PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis für Mischling



Firefighter
16.04.2009, 13:08
Hallo!

wir stehen kurz davor, uns einen Labrador-Rideback/Ridgeback -Mix anzuschaffen. Hobbyzucht, keine Papiere, einmaliger Wurf. Die Verkäufer machen einen ordentlichen eindruck, die Welpen sehen sehr gut aus. Der Preis ungechipt aber entwurmt beträgt 550 Euro VB.
Ist das gerechtfertigt, oder zuviel? Habe leider von Preisen überhaupt keinen Plan und wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.

Grüße

baerbel.baumann
16.04.2009, 17:50
Hallo,

letztendlich kann er verlangen, was er will, wenns jemand bezahlt. 500 Euro zahlt man schon für einen Welpen auch ohne Papiere. Die Tierheimhunde kosten auch zwischen 200 und 300 Euro. Die Kosten und die Arbeit der Aufzucht (ohne Vereinsgeschichte wegen der Papiere) hat er immer egal, ob er reinrassige hat oder Mischlinge. Was haben die Elterntiere für Untersuchungen, sind sie gesund. Das wäre auch noch ein Kriterium.

Frag einfach ein bischen genauer nach, dann bekommst du ein Gefühl, ob der Welpe dir das Geld wert ist.

viele Grüße
Bärbel + Issa

Firefighter
17.04.2009, 09:40
Die M utter ist Labrador/Rhodesian Mischling und der Vater Zuchtrüde mit Papieren, reinrassiger Ridge. Nen gutes Gefühl hab ich eigentlich.

dhakiya
17.04.2009, 13:10
hallo,
ist er welpe geimpft? wichtiger als der preis sind die umstände, wie der welpe in den ersten lebenswochen aufgewachsen ist.
der anschaffungspreis für einen hund ist nichts im vergleich zu den laufenden kosten, die auf euch zukommen. bitte langfristig denken...

viel glück bei der entscheidung
gruss caroline

Rapunzel666
17.04.2009, 13:56
Ich sage einfach mal es ist zu Teuer!
Ich habe eine Reinrassige RR Hündin für 400 bekommen!
Ich habe eine bekannte die Dalmatiner RR Welpen Züchtet und das auch ordentlich und das mit Hunden die Papiere haben untersucht sind und mit einem Grundstück eines richtigen Züchters!

Man bekommt für den preis den du für einen Mix ohne alles Zahlst Extras urlaubsbetreuung umsonst und einen Hund Geimpft Gechipt Entwurmt!

Sowas sollte denke ich minimum sein bei einem Mix!
Bei einem Nicht Papier Züchter finde ich persönlich jetzt!


lg

Ridgeback Emma
17.04.2009, 15:46
Ich sage einfach mal es ist zu Teuer!
Ich habe eine Reinrassige RR Hündin für 400 bekommen!
..................

geimpft?
gechipt?
mehrfach entwurmt?
sozialisiert?
aufgewacjsen im Haus und Garten?
Eltern gesund und untersucht auf HD, ED, Herzvergrößerungen, Schildrüse, Erbkrankheiten ?

Wenn ja, dann war es ein echtes Schnäppchen !
Ansonsten viel Spaß beim TA

dhakiya
17.04.2009, 15:52
Ich sage einfach mal es ist zu Teuer!
Ich habe eine Reinrassige RR Hündin für 400 bekommen!
Ich habe eine bekannte die Dalmatiner RR Welpen Züchtet und das auch ordentlich und das mit Hunden die Papiere haben untersucht sind und mit einem Grundstück eines richtigen Züchters!

Man bekommt für den preis den du für einen Mix ohne alles Zahlst Extras urlaubsbetreuung umsonst und einen Hund Geimpft Gechipt Entwurmt!

Sowas sollte denke ich minimum sein bei einem Mix!
Bei einem Nicht Papier Züchter finde ich persönlich jetzt!


lg

mir fehlen die worte!

Shiva
17.04.2009, 16:03
Ich sage einfach mal es ist zu Teuer!
Ich habe eine Reinrassige RR Hündin für 400 bekommen!
Ich habe eine bekannte die Dalmatiner RR Welpen Züchtet und das auch ordentlich und das mit Hunden die Papiere haben untersucht sind und mit einem Grundstück eines richtigen Züchters!

Man bekommt für den preis den du für einen Mix ohne alles Zahlst Extras urlaubsbetreuung umsonst und einen Hund Geimpft Gechipt Entwurmt!

Sowas sollte denke ich minimum sein bei einem Mix!
Bei einem Nicht Papier Züchter finde ich persönlich jetzt!


lg

Vielleicht bin ich ja ein wenig schwer von Begriff, aber warum züchtet ein Züchter, der mit reinrassigen Hunden mit Papieren züchtet, Mischlinge?
Und was verstehe ich unter einem Grundstück eines richtigen Züchters?

Ich glaub, ich versteh nur Bahnhof *verwirrtbin*

Heins
17.04.2009, 16:10
Ich sage einfach mal es ist zu Teuer!
Ich habe eine Reinrassige RR Hündin für 400 bekommen!
Ich habe eine bekannte die Dalmatiner RR Welpen Züchtet und das auch ordentlich und das mit Hunden die Papiere haben untersucht sind und mit einem Grundstück eines richtigen Züchters!

Man bekommt für den preis den du für einen Mix ohne alles Zahlst Extras urlaubsbetreuung umsonst und einen Hund Geimpft Gechipt Entwurmt!

Sowas sollte denke ich minimum sein bei einem Mix!
Bei einem Nicht Papier Züchter finde ich persönlich jetzt!


lgAuchNurBahnhofVersteh

Sibilla Teichert
17.04.2009, 16:20
Wenn man die früheren Beiträge von Rapunzel liest weiss man doch wie das einzuordnen ist.

dhakiya
17.04.2009, 16:21
weil dieser tolle mensch eine neue rasse kreiert hat: den ridgeback-dalmatiner.
auf einschlägigen verkaufsseiten zu finden...

RR-Whisperer
17.04.2009, 16:24
Ich sage einfach mal es ist zu Teuer!
Ich habe eine Reinrassige RR Hündin für 400 bekommen!
Ich habe eine bekannte die Dalmatiner RR Welpen Züchtet und das auch ordentlich und das mit Hunden die Papiere haben untersucht sind und mit einem Grundstück eines richtigen Züchters!

Man bekommt für den preis den du für einen Mix ohne alles Zahlst Extras urlaubsbetreuung umsonst und einen Hund Geimpft Gechipt Entwurmt!

Sowas sollte denke ich minimum sein bei einem Mix!
Bei einem Nicht Papier Züchter finde ich persönlich jetzt!


lg

Sind das jetzt reinrassige Dalmaridgebacks mit Papiere :confused:

Ullrich
17.04.2009, 17:05
Ich lese mal wieder Hobbyzüchter und mir kommt das Mittagessen hoch!

Das sind Vermehrer, nix mit Hobby oder sonst was und auch ohne Verantwortungsgefühl, denn solche Welpen an GUTE Käufer zu bringen ist noch schwerer als schwer.

Die einen kreuzen RR mit Dogge, die anderen RR mit Dalmatiner und wiederum andere RR mit Staffordshire. Wann endlich kreuzt jemand RR mit Chihuahua??

RR-Whisperer
17.04.2009, 18:50
Wann endlich kreuzt jemand RR mit Chihuahua??

Wenn man den Chihuahua-Rüden beim Deckakt nicht die ganze Zeit hochhalten müßte :eek: dann wäre das vielleicht eine überlegenswerte Geschäftsidee :sarcasm:

Tina G.
17.04.2009, 19:15
Ich habe eine bekannte die Dalmatiner RR Welpen Züchtet und das auch ordentlich und das mit Hunden die Papiere haben

Von welchem Verein stammen die Papiere denn?

LG
Tina

Feli
17.04.2009, 19:20
Wenn man den Chihuahua-Rüden beim Deckakt nicht die ganze Zeit hochhalten müßte :eek: dann wäre das vielleicht eine überlegenswerte Geschäftsidee :sarcasm:

sicher - mein Jüngster sagt schon seit eh und je Bonsai-Ridgies (sorry Esther, hat nix mit dir zu tun) wären echte Marktlückenfüller.....

Solange es Dummerles gibt, die ausschließlich auf den Anschaffungs-Preis gucken, wird es immer wieder sowas geben.

Und die Presse lehrt ja, dass man, wenn das Schnäppchen dann doch lrank wird, ja bequem vor irgendeinem TH anbindet und schleugnigst verschwindet.

Ich kann gar nicht soviel essen ....etc pp

Sibilla Teichert
17.04.2009, 19:24
Von welchem Verein stammen die Papiere denn?

LG
Tina

Das kann doch eigentlich auch Redhot..... beantworten. Oder habe ich da was falsch gelesen?

Ist ihre Loona nicht auch von dieser "Zuchtstätte"?

galathee
17.04.2009, 20:37
Ich sage einfach mal es ist zu Teuer!
Ich habe eine Reinrassige RR Hündin für 400 bekommen!
Ich habe eine bekannte die Dalmatiner RR Welpen Züchtet und das auch ordentlich und das mit Hunden die Papiere haben untersucht sind und mit einem Grundstück eines richtigen Züchters!

Man bekommt für den preis den du für einen Mix ohne alles Zahlst Extras urlaubsbetreuung umsonst und einen Hund Geimpft Gechipt Entwurmt!

Sowas sollte denke ich minimum sein bei einem Mix!
Bei einem Nicht Papier Züchter finde ich persönlich jetzt!


lg

Ist das als Scherz gemeint, oder wirst Du für Schleichwerbung für irgendwelche Vermehrer bezahlt. Das Wort 'Züchter' vermeide ich hier bewußt.

Claudia05021974
17.04.2009, 23:07
auch wenn du dich nicht vorgestellt hast :devil:...
erstmal herzlich willkommen hier. :angel:
Die M utter ist Labrador/Rhodesian Mischling und der Vater Zuchtrüde mit Papieren, reinrassiger Ridge. Nen gutes Gefühl hab ich eigentlich.
allein das fett markierte macht mich misstrauisch.

die hündinbesitzer sind bestimmt nette menschen, die welpen bestimmt gut ausfgezogen... vertraue da deinem gefühl ...oder lass die finger davon!
denn unsere "meinung" befreit dich von keiner entscheidung hinter der du letztlich ganz alleine stehen musst.

der preis ist deine ermessenssache.
...nur mal so als überlegung: wir haben uns damals (als unsere mischlingshündin welpen hatte) auch an den tierschutz"preisen" in unserer region, bzw. an dem, was versuchslabore bereit wären für große hundewelpen abzudrücken orientiert um sicher zu sein, dass unsere welpen nicht "weiterverschachert" werden. denn trotz guter vorsätze passende neue hundeeltern auszuwählen und starker "selektion", letztlich bleibt einem als abgebender auch immer nur der blick auf die "fassade" und das eigene bauchgefühl. kan ein "preis" für die arbeit, die hündin und die welpen durch die schwangerschaft, das aufwachsen, die tierarzt und andere kosten rechtfertigen? wie bemisst man den wert?

berichtet bitte, was aus eurem vorhaben geworden ist.

Heins
17.04.2009, 23:24
btt: derartige tiere sollten zum selbstkostenpreis abgegeben oder aber verschenkt werden - keinesfalls sollte man unterstüzen, dass die 'netten leute' geld mit den welpen verdienen. sie sollten froh sein, dass sie ihre welpen überhaupt los werden.

die hiesigen tierheime voll von derartigen tieren.

heins

Claudia05021974
17.04.2009, 23:28
btt: derartige tiere sollten zum selbstkostenpreis abgegeben oder aber verschenkt werden - keinesfalls sollte man unterstüzen, dass die 'netten leute' geld mit den welpen verdienen. sie sollten froh sein, dass sie ihre welpen überhaupt los werden.

die hiesigen tierheime voll von derartigen tieren.

heins

*andiegutealtezeitmitdemkotzsmiliedenk* :rolleyes:

...ach heins...

Heins
17.04.2009, 23:32
ja claudia, auch ich könnte mich übergeben wenn ich an die vielen hunde (katzen, meerschweinechen,...) aus liebevoller €-zucht denke, die in unseren tierheimen einsitzen.

heins

Claudia05021974
17.04.2009, 23:44
ja klar. und wo kommen die rassehunde (und zoohandlungskaninchen & co) alle her? nur weil denen der stammbaum nicht an den a**** getackert ist, heißt das noch lange nicht, dass die alle daher kommen, wo du meinst, dass sie her kommen...aber ich weiß...die VERTEILUNG machts.

sprichwörtlich musst du ein sehr ordentlicher mensch sein.

Heins
17.04.2009, 23:53
ich denke schon, dass es einen unterschied macht, ob ich mir einen hund mal eben einfach so bei einem vermehrer (womöglich aus dem kofferraum) kaufe oder ob ich zu einem anerkannten züchter gehe der gewisse mindestauflagen (siehe zuchtordnung) zu erfüllen hat und dem ich auch ein gewisses 'sachwissen' nachweisen muss damit er mir einen hund verkauft.

ordentlicher mensch? weiß nicht - zumindest keine schlampe.

heins (den es traurig macht an die vielen hunde in den tierheimen zu denken die einem sehr ungewissen schiksal entgegen sehen)

nachtrag: hat sich mal jemand gedanken darum gemacht, was mit vermehrer-welpen (egal ob mischling oder rein), die keinen abnehmer finden passiert?

Claudia05021974
18.04.2009, 00:16
heins, es ging im ausgangspost nicht um einen kofferraumverkauf. ich hab keine ahnung, was du mit vermehrern oder dem vdh hast...aber in jedem fred in dem es um nicht-züchter-nach-deinem-gusto geht, kommst du ohne umschweife auf vermehrer...kofferraumverkäufe...hunde die im tierheim landen....

der neuling fragte, ob der preis für die mischlinge, die er sich angeschaut hat (und ihm sagen die verhältnisse unter denen die welpen aufwachsen zu) ok ist.
mit keinem wort gehst du darauf ein sondern .... naja, schwamm srüber.... jedem das seine :)

ich lass dir deine ordnung, du mir die meine (wobei ich das mit der schlampe jetzt nur der form halber mal nicht auf mich beziehe sondern wie in der signatur erkennbar auf meine süße köterine beziehe...andernfalls...hamster? darf der das?).

Heins
18.04.2009, 00:23
der neuling fragte, ob der preis für die mischlinge, die er sich angeschaut hat (und ihm sagen die verhältnisse unter denen die welpen aufwachsen zu) ok ist.
mit keinem wort gehst du darauf ein sondern .... naja, schwamm srüber.... jedem das seine :)

wenn ich mich mal selbst zitieren darf:

btt: derartige tiere sollten zum selbstkostenpreis abgegeben oder aber verschenkt werden - keinesfalls sollte man unterstüzen, dass die 'netten leute' geld mit den welpen verdienen. sie sollten froh sein, dass sie ihre welpen überhaupt los werden.

ich denke, welpen ohne ordentliche fci-papiere sollten grundsätzlich verschenkt werden müssen damit die wahrscheinlichkeit verringert wird, dass sich das zugrundeliegende ereignis wiederholt.

und nun wünsche ich eine gute n8, heins

Claudia05021974
18.04.2009, 00:58
heinshatdasletztewortundichmeineruh
...und nun wünsche ich eine gute n8, heins ebenso, schlaf gut:)

Freya2208
18.04.2009, 02:46
So, habe jetzt den dritten vollständigen Text zu diesem Thema verfasst, da mir gewissermaßen die Worte fehlen...


