke, die Kaffeepflücker würden ihren Rekord im auf die Bäume klettern nochmal steigern können, wenn sie Azad morgens in eurem Plantagengeschwader sehen.
Dabei ist er so ein lieber und würde vermutlich nicht mal den Costa Ricanischen Fliegen ein Flügelchen krümmen.

Also: wann soll ich ihn bringen?

Ridgeback Emma
15.04.2009, 10:23
Wenn Heike ihn nimmt, beteilige ich mich an den Flugkosten !!! :)

Claudia05021974
15.04.2009, 11:34
wenn heike ihn nimmt, ich beteilige mich und richte ein konto zwecks spendensammeln ein für die flugkosten.

elainee
15.04.2009, 12:43
och mensch andi, das ist echt ein süsser, ähnlich wie der in der neuen pedigree-werbung..

ich fürchte nur, wie pete auch schon sagte, dass es für viele von uns wie spiessrutenlaufen wäre, nicht, weil der hund sich so problematisch verhält, sondern weil so erfolgreich gegen diese rassen gehetzt wurde.

ich drücke euch die daumen, dass ihr ein schönes zu hause für den lieben kerl findet

lg

martina

Wendell Borton
15.04.2009, 12:51
ich fürchte nur, wie pete auch schon sagte, dass es für viele von uns wie spiessrutenlaufen wäre, nicht, weil der hund sich so problematisch verhält, sondern weil so erfolgreich gegen diese rassen gehetzt wurde.


Seh ich alles ein aber es gibt ja auch ein paar Bundesländer, da ist Azad ein ganz normaler Hund.

Claudia05021974
15.04.2009, 13:30
elaine...der pete und ich HABEN so einen köter. der ist überhaupt kein problem! in der stadt immer gern gesehen, viele menschen sprechen einen drauf an, freuen sich, dass der hund so lieb ist (duncan ist ne knutschkugel). den von dir so genannten "spießrutenlauf" haben wir eigentlich nur zu befürchten, wenn wir duncan zu RR-treffen mitnehmen und er sich genau so frei bewegen darf, wie die anderen. mit freunden würde ich das jederzeit machen. aber sobald unbekannte dabei sind...nein danke. der böse "kampfhund" ist es zur not immer gewesen...egal ob die RRs ihn mobben, bedrängen, anmachen....das muss ich dem kleinen (und mir) nicht antun. aber da große gruppen eh nicht so sein ding sind...schon gar nicht wenn immer wieder neue dazu kommen...oder viele testosteron-jungspunde dabei sind ("die wollen ja nur spielen")....nööö...dann bleibt die killer-bestie lieber zu hause ;)

ansonsten haben wir sehr positive resonanz...gerade auf duncan (liegt vielleicht auch an der größe und der farbe...ging uns bei balou aber auch so)!!!

Freya2208
15.04.2009, 13:51
Also er ist echt ein unbeschreiblich hübscher Kerl!!!!
Ich finde es auch schade, dass diese wundervolle Rasse durch diese besch... Medien so in den Dreck gezogen wurden! Claudi, ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen: Unser Leo ist auch ein Staff Mischling und diese Hunde haben einen so tollen Charakter. Unser Leo ist auch der Liebling aller, das ist der Wahnsinn! Er beindruckt viele Leute und ist so sozial kompatibel. Ich habe eine Schwäche für diese Tiere.

Liebe Grüße aus Dresden

kimba450
15.04.2009, 14:21
nich nur die Medien...leider....Claudi hats schon schön beschrieben :(

Andi,in welchem Heim fristet der Süße?

LG Ela

Wendell Borton
15.04.2009, 14:31
Mammut Tierheim Ahlen Tönnishäuschen, Tierschutz Ahlen u.U. e.V.: Startseite (http://www.tierheim-ahlen.de/)
Also quasi bei mir um die Ecke (20km vielleicht).

elainee
15.04.2009, 14:55
leute, ich weiss, dass die rasse da nix für kann. aber ich hab 2 RR an der leine und da werd ich schon blöd angeguckt, natürlich gerade von den leute mit kleinen hunden.

ich hab nebenan eine pittbullhündin - ein schaf. ich habe kein problem mit "den" rassen, nur manchmal ein problem, wenn ich mir das ende der leine so angucke...

hast du denn schon was gehört, andi ?

