PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die menschen mit einem not-rr?



CHANDU2009
22.04.2009, 21:40
Hallöchen Ihrs.....

ich suche aus aktuellem Anlass die lieben Leut die einen Nothund bei sich aufgenommen haben. :D

Ich würde gerne ein paar Erfahrungen sammeln...z.B. was hatte euer Hund für eine Vorgeschichte, wie war der KennenlernTermin; wie seid ihr mit evt bestehenden Problemchen umgegangen...einlebephase etc..... :confused:
Fragen über Fragen......


Ela

Scubidoo
22.04.2009, 21:59
Hallo, unser RR Mix ist aus dem Tierheim, nicht aus RR in Not. Weiss nicht ob du darüber auch wissen willst? Gruss aus der Schweiz, Rita mit Bubi

CHANDU2009
22.04.2009, 22:03
Gerne, gerne......immer her mit euren ERfahrungen!!!! Schließlich ist ein Tier aus dem TH auch ein Notfall!!!! :o

Paddy
22.04.2009, 22:49
Vor 1 Jahr hat Frau Linnerth bei uns angerufen und uns Sahin angeboten. Wir müßten Ihn nur sofort aus Lübeck abholen und konnte uns auch nichts weiteres über den Hund berichten( außer das er ein Rüde ist und in einer Familie lebt).
Halbe Stunde später:Gasira im Auto und ab nach Lübeck.
Taschen mit Sahins Sachen standen schon vor der Tür und nach 10 Minuten spielen mit Gasira die Frage ob es jetzt nicht reicht und wie es finanziell aussieht, ansonsten keine näheren Auskünfte über evtl.Macken.

Zu Hause Kinder geimpft. den Hund erst einmal zu frieden zu lassen.

Fazit:
Sahin hat am 2. Tag aus Futterneid meine 17jährige gebissen.
Hat erst gehört,wenn man ihn sehr laut und streng gerufen hat.
Hat geschnappt (auch nach Gasira ) wenn man an seine Flanke kam.

Jeder der ein Nothund zu sich holt, muß sich im klaren sein, daß das Tier Dinge erlebt hat, die nicht immer schön waren.

Sahin wurde streng erzogen und wir denken das er auch körperlich bestraft wurde.

Aber mit viel Liebe und Geduld bekommt man vieles hin.
Ich bereue nicht einen Tag, das wir uns für Sahin entschieden haben.
Er ist ein supertoller Kuschelhund und er und unsere Gasira sind ein Traumpaar.

LG
Ariane,Gasira&Sahin

2 wilde Racker
23.04.2009, 00:55
schau mal hier


Interessengemeinschaft RR in Not-Besitzer
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/groups/ridgeback-in-not-nothundebesitzer.html

lg

Marthe

Sibilla Teichert
23.04.2009, 08:22
Hallo Ela!

Bin ja ein bisschen neugierig. Welcher aktuelle Anlaß ist es denn?:angel:

Interessiert Dich denn auch ein Hund der zwar über Birgit Linnerth vermittelt wurde, aber dann doch so gar kein RR-Mix ist? Ich habe so einen.:joker:

elainee
23.04.2009, 08:26
ich hab auch einen, also nen RR von birgit

Divus07
23.04.2009, 08:36
Hier kannst du dir die Berichte durchlesen:

Ridgeback in Not - Filou (http://www.ridgeback-in-not.de/berichte/filou.html)

Sibilla Teichert
23.04.2009, 08:55
Nicht jeder mit einem Not-Hund schreibt dort.:)

Scubidoo
23.04.2009, 09:03
Unser Bubi hat mich aus der zeitung angesprungen. Er und seine beiden Schwestern, alle 5 Monate alt, suchten ein zu Hause. Ich dort angerufen und eine Dame vom Tierschutzverein hat mich verhört über Arbeitszeit, Wohn- und Familienlage usw. Dann mit dem Tierhei termin gemacht zum ersten kennenlernen. Bubi war ein sehr ängstlicher Junghund der keine Umwelteinflüsse kannte. Nach dem Spaziergang haben wir uns entschieden ihn zu nehmen, aber erst in drei Wochen, da wir dann Urlaub hatten. Er sollte angeblich geimpft,gechipt,entwurmt und stubenrein sein.Die ersten beiden Punkte waren okay, stubenrein war er erst ne ganze Weile nicht und wir waren froh dass wir Fliesen in der Wohnung haben. Ständig hatte er Durchfall also gingen wir zum Doc. Erstmal Wurmkur bekommen und spezielles Futter für empfindliche Hunde. Nach 10 tagen war der Spuk vorbei und seitdem ist Bubi gesund.Da er vor uns noch keinerlei Erziehung genossen hat, haben wir mit ihm erst ein privattraining absolviert, weil er unser erster Hund ist. Seitdem sind wir regelmässig auf dem Hundeplatz. Wir mussten viel beziehungsarbeit leisten und auch damit umgehen lernen dass unser Liebling wohl ein ADS Kind ist;-) Wir würden ihn um keinen Preis mehr missen wllen. Er ist jetzt 2,5 Jahre alt und ein supertoller Begleiter und Kampfkuschler. Liebe Grüsse Rita aus der Schweiz

elainee
23.04.2009, 09:05
stimmt, ich hab auch versprochen zu schreiben :rolleyes: das steht noch aus....