Hallo!

wir stehen kurz davor, uns einen Labrador-Rideback/Ridgeback -Mix anzuschaffen. Hobbyzucht, keine Papiere, einmaliger Wurf. Die Verkäufer machen einen ordentlichen eindruck, die Welpen sehen sehr gut aus. Der Preis ungechipt aber entwurmt beträgt 550 Euro VB.
Ist das gerechtfertigt, oder zuviel? Habe leider von Preisen überhaupt keinen Plan und wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.

Grüße

Ich werde den Gedanken nicht los, dass mit den kleinen RR Mix Welpen ziemlicher Wucher betrieben wird... Verkäufer sehen gut aus...Ist das eine wichtige Premisse? Früher wurde sowas von den Verkäufern noch ehrlich als "ungewollter Akt" deklariert - heutzutage heißt es schon Hobbyzucht:scept:...na horrido...Und ohne Papiere is ja klar, wie denn auch?!?!:scept: Meine Priorität wäre, in erster Linie zu überprüfen, ob der Interessent willens ist, dem Hundebaby ein liebevolles Zuhause zu geben, einen positiven Eindruck hinterlässt und vorallem, ob der Anwärter sich überhaupt schon mit den rassespezifischen Merkmalen des RR auseinander gesetzt hat und somit weiß, was ihn erwarten wird...:scept: Für schnelle Hilfe dankbar... mhh...:scept: Hunde werden mind. 10 - 12 Jahre alt, oder älter... Da wird um schnelle Hilfe gebeten...?!? Sollte man sich nicht lieber ein bisschen mehr Zeit lassen, ehe man eine Entscheidung fällt...? Oder haben diese sogenannten "Hobbyzüchter" Stress bzw. Druck gemacht, dass endlich eine Entscheidung fallen soll...? Sollte dem so sein würde ich es glaube lassen und mich lieber in Ruhe erkundigen... Meine Meinung...


Ich sage einfach mal es ist zu Teuer!
Ich habe eine Reinrassige RR Hündin für 400 bekommen!
Ich habe eine bekannte die Dalmatiner RR Welpen Züchtet und das auch ordentlich und das mit Hunden die Papiere haben untersucht sind und mit einem Grundstück eines richtigen Züchters!

Man bekommt für den preis den du für einen Mix ohne alles Zahlst Extras urlaubsbetreuung umsonst und einen Hund Geimpft Gechipt Entwurmt!

Sowas sollte denke ich minimum sein bei einem Mix!
Bei einem Nicht Papier Züchter finde ich persönlich jetzt!

Ach so, oh super, Rapunzel hat ein Schnäppchen geschlagen... Grausam so eine Antwort hier zu posten... Klingt ja wie Rabatt bei Praktiker: "Das ist zu teuer! Ich hab für meine RR Hündin nur 400€ bezahlt"... Mit einem weinenden Auge lese ich diese Anzeigen in diesen diversen Hundebörsen im I-Net, in denen RR verkauft werden, für nur 400/500/600€...
Bitte:, kann nicht endlich jemand etwas gegen diese Vermehrer (das Wort Züchter wäre fehl am Platz...), die diese wunderbare Rasse Rhodesian Ridgeback, mit der Zielgebung Provit zu erzielen und blindlings und gedankenlos als "Massenprodukt" vermehren, um sie dann in diesen Verkaufsbörsen an den Mann/ Frau zu bringen und mit einem Schleuderpreis werben, unternehmen?!?!?!? Es ist bezeichnend, wenn ich lese, dass als Folge dessen einfach geschrieben wird: "Ich sage einfach mal es ist zu Teuer!
Ich habe eine Reinrassige RR Hündin für 400 bekommen!" Hat Rapunzel schon mal bei RR in Not geschaut, welche Notfälle ein neues zu Hause suchen...? Neben den RR Mixen landen dort leider auch 1;2;3 jährige reinrassige RR... Sicher mitunter die Folge dieser von ihr geworbenen Massenanpreisung... Taktlos möcht ich es bezeichnen... Immerhin ein zu sensibles Thema...
Bin verzweifelt... mir wird schlecht, wenn ich so etwas lese... Die ganze Antwort von Rapunzel stinkt gewaltig nach Werbung für deren Bekannte...Sie muss es ja wissen... Dalmatiner - RR Welpen??? Quasi eine Mix aus beiden Rassen, oder sowohl als auch? Na hoffentlich nicht die erste alternative... Kann denn niemand dagegen vorgehen??? Hilfe... Ich bin traurig und erschüttert...

Nachdenkliche Grüße...:o

ju1202
18.04.2009, 09:58
heins (den es traurig macht an die vielen hunde in den tierheimen zu denken die einem sehr ungewissen schiksal entgegen sehen)

nachtrag: hat sich mal jemand gedanken darum gemacht, was mit vermehrer-welpen (egal ob mischling oder rein), die keinen abnehmer finden passiert?

Boah, Heins,

da geht mir gerad n bissl der Hut. Wenn es dich so traurig macht, dass so viele Hunde in Tierheimen vegetieren, *tränendrüsedrück*, dann frag ich mich, warum du nicht einen Hund aus dem Tierheim dein eigen nennst? Sondern eine Hündin aus VDH-Zucht? Warum läufst du dann nicht in deiner Freizeit mit Tierheimhunden Spaziergänge?

Ich bitte dich! So ein polemischer Schiet, Wasser predigen und Wein saufen. Nee, das hilft hier keinem und ja, das regt meinen Puls etwas an.

Wenn man die Welpen aus diesen "Hobbyzuchten" verschenken würde, könnte jeder neuer "Welpenbesitzer" losrennen und seinen 8 Wochen alten Mix für 200 Euro verkaufen. Macht er das jede Woche, hat er ein Nebeneinkommen von 800 Euro... Der Preis für diese gewollten Mixe muss meiner Meinung nach trotzdem angemessen sein. Sprich: die Kosten der hoffentlich guten Aufzucht decken.

Du hältst die Vermehrer nicht davon ab, zu vermehren, solange es Käufer auf den Märkten gibt. Ohne ne Tendenz zu sehen, könnte man sich vorstellen: Die Preise der reinrassigen, guten Zuchten mit gesunden (weil attestiert) Eltern liegen schon ziemlich hoch, steigen diese Preise? Könnte sein. Welches Marktsegment kann dann durch die reinrassigen, guten Hunde nicht gedeckt werden? Richtig! Das der weniger zahlungskräftigen Leute, die es dennoch als ihr Recht ansehen, einen Hund halten zu wollen. Steigt dieses Marktsegment? Könnte sein.

Wir werden´s nicht aufhalten können.

An den Fragesteller: Chip muss sein! Wenn das die Verkäufer nicht machen, geh nochmal 100 Euro runter im Preis für Chip und Impfungen. Entweder die sehen das ein, oder dein Bauchgefühl hat dich betrogen.

nothle
18.04.2009, 10:10
Boah, Heins,

da geht mir gerad n bissl der Hut. Wenn es dich so traurig macht, dass so viele Hunde in Tierheimen vegetieren, *tränendrüsedrück*, dann frag ich mich, warum du nicht einen Hund aus dem Tierheim dein eigen nennst? Sondern eine Hündin aus VDH-Zucht? Warum läufst du dann nicht in deiner Freizeit mit Tierheimhunden Spaziergänge?

Ich bitte dich! So ein polemischer Schiet, Wasser predigen und Wein saufen. Nee, das hilft hier keinem und ja, das regt meinen Puls etwas an.

.

Jetzt dürfen einem nur Tierheimhunde leid tun...wenn man auch selbst einen besitzt?

Aha.

Ich besitze auch keinen - aber auch mir tun Tiere leid, die dort landen...insbesondere die, die irgendwann im Heim aufschlagen weil sich die Besitzer bei Anschaffung nicht genug informiert haben und die Tiere "lästig" wurden.

Ich habe mich ganz bewußt für einen Züchter entschieden, der keine Welpen hirnlos in die Welt setzt und an Hinz und Kunz verschleudert - das sehe ich als meinen Beitrag. Einen von "den Guten" mit meinem Kauf zu unterstützen.

Vielleicht werde ich auch irgendwann mal Tierheimhunden ein neues zu Hause geben... wenn ich noch mehr Platz und Zeit habe. Dann auch vorzugsweise sehr alten, die kaum noch vermittelbar sind. Im Moment habe ich aber eben die Hunde, die mein Traum sind aus einer anständigen Quelle und unterstütze die "Armen" eben finanziell.

Die Welt retten...kann ich leider auch nicht.

LG Kerstin

Tina G.
18.04.2009, 10:14
Ich lese mal wieder Hobbyzüchter und mir kommt das Mittagessen hoch!

Das sind Vermehrer, nix mit Hobby

Ulli, ich verbinde Hobbyzucht nicht immer mit Vermehrern.
Ich kenne Züchter, die auf ihren Netseiten sowas wie VDH-Hobbyzucht schreiben und Welpen mit VDH-Papieren verkaufen.

Ich glaube, da geht es aber auch um Hobby-Hund oder Hobby-Rasse und nicht um Hobby-Geldverdienen.

LG
Tina

nothle
18.04.2009, 10:20
Die hat Ulli auch nicht gemeint.

Tina G.
18.04.2009, 10:24
Neee, die hat er wohl nicht gemeint. Aber wenn ich selber "Hobbyzucht" lese, denke ich erstmal an nix böses.
Wollte ich nur schnell eingeschmissen haben - daher auch OT :D

susanne 2405
18.04.2009, 11:35
Also kann nur sagen ich bin auch nicht für diese Mixerei. Und diese dann noch als Mixzucht zu bezeichnen, naja.....

Unfälle passieren keine Frage, aber absichtlich muß man nun wirklich keine Mixe "züchten".
Wenn Ihr unbedingt nen Mix wollt würde ich Euch den Weg ins TH empfehlen. Dort sitzen wirklich schon genügend Mixe und auch reinrassige Hunde.

Jedoch weiß ich auch das man als "Normalo" viele Hintergründe gar nicht weiß. Und da schließe ich mich nicht aus.
Erst seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mehr mit dem Thema Tierschutz und was ich da jetzt schon alles gelernt habe ist wirklich nicht gerade schön. Und schon jetzt sehe ich viele Dinge anders als noch vor einem Jahr.

Denke genau darüber nach ehe Du Dir solch einen Welpen mit nach Hause nimmst. Das ist meine Bitte an Dich.

LG
Susi

ju1202
18.04.2009, 12:02
Jetzt dürfen einem nur Tierheimhunde leid tun...wenn man auch selbst einen besitzt?

Aha.




Das ist deine Interpretation meines Posts? Interessant!

Man muss sich schon ziemlich anstrengen, um meinen Beitrag derart misszuverstehen.

susanne 2405
18.04.2009, 12:13
OT:
Ich muß ju1202 recht geben. Es würde nicht besser werden wenn man die Mixe oder reinrassige Hunde verschenken würde.
Wieviele würden sich dann einen Hund holen nach dem Motto "Kostet ja nix. Und wenns nicht so läuft wie gewünscht kommt er halt weg. und wenns für 100 Euro ist. Ansonsten TH"
Mixe oder reinrassige ohne VDH-Papiere haben ja auch ein recht auf ein gutes Zuhause. Sind ja schließlich keine Hunde zweiter Klasse oder so etwas.

Also das wäre m.M. nach auch nicht die richtige Lösung. Zumal man dies gesetzlich ja wohl sowieso nicht wirklich durchsetzten kann.

LG
Susi

Alex27296
18.04.2009, 12:26
hallo,

die lösung mit den preisen für hunde ist ganz einfach. die vdh oder fci hunde dürften einfach nicht mehr als hunde aus irgend welchen "hobbyzuchten" kosten, so wie es bei allen jagdhunden der fall ist. welpe egal woher max. 55o bis 600 euro und schon ist der reitz einen hund von einem vermehrer zu kaufen dahin. und es hätte noch einen guten nebenefekt, die geldmacherei besagter züchter und damit die streitereien der zuchtverbände wären abgeschafft. es muss einfach unrentabel werden hunde zu züchten . dann bleiben nur noch leute übrig , die es aus liebe zu ihrer rasse tun.

so und jetzt prügelt mal los auf mich

susanne 2405
18.04.2009, 12:36
Ui Alex,
na da haste aber jetzt was gesagt. :devil::eek::D:hammer::motz:

LG
Susi

GerdL
18.04.2009, 12:40
hallo,

die lösung mit den preisen für hunde ist ganz einfach. die vdh oder fci hunde dürften einfach nicht mehr als hunde aus irgend welchen "hobbyzuchten" kosten, so wie es bei allen jagdhunden der fall ist. welpe egal woher max. 55o bis 600 euro und schon ist der reitz einen hund von einem vermehrer zu kaufen dahin. und es hätte noch einen guten nebenefekt, die geldmacherei besagter züchter und damit die streitereien der zuchtverbände wären abgeschafft. es muss einfach unrentabel werden hunde zu züchten . dann bleiben nur noch leute übrig , die es aus liebe zu ihrer rasse tun.

so und jetzt prügelt mal los auf mich

Klasse Idee, Alex, schon mal überlegt, dass Qualität auch was mit Kosten zu tun hat?

Gruß
Gerd

nothle
18.04.2009, 13:21
Das ist deine Interpretation meines Posts? Interessant!

Man muss sich schon ziemlich anstrengen, um meinen Beitrag derart misszuverstehen.


ich schwitze nicht.

Rapunzel666
18.04.2009, 13:31
Nein keine DalmaRidgebacks^^
Die Junge Dame hat die Zuchtstätte der Eltern übernommen selbst esitzt sie einen RR und ihre Eltern überliessen ihr 4 Hündinnen 3 Davon in Deckfähigem Alter!
Die ersten Welpen entstanden bei ihr durch einen unfall als der Rüde bei den Hündinnen blieb als sie im Urlaub war!
Und so enstant es ebend,es ist auch nciht meine sache und nicht meine Verantwortung was die Dame tut!

Mein Hündin ist eine Schwester der Loona hier aus dem Forum!
Beide vom Selben "Züchter" wie man es nennen mag!
Man wird einen Mischling DEFINITIV niemals von einem 100% korrekten Züchter erhalten und heutzutage denke ich auch nicht das es noch "Unfälle" gibt über Sexualverhalten bei Mensch wie auch Tier sind wir doch bestens Informiert!
Meine Hündin war nicht geplant zu Kaufen!
Aber es war besser als sie Sterben zu lassen denn das wäre sie gewesen.
Sie hat eine angeborene Imunschwäche die durch mangelhafte aufzuchtsbedingungen und duch beine Schlechte versorgung durch die Milch der Mutterhündin sein soll!
Ob es so ist weiss ich nicht dies wurde mir vom TA mitgeteil ich war bei 3 TA´s und alle sagten das selbe!

Sie ist Geimpft die Impfung schlug nicht an machte sie nur schlechter Entwurmt war sie nicht sie hatte Lungenwürmer und Bandwürmer durch welche sie stark abgemagert war!Flohbefall negativ. Und sie eine Vaginitis!

Nun ist sie auch schon über ein halbes Jahr bei uns!

Ich wollte nur dazu meine meinung äussern und nicht über meine Fehlentscheidung sprechen das ich einen vermeintlich nichttauglichen Züchter (das andere Wort vermag ich nicht gern in die Finger zu nehmen" unterstützte!