Wendell Borton
15.04.2009, 14:58
hast du denn schon was gehört, andi ?

Nein, Martina aber das erwarte ich auch gar nicht.
So etwas will gut überlegt sein und das gestehe ich auch jedem zu.
Heute Abend werde ich den kleinen mal wieder besuchen.

HeikeCR
15.04.2009, 16:40
Ihr seid wirklich eine tolle Bande und das mit dem Spendenkonto traue ich Euch glatt zu!
Nein, in CR gibt es keinerlei Beschränkungen. Hier darf jeder ungestraft und unkontrolliert Hunde haben, vermehren, mißhandeln oder aussetzen.
Tiere haben keinerlei Stellenwert im Wertgefüge der Menschen. Leider.
Tierheime gibt es nicht - aber einige Ausländer, die aufgrund großer Tierliebe und vorhandener Möglichkeiten Hunde von der Straße sammeln, aufpäppeln und versuchen, zu vermitteln. An Ausländer natürlich. Klingt recht diskriminierend, ist aber leider die einzige Möglichkeit, sicherzustellen, daß das arme Tier nicht drei Wochen später wieder auf der Straße landet.
Ich würde Azad nur zu gerne nehmen, aber ich fürchte, Zulu wäre da gar nicht begeistert. Er ist gerade dabei, sich zum Rudelführer aufzuschwingen. Seinen kleinen Bruder hat er schon unterdrückt, nun muß er noch die Damenriege überreden. Ein echter Macho.
Und meine Familie hat sich gerade damit abgefunden, daß die Hunde in der Überzahl sind - wenn ich jetzt mit Nummer 6 ankomme, kriege ich die rote Karte.
Aber wir drücken alle 8 Daumen und 20 Pfoten für Azad!
LG
Heike

Bollerkopp
16.04.2009, 11:01
Hallo Andi!

Wir hattens ja schon woanders über Azad, aber wo ich gerade hier bin, fällt mir noch was ein.
Du willst ihn ja auf den Wesenstest vorbereiten, weißt Du genau, was da gefordert wird?
Ansonsten liste ich Dir das mal auf.

LG Regine

Wendell Borton
16.04.2009, 11:04
Das wäre schön für alle, Regine. Damit man mal sieht, was da verlangt wird. Und nebenbei kann sich ja mal jeder Fragen ob er das mit SEINEM Hund schaffen würde.

xelina
16.04.2009, 12:47
Das wäre schön für alle, Regine. Damit man mal sieht, was da verlangt wird. Und nebenbei kann sich ja mal jeder Fragen ob er das mit SEINEM Hund schaffen würde.


Oh ja, ich habe mit einer Tierheim-Hündin dafür gearbeitet - da erübrigen sich Diskussionen, ob man es zulässt, dass sich jemand von vorn dem Hund nähert!!

Wir drücken weiterhin ganz fest die Daumen und Pfoten für Azad!

Lg,
Steffi mit Xelina, Luna und dem Pepper

Bollerkopp
17.04.2009, 14:28
Oki, ich hab ja mehrere mit gemacht, da ich auch mit TH-Schützlingen gelaufen bin.

Es ist in jeder Stadt etwas anders, die härteste war in Düsseldorf, die ging über 1,5 Stunden.

Ich fang mal am Anfang an (ich zähl alles auf, auch wenn man meint, das wäre doch nix schlimmes, aber bei 2 Prüfungen haben Hunde schon ins Chiplesegerät geschnappt):

1. Chip lesen lassen
2. Futter in Schüssel, kurz fressen lassen, dann weg nehmen
3. auf den Rücken drehen
4. auf dem Platz muss Hund neben Halter absitzen und andere gehen mit ihren Hunden sehr nah an Halter und Hund vorbei. Hund muss sitzen bleiben und sollte keinen Ton von sich geben
5. Man geht mit Hund in Slalom-Bewegungen durch die anderen Hund-Halter-Teams, auch hier muss Hund ruhig bleiben
6. Hund muss neben Halter absitzen und das Team wird von ca. 8-10 Leuten umkreist, die dann ruckartig den Kreis ganz eng machen, in dem sie auf das Team zu gehen. Hund muss sitzen bleiben und ruhig bleiben
7. Hund wird angebunden und Halter geht außer Sicht. Fremde Person bedroht Hund mit Schirm oder Stock. Hund muss ruhig bleiben.
8. fremde Person in dunkler Kleidung mit Hut und Sonnenbrille rennt aus einem Versteck auf Hund und Halter schreiend zu, Hund darf nicht aggressiv reagieren
9. fremde Person fährt an Hund und Halter mit einem Auto vorbei, laute Musik, redet den Halter laut an, steigt aus, begrüßt recht grob, Hund muss ruhig bleiben (bei dieser Übung ist Bach auf den Beifahrersitz gehüppt und war startbereit für eine Spritztour und der hartgesottene Prüfer konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen)