wieso willste denn das eigentlich wissen ?

möchtest du einen not -rr zu dir nehmen ? hattest du schon mal nen hund ?

welche anforderungen müsste der hund erfüllen ? sind kinder im haushalt? muss er allein bleiben können ?
was hat er bisher erlebt ?

du siehst, es gibt da ein paar fragen...

lg

martina

Bergischer Bauer
23.04.2009, 09:44
Moin! :)

Überlegt Euch doch erstmal :

- Wie sich das Zusammenleben mit eurem Hund gestalten soll!

Welche Erwartungen habt ihr an den Hunde/die Hunderasse, wieviel Zeit könnt und wollt ihr für die Ausbildung/Erziehung etc. investieren usw....

Soll der Hund vom Charakter her: z.B. eher sportlich orientiert sein, weil ihr mit ihm joggen oder Radfahren wollt, oder soll es eine gemütlichere 'Socke' sein, oder darf es vielleicht auch eine etwas ältere Fellnase sein?

Muss die Fellnase katzenverträglich sein, habt IHR Kinder! D.h. soll der Hund kinderfreundlich sein und auch verträglich mit Artgenossen?
Darf der Hund Jagdtrieb haben? Rüde oder Hündin? Kastriert oder nicht kastriert!

Anhand Eurer Vorstellungen könnt ihr dann Kontakt zu Tierheimen/ Pflegestellen/Notorganisationen etc. aufnehmen und schauen, ob es geeignete Kandidaten gibt.

Und wenn der eine oder andere Kandidat zwar grundsätzlich okay wäre, aber vielleicht die eine oder andere "Anforderung" :blink: nicht erfüllt,
überlegt Euch BITTE ( d.h. die ganze Familie) genau, ob ihr trotzdem damit leben könnt!


Wichtig ist halt nur:

-dass ihr die Macken akzeptiert und entweder damit leben könnt, oder versucht entsprechend daran zu arbeiten.


Viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten vierbeinigen Familienmitglied
und ganz viel Kraft und Nerven in der Eingewöhnungszeit!


VG – Birgit
mit den zwei Abgabehunden (1 RR und 1 ZP)
P.S.: Unsere Abgabehunde sind vielleicht nicht immer perfekt … aber wer ist das schon. :D

Sibilla Teichert
23.04.2009, 09:51
:confused::confused::confused:

Wen meinst Du denn jetzt? Habe ich einen Beitrag nicht lesen können?

Worum geht es denn jetzt plötzlich?:eek:

Anja B.
23.04.2009, 09:52
Hier ein Zitat vom 22.04.2009:


:DUND ICH BIN VOLLER FREUDE ....denn:

INU die NOTHÜNDIN kommt mich und meine Familie extra aus Osnabrück beschnuppern!!!! :D
Ich freue mich riesig und danke schon mal der RR-Hilfe....danke für die E-Mails und Bilder.....danke für die supertollen Telefongespräche!!!

Und ich hoffe das auch INU begeistert von uns sein wird und wir uns alle einig sind!!! :blink:

So das mußte raus......kann die Nacht jetzt bitte ganz schnell um sein????? :rolleyes:

In freudiger Erwartung Ela

Sibilla Teichert
23.04.2009, 10:06
Danke Anja!

Ich lese nicht jeden Beitrag im Forum, einiges geht an mir vorbei:blink:

Dann brauche ich über Bubi gar nicht mehr erzählen, würde Ela gar nicht helfen.

Wie gut dass ich nicht direkt ausgeholt habe und nicht in die Tasten gehauen habe.:)

Alles Liebe Dir Ela und Inu! Ich hoffe dass es paßt und Ihr einen tollen Hund bekommt. Ich drücke die Daumen.