Waldi74
18.04.2009, 13:55
Nein keine DalmaRidgebacks^^
Die Junge Dame hat die Zuchtstätte der Eltern übernommen selbst esitzt sie einen RR und ihre Eltern überliessen ihr 4 Hündinnen 3 Davon in Deckfähigem Alter!
Die ersten Welpen entstanden bei ihr durch einen unfall als der Rüde bei den Hündinnen blieb als sie im Urlaub war!
Und so enstant es ebend,es ist auch nciht meine sache und nicht meine Verantwortung was die Dame tut!

Mein Hündin ist eine Schwester der Loona hier aus dem Forum!
Beide vom Selben "Züchter" wie man es nennen mag!
Man wird einen Mischling DEFINITIV niemals von einem 100% korrekten Züchter erhalten und heutzutage denke ich auch nicht das es noch "Unfälle" gibt über Sexualverhalten bei Mensch wie auch Tier sind wir doch bestens Informiert!
Meine Hündin war nicht geplant zu Kaufen!
Aber es war besser als sie Sterben zu lassen denn das wäre sie gewesen.
Sie hat eine angeborene Imunschwäche die durch mangelhafte aufzuchtsbedingungen und duch beine Schlechte versorgung durch die Milch der Mutterhündin sein soll!
Ob es so ist weiss ich nicht dies wurde mir vom TA mitgeteil ich war bei 3 TA´s und alle sagten das selbe!

Sie ist Geimpft die Impfung schlug nicht an machte sie nur schlechter Entwurmt war sie nicht sie hatte Lungenwürmer und Bandwürmer durch welche sie stark abgemagert war!Flohbefall negativ. Und sie eine Vaginitis!

Nun ist sie auch schon über ein halbes Jahr bei uns!

Ich wollte nur dazu meine meinung äussern und nicht über meine Fehlentscheidung sprechen das ich einen vermeintlich nichttauglichen Züchter (das andere Wort vermag ich nicht gern in die Finger zu nehmen" unterstützte!


OT an und trotz der umstände noch 400€ bezahlt OT aus

besser ich sag jetzt ma nix mehr

Atalangana Lina
18.04.2009, 13:59
hallo,

die lösung mit den preisen für hunde ist ganz einfach. die vdh oder fci hunde dürften einfach nicht mehr als hunde aus irgend welchen "hobbyzuchten" kosten, so wie es bei allen jagdhunden der fall ist. welpe egal woher max. 55o bis 600 euro und schon ist der reitz einen hund von einem vermehrer zu kaufen dahin. und es hätte noch einen guten nebenefekt, die geldmacherei besagter züchter und damit die streitereien der zuchtverbände wären abgeschafft. es muss einfach unrentabel werden hunde zu züchten . dann bleiben nur noch leute übrig , die es aus liebe zu ihrer rasse tun.

so und jetzt prügelt mal los auf mich


Leider glaube ich nicht dass das die Lösung ist, denn einen unseriösen "Züchter" kannst du leider damit nicht erreichen... Das ist auch nicht zu kontrollieren, ob er dann wirklich diesen verlangten Betrag nimmt oder nur vorgibt es zu tun... ich glaube wirklich im Gruff bekommt man dieses Thema leider nie, es wird immer Idioten geben die einen Weg finden sich da durch zu schmuggeln.... Leider!

Ich habe jetzt aber nicht auf dich eingeprügelt:blink: hoffe du bist nicht ganz zu sehr enttäuscht....lol

RR-Whisperer
18.04.2009, 14:21
hallo,

die lösung mit den preisen für hunde ist ganz einfach. die vdh oder fci hunde dürften einfach nicht mehr als hunde aus irgend welchen "hobbyzuchten" kosten, so wie es bei allen jagdhunden der fall ist. welpe egal woher max. 55o bis 600 euro und schon ist der reitz einen hund von einem vermehrer zu kaufen dahin. und es hätte noch einen guten nebenefekt, die geldmacherei besagter züchter und damit die streitereien der zuchtverbände wären abgeschafft. es muss einfach unrentabel werden hunde zu züchten . dann bleiben nur noch leute übrig , die es aus liebe zu ihrer rasse tun.

so und jetzt prügelt mal los auf mich

:rofl::sarcasm::rofl:...selten so gelacht !

Vielleicht kann ich später nochmal antworten wenn ich mich wieder eingekriegt habe....:rofl:

Steffi und Maja
18.04.2009, 16:29
Warum man einen RR Rüde mit Papieren mit einer Dalmatinerhündin paart kann und will ich nicht verstehen.

Auch kann ich keine Hobyyzüchter verstehen. Sie mögen die Welpen zwar gut und größtenteils aich gesund und sozialisiert aufgezogen haben. Aber dennoch kann kein nochso guter Hobbyzüchter von sich behaupten dass bezüglich der Gesundheit der Welpen alles so in Ordnung ist wie beim VDH.

Ich denke das Problem fängt schon bei der Welpensuche an. Wenn man schlecht informiert ist sucht man sich natürlich einen günstigeren Züchter. Wenn man Pesch hat landet man dann bei einem lieblosen Vermehrer und die Tiere tun einem dann natürlich furchtbar leid. Sie tun einem so leid, dass man sie dann natürlich mittnimmt um sie vor Schlimmerem zu bewahren. Ich selber war schon bei 2 solchen Vermehren. Zum Glück konnte ich davon abgehalten werden einem solchen Vermehrer Geld in die Tasche zu schieben. Wir durften die Elterntiere nicht sehen und nicht einmal die Welpen sehen. Die Frau brachte die einzelnen Welpen aus dem Keller und fragte nur ob noch kleiner oder noch größer. Zum Glück hat bei uns der Verstand gesiegt.

Man sollte einfach auf sein Gefühl und seinen Verstand hören und überall gibt es solche und solche. Wenn ich aber genau weiß dass ich einen Hund haben will der von gesunden Eltern kommt und der unter bestimmten Richtlinien aufgezogen worden ist dann sollte ich mich für einen Hund mit Papieren entscheiden. Wenn dann noch alles andere stimmt wie Sozialisierung, Elterntiere gesehen ect. dann wird es schon das Richtige sein.

Caro
18.04.2009, 16:52
...... wäre dir ein RR aus gewerblicher Zucht (will hier keine Namen nennen...:rolleyes: ) denn lieber?
Definition gewerbliche Zucht bei Hunden: 3 oder mehr fortpflanzungsfähige Hündinnen oder 3 oder mehr Würfe pro Jahr.

Grüssle

RR-Whisperer
18.04.2009, 17:13
Auch kann ich keine Hobyyzüchter verstehen. Sie mögen die Welpen zwar gut und größtenteils aich gesund und sozialisiert aufgezogen haben. Aber dennoch kann kein nochso guter Hobbyzüchter von sich behaupten dass bezüglich der Gesundheit der Welpen alles so in Ordnung ist wie beim VDH.


Hallo Steffi,

die Züchter in den VDH angeschlossenen Vereinen sind auch Hobbyzüchter :blink:, die machen das nicht Hauptberuflich.

LG
Dimi & Cooper

Claudia05021974
18.04.2009, 17:28
...und jetzt mal wieder zurück auf den teppich, leute. papiere hin oder her, "profi"- oder "laien"-aufzucht (und gesundheit der elterntiere vorausgesetzt...zumindest "oberflächlich" betrachtet, denn es gibt bestimmt nicht viele "laien", die ihre elterntiere vor der verpaarung röntgen, auf herz, nieren, schilddrüse&co untersuchen lassen).

ich denke, wir stimmen doch wenigstens in dem punkt alle überein, dass die erlebnisse und die behandlung, die die welpen in ihren ersten lebenswochen bei mutter und geschwistern wichtig sind.

lieber firefighter, schau bitte genau hin und versuche hinter die schöne fassade zu blicken. ist es wirklich ein einmaliger wurf oder will da jemand seine hündin nutzen um seine portokasse aufzufüllen (nicht dass da prinzipiell was verwerfliches dran wäre...aber ds gelbe vom ei? ...mal ehrlich, das kann's ja auch nicht sein).
werden die welpen liebevoll "in der familie" groß gezogen?
was bekommen sie zu futtern? (wie lange wurden sie gesäugt?)
wurden sie dem TA vorgestellt?
werden sie entwurmt, geimpft, gechipt? (hast du ja schonmal gehört.)
können die menschen genaueres über die welpen sagen? (charakter, agilität, verhalten in der gruppe,...)
was möchten die menschen von euch wissen? (interessieren sie sich wirklich dafür, wo die kleinen hin kommen?)
....

viele der gestellten fragen sind nicht nur für den moment wichtig sondern beeinflussen das gesamte hundeleben.

Rapunzel666
18.04.2009, 18:42
Jedem seine meinung,um zurück aufs Thema zu kommen wie gesagt 550 ist für einen solchen Hund meiner meinung nach ZU VIEL!!!
Warte lieber ab und wenn es ein RR Mix sein soll ist es okay!
Besser als ein Reinrassiger mit dem die Besitzer später nicht zurecht kommen!
Wir sollten uns alle damit abfinden das der RR nunmal ein Modehund geworden ist gerade wegen seinem Hübschen aussehen!
Ich finde es in ordnung ihn mit Rassen zu Kreuzen wie Labrador oder dem Dalmatiner wobei RR und Dalmi im FCI den selben Rassestandart besitzen!
Ich habe kein problem mit Züchtern ohne Papieren solange es geregelt nd gesittet abgeht und die Tiere nicht darunter leiden!
Meine Hündin selbst hat keine Papiere ich muss aber ehrlich sagen ich würde jeder Zeit wieder einem Hund das Leben retten!Der "Züchter" hat Anzeigen bekommen und wird sich zur Verantwortung ziehen lassen müssen!

Fertig,ich möchte noch sagen nur weil ein Hund Papiere hat heisst es nicht das man vom Boden abheben muss und alle anderen Hunde ohne Papiere nur Müll sind!
Ohne Papiere sind die Hunde wenigstens nicht Überzüchtet!
Manche Hunde ohne Papiere haben schon sovielem stand gehalten das sie definitiv bessere abwehrkräfte aufbauen konnten als Hunde die in Watte gepackt wurden!

Schönes WE noch...

liebe grüsse Tina

Tina G.
18.04.2009, 18:59
Mein Hund hat keine FCI Papiere.
Trotzdem möchte ich mich nicht zu deinen Sätzen äußern sondern nur noch still vor mich hin mit dem Kopp schütteln

Tina

Mbogo
18.04.2009, 19:02
Liebe Tina, irgendwie zog einiges an grundsätzlichem Verständnis scheinbar komplett an dir vorüber...

Wie kommst du darauf, dass Hunde ohne Papiere bessere Abwehrkräfte haben? Wie kommst du darauf, dass die ohne Papiere nicht überzüchtet sind?

Hunde ohne Papiere sind kein Müll, ich habe selber einen. Hat hier auch keiner behauptet, dass sie Müll sind. Aber offene Augen und Hirn einschalten schadet nicht...

Grüße

Susanne mit Bukoko

EDIT: Ich meine natürlich rapunzel, nicht Tina G.

RR-Whisperer
18.04.2009, 19:37
Warte lieber ab und wenn es ein RR Mix sein soll ist es okay!
Besser als ein Reinrassiger mit dem die Besitzer später nicht zurecht kommen!
Ich finde es in ordnung ihn mit Rassen zu Kreuzen wie Labrador oder dem Dalmatiner wobei RR und Dalmi im FCI den selben Rassestandart besitzen!
Ich habe kein problem mit Züchtern ohne Papieren solange es geregelt nd gesittet abgeht und die Tiere nicht darunter leiden!

Fertig,ich möchte noch sagen nur weil ein Hund Papiere hat heisst es nicht das man vom Boden abheben muss und alle anderen Hunde ohne Papiere nur Müll sind!
Ohne Papiere sind die Hunde wenigstens nicht Überzüchtet!
Manche Hunde ohne Papiere haben schon sovielem stand gehalten das sie definitiv bessere abwehrkräfte aufbauen konnten als Hunde die in Watte gepackt wurden!
Schönes WE noch...
liebe grüsse Tina


Mann o mann :scept:,

wann hab ich bloß das letzte Mal soviel Sch.....:zensiert: gelesen :devil:

nothle
18.04.2009, 19:45
Mann o mann :scept:,

wann hab ich bloß das letzte Mal soviel Sch.....:zensiert: gelesen :devil:

Dem ist nix hinzuzufügen...

Heiligs Blechle...

Claudia05021974
18.04.2009, 20:39
Jedem seine meinung,um zurück aufs Thema zu kommen wie gesagt 550 ist für einen solchen Hund meiner meinung nach ZU VIEL!!!
Warte lieber ab und wenn es ein RR Mix sein soll ist es okay!
Besser als ein Reinrassiger mit dem die Besitzer später nicht zurecht kommen!
Wir sollten uns alle damit abfinden das der RR nunmal ein Modehund geworden ist gerade wegen seinem Hübschen aussehen!
Ich finde es in ordnung ihn mit Rassen zu Kreuzen wie Labrador oder dem Dalmatiner wobei RR und Dalmi im FCI den selben Rassestandart besitzen!
Ich habe kein problem mit Züchtern ohne Papieren solange es geregelt nd gesittet abgeht und die Tiere nicht darunter leiden!
Meine Hündin selbst hat keine Papiere ich muss aber ehrlich sagen ich würde jeder Zeit wieder einem Hund das Leben retten!Der "Züchter" hat Anzeigen bekommen und wird sich zur Verantwortung ziehen lassen müssen!

Fertig,ich möchte noch sagen nur weil ein Hund Papiere hat heisst es nicht das man vom Boden abheben muss und alle anderen Hunde ohne Papiere nur Müll sind!
Ohne Papiere sind die Hunde wenigstens nicht Überzüchtet!
Manche Hunde ohne Papiere haben schon sovielem stand gehalten das sie definitiv bessere abwehrkräfte aufbauen konnten als Hunde die in Watte gepackt wurden!

Schönes WE noch...

liebe grüsse Tina

:eek:...:zensiert:....denn da mir zu dem fett markierten nichts nettes einfällt ....und ich gelernt hab, dann soll man lieber den mund (oder in diesem fall die finger still) halten.....also schweige ich mal so: :hammer:.........:ko:.....

....:howl:!!! ....dir auch noch ein schönes wochenende, tina.

Steffi und Maja
18.04.2009, 22:16
mit Hobbyzucht habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ihr wisst was ich meine, Vermehrer, die sich fürs große Geld interessieren und nicht mehr. Auch ich hatte Glück mit einem Züchter, der ohne Papiere züchtet. Heute denke ich da anders, weil ich genug gesehen hab. Und wie gesagt es gibt immer solche und solche.

maxi
18.04.2009, 22:28
Also, ich finde 550 Euronen nicht zu teuer für einen Labbi/RR-Mix - schließlich kostet schon ein Dackel 450-500 Euro - und was haste dann dafür ????:confused:
Außerdem Labbi/RR ist doch super: doppelter Jagdtrieb, etwas Hetztrieb und, bedenkt die Vorliebe fürs Wasser !!! Ist doch super, wenn man gerne Badeurlaube macht oder gerne rufend im Wald steht und auf den Hund wartet.:clap:

Nee, im Ernst - so viel Schwachsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört (pardon gelesen).