So in diese Richtung geht das, die Übungen variieren da etwas.

Ach ja, und da is nix mit Leckerchen oder so...

Bei unserer Leinenbefreiung wars dann Hardcore, Bach musste im Fuß mit mir einen Parcours ablaufen. Dort standen Personen hinter Verschlägen und sind auf uns zugelaufen laut schreiend. Hund muss im Fuß bleiben.
Dann kam anderer Halter mit Hund (in unserem fall ein riesiges Arschloch mit einer total süßen Rotti-Hündin, die er nur anschrie und ruckte und die auf den Brustwarzen vor ihm her kroch), die beide aufeinander zu laufen müssen, dann Hunde absitzen lassen, Hand geben und weiter gehen mit Hunden.
Oder Hund wird abgelegt und Halter muss sich ca. 200 m und mehr entfernen. Hund muss liegen bleiben, auch unter Ablenkung, sprich fremde Menschen oder Hunde gehen vorbei.

Ach ja, Bachs Prüfung fand im Januar bei strömendem Regen und eiskaltem Wind statt.
DAS war das härteste an der ganzen Prüfung aber der Dicke hat sooo toll mit gemacht, dass ich den stundenlang geknutscht habe anschießend.

Sorry fürs schwafeln...

Jedenfalls sieht es so aus.
Zumindest vor drei Jahren.

Gruß Regine

Ridgeback Emma
17.04.2009, 14:42
Emma würde den Test mit ihren 7 Monaten nicht bestehen- da bin ich mir sicher ! :)

Agression ist bei ihr nicht das Thema, aber alle Leute die auf uns zukommen und besonders die Hunde wollen begrüßt werden... da wird auch schon mal gehüpft, spielerisch gebellt und gefiepst, Leute angestubst ....

Wir arbeiten ja dran...... :D

RedHotChilliPepper
17.04.2009, 14:48
6. Hund muss neben Halter absitzen und das Team wird von ca. 8-10 Leuten umkreist, die dann ruckartig den Kreis ganz eng machen, in dem sie auf das Team zu gehen. Hund muss sitzen bleiben und ruhig bleiben
7. Hund wird angebunden und Halter geht außer Sicht. Fremde Person bedroht Hund mit Schirm oder Stock. Hund muss ruhig bleiben.
8. fremde Person in dunkler Kleidung mit Hut und Sonnenbrille rennt aus einem Versteck auf Hund und Halter schreiend zu, Hund darf nicht aggressiv reagieren


Ich bin mir sicher, dass Loona obig zitierte Aufgaben nicht bestehen würde, bei den anderen denke ich schon dass sie es schaffen könnte. Sie ist aber auch gerade 1 Jahr alt.

Den von mir fett markierten Teil bei Punkt 7 finde ich schon hart, dass passiert mir im Alltag zum Beispiel garnicht, da ich Loona nie alleine lasse. Wenn dann nur zu Hause und da kommt keiner aufs Grundstück. Ich finde den 7. Punkt total übertrieben.

Divus07
17.04.2009, 15:00
Wow Regine,

ich ziehe meinen Hut...

6, 7 und 8 hätten wir sicher nicht bestanden....

HeikeCR
17.04.2009, 16:49
Das ist ja echt drastisch!
Keiner meiner Hunde würde das bestehen - ich nebenbei auch nicht :D... spätestens bei der Bedrohung mit dem Stock würde ich zurückhauen!

Hochachtung vor jedem Hund und Halter, die da durchkommen!!!

Bollerkopp
17.04.2009, 18:37
Hallo!