CHANDU2009
23.04.2009, 11:34
Huhu....hier bin ich....NOCH WARTEND.....

da haben sich ja einige gefunden; denn ich glaub ich bin zu dämlich der Interessengruppe beizutreten, bei mir gibts kein Kästchen mit dem wort BEITRETEN.....HIIIILLLFFEEEEEEEEEEE :confused:

Da Anja B. schon so nett war und meinen ANLASS zur Frage hierhin kopiert hat wisst ihr ja von meinem Großen Tag heute.....nee UNSEREM!!!! :D

@Bergisch Bauer: JA all deine Punkte sind bedacht und beachtet worden. Wir suchen nicht erst seit ein paar Tagen; sondern schon ein wenig länger. :cool: Ja wir haben Kinder und ja alle einzelnen Punkte die man sich zur Hundeanschaffung aneignen sollte ect; sind ausgeführt!!! :D

@Elainee: Auch deine Fragen sind alle abgearbeitet worden im Vorfeld schon. WIR haben nicht DEN HUND ausgesucht, sondern darauf gewartet; das es einen HUND gibt ZU dem WIR passen! Und damit bekam ich den Anruf der Nothilfe; da eben dort die Meinung ist, das WIR zu INU passen könnten und INU zu uns!

Sie wird heute extra mit ihrer PflegeMutter aus Osnabrück zu uns kommen; damit INU uns hier in unserem Umfeld kennenlernen kann/darf. Die Kinder bleiben in gewohnter Umgebung und bewegen sich neutral und INU darf dabei sein und wird sich hoffentlich wohlfühlen bei uns. Sie ist 11 Monate jung; kinderlieb; menschenfreundlich und wie mir berichtet wurde absolut unkompliziert. Fährt gerne Auto; kann auch alleine bleiben (muß sie bei uns aber nicht)......

Die Frage nach den RR-Nothunde Besitzern habe ich zum Erfahrungswert sammeln gestellt! Denn die Eingewöhnungszeit würde mich interessieren; habt ihr das Hundi immer erst mal auf euch zu kommen lassen; wer hat da die ERfahrung mit Kindern gemacht; wie seit ihr auf den Hund eingegagen; gab es Problemchen die es evt bei einem Welpenkauf nicht gegeben hätte undundund etc pp........ :)

So...war wieder lang...... aber danke schon mal für Antworten!

LG Ela

Divus07
23.04.2009, 11:46
Ela mach dich nicht verrückt, das wird schon :)

Außerdem wird die nette Tante aus Osnabrück dir sicher noch gaaaanz viele Tipps geben und auch immer für euch da sein, wenn ihr Hilfe braucht!

Ich freu mich total für euch und finde es so schön, dass ihr einem Hund eine zweite Chance gebt!

CHANDU2009
23.04.2009, 11:51
Danke Tatjana.....
ich mach mich nicht verrückt...aber plötzlich; wenns soweit ist; stellt man sich doch noch tausend Fragen...... :rolleyes:

Wir sind ja nicht von heut auf morgen auf den RR gekommen, und bislang satnd das Thema Welpe vom Züchter bei uns an...aber dann habe ich mich eben auf den NothilfeSeiten umgeschaut und das hat mir mein Herz gebrochen...... also fiel die Entscheidung relativ schnell auf Not-RR und tjaaaaaa....das ist jetzt auch voll im Gange.

Hätte einfach nicht damit gerechnet das sich so ratzfatzi schnell eine Fellnase auf den Weg zu uns macht!!! :D

CHANDU2009
23.04.2009, 14:25
Soooooo 16uhr wird INU eintreffen...... bin soooo gespannt! :D

CHANDU2009
23.04.2009, 19:02
Tatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa da bin ich.......nach einem Vorstellungsgespräch der besonderen Art!!!! :D

UUUUUUUNNNDDDDD Morgen Abend bin ich um einen Halbstarken reicher!!!! :D

Ich könnt aus der Hose springen......es war entspannt; lustig; als wenn INU schon immer bei uns gewesen wäre. Jetzt kommt sie auch morgen abend schon zu uns....also noch schneller als geplant!!!!

Leute...ich freeeeeuuuueeeeeeeeeeeeeee mich auf eine vll auch stressige Eingewöhnungszeit(obwohl ich da wirklich keine Bedenken habe).

Inu hat sich ABSOLUT top verhalten den Kids gegenüber....im Haus sowie draußen.....hat auf mein PFUI zum Mülleimer gehört....unsere Nähe gesucht zum kuscheln.....und sich nach kurzer Zeit im Haus IHREN Platz ausgesucht....hingelegt...Augen zu...heia....... :D

Sibilla Teichert
23.04.2009, 19:12
Super! Herzlichen Glückwunsch! Und nochmals alles Gute und eine schöne Zeit wünschen Sibilla, Famira und Nothund Bubi - bester Hund der Welt!

Caro
23.04.2009, 20:11
Außerdem wird die nette Tante aus Osnabrück dir sicher noch gaaaanz viele Tipps geben und auch immer für euch da sein, wenn ihr Hilfe braucht!