Es würde mich tatsächlich interessieren, wie hoch der Prozentsatz der geistig Minderbemittelten ist, die sich in diesem Forum aufhalten.
Und ich meine nicht die, die das Thema mit hilflosen Fragen in Gang setzen.

Wäre eine Statistik darüber möglich liebe "Masters of Web"???:whistlig:
(meine persönliche Schätzung liegt bei ca. 60% )

Mysterie
18.04.2009, 22:31
Unsere 3 sind Nothunde. Also darf ich mitleid mit Tierheimhunden haben. Unsere 3 haben keine Papiere. Jetzt bin ich ein schlechter Mensch.

:scept::popcorn::read::cheers::rofl::whistlig:

Freya2208
18.04.2009, 22:42
Jedem seine meinung,um zurück aufs Thema zu kommen wie gesagt 550 ist für einen solchen Hund meiner meinung nach ZU VIEL!!!
Warte lieber ab und wenn es ein RR Mix sein soll ist es okay!
Besser als ein Reinrassiger mit dem die Besitzer später nicht zurecht kommen!
Wir sollten uns alle damit abfinden das der RR nunmal ein Modehund geworden ist gerade wegen seinem Hübschen aussehen!
Ich finde es in ordnung ihn mit Rassen zu Kreuzen wie Labrador oder dem Dalmatiner wobei RR und Dalmi im FCI den selben Rassestandart besitzen!
Ich habe kein problem mit Züchtern ohne Papieren solange es geregelt nd gesittet abgeht und die Tiere nicht darunter leiden!
Meine Hündin selbst hat keine Papiere ich muss aber ehrlich sagen ich würde jeder Zeit wieder einem Hund das Leben retten!Der "Züchter" hat Anzeigen bekommen und wird sich zur Verantwortung ziehen lassen müssen!

Fertig,ich möchte noch sagen nur weil ein Hund Papiere hat heisst es nicht das man vom Boden abheben muss und alle anderen Hunde ohne Papiere nur Müll sind!
Ohne Papiere sind die Hunde wenigstens nicht Überzüchtet!
Manche Hunde ohne Papiere haben schon sovielem stand gehalten das sie definitiv bessere abwehrkräfte aufbauen konnten als Hunde die in Watte gepackt wurden!

Schönes WE noch...

liebe grüsse Tina

Rapunzel Rapunzel, tu mir den Gefallen und lass dein Haar woanders runter! Sicherlich gibt es bei DHD und den übrigen Kleinanzeigen Webseiten auch ein Forum, wo du deinen Müll abladen kannst und dich mit gleichgesinnten austauschen kannst! Bin sprachlos, auch noch Politik für diese Massenvermehrung zu machen, in einem Forum, in dem viele User Mitglied im Tierschutzverein sind, oder ehrenamtlich im Tierheim arbeiten und vorallem tagtäglich erschüttert sind, wie viele Ridgebacks und vor allem RR Mixe bei Ridgeback in Not gelandet sind. Wir sind verantwortungsbewusste Besitzer - für dich ist es in Ordnung, dass diese liebenswerte Rasse grußlos mit Dalmatinern und Labradoren gekreuzt werden. Sag mal gehts noch??? UND VERBREITE HIER NICHT DEN IRRSINN:


Warte lieber ab und wenn es ein RR Mix sein soll ist es okay!
Besser als ein Reinrassiger mit dem die Besitzer später nicht zurecht kommen!
Bitte??? Der überwiegende Teil dieser RR Mixe haben Charakterzüge des Ridgebacks mitbekommen. Also red nicht so nen Müll! Hirn anschalten, echt! Vorallem in so einem Forum, wie diesem hier, wo täglich neue Notfälle vorgestellt werden, die aus ihren Familien abgeschoben werden! Und weißte warum?!?! Weil es Leute wie dich gibt, die diesen Schnäppchenmarkt RR unterstützen und weil es Irre wie dich gibt, die den Leuten tatsächlich weis machen wollen, dass ein Mix ja auf jeeeeeeeden Fall viiiiiiieeeeellll einfacher zu händeln sind, als reinrassige. Bitte??? Der überwiegende Teil dieser RR - Mixe besitzen die Charakterzüge eines Ridgebacks! Hast du dich mit der Rasse außeinander gesetzt? ...Ich meine, du wolltest ja eigentlich gar keinen haben, hast dir einen von einem unseriößen "Züchter", welcher sicherlich keiner war, gekauft, aus Mitleid...für 550€... Na klar... Hälst du hier alle für bissel behämmert? Die Mitglieder hier in diesem Forum sind nicht blöd, also verkauf uns nicht für dumm!! Warum biste denn nicht stutzig geworden, bei dem Preis? Weil du dachtest is ja ein tolles Schnäppchen...? Wie bist du eigentlich auf ihn aufmerksam geworden?Durch Zufall kommt man nicht zu jemanden, der RR Welpen hat.
Leute wie D U machen diese wunderbare Rasse zum Modehund!
Ach und übrigens, die Definition Zucht sagt aus:"Unter Zucht versteht man die kontrollierte Fortpflanzung mit einem Ziel." Diese Züchter sind einem Verband angehörig und müssen vorgegebene Auflagen und Kriterien erfüllen, um Hunde zu züchten, d.h.: Vermehrer, die Ridgebacks bewusst mit anderen Rassen kreuzen, so wie du es ja befürwortest, SIND KEINE ZÜCHTER! :mad:
Du, hier im Forum gibt es einige Züchter, verantwortungsbewusste und nur D I E S E sollten züchten dürfen und ein Rassehund kostet, was er kostet! Ist doch kein Kleidungsstück zum SSV oder ähnliches! Deine 550€ sind völlig unterm Wert! Ein Rassehund ksotet halt 1500 bis 2500€ und weißte warum?? Damit weitest gehend ausgeschlossen werden kann, dass diese Rasse zum Modehund wird! Der eigentliche Grund ist aber, dass all die Zeit, Aufzucht, Untesuchungen und und und damit abgedeckt sind, aber reich wird dadurch keiner, denn das ist nicht Sinn und Zweck der Sache, sich selber durch die Hundezucht zu bereichern, also ich spreche wie gesagt von verantwortungsvollen Züchtern, denn diese planen die Würfe weit voraus und belasten ihre Hündinnen nicht, als "Gebärmaschine" zu dienen, wie bei denen, die die Welpen dann zum Schleuderpreis verkaufen" Verantwortungsbewusste Züchter achten darauf, ob der Interessent sich mit der Herausforderung, die diese Rasse mit sich bringt, den Eigenarten und "Macken" und die Ridgeback typischen charakterlichen Eigenschaften, bereits auseinander gestzt haben. Also grundsätzlich sollte man sich, bevor man auf die Suche nach einem RR - Welpen geht vorher ein Buch über die Rasse erwerben und sich über diese grundlegenden Rasseeigenschaften belesen! Das machen auch viele hier im Forum, während sie in Planung sind. Ob RR Mix oder reinrassig. So viel zum Thema der zukünftigen Probleme, die die Besitzer angeblich bei einem reinrassigen RR haben werden, wie es Rapunzelt vorhersagt...:mad:


@all: Habe jetzt geschlagene 2 Stunden mit dem Formulieren des Textes zugebracht, um mich gewählt auszudrücken: Das ist das höchste der Gefühle, netter kann ich wirklich nicht! Bin nun mal impulsiv, vor allem wenn solche Aussagen getätigt werden...:mad::mad:

Sibilla Teichert
18.04.2009, 22:55
Jesus!

Da hast Du Dir so viel Arbeit gemacht und ich bin so faul und unterschreibe das nur! Danke!

Soll man lachen, weinen, Kopf schütteln, ignorieren? Alles zusammen! Wirklich unglaublich!

Rapunzel kann zukünftig hier schreiben was sie will, entweder will sie uns vera...........n, oder sie ist was Ihr schon geschrieben habt.:D

Rapunzels Beiträge interessieren mich nicht mehr.

Guts Nächtle!

maxi
19.04.2009, 00:07
An alle, die es vielleicht noch immer nicht begriffen haben:

dieses hier ist ein RR-Forum. Es gibt auch Teckel-Foren, Dalmatiner-Foren, Labrador-Foren, Yorki-Foren usw. , sodann auch Foren, in denen man sich querbeet über alle Rassen bzw. liebenswerte Mixed
austauschen kann.
Dieses ist kein Eliteforum, sondern "lediglich" eines, in dem sich bevorzugt Menschen austauschen, die eben gerade ihr Herz an die Rasse RR gehängt haben.
Warum muß jeder Knödel, dem der Sinn nach stänkern steht, sich hier ausmähren ????

Es beteiligen sich hier schon lange einige sehr nette, alte Mitglieder nicht mehr aktiv, weil sie beim Lesen vor lauter Kopfschütteln die Tastatur nicht mehr erkennen können - und das ist sehr schade.

Firefighter
19.04.2009, 10:18
Puh....viel zu lesen und was soll ich sagen??? Wenig sinnvolle Beiträge (aber danke dafür) und viel, was gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Einige Tipps mehr wären für mich wertvoller gewesen statt eine Grundsatzdiskussion zu entfachen.
Also, die "Züchter" sind meiner Meinung nach wohlhabend genug, ihr Geld nicht mit der unkontrollierten Vermehrung irgendwelcher Mischlinge zu verdienen.
Sie wollten einfach ihre Hündin - an der sie sehr hängen - decken lassen, um Nachfahren zu erzeugen. Diese werden m.E. nach liebevoll in Haus und Garten (Auslauf bei Sonne) großgezogen.
Ihnen scheint der Kontakt zu den Welpen sehr wichtig zu sein, da sie sich ausgiebig nach der neuen Wohnsituation erkundigen und Vertraglich festhalten, dass ihnen ein "Besuchsrecht" zusteht (um zu gucken, wie es den Welpen ergeht).
Ich finde sie sehr symphatisch und habe ein gutes Gefühl. Die Welpen werden entwurmt übergeben und waren alle schon beim TA.
Gestern war meine Frau dort zu Besuch und hat den Vertrag unterschrieben. Der Vater der Welpen war zu Besuch und alle gemeinsam im Auslauf.
Sollte man sich die Papiere vom Vater irgendwie zeigen lassen??

Steffi und Maja
19.04.2009, 10:47
@ Rapunzel: Ich verstehe dich nicht. Du hast selber einen Hund der aus schlechten Verhältnissen stammt und der nicht gesund ist. Hast du daraus nichts gelernt? Der Preis von 400 Euro ist nicht ausschlaggebend wenn man die TA Kosten für ein krankes Tier aufbringen muss.

Rapunzel666
19.04.2009, 15:37
Ein Krankes Tier bekommt man auch gelegentlich von einem Züchter soll ich meine Hündin nun einschläfern lassen nur weil ihr sie für unschön haltet?
Sie ist ein RR ob mit Papieren oder ohne ich liebe sie!
Wenn Menschen nunmal einen Mix haben möchten wieso versucht ihr es ihnen so Krampfhaft auszutreiben?

Und zudem ich dachte hier es wäre ein Forum indem ich ganz gesittet meine meinung geäussert habe das ihr unförmlich und beleidigend werdet habe ich von einer hier gedachten höheren Gesellschaft nicht erwartet!

Wieviele Leute sind hier mit RR Mixen?

Ich habe keinen RR mix ich kann nur schlussfolgern von Besitzern mit einem RR mix die ich Privat kenne!
Wasw mit dem Charakter oder Wesen nun tatsächlich ist vermag nicht in meinem Wissenstand dies zu "Behaupten" oder sonstiges!
Dies lag auch nie in meiner Absicht!
Ich hatte nur interesse daran dem Thread eröffner meine Meinung mitzuteilen nicht die Erregtheit euch anderer auf mich zu ziehen!
Meine Beiträge waren völlig Normal die ich in diesem Forum schrieb!
Sie sind in keinster Weise ausschlaggebend wie ich Privat bin oder handle!

Mir gelten alle Regeln in diesem Forum die euch anderen auch gelten!
Gesittet und Freundlcih die eigene meinung kund zu geben und nicht beleidigend oder forsch zu reagieren auch wenn es einem gegen den stricht geht!
Ihr könnt euch hier beschweren ausschimpfen etc aber an der entschdiung des "Käufers" könnt ihr nichts dran ändern jedenfalls nicht mit dieser Tonlage bzw Wortwahl!

Es verschreckt mehr oder minder neuankömmlinge findet ihr nicht?

Fand ich nun etwas ungerecht mich hier nach 4 oder 5 Beiträgen für "schlecht" zu bezeichnen! Mir fällt gerade kein passendes Wort ein!

Ich habe nur geschrieben was ich weiss ob es richtig oder falsch ist kann ich doch als Einzelperson nicht sagen!Deswegen gibt es hier doch soviele Menschen die einen Notfals berichtigen können!
Aber unter einen solchen Gesellschaft mit nun solchen Hunden habe ich eine sagen wir wirklich gehobenere meinungsverschiedenheit erwartet statt mit fäkalienwörtern etc umworfen zu werden!

Schönen Sonntag wünsche ich euch allen noch ich hoffe es ist bei euch auch so schöne Sonne am Himmel wie bei mir!:)

Ach zudem wollte ich damals meine Hündin nicht wirklich von einem solchen Menschen holen!Aber wenn man solch ein kleines ding dort liegen sieht ganz verdörrt und einfach am Ende mit seinem leben würdet ihr es wirklich übers Herz bringen?
Ich hätte der PErson einiges zugetraut und deshalb habe ihm ihm lieber etwas in die Hand gedrückt und bin gegangen!
Der Preis sollte übrigens ursprünglich 750 Kosten!
Es war zwar ein RR geplant dieser sollte aber aus dem Zwinger Zima Zaa kommen!!!

Wendell Borton
19.04.2009, 17:46
Es war zwar ein RR geplant dieser sollte aber aus dem Zwinger Zima Zaa kommen!!!

Wieso ist er dann nicht daher gekommen? Zu teuer?
Oder was gefiel dir an diesem außergewöhnlichen und vorbildlichen Kennel nicht? Oder wollten sie dir keinen geben?

Pro-Hund
19.04.2009, 17:48
Aber unter einen solchen Gesellschaft mit nun solchen Hunden habe ich eine sagen wir wirklich gehobenere meinungsverschiedenheit erwartet statt mit fäkalienwörtern etc umworfen zu werden!



Was haben denn "solche" Hunde damit zu tun?
Wusstest Du noch nicht, das kein Hund etwas für den Charakter seines Herrchens kann? Deiner auch nicht.

nothle
19.04.2009, 18:13
Liebe Rapunzel...

keiner hält hier deinen oder irgendeinen Hund für unschön...weil er keine Papiere hat.

Was hier für Unmut sorgt ist vielmehr...wie du betonst, dass du für deinen reinrassigen RR nur 400 Euros gezahlt hast... und ein paar Beiträge weiter stellst du es als großmütige Rettung aus miserablen Haltungsbedingungen dar.

Für was willst du nun "werben"... dafür, dass interessierte Personen Welpen für 1/4 des Normalpreises aus dubiosen Quellen "retten" sollen... sorry...auch wenn die Tiere sehr arm dran sind...jeder CENT den man solchen Personen in den Rachen wirft bestärkt sie doch darin...dass mit der Ware Hund Geld zu verdienen ist.