Ich muss aber auch dazu sagen, dass Bach sich wirklich recht "unhündisch" verhält.
Der hat vor nix Angst, den regt nix auf und der fühlt sich nie bedroht.
Und der reagiert halt nie mit bellen, nach vorn gehen oder sowas.
Dem ist das alles völlig Latte.
Genau genommen ist das was er zeigt an Verhalten völlig untypisch fürn Hund.
Domestiziertes Weichei halt. *g*
Freut sich über alles und jeden.

Für mich war das wirklich schwierige, den so daraufhin zu trainieren, dass er das alles ohne Futterbelohnung macht.
Und dazu kam noch das schlechte Wetter, ich hatte erwartet, dass er schnurstracks vom Platz rennt zum Auto.

Gruß Regine

Silke+Bo
17.04.2009, 18:43
...

Für mich war das wirklich schwierige, den so daraufhin zu trainieren, dass er das alles ohne Futterbelohnung macht.
Und dazu kam noch das schlechte Wetter, ich hatte erwartet, dass er schnurstracks vom Platz rennt zum Auto.

...



Gute Frau,

meinst Du, der Bachmann ist blöd:cool:?! Der wusste, dass es für ihn da mit Dir "um die Wurst" ging... darum hat er sich sooooo ins Zeug gelegt:blink:!

Heute würde er Dir einen Blick zuwerfen der ALLES sagt und wenn die Beifahrertüre offen wäre, ganz sicher auf'm Beifahrersitz Platz nehmen und denken würde " Kömma nach Hause fahr'n bei dem Sch....wetter?! Isch habe fertich!":D

Ja ja...der Bachmann ist und bleibt einsame Spitze:kiss:

LG
Silke mit Bo

Claudia05021974
17.04.2009, 23:36
*lachtse*...regine, danke für die auflistung :)

jo, das hat duncan auch alles mit bravour gemeistert. über die "auto"-übung hört man öfters solches, wie dir widerfahren...scheint irgendwie in den killergenen zu liegen, diese ausführung :D

das auf dem platz den hund ins "platz"/"down"/wie auch immer ablegen hat pete allerdings verweigert...er meinte, wenn die prüfer bereit wären, sich da auf den boden zu legen/setzen, dann würde er seinen hund das auch machen lassen :D (irgendwie wollte das bei dem mistwetter keiner der beteiligten).

...und duncan musste 2x zu dem test antreten. (denn da nicht sein kann, was nicht sein darf, gibt es in nrw die festlegung, dass der hund "ausgewachsen" oder so...sein muss, ergo: was machen wir mit einer illegal importierten 12 wöchigen welpe? richtig!: erst isolierhaft (quarantäna wegen tollwut), dann leine und mauskorb. das gibt bestimmt super sozialisierte hunde. aber duncan hat ja seinen "papa"...daher durfte er zu einem "junghundewesenstest" antreten. der gestaltet sich genau wie oben geschildert.) beim ersten mal war er "junghund" (also einige monate alt) den zweiten hat er mit 2 jahren gemacht.

mit mir war dann "nur" noch leinen/maulkorbbefreiung hundeführerbezogen angesagt - also einstündiger "spaziergang" mit amtsveterinärin durch wohngebiet, an joggern, radlern, spielplatz, menschen jeglichen alters und anderen vierbeinern (alle nicht involviert) vorbei unter befolgung der anweisungen der ärztin (also ablegen, im "fuß" führen mit und ohne leine, hund abrufen,...).
das hat sogar spaß gemacht!

Claudia05021974
17.04.2009, 23:46
... Ich finde den 7. Punkt total übertrieben.

hmmm...und wenn du beim bäcker brötchen holst und der hund ist vor der tür abgesetzt/angebunden...und jemand geht dicht an dem hund vorbei...niest aus vollem hals...stolpert womöglich...oder geht gar am stock oder führt einen schirm bei sich, den er unbedacht vor der tür abschüttelt...oder schreiende, sich gar schubsende oder einander drängelnde kinder stürmen zur tür...

das alles könnte PUNKT 7 sein :blink:.