Huhu!

Tatjana, falls du mich mit netter Tante meinst - ich habe damit nichts zu tun. :D

Inu wird nicht über Ridgeback in Not vermittelt, sondern über eine andere Orga.

@ Ela:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Ich wünsche euch viel Spass und Freude mit Inu. :)

LG

Divus07
23.04.2009, 20:14
Ach soooo?! Oh, da hab ich wohl falsch verknüpft :rolleyes:

Hat gepasst hihi :D

Ela alles Gute mit dem Neuzugang! :)
Berichte uns doch weiterhin wie die Maus sich so macht!!!

ElaundAki
23.04.2009, 20:19
Hallo Ela,
dann meinen Glückwunsch zum Neuzugang.

Immer geduldig bleiben und viiiieeel Spaß natürlich.

CHANDU2009
23.04.2009, 21:18
Danke, Danke euch allen....... ich werde euch in den nächsten Tagen/Monaten/Jahre (so hoffe ich) erhalten bleiben und immer brav berichten über INU die wahrscheinlich ihren Namen eintauschen wird..... :o
Männer halt!? :devil:

Vor lauter Aufregung heut hab ich noch nciht mal Fotos von der KLEENEN gemacht.......wird morgen abend nachgereicht! :)

Ich bin froh das wir uns FÜR einen NOTHUND entschieden haben und ich hoffe die nächsten vielen, vielen JAhre werden einfach nur traumhaft; mit INU an unserer Seite.......

Ich könnt vor lauter Freude Tränchen vergießen....solang hab ich auf diesen Moment gewartet....jetzt ist in weniger als 24Std soweit!!!!! :ola:

Mexchen
24.04.2009, 08:58
Hallo Ela,

auch von mir viel Spaß mit Eurer Maus!

Vergiss vor lauter Freude aber bitte nicht, den Trainer zu kontaktieren :) Es macht oft sehr viel Sinn von Anfang an mit einem zusammenzuarbeiten. Ihr habt es dadurch einfacher und jemand an Eurer Seite, der Euch unterstützt.

Liebe Grüße
Andrea

GerdL
24.04.2009, 09:14
Huhu!

Tatjana, falls du mich mit netter Tante meinst - ich habe damit nichts zu tun. :D
....

..in Osnabrück gibts noch mehr nette Tanten???????
Guck an.

LG
Gerd

Silke+Bo
24.04.2009, 09:21
Hallo Ela,

schön, dass es mit INU passt und die Maus nun bei Euch ein neues zu Hause findet!:)

Wünsche Euch für Eure gemeinsame Zeit alles Liebe und vor allen Dingen ganz ganz viel Spass zusammen:joker:!

Auf die Berichte und Foto's von der Maus, bin ich schon jetzt gespannt!

LG
Silke mit Bomani

Bajana
24.04.2009, 09:26
Hallo Ela,

mensch, was für tolle Neuigkeiten, habe nach unserem Telefonat ständig an euch gedacht und mich gefragt, was wird sie wohl zu berichten haben :D.

Ich wünsche euch und Inu alles Gute!!!!!!!! :cheer:

Liebe Grüße
Andrea

GrossARTig
24.04.2009, 09:27
..in Osnabrück gibts noch mehr nette Tanten???????
Guck an.

LG
Gerd

In Osnabrück gibt es nette Tanten?

Ich bin überrascht!

Caro
24.04.2009, 10:20
In Osnabrück gibt es nette Tanten?

Ich bin überrascht!

Schredderonkel! :keule:

GrossARTig
24.04.2009, 10:23
siehste ...nix nette Tante... haut gleich druff

elainee
24.04.2009, 12:10
sascha, jetzt traut sich keiner mehr....

CHANDU2009
24.04.2009, 13:25
Hallo...... die NETTE TANTE ist aus FREIBURG....undich habs durcheinander geschmissen!! Sorry...INU ist auf dem WEg von Freiburg über Essen NACH Osnabrück hier vorbei gekommen, weil...ZURI die andereNuthündin nach Osanbrück geht!!!!!

Nicht hauen...habs nur falsch rum gedreht aus Versehen.... :angel:

@MEXchen/ Andrea: Trainer ist am Sonntag morgen hier....nicht zum direkten Training sondern zum schauen....wie sich der Hund verhält etc......wollte ich ja auch so!!! :)

Und noch was......mein Mann hat ganz tolle Nemen parat: SUSHI...Gyros..... nur so nen Driss......also bleibt nach langer nächtlicher Diskussion..... nur moch JUMA und IMANI....ich weiß....sind Namen die ihr sicher schon mal gelesen habt oder gehört aber ich finde sie sooooooo schöööön. :D

Weitere Namensvorschläge werden gerne entgegen genommen!!!!! :blink:
Wollte heut morgen ein RidgiPad kaufen...kann man das NUR bestellen???? Das ist das einzige was mir fehlt...und ne GUTE Schleppleine...... VORSCHLÄGE über Suchfunktion...habsch schon verstanden!!!! :devil:

Bajana
24.04.2009, 13:35
Dein Mann hat auch Ideen :D, ich finde "Juma" sehr schön oder SHANI ("erstaunlich" *Swahili).