Und diesem Vermehrer ist es egal wenn du die Kohle auf den Tisch legst und ihm sagst, dass du den Hund nur befreien möchtest und die Haltungsbedingungen übelst sind. Er hat was er wollte. Geld. Und wird weiter machen mit den selben schrecklichen Bedingungen. Aufhören...wird so jemand erst wenn er auf den Hunden sitzen bleibt - und selbst dann...wird wohl erstmal zu einer lukrativeren Rasse gewechselt.

Was zudem etwas sehr an den Haaren herbeigezogen ist...ist deine Theorie, dass Hunde ohne Papiere weniger überzüchtet und gesünder wären...sorry...aber das ist absoluter Quark mit Soße...

LG Kerstin

Claudia05021974
19.04.2009, 20:01
rapunzel, ich schreibe die schwere lesbarkeit deines textes mal deiner starken erregung zu. keiner hat dich hier wegen deines hundes mit fäkalwörtern tituliert. niemand hat gesagt, dein hund wäre nichts wert, müll oder ähnliches. dich "für schlecht bezeichent" hat auch keiner. deine äußerungen hier werden nicht bejubelt...ok, das trifft aber auf andere und auch auf mich zu. neulinge verschrecken? hmmm...wer sich von klaren worten verschrecken lässt ist es meiner meinung nach selbst schuld. in einer "höheren gesellschaft" hält sich hier allerdings keiner auf, sondern in einem forum, einer für jedermann zugänglichen iinternetplattform. hier gibt es alles: arm, reich, intellektuell, bildungsfern, arbeiter, gelehrte, alte, junge....eben leute wie dich und mich.

zu deinen posts: selbsterkenntnis lese ich leider (besonders) aus deinem letzten beitrag nicht heraus...im gegenteil :(.
du wolltest deine arme kleine welpe retten. gute idee (auch wenn ich mir sicher bin, dass du heute die tragweite dieser entscheidung erst richtig begreifen kannst).
aber: rettet man hunde indem man den vermehrern viel geld für die gibt (ich halte 400€ für viel geld!)?
den tierschutz oder das ordnungsamt auf diese "züchter" zu "hetzen" wäre für die welpen (und auch für die ihnen folgenden) sicherlich hilfreicher gewesen!

hinterher ist man oft klüger. bei dir vermisse ich einen gewissen lernzuwachs aus dem erlebten.

klare worte, keine beleidigung, keine fäkalsprache...einfach nur klartext.
bitte verschone uns doch einfach mit weiteren theorien zu mischlingen (egal welcher mischung) und papierfrien hunden oder "hobby"zucht.

dir auch noch einen schönen sonntag :), gruß,

Freya2208
19.04.2009, 20:49
rapunzel, ich schreibe die schwere lesbarkeit deines textes mal deiner starken erregung zu. keiner hat dich hier wegen deines hundes mit fäkalwörtern tituliert. niemand hat gesagt, dein hund wäre nichts wert, müll oder ähnliches. dich "für schlecht bezeichent" hat auch keiner. deine äußerungen hier werden nicht bejubelt...ok, das trifft aber auf andere und auch auf mich zu. neulinge verschrecken? hmmm...wer sich von klaren worten verschrecken lässt ist es meiner meinung nach selbst schuld. in einer "höheren gesellschaft" hält sich hier allerdings keiner auf, sondern in einem forum, einer für jedermann zugänglichen iinternetplattform. hier gibt es alles: arm, reich, intellektuell, bildungsfern, arbeiter, gelehrte, alte, junge....eben leute wie dich und mich.

zu deinen posts: selbsterkenntnis lese ich leider (besonders) aus deinem letzten beitrag nicht heraus...im gegenteil :(.
du wolltest deine arme kleine welpe retten. gute idee (auch wenn ich mir sicher bin, dass du heute die tragweite dieser entscheidung erst richtig begreifen kannst).
aber: rettet man hunde indem man den vermehrern viel geld für die gibt (ich halte 400€ für viel geld!)?
den tierschutz oder das ordnungsamt auf diese "züchter" zu "hetzen" wäre für die welpen (und auch für die ihnen folgenden) sicherlich hilfreicher gewesen!

hinterher ist man oft klüger. bei dir vermisse ich einen gewissen lernzuwachs aus dem erlebten.

klare worte, keine beleidigung, keine fäkalsprache...einfach nur klartext.
bitte verschone uns doch einfach mit weiteren theorien zu mischlingen (egal welcher mischung) und papierfrien hunden oder "hobby"zucht.

dir auch noch einen schönen sonntag :), gruß,

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Korrekt Claudi! Seh ich auch so! Vorallem die Sache, dass, wenn man einen gravierenden Verstoß gegen das bestehende TierSchG feststellt , hat man in erster Linie mal die polizeilichen Behörden zu informieren! Denn diese sorgen dafür, dass Anzeige erstattet wird und vorallem die Welpen und Hunde weggenommen werden. OHNE ihm das Geld noch hinterher zu schmeißen! Vielleicht wusste Rapunzel ja, das ihr Welpe gesundheitlich angeschlagen war und hat auf Grund dessen eine "Vergünstigung" bekommen.
Denn noch immer interessiert es mich brennend, wie man durch Zufall zu einem Menschen kommt, welcher auch grad Welpen im Angebot hat, also hast du es geplant, zufällig trifft man nicht auf einen "Vermehrer".
Na wenns dich stört, Rapunzel... es steht dir frei, dieses Forum wieder zu verlassen.

RedHotChilliPepper
19.04.2009, 21:09
Der überwiegende Teil dieser RR Mixe haben Charakterzüge des Ridgebacks mitbekommen.

Huhu,

mich würde interessieren woher Du diese Kenntnis hast. :scept:

RR-Whisperer
19.04.2009, 21:20
Liebe Tina,

Du suchst nach dem Grund weshalb Du mit deinem Äußerungen auf Widerstand stößt, dann ließ mal einen Ausschnitt aus "nur" einem Deiner Beiträge.



Warte lieber ab und wenn es ein RR Mix sein soll ist es okay!
Besser als ein Reinrassiger mit dem die Besitzer später nicht zurecht kommen! Macht ja nix, war dann ja nur ein Mix mit dem es nicht geklappt hat ! :motz:
Wir sollten uns alle damit abfinden das der RR nunmal ein Modehund geworden ist gerade wegen seinem Hübschen aussehen! Stimmt leider.
Ich finde es in ordnung ihn mit Rassen zu Kreuzen wie Labrador oder dem Dalmatiner wobei RR und Dalmi im FCI den selben Rassestandart besitzen! Wofür dann noch die eigenständige Rasse RR ? Machen wir doch heute mal einen Wurf "Labraridge" und morgen einen Wurf "Dalmaback".
Tina, hier sind Leute die lieben diese Rasse und dieses ist ein RR-Forum und Du läßt hier solche "Hinterhofvermehrersprüche" ab und wunderst Dich das alle Leute hier unfreundlich werden ?:twak:
Ich habe kein problem mit Züchtern ohne Papieren solange es geregelt nd gesittet abgeht und die Tiere nicht darunter leiden! Na jedem das seine ! :cool:
Fertig,ich möchte noch sagen nur weil ein Hund Papiere hat heisst es nicht das man vom Boden abheben muss und alle anderen Hunde ohne Papiere nur Müll sind! Das hat hier niemand behauptet, hier hebt auch niemand ab, denn diese Leute hier lieben Hunde. :blink:
Ohne Papiere sind die Hunde wenigstens nicht Überzüchtet! Nee hast Recht, die sind ja nach deinen Vorstellungen durcheinander gemixt und bei Vermehrern gibt es ja auch keine Kontrollen. Wie kommt man denn zu so einem Trugschluß ? :brood:
Manche Hunde ohne Papiere haben schon sovielem stand gehalten das sie definitiv bessere abwehrkräfte aufbauen konnten als Hunde die in Watte gepackt wurden! Meinst Du etwa Straßenhunde oder vielleicht sogar Wölfe ?:devil:
Schönes WE noch...
liebe grüsse Tina

Hab das mal "in Rot" nur sehr kurz kommentiert, so das Du es auch verstehst.

LG
Dimi & Cooper

GerdL
20.04.2009, 08:22
....
Und diesem Vermehrer ist es egal wenn du die Kohle auf den Tisch legst und ihm sagst, dass du den Hund nur befreien möchtest und die Haltungsbedingungen übelst sind. Er hat was er wollte. Geld. Und wird weiter machen mit den selben schrecklichen Bedingungen. Aufhören...wird so jemand erst wenn er auf den Hunden sitzen bleibt - und selbst dann...wird wohl erstmal zu einer lukrativeren Rasse gewechselt.
.....

Nicht nur egal, Kerstin, sie rechnen fest mit dem Mitleid des zukünftigen Kunden.
Rapunzel, Markt ist Markt, wenn "ich" etwas kaufe, aus welch Beweggründen auch immer, unterstütze "ich" die Nachfrage und somit auch diesen Markt.

Shit happens, aber so ist es.

Mehr möchte ich zu diesem ganzen Thema nicht sagen.

Gruß
Gerd

Rapunzel666
20.04.2009, 09:48
Hey Leute,also mein Beitrag sollte nicht bösartig sein wirklich nicht!
Also aus dem Kennel ZimaZaa habe bich keinen Welpen weil mir doch der Hund des Typen zukam!Ich habe in dem Kennel nicht nachgefragt aber ich wollte einen Hund von ihnen da ich die Züchterin Privat (ich kome aus Soest) an der Banl um die Ecke traf und mich mit ihr unterelt über RR weil ich ja schliesslich einen haben wollte sie hatten einen hinten im Auto drin!Deswegen stand ich begeistert am Auto!


Also Das VetAmt habe ich informiert und gegen den MAnn wurde ein Verfahren wegen Tierquälerei Tierhehlerei sowie Sexuellebelästigung! Eingeleitet!
Ich habe mein Geld zurück bekommen weil ich einen Kaufvertrag hatte und er das Geld für die aufgekommenen Tierarzt Rechnungen zahlen "musste"!!! Ihm sowie seiner Nachbarin aus "Geseke" um es mal in den Topf zu werfen und für klarheiten zu sorgen wurden/werden viele Hunde entzogen!Ich bin nicht die einzige die einen RR von dort hatte noch eine Dame aus Soest hat ihre RR Hündin von dort welche wir in der Stadt kennenlernten da unsere Hunde beide RR ohne Ridge sind welches nicht allzu häufig vorkommt!
Sie sind aus dem selben Wurf sie hat ebenfalls Anzeige erstattet sowie eine Dame die einen Labbimix von dort hat und "Loona" aus diesem Forum hat ihre Hündin ebenfalls von dort!
Sie hat ihren Hund auch "gerettet" mehr oder weniger halt mtleidskauf!
Ich weiss das diese Leute darauf appelieren und von dem gewissen anderer Menschen leben!
Das ich selbst nicht nein sagen könnte habe ich als erfahrener Hundehalter nicht gewusst!Ich bin eben eine Junge Frau die mitleid für Tiere hat denen es schlecht geht nur wie soll ich einem fast Toten Hund helfen wenn er die Zeit nicht hat die ich bräuchte um anzeige zue rstatten wie sollte das gehen ohne beweise ohne diesen Hund?
Im nachhinein hat es ihm geschadet das Tier an mich zu vergeben!

Vorallem um das aus der Welt zu räumen ich muss ehrlich sagen ich habe zwar keine Million auf dem Konto aber für einen hund von ZimaZaa hätte es auf jedenfall gereicht!
Ich habe den Hund auch nicht von dem Kerl abgeholt,er kam zu mir nachhause!Woher soll man dann wissen was da noch so abgeht?

Ich hab schonmal mit angesehen wie ein Hund sterben musste,hätte ich ihm den Hund nicht abgenommen wer weiss ob er ihn nicht einfach aus einem Auto geworfen hätte!Er frisst ihm nur zuviel und kostet anscheind,der Hund wäre für ihn warscheinlich eine unangenehme Last gewesen und über kurz oder lang hätte er ihn erschlagen!
Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen!
Was ich alles im Nachhinein erfahren habe ist einfach nur schrecklich was ich mich Frage ist wieso hat über 6 Jahre niemand etwas getan?Jeder nur zugesehen und doch nichts unternommen von der Sostr Keisverwaltung bzw dem Amtsveterenär Amt?
Sie hätten sich einen durchsuchungsbefehl holen müssen und den bekamen sie nicht ohne den beweis wie schlecht es den Tieren dort geht!

Das gleiche wie in Ahlen nur ohne Papiere!

Ich verstehe euch wirklich vollkommen ich wollte auch kene VermehrerHunde anpreisen!
Ich wollte dem Menschen der diesen Thread gemacht hat einfach nur sagen eigentlich Kurz und Knapp das es zuviel ist was er für den Hund ausgiebt!
Wenn er einen Labrador möchte es gibt Züchter bei denen bekommt er einen für 600 oder 700 also nciht viel mehr mit Papieren!
Oder einen RR dann soll er sich Geld ansparen! wenn er 550 für einen mix über hat kann er auch noch 3 monate weitere 100 dazu tun dann kann er sich einen leisten....mit Papieren!

Aber gerade wir jungen Menschen rufen unbedacht bei einer Anzeige an und sagen ja gerne sehen wir uns den welpen an!Und dann ist eh alles vorbei!Ich bin Mitglied im Deutschen Tierschutzbund es tat mir einfach in der Seele weh einen Hund der meiner Toten Hündin (daher suchte ich ja nach einem neuen) so sehr Ähnelte!Ich habe vieles gesehen und gehört und gelesen!Aber was dabei rauskam war unendschuldbar!

liebste grüsse Tina

Rapunzel666
20.04.2009, 09:58
Kleine Frage am Rande!
Hat nicht eigentlich jeder von euch dessen Hund KEINE Papiere hat einen Vermehrer unterstützt??

Ich finde schon!!!
Jeder macht mal Fehler! Ich kann euch sagen wie ich zu herrn R. aus Geseke kam!

Ich habe eine Annonce im DHD gesehen!Die Fotos sahen sehr vielversprechend aus!
Habe mir die Welpen nur ansehen wollen!
Er sagte er möchte sich das Zuhause gerne ansehen in das der Welpe kommen sollte und dabei könne er auch den Welpen mitringen damit ich ihn mir ansehen könne!
Welches ich tat! Als er ankam hat die kleine ihm bereits das ganze Auto Vollgebrochen!
Sie stand völlig erschöpft in meiner Einfahrt!Ich wusste einen Moment lang nicht was ich tun oder sagen sollte!
Dann wollte er ins Haus ich sagte okay,aber nciht lang ich erwartete noch besuch meiner schwester!

Nun gut wir gingen rauf und ich entschied mich in meinen Gedanken einer der so einen Hund abgibt und selbst total schmuddelig ist der kann nicht gut sein!Ich frage ob er noch mehr Hunde hätte und wir kamen ins Gespräch!
Labradore Dalmatiner-RR welpen häbe er z.Z. Labbimix. und Münstis!

Ich erschrak total.

Den Sexuellen Teil erspare euch lieber!
Die EMails die danach kamen als ich ihm Bilder des Tieres nach 2 Tagen schickte erspare ich euch ebenfalls den in diesen antwortete er nciht in einem Wort für den Hund!