da steht "der hund bleibt ruhig" = keine aggression oder "angst" zeigen. aufstehen darf er, sich abwenden darf er, zurückweichen, all sowas. sogar "erschrecken" darf er sich. nur halt keine aggression/angstaggression zeigen. (angeleint deshalb, weil ein weglaufen verhindert werden soll. es gibt diese übung auch mit "abgelegtem" hund. prüfer haben sie nur lieber angebunden :rolleyes:)

Sandys Frauchen
17.04.2009, 23:56
Hallo,

siehe den Hut vor Dir und Deinem Hund, Sandy hätte das nicht gemacht, spätestens bei der Bedrohung hätte ich sie nicht mehr ruhig halten können, hat mich immer verteidigt, meine Maus, hatte selbst keine Angst, aber bei Drohung auf uns hat sie losgelegt.

Ist ja eine höllische Prüfungbedingung, hätten die meisten "nicht Kampfhunde-Hunde" wahrscheinlich nicht geschafft.

Großartige Leistung von Dir und Bach.

LG
Evelyn

pete23021972
18.04.2009, 07:32
nun, zu der killermaschine sag ich nichts. und ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein hund die voraussetzungen des wesenstestes, wie oben aufgeführt, nicht alle erfüllt. ich hoffe nur, dass diese tiere nicht ungesichert, sprich zumindest mit leine, ausgeführt werden. da hege ich jedoch erhebliche zweifel.

pete

ajamu66
18.04.2009, 08:41
Handelt es sich bei ihm um einen Staffordshire Terrier oder einen Staffordshire Bullterrier? Ich bin mir nicht sicher, meine aber, das Letztere nicht so extrem indexiert sind, außerdem sind sie deutlich handlicher.

Feli
18.04.2009, 08:44
punkte 6 und 7 gehören bei uns zur ZZP........8 ist ein dunkel gekleideter vermummter torkelnder.....

susanne 2405
18.04.2009, 12:53
Ich habe ja vor 6 Jahren unsere kleine übernommen. RR-Staff-Mix.
Völlig überforderte und desinteressierte Menschen.
Hatte bis dahin gedacht das bei uns nicht so viele Vorurteile bestehen.
Mußte aber doch hin und wieder das Gegenteil erfahren.
Aber da muß man einfach drüber weg hören oder eben nen passenden Spruch zurück schmeißen.
Auch ich bin der Meinung das einige Leute nicht unbedingt für einen Hund (im allg.) geeignet sind. Und doch füren Sie dann solch ein Schätzchen umher.

Ich drücke ganz fest die Daumen das der Süße die passenden Menschen findet und ein glückliches Hundeleben leben darf. Er ist wirklich ein richtig hübscher Kerl.

LG
Susi

Claudia05021974
18.04.2009, 13:03
Handelt es sich bei ihm um einen Staffordshire Terrier oder einen Staffordshire Bullterrier? Ich bin mir nicht sicher, meine aber, das Letztere nicht so extrem indexiert sind, außerdem sind sie deutlich handlicher.

es ist ein staff staff-boxer ließe ich auch noch durchgehen...aber das nur von den bildern her. bullies (staffordhire-bullteriier, bullterrier oder minibullterrier) sind "die mit den schweinenasen"
Bullterrier ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bullterrier)
gibt es auch in allen farben und verschiedenen größen.
das mit der "indexierung" ist eh so ein länder- und kommunending.

ajamu66
18.04.2009, 13:31
Lass mich klug*******n, Claudia. Ich bin mir recht sicher, dass die Staffordshire Bullterrier schweinenasenlos sind und wie ein verkleinerter American Staffordshire aussehen. Selbst die Rüden sind m.E. lt. Standard unter 20KG.

Claudia05021974
18.04.2009, 13:50
ok, stefan. ich hab dich wohl unterschätzt ;)...die meisten menschen meinen, wenn sie das wort "bullterrier" verwenden eben den bulli und nicht den hier http://www.22dog.com/images2/Staffordshire-Bull-Terrier.jpg und zurück klug geschissen :D: "der staff(ordshire-terrier)" hat so gesehen keinen rechten "standard".
du kannst sie in jeder größe und farbvariation antreffen (auch die "reinen" staff.bullterrier können in der größe stark abweichen). in amiland werden sie anders gezüchtet als auf der insel, als in anderen regionen. (jede region "schimpft" ihn dann u.U. anders: staffordshire terrier, american staffordshire terrier, staffordshire bullterrier...) wir hatten einen staff der 35 kilo wog un 57 cm hoch war (und hatten mit den ausmaßen nicht gerechnet ;)). duncan ist dagegen mit seinen 23 kilo und 47 cm ein winzling.