Übrigens, es gibt auch noch andere nette Hundebetten für die Wuffs, ich schicke dir mal eine PN mit Adressen :-)

Liebe Grüße

Andrea

P.S. Ich freue mich schon auf die ersten Bilder :)

RedHotChilliPepper
24.04.2009, 15:24
Weitere Namensvorschläge werden gerne entgegen genommen!!!!!

Wieso soll sie denn überhaupt umbenannt werden?

CHANDU2009
24.04.2009, 15:49
@Chili: Weil mein Göttergatte das gerne so hätte! Und ich auch den wertvollen Hinweis bekommen habe, es zu tun...da man nicht weiß WAS INU mit ihrem Namen erlebt hat bzw verbindet..... :cool:

Bono2006
24.04.2009, 16:03
Naja - hat sie denn auf INU gehört als sie bei euch war ?

CHANDU2009
24.04.2009, 16:06
Sie hat auf "Inu" schon reagiert..... genauso wie wenn ich gesagt habe..."na komm mal her"..... :)

Caro
24.04.2009, 16:14
Moinsen,

ich persönlich finde ja immer: neues Leben, neuer Name.
Selbst wenn sie auf den Namen reagieren - mit einem neuen Namen sind negative Verknüpfungen ausgeschlossen, sofern man ihn nicht selber negativ einsetzt. :)

LG

CHANDU2009
24.04.2009, 16:18
Danke Caro...so seh ichs auch!!!! :D

KÖNNEN DIE STUNDEN MAL UMGEHEN BITTE!? Dreh mal bitte jemand die Uhr vor....mööönsch :popcorn:

Sibilla Teichert
24.04.2009, 16:53
Auch ich sehe das so!

Habe Bubi auch sofort umbenannt!

Ich müßte mal ausprobieren beim nächsten Spaziergang ob er noch auf seinen alten Namen reagiert.

Machst Du genau richtig Ela! Ich habe schon ein bisschen an der Uhr gedreht!:)

RedHotChilliPepper
25.04.2009, 08:32
Schau mal, hier ist sicherlich was dabei für Dich:
Die Rhodesian Ridgeback Plattform - A (http://www.rhodesian-ridgeback.org/rr-namen/namen/a.html)

Esther
25.04.2009, 14:50
Moinsen,

ich persönlich finde ja immer: neues Leben, neuer Name.
Selbst wenn sie auf den Namen reagieren - mit einem neuen Namen sind negative Verknüpfungen ausgeschlossen, sofern man ihn nicht selber negativ einsetzt. :)

LG
Und sollte der Hund seinen Namen nicht negativ verknüpft haben ist es schön wenn der Hund seinen "alten" Namen behalten darf..:blink:

das kann auch mal der einzige "Halt" für den Hund sein wenn er in einen neue Welt umzieht.


HG Esther

Bergischer Bauer
25.04.2009, 15:05
Hallo Esther! :)

DANKE... sooo habe ich -insbesondere- bei unserer Nell auch gedacht! :cheers:

@ Ela3001:

... uuund: WIE GEHT ES EUCH HEUTE! :popcorn:

VG- Birgit
P.S.: meine Abgabehunde haben bislang ihre Namen behalten können bzw. dürfen.

Caro
25.04.2009, 19:58
Und sollte der Hund seinen Namen nicht negativ verknüpft haben ist es schön wenn der Hund seinen "alten" Namen behalten darf..:blink:

das kann auch mal der einzige "Halt" für den Hund sein wenn er in einen neue Welt umzieht.


HG Esther

Liebe Esther,

sicherlich ein guter Grund. Nur finde ich es persönlich schwer, nachzuvollziehen, ob der Hund negative Erfahrungen damit gemacht hat. Sicherlich gibt es Hunde, bei denen das so ist.
Im Fall von Ela3001 kommt der Hund aus einer Tötungsstation - da würde ich neu anfangen.

Liebe Grüsse

Sibilla Teichert
25.04.2009, 21:22
Und sollte der Hund seinen Namen nicht negativ verknüpft haben ist es schön wenn der Hund seinen "alten" Namen behalten darf..:blink:

das kann auch mal der einzige "Halt" für den Hund sein wenn er in einen neue Welt umzieht.


