PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regentanz



Elliot
18.04.2009, 13:48
Immer wenn wird beim Spazierengehen mit Elliot in so einen richtigen Regenschauer kommen, führt Elliot seinen Regentanz auf. Ich versuch den Ablauf mal zu beschreiben:
Also zuerst flüchtet sich Elliot unter den nächsten Baum und stellt sich da eine Weile unter.
Nach einer Weile schiesst er plötzlich vor, rennt wie vom Teufel gejagt ein paar große Runden, springt hin und her und um sich herum wie ein kleines Zicklein und rennt wieder seine Runden. Dabei lacht er richtig und zieht seine Lefzen bis hoch zu den Ohren.
Nach etwa 2 Minuten bricht er das Schauspiel plötzlich ab, stellt sich wieder unter seinen Baum und macht sein "Hilfe, es regnet und ich werde naß"-Gesicht.
Also ich habe so ein Verhalten bei anderen Hunden noch nie gesehen und auch Bekannte die das schon miterlebt haben fragen immer ganz erstaunt was das denn jetzt war.

Kennt Ihr sowas auch von Euren Hunden? Ist das ein typisches Verhalten für einen Ridgeback?

Viele Grüße
Alex&Kathrin

Steffi und Maja
19.04.2009, 10:55
maja zieht grundsätzlich ihre Bahnen und Kreise und ist ganz außer sich wenn wir durch die Felder laufen. Wenns regnet ist sie erst was bedröppelt und hat keine richtige Lust. Nach ner halben Std. dann ist ihr der Regen egal und sie gibt wieder vollgas. Ich freu mich dann immer mit ihr und gucke begeistert zu wie sie wild und voller Energie lossprintet.

Tina G.
19.04.2009, 11:40
:D
Regen ist böse, fies und gemein.
Wenn es regnet will Aros erst gar nicht raus. Ist er draußen, fühlt er sich nicht wirklich wohl. Da muß schon ein ganz besonderer Freund kommen, damit er mal rennt.

Wenn wir draußen sind und vom Regen überrascht werden, dann rennt er schnell von Baum zu Baum um Schutz zu finden.
Irgendwann, wenn er nass genug ist, bekommt er seinen Ausraster und rennt wie wild umher. Aber meist nur, bis der nächste Baum kommt, an dem er sich wieder unterstellen kann.

LG
Tina

Shiva
19.04.2009, 12:45
Pfffft, da sieht mans ja mal wieder:

Hundehalter, die ihren Hund nicht richtig lesen können! :cool:

Du hättest nicht sagen müssen, daß dein Hund Elliot heisst. Das hab ich sofort erkannt, als du beschrieben hast, wie er "tanzt". :rolleyes:

Würdest du deinen Hund besser verstehen, hättest du bemerkt, daß er einfach nur seinen Namen tanzt :joker: und keinen Regentanz vollführt.

Schmunzelnde Grüße

Martina

Elliot
19.04.2009, 14:12
Elliot war doch nicht auf der Waldorfschule :D
und für den doofen Namen kann er nichts und wir auch nicht, den hatte er schon von seinen Vorbesitzern bekommen.

Ich merke schon, regentanzen scheint nicht typisch für Ridgebacks und wahrscheinlich auch nicht für andere Hunderassen zu sein.
Diese süße kleine Macke hat wohl einzig und allein nur unser Schöner.:joker:

So richtig helfen tut der Tanz ja auch nicht, es regnet trotzdem weiter. Aber wir haben wenigstens jedesmal herzhaft gelacht, wenn wir pitschnaß nach hause kommen.

Viele Grüße
Alex&Kathrin

Cathy
20.04.2009, 00:06
also ich find den nahmen Elliot toll, das mal nur so am Rande, und Elliots müssen einfach tanzen, das weiß doch jedes Kind...


http://www.youtube.com/watch?v=wkSnKKRFiZ8&feature=PlayList&p=2AC94033A0DF5817&index=16


schmunzelnde Grüsse Cathy

Shiva
20.04.2009, 07:32
So richtig helfen tut der Tanz ja auch nicht, es regnet trotzdem weiter.

Ja klar, weils halt kein Regentanz is :blink: Ich sag doch, er tanzt seinen Namen!! :rolleyes:
Natürlich haben die Vorbesitzer nicht gesagt, daß er auf der Waldorfschule war und er erzählts auch net. Recht hat er! :D

Sibilla Teichert
20.04.2009, 08:03
Elliot war doch nicht auf der Waldorfschule :D
und für den doofen Namen kann er nichts und wir auch nicht, den hatte er schon von seinen Vorbesitzern bekommen.

Ich merke schon, regentanzen scheint nicht typisch für Ridgebacks und wahrscheinlich auch nicht für andere Hunderassen zu sein.
Diese süße kleine Macke hat wohl einzig und allein nur unser Schöner.:joker:

So richtig helfen tut der Tanz ja auch nicht, es regnet trotzdem weiter. Aber wir haben wenigstens jedesmal herzhaft gelacht, wenn wir pitschnaß nach hause kommen.