So kam ich zu meinem Hund der mir im Endeffekt mehr Kostete -400 als einer von ZimaZaa!
Klar ich könnte sie nun abgeben und mir immernoch einen von ZimaZaa holen aber nach dieser Sache könnte ich durch die Bindung die ich zu meiner kleinen/grossen?? hihi habe sie niemals mehr abgeben!!!

elainee
20.04.2009, 09:59
500 plus 3mal100 = 800,-

schnäppchen !

wo gibts die doch gleich ??

frauschlaefer
20.04.2009, 10:33
Rapunzel:

:brood: ???

GerdL
20.04.2009, 10:44
....
Jeder macht mal Fehler! Ich kann euch sagen wie ich zu herrn R. aus Geseke kam!
...........

Noch ein kleiner Tipp am Rande, erstmal tiiiiiiiiiiiiiiiiief Luft holen und dann schreiben. Deine Beiträge machen den Eindruck eines Gehetzten.

Dir wollte sicher auch keiner was Böses. Lies bitte mal in einer freien Minute deine Beiträge selbst nochmal durch und versuche von einem unvoreingenomenen Standpunkt, das Gelesene selbst zu bewerten.

Es ist für Leser, die den gesamten Sachverhalt nicht kennen, sehr schwer etwas herauszulesen, was nicht da steht.

Meine Bemerkung z.B. war nicht böse gemeint sondern sollte zum Nachdenken anregen.

Claudia05021974
20.04.2009, 15:05
...Klar ich könnte sie nun abgeben und mir immernoch einen von ZimaZaa holen aber nach dieser Sache könnte ich durch die Bindung die ich zu meiner kleinen/grossen??...

öm...HALLO? abgeben um sich einen neuen/anderen hund zu holen...(ich weiß, du hast das schon verneinet aber:) der gedanke allein ist sowas von :zensiert: , da stellen sich mir die nackenhaare auf (es soll tatsächlich leute geben, die haben einen "nothund" (aus der nor befreites tier) und dazu noch einen superluxuswattebäuschchenzüchterköter). rapunzel, rapunzel, du solltest deine güldenen locken entspannt schütteln und dann den rat von gerd beherzigen: deine beiträge bevor du sie einstellst in ruhe nochmal lesen.
(mir drängt sich gerade ein verdacht auf, wie herr soundso aus geseke seine welpenkäufer ausgesucht hat...:devil:)

PS: du hast aber durchaus auch wahr gesprochen, rapunzel. einige hier haben auch tolle hunde mit papieren, die sie von "vermehrern" erstanden haben.

Firefighter
20.04.2009, 15:27
Hilft mir natürlich alles wieder nicht so richtig...Im Endeffekt würd ich sagen, dass die Leute, vo n dennen wir unseren Hund holen genau so ein Interesse an der Vermehrung ihrer Hündin haben können, wie ein Züchter aus dem Verein. Leider ist er nicht ganz reinrassig, hat ja keinen ridge, aber es ist von denen auch eine einmalige Aktion.

Bollerkopp
20.04.2009, 16:40
*zurücklehn* :popcorn:

Ich stelle gerade fest, wie vorteilhaft es ist, einen Hund aus dem Tierheim für 120 Euro zu haben.
Brauchste Dir keine Sorgen machen über Rechtfertigung woher und warum und so. :D

Wenn mal manche Leute sich vorm Hundekauf so viele Gedanken gemacht hätten wie nachher zum rechtfertigen...das wäre toll.

Oder lieber länger die Schulbank gedrückt hätten...aber das ist ein anderes Thema *hust*

Gruß Regine

pete23021972
20.04.2009, 17:29
.....reginsche, ich mag disch einfach.


pete

Rapunzel666
20.04.2009, 19:22
Nach 6 Jahren höherer Handelsschule habe ich die Nase voll von Schule!

Wie meinst du das mit "ich weiss wie herr soundso seine Welpenkäufer ausgesucht hat?"

Lol ich hab auch keine Locken^^ hihi aber de Satz ist süss!

Ne habt schon recht mit dem was ihr sagt!

Öhm ich würde Kimi nie abgeben...und ic würd mir auch keinen zweiten RR dazu holen!
Diese Rasse ist wirklich etwas für Menschen die Ahnung von DIESER Rasse haben!
Laien sollten die Finger davon lassen ich mein ich hab Glück mit einer sehr ruhigen Hündin aber einen zweiten RR dazu?Ich war am überlegen aber es sind Grosse und vorallem Stake Hunde mit meinen 55 Kilo werde ich 2 dieser sorte niemals bändigen können hehe^^

Ich überlass das Menschen die das wirklich zu 100% hinbekommen!Kimba ist erst 9 Monate ca. und ich bin noch stark mit ihr am Lernen!

Ich entschuldige mich nochmal für meine stocksige Art zu schreiben!

Ist längst nicht so negativ gemeint wie es zu lesen ist :-)

baba

Feli
20.04.2009, 19:38
Leider ist er nicht ganz reinrassig, hat ja keinen ridge, aber es ist von denen auch eine einmalige Aktion.

????? Was hat denn das deiner Meinung nach mit Reinrassigkeit zu tun????

Es gibt sehr wohl reinrassige RR ohne Ridge und Mischlinge MIT.

Kommt ganz auf die Genetik an.

frauschlaefer
20.04.2009, 19:46
Feli,

ich glaub der letzte Satz von dir ist für Rapunzel etwas zu schwer zu verstehen:devil:


:bash::motz:

Feli
20.04.2009, 21:35
ach zur not kann sies ja googeln.....:angel:

Bubu01
20.04.2009, 21:56
Kann man ja nur hoffen, dass ihr alle mit 22 auch schon so perfekt wart wie heute...

Ich finds wirklich schade wie hier manche, vor allem neue Leute, die nach Rat suchen und vielleicht zunächst eine andere Meinung als die Mehrheit haben "niedergeschrieben" werden.
Das ist mir jetzt nicht nur in diesem Thread sondern auch in einigen anderen schon negativ aufgefallen.

Naja ich werd wohl nur noch beim lesen bleiben... :popcorn:

sweetty123
20.04.2009, 22:03
Kann man ja nur hoffen, dass ihr alle mit 22 auch schon so perfekt wart wie heute...

Ich finds wirklich schade wie hier manche, vor allem neue Leute, die nach Rat suchen und vielleicht zunächst eine andere Meinung als die Mehrheit haben "niedergeschrieben" werden.
Das ist mir jetzt nicht nur in diesem Thread sondern auch in einigen anderen schon negativ aufgefallen.

Naja ich werd wohl nur noch beim lesen bleiben... :popcorn:

Da hast du recht, drum trauen sich viele nicht mehr was zu fragen. Warum soll man fragen, wenn man quasi niedergemacht wird. Du wirst als, was sonst was, hingestellt.
Drum lesen viele bloß noch.
Das ist Traurig aber wahr.

Rapunzel666
21.04.2009, 00:08
Ach vieles wird auch nur Falsch verstaden!
Is ja ok wenn die Leute dann näher nachfragen!

spechti
21.04.2009, 07:00
????? Was hat denn das deiner Meinung nach mit Reinrassigkeit zu tun????

Es gibt sehr wohl reinrassige RR ohne Ridge und Mischlinge MIT.

Kommt ganz auf die Genetik an.

Vielleicht war das ein Witz von Firefighter ???:confused:

GerdL
21.04.2009, 07:27
Kann man ja nur hoffen, dass ihr alle mit 22 auch schon so perfekt wart wie heute...

Ich finds wirklich schade wie hier manche, vor allem neue Leute, die nach Rat suchen und vielleicht zunächst eine andere Meinung als die Mehrheit haben "niedergeschrieben" werden.
Das ist mir jetzt nicht nur in diesem Thread sondern auch in einigen anderen schon negativ aufgefallen.

Naja ich werd wohl nur noch beim lesen bleiben... :popcorn:

Da hast du völlig Recht, das werden wir jetzt alle machen ....

Bin mal gespannt, wieviel dann z.B. 22-jährige noch lesen (und lernen) können, wenn die 'ach so Bösen' hier auch nicht mehr schreiben.

Anders herum wird ein Schuh draus. Selber mitgestalten und versuchen, zu ändern was dir nicht paßt. Mit Meinungsfreiheit muß man auch umgehen können. Und nicht gleich auf jeden joke anspringen. Eine gewisse Portion Humor sollte man schon mitbringen.

Was doch auch seltsam ist: Einige stellen eine Frage und verschwinden in der Versenkung. Ist es zu unbequem Meinungen zu hören, die der eigenen nicht genehm sind? Oder mag "man" sich nur nicht auf den Schlips getreten fühlen? Das geht mir auch hin und wieder so!



Gruß
Gerd

Feli
21.04.2009, 08:05
Für Witze gibt es Smilies und "Gänsefüße".

Leider kann ich es mir nicht nur vorstellen, dass es Leute gibt, die NICHTS
über die Erbgänge des Ridge wissen, Leute, denen Züchter alles erzählen können, weil sie es nicht besser wissen.

Wenn es ein Witz war, lesen eben andere die kleine Aufklärung - was zum Geier ist denn nun daran wieder so schlimm?

Ich gehöre weiß Gott nicht zu den Niedermachern hier also bitte mal auf dem Teppich bleiben!

Ridgeback Emma
21.04.2009, 08:08
Für Witze gibt es Smilies und "Gänsefüße".

Leider kann ich es mir nicht nur vorstellen, dass es Leute gibt, die NICHTS
über die Erbgänge des Ridge wissen, Leute, denen Züchter alles erzählen können, weil sie es nicht besser wissen.

Wenn es ein Witz war, lesen eben andere die kleine Aufklärung - was zum Geier ist denn nun daran wieder so schlimm?

Ich gehöre weiß Gott nicht zu den Niedermachern hier also bitte mal auf dem Teppich bleiben!

Feli Liebste, ich glaub Susanne meinte das anders. Nicht DEIN Post sollte ein Witz sein, sondern dass Firefighter glaubt, dass nur Ridgeträger reinrassig sein können...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Spechti einen Angriff gegen dich ausgesprochen hat !

Tina G.
21.04.2009, 08:54
Hilft mir natürlich alles wieder nicht so richtig...

Was würde dir denn helfen?


Im Endeffekt würd ich sagen, dass die Leute, vo n dennen wir unseren Hund holen genau so ein Interesse an der Vermehrung ihrer Hündin haben können, wie ein Züchter aus dem Verein. Leider ist er nicht ganz reinrassig, hat ja keinen ridge, aber es ist von denen auch eine einmalige Aktion.

Du musst es letztenendes selber entscheiden. Wie viele Foris denken, das weißt du ja.

Du, ich hab nochmal ne Frage - haben die Leute, die den Wurf haben, dir erzählt der Hund sei nicht Reinrassig, weil der Ridge fehlt, oder bist du da von selbst drauf gekommen?

LG
Tina

Mexchen
21.04.2009, 09:39
Leider ist er nicht ganz reinrassig, hat ja keinen ridge, aber es ist von denen auch eine einmalige Aktion.

:eek: Du meine Güte.. Ich bin schockiert und dankbar, dass auch ich endlich die nötige Aufklärung erhalte.. Ich will mein Geld zurück! SOFORT! Oder ich bring das "Etwas" was mir tagein tagaus

mein Platz auf der Couch streitig macht,
sich dick und fett in meinem Bett rumwälzt,
alles anbrüllt, was sich zu nah am Grundstück bewegt,
mir ständig vor den Füßen rumhoppst,
zu allem Überfluß auch noch Futter brauch und vor allem Wasser (Abwasserkosten nicht zu unterschätzen),
mir die Zunge ins Gesicht hält,
mir die Pfoten auf den Kopf donnert,
mich kratzt,
die Äcker der Bauern vertikutiert und und und

dahin zurück, wo "es" hergekommen ist.

Traurige Grüße
Andrea

Tina G.
21.04.2009, 09:56
wir stehen kurz davor, uns einen Labrador-Rideback/Ridgeback -Mix anzuschaffen.


Leider ist er nicht ganz reinrassig, hat ja keinen ridge, aber es ist von denen auch eine einmalige Aktion.

Gerade erst aufgefallen, daß ich das nicht verstehe :p
Wer ist denn überhaupt nicht reinrassig weil ridgeless?
Hätte der Mischlingswelpe einen Ridge, wäre er dann wieder reinrassig?

LG
Tina

Rapunzel666
21.04.2009, 10:10
Ich hab auch nen Reinrassigen Ridgeless!^^
Istr beim K9 geschirr praktischer "finde ich"
Da es nicht so stark scheuert...wie es zuvor bei meiner alten hündin der fall war:confused:

Tahuru
21.04.2009, 10:18
Ich hab auch nen Reinrassigen Ridgeless!^^
Istr beim K9 geschirr praktischer "finde ich"
Da es nicht so stark scheuert...wie es zuvor bei meiner alten hündin der fall war:confused:


Äääh....

Wie eng saß das Geschirr?:confused:
Oder wie lang waren die "Borsten" auf dem Rücken?:confused:

Schmunzelnde Grüße...

Bubu01
21.04.2009, 11:00
Gerd schrieb:

Da hast du völlig Recht, das werden wir jetzt alle machen ....

Bin mal gespannt, wieviel dann z.B. 22-jährige noch lesen (und lernen) können, wenn die 'ach so Bösen' hier auch nicht mehr schreiben.

Anders herum wird ein Schuh draus. Selber mitgestalten und versuchen, zu ändern was dir nicht paßt. Mit Meinungsfreiheit muß man auch umgehen können. Und nicht gleich auf jeden joke anspringen. Eine gewisse Portion Humor sollte man schon mitbringen.

Was doch auch seltsam ist: Einige stellen eine Frage und verschwinden in der Versenkung. Ist es zu unbequem Meinungen zu hören, die der eigenen nicht genehm sind? Oder mag "man" sich nur nicht auf den Schlips getreten fühlen? Das geht mir auch hin und wieder so!


Hallo Gerd,
bei manchen wäre es tatsächlich besser wenn sie nur beim lesen bleiben würden. Auch beim Schreiben gilt das Sprichwort "Der Ton macht die Musik". Gerade wenn man etwas schreibt, anstatt mit jemandem mündlich und Auge in Auge zu kommunizieren ist jeder einzelne Satz irgendwo interpretierbar und darüber sollte man sich als Verfasser dann auch im Klaren sein.

Zum Humor: Ich bin schon ein sehr humorvoller Mensch und bei vielen Threads kann ich mir ein Lachen auch nicht verkneifen. Dabei gehts dann aber eher um ernstere Sachen, wie Ausstellungsleinen, Zeckenbisse oder Vermenschlichung.

lg Jörg

GerdL
21.04.2009, 11:11
.......Gerade wenn man etwas schreibt, anstatt mit jemandem mündlich und Auge in Auge zu kommunizieren ist jeder einzelne Satz irgendwo interpretierbar und darüber sollte man sich als Verfasser dann auch im Klaren sein.
........
Genau, das gilt insbesondere für die Fragesteller damit es bei den Befragten zu so wenig wie möglich Irritationen kommen kann.

Nun aber genug OT.
bttp

Gruß
Gerd

spechti
21.04.2009, 11:14
Feli Liebste, ich glaub Susanne meinte das anders. Nicht DEIN Post sollte ein Witz sein, sondern dass Firefighter glaubt, dass nur Ridgeträger reinrassig sein können...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Spechti einen Angriff gegen dich ausgesprochen hat !


Also , nun wirklich nicht ! Ich wollte damit nur meiner Hoffnung Ausdruck geben , daß Firefighter nicht im Ernst meint , daß ein Ridgeless nicht reinrassig ist . ...Und hatte die Gänsefüßchen im Ohr bei seinem Post :blink: ...