HG Esther

Das kann ich nur wissen wenn ich die Vorbesitzer gut kenne und auch den Hund und den Umgang mit beiden lange beobachten konnte. Sonst wäre ich mir da nie sicher. Erzählt wird viel von Leuten die ihre Hunde weitergeben. Wer gibt schon gerne zu was er falsch gemacht hat. Wenn er es überhaupt weiß.

Ich stimme deshalb auch wieder Caro zu und bin eher dafür dem Hund für seinen Neuanfang auch einen neuen Namen mitzugeben.

Wie Birgit schreibt, dass ihre Abgabehunde:confused: ihre Namen behalten "durfen" hört sich das für mich ein bisschen negativ an. Als hätte ich meinem Hund damit eventuell geschadet.

Sollten zum Beispiel meine beide mal ein neues Zuhause bekommen bei jemandem der sie kennt - und mich - "dürften" meine sicher auch ihre Namen behalten.

Esther
26.04.2009, 06:42
Liebe Esther,

sicherlich ein guter Grund. Nur finde ich es persönlich schwer, nachzuvollziehen, ob der Hund negative Erfahrungen damit gemacht hat. Sicherlich gibt es Hunde, bei denen das so ist.
Im Fall von Ela3001 kommt der Hund aus einer Tötungsstation - da würde ich neu anfangen.

Liebe Grüsse

Liebe Caro,

ich bin eben für individuell entscheiden.:)


@ Sibilla
Die Reaktion auf den Namen des Hundes in verschiedenen Situationen ist relativ einfach zu erkennen ohne die Vorbesitzer zu kennen. "Wissen", in dem Fall, muss ich ein "bisserl" das Ausdrucksverhalten bzw. Körpersprache des Hundes.


@ all

die gleichen Gedanken sollte man sich über die Signale machen..denn auch hier können meist sehr negative (natürlich auch positive) Verknüpfungen entstanden sein.


VG

Sibilla Teichert
26.04.2009, 07:30
Bei einem Hund der sein ganzes Leben im TH gesessen hat und den Namen dort bekommen hat brauchte ich das nicht.

Bergischer Bauer
26.04.2009, 09:47
Moin, :)

@ Sibilla: das braucht man doch nicht persönlich zu nehmen!
Für EUCH war dies doch: die richtige Entscheidung!

Es kommt doch -wie immer- : auf den Hund und auf den Hundehalter an! :blink:


Sorry, aber ich persönlich finde die Namen meiner Abgabehunde:
Nell und Odie ... mal überhaupt nicht toll gewählt:
'aba wat solls', ... :D

VG - Birgit

P.S.: @ Ela3001: Huhu...:wink: ... wie fühlt es sich denn mittlerweile so an?

harmony1
26.04.2009, 11:08
Hi - Wir haben unseren Dicken aus einer Pflegestelle - er kommt aus einer Tötungsstation aus Ungarn, ursprünglich hieß er laut Papieren Blöki, die Pflegestelle hatte ihn 4 Wochen vorher umgetauft auf Ackron. Das fanden wir von der Betonung zu hart, da er darauf eh nicht sonderlich hörte haben wir versucht einen Kompromiss zu finden - und den Namen ein wenig zu verändern - Arcon. Aber er hört auch auf Schatzi :blink:

Caro
26.04.2009, 13:57
Liebe Caro,

ich bin eben für individuell entscheiden.:)




@ all

die gleichen Gedanken sollte man sich über die Signale machen..denn auch hier können meist sehr negative (natürlich auch positive) Verknüpfungen entstanden sein.


VG

Huhu Esther,

ich stimme dir in beiden Punkten zu. Sollte ein gutgemeinter Tipp für diesen Hund sein.

LG

Sibilla Teichert
26.04.2009, 14:03
@ Birgit

Wenn Esther mich anspricht nehme ich das selbstverständlich persönlich.
Und diese versteckten Hinweise verstehe ich auch sehr wohl.

Ausdurcksverhalten und Körpersprache sind mir auch nicht fremd.

Bei der Namensgebung ab sofort beim Einzug von Bubi spielten die aber überhaupt keine Rolle.

Esther
26.04.2009, 15:48
@Sibilla,

nichts bei meinem "@ Sibilla" war als versteckter Hinweis gedacht sondern einfach nur ergänzend..ich kann nicht beurteilen was du weißt und was nicht -Steht mir auch nicht zu.