Viele Grüße
Alex&Kathrin

Hallo!

Wenn Du den Namen so doof findest hättest Du ihn doch umtaufen können?:) Das geht ganz schnell.

Bubi hieß auch anders als er zu uns kam. Und ich wollte den Namen aus seiner Vergangenheit nicht weiter nutzen. Umgetauft. Sogar zweimal.:blink: Den ersten neuen Namen hatte ich nie rechtzeitig auf der Zunge. Und er ihn somit auch nicht gelernt.:rolleyes: Aber dann......

Famira hat das schon als Welpe gemacht. Von Baum zu Baum, von Busch zu Busch, von Hauseingang zu Hauseingang. Und dann auch irgendwann ihren angestauten Ärger ausgetobt. Und am schnellsten wurde sie wenn es in Richtung Heimat ging. Sie ist mir auch schon mal aus dem Wald weit voraus nach Hause gelaufen.

Seit sie Mantel trägt und seit Bubi da ist der da viel gelassener ist geht es etwas besser.

Shiva
20.04.2009, 08:38
Wenn Du den Namen so doof findest hättest Du ihn doch umtaufen können?:) Das geht ganz schnell.

Naja, sooooooooooooo einfach geht das net, liebe Sibilla. Er muß den neuen Namen ja dann auch erst mal tanzen lernen. :D

Ok, ich hör jetzt auf *gg*.

Sibilla Teichert
20.04.2009, 12:37
Nee Martina, bei uns lief das andersrum!

Ich mußte vor Bubi tanzen und den Affen machen. Aber das war ich ja auch schon gewöhnt, ist mir nicht so schwer gefallen.:D

Elliot
22.04.2009, 08:05
Na dann ersteinmal vielen Dank, daß Ihr mir helft meinen Hund besser zu verstehen.:)
Man kommt ja manchmal nicht auf die einfachsten Sachen.
Im Tierheim hatte man uns ja erzählt, daß Elliot bei seinen Vorbesitzern die Hundeschule besucht haben soll. Ich dachte bis jetzt immer das wäre gelogen oder Elliot hat geschwänzt. Aber nein, er hat ja fleißig gelernt. Spanische Hofreitschule stand bestimmt auch auf dem Lehrplan, manchmal macht er das Pferdchen, ist auch süß.

Elliot, das Schmunzelmonster. Das gefällt mir und passt auch irgendwie zu ihm.:joker:
Eigentlich wollte ich schon immer mal einen großen Hund haben der Odin heißt und eine Hündin namens Ronja.
Jetzt haben wir Kim & Elliot, na ja. Die Kosenamen die die beiden von uns bekommen haben sind noch schlimmer, die verrate ich aber nicht, sonst hetzt uns noch irgendjemand den Tierschutz auf den Hals.

Viele Grüße
Alex&Kathrin und von
Elliot, der im Regen seinen Namen tanzt

sky doernten
22.04.2009, 10:27
Huhu ,
unsere Sky flitz immer zur Terassentür, wenn sie allerdings etwas sieht, was nach Nässe ausschaut , bremst sie sofort an der Schwelle ab :blink:.
Dann ist nix mit Gassi gehen:D.
Wenn wir unterwegs in einen Schauer kommen, ist es nicht ganz so schlimm, sie hört dann allerdings bedeutend besser, denn umso schneller sind wir ja wieder im Trockenen:cool:.
Und das Trockenrubbeln danach:):):)

Puschelkatze
06.05.2009, 20:50
Hey, Ihr Lieben.

also bei uns ist da so, wenn es bereits regnet ist er kaum zu motivieren raus zu gehen. und wenn nur ganz kurz. Er macht ganz schnell sein Geschäft und dreht im Turbogang um.
Und wenn wir draußen sind und es fängt dann an zu regnen, dann wird er immer schneller und läuft förmlich seinen Weg nach Hause.

Und zum Regentanz, er versucht immer einen Spanischenschritt, falls Ecuh das was sagt.
Er hebt seine Beine abwechselnd hoch und streift sie über seine Augen. Sieht zum lachen aus :0).


LG Puschel

RedHotChilliPepper
07.05.2009, 09:02
also bei uns ist da so, wenn es bereits regnet ist er kaum zu motivieren raus zu gehen. und wenn nur ganz kurz. Er macht ganz schnell sein Geschäft und dreht im Turbogang um.


Da geht es mir mit meiner Madame genauso. Sie setzt einen Fuß vor die Tür, wenns regnet schaut sie mich angewiedert an, so nach dem Motto "Das zahl ich Dir heim" (ich weiß, ich vermenschliche, aber so siehts eben aus). Dann kommt sie mit, weil ich sie mit heller Stimme locke, aber nach dem Pinkeln, spääätestens nach dem Koten wird wieder umgedreht und wir müssen heim. Dann geht sie in ihr Hundebett und kommt 2 Stunden nicht mehr raus.
Aber wehe, wir treffen uns mit einem anderen Hund, dann kann die Vollgas geben... :rolleyes: