PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der RR und andere Haustiere



Steffi und Maja
22.04.2009, 15:52
wir selber haben außer dem Hund noch ein Kaninchen. Der Hoppel war schon da als Maja zu uns kam. Sie ist mit ihm groß geworden. Gelegentlich, wenn der Hasenstall schon mal offen steht, damit der Hase frei laufen kann, steckt Maja ihren Kopf hinein und begibt sich auf Hasenfuttersuche.

Als sie noch klein war wollte sie immer mit dem Kaninchen spielen. Dem Hasen wurde es dann zu bunt und er hat sie gezwickt. Seitdem genießt sie das Kaninchen mit vorsicht.

Alles in allem klappt bei uns das Zusammenleben mit Hund und Kaninchen sehr gut.

Wie ist das bei euch? Was für Haustiere habt ihr noch so, außer dem Hund. Und wie geht der Hund mit den Haustieren um?

Shiva
22.04.2009, 16:07
Zu unserem Leben gehören außer Bonny und Shiva noch 6 Pferde. Das sind unsere drei und noch drei weitere Einstellerpferde, die aber von mir mitversorgt werden.
Die Hunde gehen mit den Pferden völlig gelassen um und umgekehrt, da sie tagtäglich viele Stunden beisammen sind. Auch beim Reiten sind die Hunde selbstverständlich dabei.
(Eigentlich würde ich den Hunden gerne beibringen, die Pferde zur Weide zu treiben *g*, aber die Pferde sind viel zu cool, um sich treiben zu lassen und die Hunde viel zu nett, um die Pferde zu treiben *ggg*)

Außerdem gehören quasi zu unserem Leben die Hühner aus dem Nachbarstall, die sich aber bei uns im Stall viel wohler fühlen und täglich von morgens bis abends bei uns anzutreffen sind *grmpf*. Auch hier tun die Hunde so, als sei es das Normalste von der Welt.

Weiterhin wohnt neben uns noch der Onkel meines Mannes, der Hasen züchtet. Die Hasen werden von mir versorgt in seinen 4 -5 mehrwöchigen Urlauben im Jahr. Die Hunde sind auch hier immer dabei und haben beste Kontakte zu den etwa 20 Hasen.

Irgendwie sind wir schon ein richtiger kleiner Zoo, wenn ich es mir recht überlege :blink:

Liebe Grüße

Martina

Waldmaus
22.04.2009, 20:36
wir haben außer dem Hundi noch 4 Katzen, die waren auch alle vorher da.

Mit einer der Katzen kuschelt der Bub leidenschaftlich gerne, mit dem Kater versteht es sich, seit der vor 4 Wochen an einem Abzeß im Gesicht operiert wurde auch hervorragend. er hat dem kranken Kerl sogar seine HEILIGEN Knochen gebracht - damit er schnell wieder zu Kräften kommt :D
Mit den anderen beiden Katzen herrscht "Burgfrieden". Der Hund schnuppert sie mal an und wenn sie gute Laune haben lassen sie es sich gefallen - ansonsten wird geknurrt oder gefaucht und er zieht sich zurück.

Katzen außerhalb des Hauses genießen diese Privilegien nicht - da würd er unangenehm - wenn er dürfte

Waldmaus

ElaundAki
22.04.2009, 20:52
Hallo,
zur Zeit leben in meinem Haushalt außer Aki nur noch eine Katze.
Sie ist jetzt 8 Jahre alt und das Zusammenleben klappt so einigermaßen.

Hin und wieder darf Aki sie mal beschnuppern, aber richtige Freunde sind sie nicht.
Man respektiert sich.

Das war mit unserem Barney (ist seit 1 Jahr und 2 Monaten im Regenbogenland) ganz anders.
Die Beiden waren ein Herz und eine Seele.

Kisi1903
22.04.2009, 20:53
Hallo,

zu meiner Horde gehören :

Balou (RR 13 Monate)
Malaika (Bonsai-Schäferhund 10 Monate)
Felix (Kater 17 Monate)
Pepsi (Katze 3 Jahre)
Petri & Willi (Wellensittiche)

Die Horde ist ein top eingespieltes Team. Balou und Felix sind die beiden "Prügel-Kumpanen" : Felix ist def. ein nahkampferprobter RR-tauglicher Kater. Die beiden jagen sich in ihren wilden 5 Minuten abwechselnd durch den Flur, während die Damen Malaika und Pepsi das Spektakel von der Couch aus beobachten.

Bei uns waren die Stubentiger vor beiden Hunden da, waren allerdings bereits durch die verstorbene Bonny Hunde gewöhnt.

Balou habe ich trotz seines jungen Alters als sehr feinfühlig erlebt. Als Felix vor kurzem krank war, hat Balou überhaupt nicht mit ihm toben wollen, sondern ihn nur die ganze Zeit ablecken wollen. Alsl trotz des Masse- und Größenunterschiedes ein gutes Team und wenn es nach Felix ginge, käme er bei unseren Spaziergängen auch noch mit.

LG Katja

Selous
22.04.2009, 20:54
Bei uns wohnen zwei Hunde,
zwei Katzen, vier Meerschweinchen und ein Hase.
Die Meerschweinchen und der Hase haben im Garten ein großes Haus mit Freigehege.
Das ist für die Hunde Fernsehen live:popcorn:. Sie können Stundenlang davor sitzen und zuschauen.
Die Meerschweinchen werden liebevoll angeknabbert aber lieben tun sie das nicht wirklich.
Mit den Katzen klappt das super. Die Katzen schmusen mit den Hunden.

Meine Freundin hat ein riesen Grundstück da leben Schafe, Alpackas,
Pony, Esel,Enten und Hühner.
Wenn ich mit den Hunden hinkomme gibt es keine Propleme mit den anderen Tieren.
Ich finde das einfach Klasse:clap:.
LG
Christina

Paddy
22.04.2009, 21:34
Hallo,

außer unseren beiden RR`s, leben bei uns ein Pferd, zwei Graupapageien, acht Schlangen, Wüstenrennmäuse und bis vor kurzem ein Distelfink.

Gasira(2) kam als Welpe zu uns und wurde vom Grauen gleich aufgeklärt,wer der Chef ist. Da sie aber beim Züchter mit Hasen, Gänse, Katzen usw. aufgezogen wurde,gab es auch nie Probleme.

Sahin(2) kam vor einem Jahr als Nothund zu uns.Er sah die Anderen mehr als Zwischenmahlzeit an.:D
Aber mit viiiieeeel Geduld und Überredungskünste läßt er die Grauen in ruhe fliegen und die Wüstenrenner werden nur noch interessiert beobachtet ohne an den Käfig zu gehen.

LG
Ariane,Gasira&Sahin