vergleichbar wäre das mit einem zersplitten der RR-zucht. die einen züchten größer, breiter, ridgeless, nur in bestimmten farben,.....die anderen eben kleiner, mehr auf jagdliche verwendung,..... mach das ein paar generationen...verwende verschiedenen rassenamen die alle "rhodesian" enthalten...voila.

wir brauchen glaube ich aber nicht weiter zu philosophieren. ich glaube nicht, dass azad papiere hat, daher ist es pupsegal, ob es ein amerikan staffordshireterrier oder ein staffordshire bullterrier ist.

ajamu66
18.04.2009, 14:05
Geschenkt Claudia, ich hab dich nicht unterschätzt. Mir ging es nur darum, dass ich in Erinnerung habe, dass der Staff-Bull früher nicht so häufig gelistet war, wie der "normale" Staff und dies eine Vermittlung einfacher machen könnte. Ich hab aber keinen aktuellen Überblick mehr über alle VO`s.

ara
18.04.2009, 15:25
Geschenkt Claudia, ich hab dich nicht unterschätzt. Mir ging es nur darum, dass ich in Erinnerung habe, dass der Staff-Bull früher nicht so häufig gelistet war, wie der "normale" Staff und dies eine Vermittlung einfacher machen könnte. Ich hab aber keinen aktuellen Überblick mehr über alle VO`s.

Hi Stefan,

in der Tat ist es so, dass der Staffordshire Bullterrier nicht auf allen
Listen erschien bzw. verblieb. Auch einige Städte mussten beim
StaffBull empfindliche Schlappen betr. ihre Besteuerungs-Grundlagen
hinnehmen.

Nach den Fotos wage ich zu behaupten, dass Azad nirgendwo als
StaffBull durchgehen wird (Rassekenntnisse vorausgesetzt).

Ganz im Gegenteil, StaffBull und Mini-Bullis sind beliebte Gesellen
bei all den Terrier-Fans, die auf die Diskriminierung mit den "großen"
Verwandten keinen Nerv haben - weil sie die 20/40-Regelung im
Idealfall nicht überschreiten. (Über die Motivation einiger leider nicht aussterbenden Gipsköpfe muss ich mich nicht separat auslassen.)

Dennoch hat erst kürzlich ein Stadt im Ruhrgebiet eine eigene
Besteuerungsgrundlage für Mini-Bullis geschaffen: ab 35 cm
Schulterhöhe gelten sie als Listen-Hund. Hoffentlich schaffen es
die Besitzer, erfolgreich gegen die Behördenwillkür zu klagen.

Bullmastiffs sind z.B. auch nicht überall gelistet..als Boxer-Bullmastiff-Mix hätte Azad dann im passenden Bundesland gute Chancen, zumindest dem Listen-Wahnsinn zu entgehen.

Wir wünschen ihm das.

ara

Bollerkopp
20.04.2009, 15:59
Hallo,

leider ist das Problem, dass alles was nach Liste aussieht gleich als Staff aufgeführt ist und das wars dann.
Beim Bach steht American Staffordshire Terrier.
Bach hat 32 Kilo und ist 56 cm hoch.
Keine Ahnung was sich da gepaart hat, sein Erscheinungsbild passt auf alles.

Viele halten ihn für einen Boxer. Von mir aus.
Ich sehe den nur als Hund, mehr nicht.
Wenn neue Leute das erste Mal mit uns spazieren gehen weisen die mich immer darauf hin, wie die Leute gucken.
Ich merk das gar nicht mehr. Is mir auch wurscht.

Gestern hat mich eine besorgte Mutter (deren kleiner Sohn vorher sehr süß sagte: Mama, da brauchste keine Angst vor haben!) darauf hingewiesen, dass der Hund ja angeschnallt sein muss da im Wald.
Aber ich war doch gar nicht im Auto! :D

Das beste war mal eine Mutter, die kreischend ihren Sohn an sich riss und sich dann mit ihm an eine Hauswand quetschte und sagte:

DER MUSS EINEN MUNDSCHUTZ TRAGEN!

Nö, weil der operiert heute nicht....

Im Ernst, ich hab für jeden ängstlichen Menschen Verständnis und verhalte mich immer rücksichtsvoll.
Aber bei manchen Leuten würde der Maulkorb besser passen als an meinem Hund.

LG Regine

Claudia05021974
20.04.2009, 16:29
Hallo...Das beste war mal eine Mutter, die kreischend ihren Sohn an sich riss und sich dann mit ihm an eine Hauswand quetschte und ...
lol...pete würde dann glaub ich der mutter wie volgt zuvorkommen:
mitfühlender blick: "naja..wenn der hund hätte beißen wollen, wären sie aber zu langsam gewesen."

oder...ebenfalls beliebte reaktion auf ein solches verhalten: hund auf den arm nehmen und beim vorbeigehen sehr beruhigend auf ihn einreden: "du musst keine angst haben, duncan, die frau tut dir nichts."

:joker::joker::joker::angel:

oder: kind sucht kontakt, lockt hundies an, lächelt nett und wird gefragt, ob er sie mal streicheln mag. annehmendes kopfnicken. also: mit in die knie gehen, hunde werden gestreichelt...mutter sieht das, zieht ihr kind panisch weg und ans kind gerichtet: "der beißt!"
reaktion (weil... die mutter anbrüllen, sie solle die hunde nicht so erschrecken ist ja nicht nett :D): "da können sie aber froh sein, dass sie sich da vertan haben. hätten sie mich so erschreckt, ich hätte gebissen :). ihr kleiner durfte die hunde streicheln, das hat er ganz toll gemacht." (die dame hat sich ganz lieb entschuldigt und das kind weiter streicheln lassen.)

fast so gut wie:
wir gehen durch die stadt, mutter mit buggy macht das kind auf hund aufmerksam: "guck mal, ein wauwau."
worauf pete zu dem lächelnden kind sagte: "sag mal: 'mama, das ist ein hund.'"
daraufhin dreht sich der kurze um und sagt zur mutter: "mama, hund."...und weist in köters richtung.

(ich könnt noch weiter machen...nette begegnungen sind bei uns eher die regel. und das liegt nicht daran, dass wir die anderen ausblenden. im gegenteil. da ich oft hinter mann und hunden latsche (man will ja in der stadt nicht die ganze fußgängerzonenbreite blockieren), höre ich ja immer die leute über die hunde reden :D)

Bollerkopp
20.04.2009, 16:56
Also ich hab eigentlich auch mehr nette Erlebnisse als blöde.
Kommt halt auch immer darauf an, wo und wie man wohnt.

In der Kölner Innenstadt lauf ich mit Bach auch Spießrute.

Hier aufm Dorf ist das anders. Man kennt ihn ja auch.

Ich möchte keinen anderen Hund haben und bin jeden Tag dankbar für diesen tollen Hund.

2 wilde Racker
29.04.2009, 01:59
hallo

gibts denn was neues Andi?


Marthe

Chaccaluca
30.04.2009, 00:17
Huhu,
zu Regines Punkten kann ich noch einige hinzubringen, die unsere Staff. Dame "Elli" noch vor 3 Jahre über sich ergehen lassen musste.
* Auf einem Supermarktparkplatz, zwischen zig Leuten mit Einkaufswagengeratter und, und und bei Fuß gehen und bleiben.
* An Kinderwagen vorbei, ohne auch nur mit einem Haar zu wackeln - und der Hammer war:
*der Prüfer hat während eines Gesprächs sein Klemmbrett auf Elli fallen lassen - da bin ich aber fast geplatzt und habe mir körperliche Aktionen gegen meinen Hund verbeten...:mad:


Ansonsten wünsche ich Andi und Azad viel Glück!!!!!!!!!!!!!!


Lg Corinna:)

Feli
30.04.2009, 01:02
Es gibt nette Hunde und weniger nette.....HUndebesitzer.

Diese ganzen Rasse-Listen Diskussionen machen so müde......

Ich wünsche Azad einfach eine tolle nette Familie, noch nettere Nachbarn
und den Politikern jede Menge Hirnmasse.

In NRW war die Hundegesetzverabschiedung 2002 und es ist seitdem zwar evaluiert aber nichts verbessert worden - wider jedes bessere Wissen.