Rapunzel666
21.04.2009, 11:29
Die Borsten qauf dem Rücken waren nicht sehr weich wie sonst und sie standen ca 3 cm hoch!
also das Fell war bemittleidet von dem geschirr!
Eng war es nicht aber es scheuerte beim ziehen hin und her.

Stephan_01
21.04.2009, 11:36
Hallo,
zum Thema, von mir gäbe es für mixe, maximal die Unkosten für die Aufzucht, außer im Tierheim, da sieht die Sache anders aus (müssen ja von was existieren) nicht etwa das ich keine mixe mag, ich mag keine Leute die sie bewusst produzieren um möglichst einfach Geld zu verdienen, (das gilt natürlich auch für vermeintliche Rassehunde die mal eben so "produziert" werden)
meine ganz eigene Theorie: war es ein „Unfall“, ist keiner wirklich Glücklich und versucht die Welpen vernünftig unter zu bringen, war es kein „Unfall“, sollte man dieses nicht auch noch unterstützen,
Gruß
Stephan

Waldmaus
21.04.2009, 12:22
Hallo,
zum Thema, von mir gäbe es für mixe, maximal die Unkosten für die Aufzucht, außer im Tierheim, da sieht die Sache anders aus (müssen ja von was existieren) nicht etwa das ich keine mixe mag, ich mag keine Leute die sie bewusst produzieren um möglichst einfach Geld zu verdienen, (das gilt natürlich auch für vermeintliche Rassehunde die mal eben so "produziert" werden)
meine ganz eigene Theorie: war es ein „Unfall“, ist keiner wirklich Glücklich und versucht die Welpen vernünftig unter zu bringen, war es kein „Unfall“, sollte man dieses nicht auch noch unterstützen,
Gruß
Stephan

:clap:

Waldmaus

Firefighter
21.04.2009, 13:22
So...war natürlich ein Spass, mit dem Ridge, habe auch schon das ein oder andere Buch gelesen. Da hier aber wieder Stundenlang darüber lamentiert wird, wie das gemeint war, anstatt meiner ursprünglichen Frage nachzugehen, bitte ich darum, hier dicht zu machen.
Hab mir von diesem Forum sehr viel mehr versprochen, aber dumme Sprüche kann ich mir auch auf der Straße holen.
Werde hoffentlich noch eins finden, in dem nicht so viel dummgweschwätzt wird.
Danke an den Rest.

maxi
21.04.2009, 13:32
Hallo firefighter,

meine "Einwürfe" betrafen nicht Deine Frage, sondern die diversen schauerlichen Antworten, da kommt mir wirklich die Galle hoch.

Mir persönlich wären 350,-- Euro nicht zu viel für einen gesunden, gepflegten, gechipten und geimpften Welpen von gesunden....usw. Elterntieren - und, Hundehaltern, die zumindest verantwortungsvoll in der Aufzucht der Welpen sind/waren. Von der Verantwortung die Hündin decken zu lassen spreche ich hier nicht !!

Wenn Du doch selbst begeistert von den Welpen bist und die "Umstände" Dir richtig erscheinen, warum kannst Du nicht einfach eine Bauchentscheidung treffen ??? Ein Lebewesen nimmt man zu sich und, ist ein "nicht reinrassiger Hund" weniger Wert als ein Hund mit Papieren ???

Rapunzel666
21.04.2009, 14:05
Das er weniger Wert ist hat doch niemand gesagt!
Nur es kann ja nicht sein das jeder denkt das der Hund eine gute einkommensquelle sei!
Was wenn die umstände die du siehst nur vorgetäuscht sind?
Und die Leute dann doch noch Welpen machen?

Es geht bei dem Thema nicht drum welcher Hund besser oder schlechter wäre es geht schlicht darum das es nicht passieren sollte das Hunde leiden müssen nur weil wir ein "Schnäppchen" haben möchten!

Zum glück gibt es noch keine Hundewühltische wirklich!

Freya2208
21.04.2009, 14:13
Das er weniger Wert ist hat doch niemand gesagt!
Nur es kann ja nicht sein das jeder denkt das der Hund eine gute einkommensquelle sei!
Was wenn die umstände die du siehst nur vorgetäuscht sind?
Und die Leute dann doch noch Welpen machen?

Es geht bei dem Thema nicht drum welcher Hund besser oder schlechter wäre es geht schlicht darum das es nicht passieren sollte das Hunde leiden müssen nur weil wir ein "Schnäppchen" haben möchten!

Zum glück gibt es noch keine Hundewühltische wirklich!

DU sprichst hier die gesamte Zeit von Schnäppchen Rapunzel! Du machst politik, dass ein reinrassiger RR doch schon für 400,500,600€ zu haben ist!
Zitat: "Legste noch 100 drauf, haste nen reinrassigen"

Man man man...

maxi
21.04.2009, 14:19
Hallo Rapunzel ( ist das eigentlich Dein Vorname :cool:),

na, wie dem auch sei. Wenn Du richtig lesen kannst - und trotz Deines jugendlichen Alters setze ich das einmal voraus -
habe ich von Verantwortung geschrieben, die natürlich an erster Stelle steht.
Meiner Meinung nach haben aber nicht nur "Rassehunde" eine Lebensberechtigung. Es geht vielmehr um die Menschen, die hier immer wieder als "Vermehrer" bezeichnet werden, von denen man keine Hunde erwerben sollte.
Wie ist es denn mit den Welpen nach einem sogenannten "Unfall"
( in meinen Augen auch Fahrlässigkeit des Halters, denn der hat die Verantwortung dafür, dass während der Läufigkeit eben kein Unfall passiert) ??? Haben diese so entstandenen Welpen kein Recht auf ein liebevolles Leben ???

Zu den Wühltischen fällt mir nichts ein, ich gehöre nicht zu der Käufergruppe, die wühlen geht.:D

Ridgeback Emma
21.04.2009, 14:41
Zum glück gibt es noch keine Hundewühltische wirklich!

welch unvorstellbare Naivität !

Google doch mal ein bisschen, oder lies hier ein paar Themen, die gerade Aktuell sind.....

Es gibt Welpenlaufhäuser, Welpenmärkte (wie Flohmarkt), Hundehändler die dir auf Bestellung einen 4 Wochen alten Rassewelpen besorgen....... einfach schrecklich !!!!

Aber gut, richtige Wühltische wie bei Karstadt im Somemerschlussverkauf, nein das stimmt, die gibt es nicht..... (ich bete zumindest das es so ist)

P.S. mal drüber nachgedacht wo solche Welpenhändler ihre Welpen herbekommen?
Entweder von solchen "Unfällen" (die bei jeder Läufigkeit passieren) oder aber aus dubiosen Hinterhofvermehrungen..... und das nicht nur in den Ostblockländern.....

Oder ist dir noch nie aufgefallen, dass keine Tiere mit VDH Papieren auf solchen Märkten angepriesen werden????

Rapunzel666
21.04.2009, 15:16
Ja gerade wegen diesen Ostblockländern denke ich das meine süsse aus sowas her ist!

Also ich finde es sollte keine Unfääle geben!Die Besitzer müssen sich im klaren sein das sowas zwar passieren kann aber wozu gibt es tierärzt die sich solcher annehmen können?
zudem gibt es tierschutzvereine die gerne die vermittlung weitermachen!Die welpen nach einem Wirklich und unbemerkten decken dorthin zu vermittlung zu geben zeigt wirklich das die menschen interesse haben den hunden ein gutes zuhause zu geben wieso tun solche leute es selten und verkaufen sie lieber?
weil sie geld machen möchten!ich glaube einfach nach den geschehenissen die ich miterlebt habe nicht mehr an "gute" menschen die privat ihre welpen verkaufen um ihnen ein gutes zuhause zu geben wenn die welpen weg sind sind sie weg und die leute haben ein kleines taschengeld fertig!

ist meine meinung kann jeder drüber denken wie er mag!

aber jeder der sich eine hündin anschafft sollte sich mit der sexualität von hunden auskennen ansonsten soltle er die finger davon lassen und sich lieber einen hamster zulegen!


das mit den wühltischen war ironisch gemeint aber das es sowas wie kaunitz gibt ist mir bekannt!
finde ich schrecklich!

das mit dem welpenpreist war nicht auf 600 ich rechnete
550+3 mal 100 oder mehr eben es gibt züchter die in den preisen variieren da muss man mit den vereinen sprechen die können einem am besten beraten und ebenfalls zuchtstätten vorschlagen!

es gibt rrs mit papieren für 800 bis 2800 euro!
aber manche von denen sind auch schwarze schafe deshalb sollte man sich wirklich auch mehrere zuchtstätten ansehen bevor die leute welpen haben und sich auch über das verhalten der eltenrtiere informieren und eventuell die tiere kennenlernen wenn möglich!
wenn der deckrüde weit weg lebt geht das mit dem rüden natürlich nicht aber man kann die hündin kennenlernen die züchter gehen bestimmt gern auch mit den interessenten spazieren damit sie die mutterhündin dann kennenlernen können!

richtige züchter beraten auch gern ob der RR überhaupt zu einem passt!

und rät notfalls auch davon ab etc!

das ist eben einfach der vorteil bei einem seriösen züchter mit papieren!

privat züchter die nur das geld sehen machen dies eher unwarscheinlich!

man muss halt schauen was man wirklich für einen hund möchte wofür man ihn möchte familie sport etc und ob es wirklich ein Rr sein soll!

ich muss ehrlich sagen der RR ist kein einfacher hund ich rate tendenziell davon ab!ich habe mich 6 jahre vor der tatsächlichen anschaffung beraten lassen bücher gelesen und informiert wie gesagt ich wollte einen aus zimazaa und doch kam etwas dazwischen...hätte ich aber nicht diese 6 jahre info gehabt hätte ich warscheinlich niemals einen RR genommen!

lg christina(mein richtiger name)

GerdL
21.04.2009, 15:23
.....
Also ich finde es sollte keine Unfääle geben!Die Besitzer müssen sich im klaren sein das sowas zwar passieren kann aber wozu gibt es tierärzt die sich solcher annehmen können?
zudem gibt es tierschutzvereine die gerne die vermittlung weitermachen!Die welpen nach einem Wirklich und unbemerkten decken dorthin zu vermittlung zu geben zeigt wirklich das die menschen interesse haben den hunden ein gutes zuhause zu geben wieso tun solche leute es selten und verkaufen sie lieber?
weil sie geld machen möchten!ich glaube einfach nach den geschehenissen die ich miterlebt habe nicht mehr an "gute" menschen die privat ihre welpen verkaufen um ihnen ein gutes zuhause zu geben wenn die welpen weg sind sind sie weg und die leute haben ein kleines taschengeld fertig!

ist meine meinung kann jeder drüber denken wie er mag!
.......

Ich z.B. denke darüber ganz anders, Christina.

Gruß
Gerd

Rapunzel666
21.04.2009, 15:26
Hey Gerd hast du interesse per PN mir deine Vorstellung zu erläutern?
Möchte ja ungern noch mehr ärger hier machen *gg*

Mich interessiert deine meinung!

lg Christina

GerdL
21.04.2009, 15:33
Das hat nix mit Ärger machen zu tun.

Uns selbst ist voooooooooooooor Jaaaaaaaaaaaaahren, also so kurz nachdem die Mammuts ausgestorben waren (insiderjoke), unsere damals gerade in die Familie aufgenommene Nothündin, welche auch gerade läufig war, durch Unachtsamkeit eines unserer Famielienmitglieder abgehauen. Nach etwa 4 h kam sie sehr gut gelaunt in Begleitung eines kapitalen Rottweilers wieder heim.
Einige Wochen später, wir entschieden uns, nicht zum TA zu gehen und die Welpen abtreiben zu lassen, kamen denn die Wurschtels und wir zogen sie die 8 Wochen groß und versorgten sie mit allen erforderlichen Impfungen, Wurmkuren und so weiter und so fort.
Wir haben sie dann für einen Aufwandspreis von 50,00 DM (ja, es ist wirklich schon laaaaaange her) an interessierte alte Damen abgegeben. Außer einer, den wollte ein uns gut bekannter Schäfer uuuuuunbedingt für sich haben.

Gruß
Gerd

Rapunzel666
21.04.2009, 15:41
Naja heutzutage wäre es ja für Rottis definitiv besser sie nicht austragen zu lassen oder?

Naja,also es ist immer jedem seine entscheidung!
Aber ich für mich würde es nicht tun!
Vorallem hat das Wort "Nothündin" schon seine bedeutung und ich bin gerade bei diesen Hunden der meinung das es nicht so super ist da eine Hündin nach der Geburt auch sehr in mitleidenschaft gezogen wird!

Ich weiss noch was ich für nen spruch von dem Vermehrer hörte wo ich meine Kimi her habe!Als ich diesen Fragte weshalb ausgerechnet RR´s!

Da sagte er dreist:Joa die kann ich alle 6 monate decken lassen die zitzen wachsen super wieder zurück als hätten sie nie welpen gehabt!

SUPER EINSTELLUNG!!!!
*würg*
Manchmal wünschte ich man könnte vermehrer kastrieren damit deren söhne nicht noch mehr mit dieser meinung in die welt setztn!Hört sich jetzt unlogisch an ich empfinde einfach so da ich mir wünsche das SOLCHE Menschen aussterben!

Ridgeback Emma
21.04.2009, 15:43
Naja heutzutage wäre es ja für Rottis definitiv besser sie nicht austragen zu lassen oder?

Naja,also es ist immer jedem seine entscheidung!
Aber ich für mich würde es nicht tun!
Vorallem hat das Wort "Nothündin" schon seine bedeutung und ich bin gerade bei diesen Hunden der meinung das es nicht so super ist da eine Hündin nach der Geburt auch sehr in mitleidenschaft gezogen wird!

Ich weiss noch was ich für nen spruch von dem Vermehrer hörte wo ich meine Kimi her habe!Als ich diesen Fragte weshalb ausgerechnet RR´s!

Da sagte er dreist:Joa die kann ich alle 6 monate decken lassen die zitzen wachsen super wieder zurück als hätten sie nie welpen gehabt!

SUPER EINSTELLUNG!!!!
*würg*
Manchmal wünschte ich man könnte vermehrer kastrieren damit deren söhne nicht noch mehr mit dieser meinung in die welt setztn!Hört sich jetzt unlogisch an ich empfinde einfach so da ich mir wünsche das SOLCHE Menschen aussterben!

Was hat dich bewogen dort einen Hund zu kaufen??????

GerdL
21.04.2009, 15:44
Nothunde, Christina, sind nicht nur Hunde, die krank sind, sondern unter Umständen auch soweit gesunde Hunde, welche nur in Not-Umstände geraten sind.

Was ich auch noch vergaß, es war eine DSH-Mix-Hündin.

Gruß
Gerd

Rapunzel666
21.04.2009, 15:47
Hab ich schon geschrieben!
Er kam zu mir gefahren sette mir den kleinen Haufen vor die Füsse fing an Müll zu reden und mich zu bedrängen ich war allein und der Hund halb Tod!
Wenn ich ihm was wollte dann nur wenn ich den Hund wirklich nehme und SOFORT zum TA renne!
So dachte ich als ich den Hund sah!
Ich war froh als der Typ wieder aus meiner Wohnung verschwand sonst wäre es etwas eng geworden!Ich war allein!