@all:Mir geht es gelinde gesagt auf den Zinken, dass mir hier immer wieder Unterton unterstellt wird:(. Wenn ich etwas mitzuteilen habe tue ich es direkt und nicht versteckt .
@ Caro
ich habe den Thread natürlich mit der Priorität von Ela3001 Hund gelesen und auch verstanden, ahne anhand der Überschrift, dass sich der ein oder andere dennoch mit einliest.
Nächstes mal gebe ich meinem Beitrag gerne gleich den OT Rahmen wobei ich es nicht wirklich als OT empfinde...:blink:



schönen Sonntag noch
VG

CHANDU2009
26.04.2009, 18:02
Hallo Ihr Lieben.....

es fühlt sich leider noch garnicht an...... :( denn wir haben den ÜbergabeTermin verschoben in Absprache mit den Pflegeeltern.

Da auch wir nicht zu 1000% PERFEKT sein können und uns noch ein ZAUN fehlte, haben wir mit Petra und Andreas (waren auch ihre einzigen Bedenken) entschieden, das Inu am Donnerstag zu uns kommt, damit auch sie rein und raus kann wann sie mag...... :( :)

Deswegen hab ich die Zeit um aufs HundiBettchen zu warten; mein Mann den Zaun zu ziehen und somit warten wir gerne 7 Tage länger...wir sind zwar alle ein wenig geknickt...aber ich denke zum Wohle des Hundes halten wir durch. :angel: Die Kids fragen schon jeden Tag....WANN kommt INU....aber ich denke die Zeit geht nu auch noch rum.......Am Donnerstag dann Bilder, obwohl ich schon versucht hab die Bilder aus der E-Mail zu kopieren...geht aber irgendwie nicht..... ich versuchs nochmal!

Ach und zu der Diskussion des Namens.....ich denke auch dort gehen die Meinungen weit auseinander und es gibt auch sicherlich das FÜR und WIDER......

LG Ela

Wendell Borton
26.04.2009, 18:20
damit auch sie rein und raus kann wann sie mag...... :( :)


Ob mit oder ohne Zaun würde ich den Hund zumindest in der Anfangszeit eh nicht unbeaufsichtigt in den Garten lassen.
Ich drück euch weiter die Daumen, dass alles gut läuft.

Sibilla Teichert
26.04.2009, 19:32
@Sibilla,

nichts bei meinem "@ Sibilla" war als versteckter Hinweis gedacht sondern einfach nur ergänzend..ich kann nicht beurteilen was du weißt und was nicht -Steht mir auch nicht zu.

Das sehe ich ganz genau so.:)

@all:Mir geht es gelinde gesagt auf den Zinken, dass mir hier immer wieder Unterton unterstellt wird:(.

wenn das "hier immer" passiert liegt es vielleicht an Deinen Formulierungen?:scept:

Wenn ich etwas mitzuteilen habe tue ich es direkt und nicht versteckt .

Ich bitte darum!

@ Caro
ich habe den Thread natürlich mit der Priorität von Ela3001 Hund gelesen und auch verstanden, ahne anhand der Überschrift, dass sich der ein oder andere dennoch mit einliest.
Nächstes mal gebe ich meinem Beitrag gerne gleich den OT Rahmen wobei ich es nicht wirklich als OT empfinde...:blink:



schönen Sonntag noch
VG

ebenso...............

RedHotChilliPepper
27.04.2009, 10:59
Da auch wir nicht zu 1000% PERFEKT sein können und uns noch ein ZAUN fehlte, haben wir mit Petra und Andreas (waren auch ihre einzigen Bedenken) entschieden, das Inu am Donnerstag zu uns kommt, damit auch sie rein und raus kann wann sie mag......


Wir haben auch ein eingezäuntes Grundstück, Loona darf bei uns auch rein und raus wie sie mag, die Türe steht immer offen. Meistens zieht sie aber ihren erhöhten Sonnenliegeplatz der Wohnung vor, deswegen will ich ihr die Möglichkeit nicht vorenthalten. Trotz unseres Grundstückes kommt sie tagsüber zu 2-3 (meistens 2 großen) Spaziergängen raus, das halte ich für sehr wichtig.

Trotzdem halte ich es für angebracht die Maus wenigstens anfangs draußen nicht unbeobachtet zu lassen.

CHANDU2009
07.05.2009, 10:07
Guten Morgen Ihr Lieben.....

nach langer Zeit meld ich mich dann auch mal wieder! :( da wir ein paar Tageim Krankenhaus verbracht haben mit unserer Jüngsten, konnte ich euch leider nicht den weiteren verlauf berichten...

aber jetzt:

Nachdem mit einer Woche Verzögerung INU bei uns einziehen sollte; bekamen wir einen schrecklichen Anruf der RR-Nothilfe. Inu hatte einen GebärmutterVorfall und mußte somit operiert werden; da es schlimme Blutungen gab wurde sie einen Tag später erneut operiert. In den zwei Tagen wurde dann auch festgestellt dasINU Leishmaniose hat. :o

Eigentlich war für uns klar sie trotzdem bei uns aufzunehmen. Gut, der Blinddarmdurchbruch meiner Kleenen verzögerte dann erstmal den Einzug; da ich mit im KH war..... Jetzt seit Dienstag hatten wir dann ausgiebig Zeit uns über Leishmaniose zu informieren mit Ärzten zusprechen etc......