Langsam gehen mir die Ideen aus.

Wendell Borton
30.04.2009, 09:16
Azad ist bei einer ganz lieben Familie untergekommen, die vorher Rottweiler hatte und somit auch alle Auflagen zur Haltung der blutrünstigen Bestie Azad erfüllen.
Zudem ist er noch in der Nachbarstadt, wo die horrenden Steuern nach bestandenem Wesenstest gesenkt werden auf den Normalsteuersatz.

Beim Abholen hat er sich direkt mal auf den Beifahrersitz des Z4 geschwungen und fragend geschaut: "Wann geht`s los???".
Ich werde ihn nächste Woche besuchen und auch noch ein paar Fotos schießen, die ich dann hier reinstelle. Die letzten mit dem Handy sind alle:keule:.
Mein letzter Stand war, dass die Familie direkt mit ihm den Wesenstest, Maulkorb- und Leinenbefreiung usw. machen wollten, da sie das nochmal auf dem Hundeplatz geübt haben und Azad dabei vor Langeweile fast eingeschlafen wäre...
Fieser Kampfhund der!

2 wilde Racker
30.04.2009, 09:26
Schön Andi
dann hoffe ich, dass alles gut geht und Azad sich schnell einlebt.

Freue mich schon auf die Fotos.

Marthe

Sibilla Teichert
30.04.2009, 09:42
:ola::ola::ola:

Super! Wir wünschen ihm das allerbeste für sein weiteres Leben, das er seinen festen Platz für immer gefunden hat!

Wendell Borton
30.04.2009, 09:44
Und auch nochmal ganz herzlichen Dank an alle hier, die Azad und mich mit Worten, Taten und Sachspenden unterstützt haben!
Schade nur, dass es nicht bei allen so gut läuft...

pete23021972
30.04.2009, 09:55
wieder so nen killer au der straße. bah.

jut jemacht!

pete

BigMick
30.04.2009, 10:08
supiiiii!!!

klasse andi - ich freu mich!!

wenn du ihn besuchen fährst, knuddel ihn feste :blink:

Wendell Borton
30.04.2009, 10:11
wenn du ihn besuchen fährst, knuddel ihn feste :blink:

Aber nur, wenn er dabei nen Mauli trägt! höhöhö

Silke+Bo
30.04.2009, 10:26
DAS sind doch mal weltklasse Nachrichten, Andi!!!!


:cheer:

Ich wünsch AZAD alles Liebe für die Zukunft und ein endgültiges zu Hause, wo er glücklich werden kann. Die Familie scheint wie geschaffen..

DANKE für Deinen Einsatz und Deine Mühe... und vielleicht bleibst Du mit der Familie ja sogar in Kontakt und kannst Azad so ab und an nochmal sehen:).

LG
Silke mit Bomani

Sibilla Teichert
30.04.2009, 11:43
Und auch nochmal ganz herzlichen Dank an alle hier, die Azad und mich mit Worten, Taten und Sachspenden unterstützt haben!
Schade nur, dass es nicht bei allen so gut läuft...


Ooooch Andi, da geht noch was! Einfach mal wieder ins Tierheim gehen und einen schwer vermittelbaren Hund ins Herz schließen. Und dann kommst Du ins Spiel! Wie wärs?:)

elainee
30.04.2009, 12:43
klasse andi, das freut mich wirklich !

ich hatte schon eine freundin gefragt, sie hat eine mix... und sie hätte ihn supergerne einmal angeschaut, aber sie verreist zu oft und 2 SOLCHER hunde sind da etwas schwierig...

drück den schmuser

lg

martina

Chaccaluca
30.04.2009, 14:50
:ola::ola::ola:

Supi Andi, gut gemacht, ich freu mich riesig !!!!

Alles Liebe und Gute für Azad und seine neue Familie !!


LG Corinna:)

claudia+spike
30.04.2009, 22:47
Klasse, Andi,

ich freue mich für Azad und wünsche ihm und seiner Familie eine gute gemeinsame Zeit mit viel Freude aneinander.

Liebe Grüße
Claudia + Spike

2 wilde Racker
28.05.2009, 23:53
andi wie gehts dem Jungen und wo sind die Fotos???