Ich rannte zum TA und schilderte ihm den vorfall und das mir der Hund leid tat und wir haben ihn Angezeigt mit einer weiteren Frau die eine Schwester meiner besitzt und das ganze wurde zum Vet Amt geleitet!
Wegen der "Perversen" seite habe ich mich erst nicht getraut Anzeige zu erstatten!

Rangekommen bin ich über wahnsinnig schöne Fotos bei DHD,schöne riesen Wiese super gepflegte Hundwelpen (Labradore) die er auch hatte auf den Bildern! Und RR Welpen und ne Freundin meinte "ruf doch mal an sieht doch super aus" joa...super schei***!

Bin anschliessend zur Adesse gefahren die im Impfausweis stand und bin rückwärzs zurück gefallen!

Rapunzel666
21.04.2009, 15:49
Wie gesagt Gerd es ist jedem seine Freie Entscheidung was er mit seinem Hund für Sachen macht solange es nciht an Tierquälerei maßt!

Nur sind die Grenzen für solches bi jedem Menschen unterschiedlich.

Tina G.
21.04.2009, 16:48
Naja heutzutage wäre es ja für Rottis definitiv besser sie nicht austragen zu lassen oder?


Wie meinst du das?

BaerbelT
21.04.2009, 17:03
Ja gerade wegen diesen Ostblockländern denke ich das meine süsse aus sowas her ist!

Also ich finde es sollte keine Unfääle geben!Die Besitzer müssen sich im klaren sein das sowas zwar passieren kann aber wozu gibt es tierärzt die sich solcher annehmen können?
zudem gibt es tierschutzvereine die gerne die vermittlung weitermachen!Die welpen nach einem Wirklich und unbemerkten decken dorthin zu vermittlung zu geben zeigt wirklich das die menschen interesse haben den hunden ein gutes zuhause zu geben wieso tun solche leute es selten und verkaufen sie lieber?
weil sie geld machen möchten!ich glaube einfach nach den geschehenissen die ich miterlebt habe nicht mehr an "gute" menschen die privat ihre welpen verkaufen um ihnen ein gutes zuhause zu geben wenn die welpen weg sind sind sie weg und die leute haben ein kleines taschengeld fertig!

ist meine meinung kann jeder drüber denken wie er mag!

aber jeder der sich eine hündin anschafft sollte sich mit der sexualität von hunden auskennen ansonsten soltle er die finger davon lassen und sich lieber einen hamster zulegen!


das mit den wühltischen war ironisch gemeint aber das es sowas wie kaunitz gibt ist mir bekannt!
finde ich schrecklich!

das mit dem welpenpreist war nicht auf 600 ich rechnete
550+3 mal 100 oder mehr eben es gibt züchter die in den preisen variieren da muss man mit den vereinen sprechen die können einem am besten beraten und ebenfalls zuchtstätten vorschlagen!

es gibt rrs mit papieren für 800 bis 2800 euro!
aber manche von denen sind auch schwarze schafe deshalb sollte man sich wirklich auch mehrere zuchtstätten ansehen bevor die leute welpen haben und sich auch über das verhalten der eltenrtiere informieren und eventuell die tiere kennenlernen wenn möglich!
wenn der deckrüde weit weg lebt geht das mit dem rüden natürlich nicht aber man kann die hündin kennenlernen die züchter gehen bestimmt gern auch mit den interessenten spazieren damit sie die mutterhündin dann kennenlernen können!

richtige züchter beraten auch gern ob der RR überhaupt zu einem passt!

und rät notfalls auch davon ab etc!

das ist eben einfach der vorteil bei einem seriösen züchter mit papieren!

privat züchter die nur das geld sehen machen dies eher unwarscheinlich!

man muss halt schauen was man wirklich für einen hund möchte wofür man ihn möchte familie sport etc und ob es wirklich ein Rr sein soll!

ich muss ehrlich sagen der RR ist kein einfacher hund ich rate tendenziell davon ab!ich habe mich 6 jahre vor der tatsächlichen anschaffung beraten lassen bücher gelesen und informiert wie gesagt ich wollte einen aus zimazaa und doch kam etwas dazwischen...hätte ich aber nicht diese 6 jahre info gehabt hätte ich warscheinlich niemals einen RR genommen!

lg christina(mein richtiger name)


Eigentlich bin ich ja nicht begriffsstutzig, aber irgendwas stört mich an dem Text.
Verstehe ich das richtig, das man die Welpen von ungewollt gedeckten Hündinnen in den Tierschutz (Tierheime) geben soll?

Das Hunde aus Ostblockländern keine Rechte haben und automatisch krank sind?

Ein RR nicht zu jedem passt, gut kann sein.

NUR, wir haben einen Hund aus dem Tierschutz, kommt aus Ungarn und es hat sich rausgestellt das er ein RR-Mix ist.

Muss ich ihn jetzt abgeben, weil ich evtll. nicht geeignet für das Tier bin???

Sollte ich was falsch verstanden haben, bitte ich um entschuldigung.

Rapunzel666
21.04.2009, 22:14
Hey Leute, sollte nicht böse gemeint sein!
Es geht hir nicht drum das Hunde aus dem Tierschutz oder andren Orgas schlecht sind!

Ich wollte nur sagen eigentlich das ich gegen die Kofferhunde bin und das zusammenhängende Vermehren.

Das ich es ebend schlimm finde!

:blink:

Ich weiss nicht wieso aber irgendwie wird in jedem meiner Beiträge etwas gefunden das jemanden Negativ denken lässt!

Ich meinte das mit den Welpen so das wenn die Leute sagen "Hallo meine Hündin hat ungewollt Welpen bekommen" sagen sie meinen es ernst und suchen ein liebevolles Zuhause!
Wieso dann halt von diesen Menschen immernoch 500 (ca) genommen wird wenn die Summe der Tierarztkosten sich bei der Impfe etc eigentlich so um die 100 Pro Welpchen (teurer tierarzt gerechnet) kostet!

Versteht ihr was ich meine?
Leute die sagen sie meinen es ernst aber die Welpen wirklich dann noch als Profit ausnutzen!
Dagegen bin ich!

Diese Leute sollten lieber die Welpen in die Notvermittlung geben wenn sie es denn ach so ernst meinen "würden"!!!

Denn diese Leute brauchen nicht das Geld was ein "Züchter" sich erlauben kann zu nehmen!

Ich rate den Leuten nicht ab von Mixen!
Auch nciht vom RR.
Ich rate den Leuten nur sich gegebenenfalls nochmal genau bei Experten der Rasse zu Informieren nicht das der Hund weil er später doch KRank sein kann oder vom Verhalten eben nicht wie ein Labrador ist oder wie ein Pudel oder sonst eine Rasse nicht ins Tierheim muss!
Die RR in Not sind niemals Leer es gibt immer belegte plätze manchmal zuviele die voll besetzt sind!(hab momentan garnicht geschaut)
Aber diese Hunde sind bestimmt nicht "nur" aus Situationen wo der Besitzer verstarb etc.
Sondern auch aus unüberlegter anschaffung oder habe ich damit unrecht?

Ich glaub ich schreib viel zu viel ums thema rum, hehe:confused::p

melanie neth
22.04.2009, 01:22
hey leute, sollte nicht bös gemeint sein-

aber heute habe ich mit meinem gebrochenen finger unserem züchterpapa ins auge gestochen, weil der schädel meines hundes am ende des tages zu breit geraten ist und er irgendwie überhaupt gar nicht rr- like rüberkommt.
der aber- ohne mit der wimper zu zucken den weiten weg auf sich genommen hat, aus seinem auto gestiegen ist- ohne worte mir eine flasche über den kopf geschlagen hat und ohne einen kommentar wieder abgefahren ist.......* bekomm ich nun mein geld zurück???****

sacht ma.... ich habe selten so einen kalifornischen dünnschi.. gelesen- gehts noch???

sorry, aber ich kann nicht mehr staunen- ich bin einfach nur empööööööört mit mehreren öööööö´s........ unfassbar, was hier abgeht!

und nein, ich rege mich nicht auf über lustige reime in der osterzeit

Heins
22.04.2009, 04:56
hey leutz, auch ich meins nich pös, muss aber der melanie uneingeschränkt recht geben. was soll der blödsinn?

Ridgeback Emma
22.04.2009, 08:19
Rapunzel, Rapunzel,
darf ich dich recht verstehen:

Du würdest es gut heißen, wenn die Leute einer Hüdnin die (aus einem Unfall heraus) belegt wurde, die Welpen mit 8 Wochen ins Tierheim bringen, vorher aber natürlich mehrfach entwurmen, impfen und chipen ?

Also ich seh das mal ganz anders:

- wenn jemand seine Hündin die Unfallwelpen (es geht hier nicht um gewollte Deckakte, ok?) austragen lässt, diese umsorgt, sein bestmögliches tut, sie mit allen TA- Behandlungen versorgt (btw woher weißt du dass mehfach entwurmen, impfen und chipen "nur" 100 € beim nem teuren TA kostet?) und dann nach besten Wissen und Gewissen an andere Leute abgibt, gegen eine Schutzgebühr, die meinetwegen auch gern den Preis der TA übersteigt

also DAS finde ich tausendmal besser als die Welpen einfach im nächsten Tierheim zu "entsorgen"

Ich versteh dich einfach nicht !!!!

Rapunzel666
22.04.2009, 11:56
Ich rede von Tierschutz orgas nicht von tierheimen direkt oder ist das 'Rr in Not ein Tierheim und RR wurden dort demnach entsorgt?
Dreht doch bitte nciht immer alles!

Ich bin einfach nur der meinung das nicht alle Leute die sagen es wäre ein unfall damit auch die wahrheit sagen!

Sie schlagen mit dieser "Aussage" profit ohne grosse nachfragen zu erzeugen.

GerdL
22.04.2009, 12:27
Dann musst du das auch so formulieren, Christine.

gruß
Gerd

elainee
22.04.2009, 13:02
gerd, wassn los mit dir ? so artig ? und die sonne scheint auch...:rolleyes:

gehts dir guuuut ? :blink:

Rapunzel666
22.04.2009, 13:16
Versteht ihr was ich meine?
Leute die sagen sie meinen es ernst aber die Welpen wirklich dann noch als Profit ausnutzen!
Dagegen bin ich!

Diese Leute sollten lieber die Welpen in die Notvermittlung geben wenn sie es denn ach so ernst meinen "würden"!!!


<---hab ich doch Gerd^^

Gruss Christina

elainee
22.04.2009, 13:23
sach mal rapunzel mit der zahl des teufels....

meinst du nicht, dass die in der notvermittlung noch andere dinge zu tun haben als ein zu hause für leute zu suchen, die nicht in der lage sind zu verhindern,dass ihre hündin welpen bekommt ?

langsam ist echt mal gut, da hilft auch die sonne nicht mehr....

Ridgeback Emma
22.04.2009, 13:32
Rapunzel, würdest du dich denn für einen Pflegeplatz von ca. 6 Welpen im Alter von 8 - 10 Wochen anbieten für eine Notorga?

Was glaubst du wie die Hunde in Orgas untergebracht werden, wenn du hier nicht von TierHEIMEN reden willst?

Die guten Orgas die ich kenne, haben meist einen großen Mangel an Pflegeplätzen, weil gewisse Anforderungen an diese Pflegestellen gestellt werden (müssen)....

So oder so ist mir der Unterschied noch nicht klar, ob man die Welpen zu einer ORGA gibt ober in ein Heim.....

Rapunzel666
22.04.2009, 13:42
Klar würde ich das tun wenn ich nicht schon eine Pflegestelle für Podencos wäre!

Da hätte ich kein problem mit!
@Elainee wenn die Leute auf sowas keinen "bock" hätten dann sollten sie es lassen Hunden zu helfen!
Denn als Tierschutzorga möchten sie nehme ich an Tieren weiterhelfen und Menschen auch nach einemFehler dennoch aufklären das es so nicht nocheinmal passiert!

Jede Tierschutzorga wird Welpen aufnhemen weil sie auf jedenfall verhindern möchten das diese Getötet werden oder ausgesetzt zb vor Tierheimen oder jämmerlich zu grunde gehen in einem Waldstück wenn sie nciht entdeckt werden!

So grausam sind manche menschen heutzutage nämlich leider.

Ridgeback Emma
22.04.2009, 13:45
Rapunzelchen, dein Leben muss ja fürchterlich aufregend sein... nenene......

Soso, Orgas reißen sich also um Welpen, weil alle Unfälle im Wald landen, eingeschläfert werden und Co ?????

Und die Vermittlung vom Geburtszuhause zu einer anderen tollen Familie gegen SG lehnst du nach wie vor ab??????

*kreisch*

elainee
22.04.2009, 14:02
ich schrieb nicht, dass sie keinen bock auf sowas haben , aber sie haben bestimmt keine lust vermehrern auch noch die welpen abzunehmen, damit sie wieder platz für nen neuen wurf haben.

natürlich helfen sie weiter

susanne 2405
22.04.2009, 17:32
Zu den Wühltischen muß ich sagen das auch VDH Hunde dort angeboten werden.

Zum Thema ist ja nun schon so ziemlich alles gesagt.
Der Fragensteller hat sich wohl verkrümmelt. *lol*

Und zu Dir Rapunzel kann ich nur sagen Du wirst in den kommenden Jahren sicher noch Erfahrungen sammeln können.
Auch nicht alle Tierschutzorg. sind immer nett und freundlich. Nicht alle nehmen Hilfe an.
Und es ist sicher auch für viele "gute" ein Problem so viele Welpen in ein gutes Zuhause zu vermitteln bzw. sie erst einmal aufzunehmen.

LG
Susi

Rapunzel666
22.04.2009, 17:34
Ja Susanne da hast du recht bei!

Heins
23.04.2009, 08:40
leider erst jetzt gelesen.


Wenn man die Welpen aus diesen "Hobbyzuchten" verschenken würde, könnte jeder neuer "Welpenbesitzer" losrennen und seinen 8 Wochen alten Mix für 200 Euro verkaufen. Macht er das jede Woche, hat er ein Nebeneinkommen von 800 Euro...
nee, wenn jeder sich einen welpen schenken lassen könnte, wieso sollte er dann €200 dafür ausgeben wollen?

der punkt ist, dass der finanzielle anreiz wegfallen und damit automatisch die zahl der vermehrer drastisch sinken würde - mit allen konsequenzen.

heinz (der weiterhin dafür ist, dass nicht-fci-hunde nur verschenkt werden dürfen)

Bonsai
23.04.2009, 09:40
Huhu Foris.

Das habe ich beim Stöbern im www. gefunden - und ich glaube, es passt ganz gut hierher:
Hundehndler und Massenzchter sind aktiv : Aufgepasst beim Hundekauf (http://74.125.77.132/search?q=cache:zpfm-2gu5fUJ:www.welpen.de/service/hundehandel.htm+Wurfkiste+Hund&cd=31&hl=de&ct=clnk&gl=de)

VLG Esther

p.s. ach ja - und das passt auch dazu, irgendwie :)

http://www.dogspot.de/forum/thema/2079#28834

GerdL
23.04.2009, 10:14
Diese Links wären hier http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/18052-worauf-sollten-welpenkaeufer-achten.html

vielleicht auch ganz gut aufgehoben.

Gruß
Gerd

Steffi und Maja
23.04.2009, 12:36
Esther, der Link ist wirklich sehr gut. Würden da nur mehr Menschen beim Hundekauf drauf achten.