Schlußendlich ist es nun so, das wir INU nicht bei uns aufnehmen können; sie und die Nothilfe aber unterstützen werden . INU bleibt in unserem Herzen und Gedanken. :howl:

Danke fürs Lesen;, danke auch für eure vielen Nachrichten und Hilfestellungen!!!

Sonnige Grüße Ela

vipa001
07.05.2009, 10:31
Ach Ela,
das tut mir so Leid für Euch.
Es sah alles schon so perfekt aus und nun sowas.
Ich habe so sehr mitgefiebert und mich so für Euch gefreut.
Lasst den Kopf nicht hängen.

Ganz Liebe Grüße
Anke

RedHotChilliPepper
07.05.2009, 10:43
Schlußendlich ist es nun so, das wir INU nicht bei uns aufnehmen können; ...

Wieso denn?

Shiva
09.05.2009, 14:18
Wieso denn?


Daani, manchmal ist es besser, vor allem wenn man kleine Kinder hat, sich vorher gut zu überlegen, ob man einen kranken Hund aufnehmen kann. Im Zweifelsfall sollte man lieber zugunsten des Hundes verzichten, als daß er nachher nochmal wechseln muß.

Aber - ich hoffe, ich darf das sagen (?) - Inu scheint nun glücklicherweise ein neues Zuhause gefunden zu haben.

Mit den besten Wünschen für dich, liebe Inu

Martina

CHANDU2009
10.05.2009, 09:59
Guten Morgen......

@DAANI: Ich denke einfach wenn man sich über den Verlauf der Leishmaniose etc schlau gemacht hat und selbst drei Kids daheim hat, dann sollte man überlegen und zum WOHLE des Hundes handeln. Auch wenn es mir seeeeeehr schwer viel und meiner Family ebenso.:(

@Shiva: Genau so ist es...sowie es ausschaut hat INU am WE ein zu Hause gefunden!!! Darf man doch sagen!!!! Ich freu mich tierisch für INU und wünsche der Familie alles Gute und ein Tolle ...gaaaanz laaaange Zeit mit IHR.

Sie ist wirklich ein TraumHund!!! :angel:

RedHotChilliPepper
10.05.2009, 10:12
@DAANI: Ich denke einfach wenn man sich über den Verlauf der Leishmaniose etc schlau gemacht hat und selbst drei Kids daheim hat, dann sollte man überlegen und zum WOHLE des Hundes handeln. Auch wenn es mir seeeeeehr schwer viel und meiner Family ebenso.:(


Guten Morgen Ela,

das mit der Leishmansiose hatte ich wohl überlesen.
Ich finde diese Entscheidung sehr weise und hätte wohl auch so gehandelt. Meine Frage sollte keine Kritik sein, sondern eben nur eine Verständnisfrage.
Ich wünsche Dir und Deiner Family, dass Ihr den Hund findet zu dem Ihr passt und der zu Euch passt.

CHANDU2009
10.05.2009, 14:23
Huhu.....INU ist auf dem WEG in IHR neues ZUHAUSE!!!! Habe eben den Anruf ausder Nothilfe bekommen!!!

Dieleiben MENSCHENhaben sich ebenso wie wir SOFORT in INU verliebt und durften sie mit heim nehmen!!!

@DAANI: Meine Nachricht an dich war auch keinesfalls bös gemeint und KRITIK kann ich wenn sie angemessen ist vertragen :devil:
Aber wie du ja auch selbst schon schreibts hast du die Leishmaniose überlesen.......
Somit brauch ich ja auch nicht weiter zu erklären WARUM und WESHALB wir uns LEIDER doch gegen INU entschieden haben..... :cool:

Shiva
10.05.2009, 15:26
Suuuuuuuuuper, das freut mich total !!!!

:cheer:

Lenchen
10.05.2009, 20:20
Richtig!! Das Schätzelein ist heute umgezogen!!!:cheer:

@ Ela: Ich verstehe auch, warum Inu alle Herzen gebrochen hat. Ein Miniridgeback mit einem grossem Herzen!! Man, man, das ist schon eine Persönlichkeit!!

We stay in contact, Ela :)!

LG
Verena

CHANDU2009
11.05.2009, 09:56
Hey Verena....... :D

schön dich hier zu lesen!!!!

It`s right....we stay in contact!!!! :cheers: