PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Wesen des RR



sie she elle
27.04.2009, 16:59
hallo zusammen,

ich stöbere schon seit tagen in den foren herum, aber eine passende antwort auf meine fragen habe ich noch nicht gefunden.
ich schaue mich im moment nach einer geeigneten rasse um und finde den rr bis jetzt eigentlich sehr passend.
nur habe ich selber keinerlei "richtige" persönliche erfahrungen mit diesem hund. in unserer nachbarschaft wohnen 2, da wollte ich mich demnächst mal erkundigen und vielleicht auch mal den einen oder anderen spaziergang mitmachen. nur wie bei allen rassen, ist ja auch wahrscheinlich bei den rr jeder hund individuell. ich habe jetzt zwar schon sehr viele dinge über das wesen, bedürfnisse und den charakter dieser hunde gelesen, jedoch würde ich gerne mal eine breit gestreute meinung, sowie erfahrungen mit der haltung dieser rasse bekommen. was sind eventuelle vor- und nachteile im wesen oder eigenschaften dieser hunde? (ich gehe jetzt mal von einem solide und gut erzogenen hund aus.) gibt es irgendwelche dinge, auf die man besonders achten sollte? irgendwelche besonderheiten, die bei dieser rasse stark hervortreten?
(über die späte reife habe ich schon viel gelesen und z.b. auch über die gewissen eigenwilligkeit, aber die kenne ich schon von meinem tibet terrier :blink:)
würde mich sehr über viele antworten und erfahrungsberichte freuen!

Wendell Borton
27.04.2009, 23:01
Hallo Sie She Elle,

du bist ganz herzlich am Samstag zum Kaffee bei uns eingeladen!
Herzebrock bis Ostenfelde sind ca. 15km.
Wir haben eine Hündin und einen Rüden und wir können uns auch gerne ausführlich unterhalten.
Über die individuellen Unterschiede der beiden kann ich dir auch sehr viel erzählen...

Würd mich freuen. Meld dich einfach!

Andi

HeikeCR
28.04.2009, 00:31
Nimm die Einladung an!!! Was Besseres kann Dir nicht passieren!

Ich würde Dich ja auch gerne zum Info-Kaffe einladen und meine 5 Individuen vorstellen, aber das sind 14.000 km und doch etwas weit...:rolleyes:

Aber ehrlich, in Ostenfelde kriegst Du garantiert wertvolle Infos und nett sind die auch noch!

LG
Heike

Shiva
28.04.2009, 07:55
... aber bitte kommentiere nicht Ashimas rosa Leine und Geschirr :eek:

Am besten du tust einfach so, als bemerkst du das nicht :cool: *ggg*

Wendell Borton
28.04.2009, 08:06
... aber bitte kommentiere nicht Ashimas rosa Leine und Geschirr :eek:


Im Gegensatz zu anderen Hunden hier, die Probleme haben mit ihrem Ego, steht sie da voll zu! Und zu Hause ist sie außerdem nackert!

GerdL
28.04.2009, 08:13
Genau, Andi, einen schönen Hund entstellt nix!

Gruß
Gerd

Shiva
28.04.2009, 08:14
Im Gegensatz zu anderen Hunden hier, die Probleme haben mit ihrem Ego, steht sie da voll zu! Und zu Hause ist sie außerdem nackert!


Tztztz, wie kannst du nur jetzt schon wieder Balous Ohren ins Spiel bringen .... armer Sascha! Er kommt auch gar nicht zur Ruhe. Pfui Andi! :thoothy:

Amani HT
28.04.2009, 08:17
du bist ganz herzlich am Samstag zum Kaffee bei uns eingeladen!


und solltest du Andi`s Angebot annehmen und in männlicher Begleitung fahren, las ihn dann bitte ein Dispensorium tragen :devil:

Wendell Borton
28.04.2009, 09:47
Hallo Elena,

ich empfehle dir außerdem mal einen BLick hierein zu werfen:
cumcane - Rasseportrait Rhodesian Ridgeback (http://www.cumcane.de/component/option,com_remository/Itemid,51/func,fileinfo/id,6/)
"Komme aus Afrika"
Ein Rasseportrait von Dr. Ute-Blaschke-Berthold, die selbst drei RRs hatte, veröffentlicht in der "Wuff".

sie she elle
28.04.2009, 10:50
danke erstma mit den vielen schnellen antworten. das rasseportrait werde ich mir auch mal gleich anschauen.
wäre sicherlich ne gute idee mit samstag andi, aber will dich natürlich auch nicht in deinem wohlverdienten wochenende stören ;)
elena

Wendell Borton
28.04.2009, 13:22
Elena, keine Angst. Frauchen ist auch da...
Wenn du am 1. Mai nichts besonderes vorhast, würde es da auch gehen.
Ansonsten will ich mich natürlich nicht aufdrängen.

sie she elle
28.04.2009, 13:46
nein, hab ich doch gar nicht ;). 1 mai muss ich leider arbeiten. ich würde mich dann am freitag morgen nochmal melden, wenn es nicht zu knapp ist, weil mein jetziger hund ziemlich krank ist und ich das gerne davon abhängig machen würde, wie es ihr bis dahin geht.

GerdL
28.04.2009, 13:53
Diesmal nicht in Hannover oder Berlin zum 1. Mai, Andi?

LG
Gerd

vipa001
28.04.2009, 14:02
Hi,

das finde ich ja total nett von Andi.
Wenn Du wirklich Interesse hast kann Dir doch gar nichts besseres passieren.

Läuft hier noch jemand nettes rum der auch mich vielleicht mal zum Kaffee einlädt :blink:

LG
Anke

Wendell Borton
28.04.2009, 14:04
Läuft hier noch jemand nettes rum der auch mich vielleicht mal zum Kaffee einlädt :blink:


Du bist auch zum Kaffee eingeladen!
Ist aber etwas weit oder?

GerdL
28.04.2009, 14:04
Tja, Stuhr is ein wenig weit weg von Berlin .......:p

Gruß
Gerd

vipa001
28.04.2009, 14:11
Danke Andi :)

Ja, Stuhr liegt bei Bremen und ist in der tat etwas weit weg.
Schade !

Na, vielleicht findet sich ja noch jemand :D

LG
Anke

Ridgeback Emma
28.04.2009, 14:18
Danke Andi :)

Ja, Stuhr liegt bei Bremen und ist in der tat etwas weit weg.
Schade !

Na, vielleicht findet sich ja noch jemand :D

LG
Anke

Ist dir der Osten Hamburgs auch zu weit weg? :D
Wenn nicht, biste nach Terminabsprache herzlich eingeladen ! :)
Ich back auch Kuchen !

LG Sybille



P.S. was ist das schönste an Bremen?

.
.
.
.
.
.
- Die Autobahn nach Hamburg ! :p:p

vipa001
28.04.2009, 15:34
Tja Andi,

mal abgesehen davon das der Weg zu Dir etwas weit ist würde ich doch das Angebot von Sybille vorziehen, da gibts noch nen selbstgebackenen Kuchen dazu :D

Sybille, was die Autobahn angeht, die hab ich mir gerade letztes Wochenende mal so ganz in Ruhe und Stück für Stück ansehen dürfen :down:

LG
Anke

Feli
28.04.2009, 16:14
zu mir sinds 70 km......bist auch herzlich eingeladen 2 RR-Damen life zu erleben. Terminabsprache gerne per PN


PS Kaffee gibts hier auch.....

Ullrich
28.04.2009, 16:19
P.S. was ist das schönste an Bremen?

.
.
.
.
.
.
- Die Autobahn nach Hamburg ! :p:p[/QUOTE]





SUPER:devil::devil::devil::devil::devil::devil:

vipa001
28.04.2009, 16:56
Jaaaa, da kommen wir dem Kaffee schon näher, nur noch 70 km :D

Lieben Dank Feli, durchaus möglich das ich Deinen Kaffee mal testen werde.

LG
Anke

Ridgeback Emma
29.04.2009, 07:22
und schon ist man raus aus der Sache...*schnief* :p

Das merk ich mir ! :devil:

sie she elle
29.04.2009, 07:56
um bei dem ganzen kaffee und kuchen nochmal auf das thema zurück zu kommen:
möchte jemand jetzt noch eine aussage bezüglich "vor- un nachteilen" machen"? ;-)

elainee
29.04.2009, 08:19
das hab ich auch gerade gedacht, sybille. vielleicht hättest du torte schreiben sollen....

vielleicht kann man über die anzahl der hunde noch was erreichen :blink:

aber vielleicht WOLLEN WIR die anke ja auch gar nicht dabei haben - weil ICH dann nämlich zum kuchen essen komme

lg

martina

Ridgeback Emma
29.04.2009, 08:21
*schnief*

Schokotorte?????

vipa001
29.04.2009, 11:47
Schokotorte ???????
Na dann überleg ich´s mir nochmal :)
Ist ja echt toll was hier für Angebote reinkommen :kiss:


@ Sybille, wie war das noch mit Bremen und Hamburg ?

Hamburg hat das Tor zur Welt ...............
-
-
-
-
-
aber Bremen hat den Schlüssel dazu :D

LG
Anke

elainee
29.04.2009, 13:21
ja und den können sie gleich abgeben wenn sie aus dem uefa cup fliegen:D

einmal ham wir euch ja schon gewinnen lassen - damit wiese nicht immer rumheulen muss sondern auch mal ein erfolgserlebnis hat -

machen wir ja bei den hunden auch nicht anders..:p

guck dir am besten verschiedene an -sie sind ja alle anders...

aber feli soll auch ne nette sein, munkelt man - auf jeden fall macht sie sehr trendige mützen...:blink:

Wendell Borton
29.04.2009, 13:27
Worum ging´s hier nochmal? Hatte in RR-Interessent Fragen zum Thema RR?
Egal. Frei zum kapern oder?

vipa001
29.04.2009, 14:13
Sorry, Andi hat ja Recht.
Sind wohl etwas vom Thema abgekommen.


@ Martina
Was den UEFA Cup angeht, das ist jetzt voll fiese, kann da gar nicht gegenhalten, hab nämlich so überhaupt keine Ahnung von Fussball :mad:

So, ich bin dann mal weg ..................

LG Anke

Feli
29.04.2009, 15:38
Och Andi DU hast doch mit den Einladfungen angefangen- da verlassen wir uns ganz darauf, dass du alle nötigen Infos weitergibst und der rosa Hund ein übriges beiträgt......


LG Feli ( die schonmal Schokotortenrezepte raussucht)

Wendell Borton
29.04.2009, 15:42
Ihr seid ALLE eingeladen!
Sara hat frei, die soll schon mal Torte backen.

Ridgeback Emma
29.04.2009, 18:31
ALLE? Wir auch? :D

Soll ich auch ne Torte mit bringen????

vipa001
29.04.2009, 18:45
Andi hat geschrieben, ALLE !
Nee, Torte brauchst nicht mitbringen, Sara hat doch frei und macht eine :D

Wobei, wenn alle kommen ist eine ja ´n bissl wenig nech ?

@ Feli
Gibts bei Dir jetzt auch Schokoladentorte ???

sie she elle
30.04.2009, 08:54
darf ich jetzt noch mit antworten rechnen? ;-)
die betonung lag ja auf "BREIT gestreute meinung". ;-)

GerdL
30.04.2009, 09:08
*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

Wer bist DU denn?

Nee, ohne Flax, mein Tipp, such dich mal bei "Treffpunkt" durch, ob ein Treff bei dir in der Nähe geplant ist und nimm einfach dort teil. Da kannste dir selbst ein Bild machen, lernst verschiedene RR kennen, denn auch bei den RR gibts gewaltige Unterschiede, und kannst außerdem noch mit den Haltern plauschen.

Viel Spaß.

Gruß
Gerd

Ridgeback Emma
30.04.2009, 09:13
darf ich jetzt noch mit antworten rechnen? ;-)
die betonung lag ja auf "BREIT gestreute meinung". ;-)


natürlich könnte ich dir jetzt über 3 Seiten das Wesen meines RR beschreiben..... aber das würde dir nicht helfen.... sie sind wirklich alle verschieden, z. B. mag sie wirklich keinen Regen, ist aber zu allen Menschen mehr als nur freundlich... also ein Merkmal das gerne in Rassebeschreibungen auftaucht passt, das andere wiederum nicht......

Lerne sie wirklich live kennen !!!!
Alle andere bringt nicht wirklich was.....

Wendell Borton
30.04.2009, 09:14
Elena, ich hab ne breit gestreute Meinung über die RRs...

elainee
30.04.2009, 09:59
wie wir sicher alle andi...

meine beiden sind schon total verschieden, sind zwar auch rüde und hündin, mit papieren und ohne ( bzw so schredder-verein-papiere)
beide mögen keinen regen
beide fressen gern
beide schlafen gern auf der couch
beide lieben ihre familie über alles
beide haben jagdtrieb - und das nicht zu knapp

das wars dann aber auch schon mit den gemeinsamkeiten

ich hatte nie eine andere rasse und kann da keinen vergleich ziehen..

lg

martina

zakinaa
30.04.2009, 10:55
Hallo,
nochmal zurück zu Vor- und Nachteilen. Bin neu hier möchte aber trotzdem auch was sagen...:blink: Habe schon sein 1994 RR´s und ich habe ein bischen den Eindruck das sich das Gesamtbild der Rasse ein bischen ändert. Als ich die RRs das erste Mal auf Ausstellung gesehen habe herrschte dort völlige Ruhe. Alle lagen auf kuscheligen Kissen und waren cool. Ich war total beeindruckt! Den ersten Hund dieser Rasse habe ich in den 80gern gesehen. Ein riesen Tier, sehr ruhig kuschelig und zu Fremden ein bischen distanziert. Eigentlich so wie man in Rassebeschreibungen auch immer liest. Ich gehe häufiger mal auf Ausstellungen und begegne leider immer mehr RR's die nervös sind oder hektisch. Das finde ich überhaupt nicht gut oder auch aggresiv. Allerdings finde ich die RR's werden aufgeschlossener fremden Menschen gegenüber, das ist eigentlich ok in unserer engen Gesellschaft.
Meine Hündin ist sehr freundlich mit Menschen vor allem mit Kindern, ich gehe nächtst Woche in die Schule und erzähle dort über die Haltung von Hunden und alle dürfen sie streicheln. Kann gern auch noch was zur Auswahl sagen ist nämlich gar nicht so einfach finde ich.
Gruß Kim

zakinaa
30.04.2009, 11:16
Hallo,
nochmal zurück zu Vor- und Nachteilen. Bin neu hier möchte aber trotzdem auch was sagen...:blink: Habe schon sein 1994 RR´s und ich habe ein bischen den Eindruck das sich das Gesamtbild der Rasse ein bischen ändert. Als ich die RRs das erste Mal auf Ausstellung gesehen habe herrschte dort völlige Ruhe. Alle lagen auf kuscheligen Kissen und waren cool. Ich war total beeindruckt! Den ersten Hund dieser Rasse habe ich in den 80gern gesehen. Ein riesen Tier, sehr ruhig kuschelig und zu Fremden ein bischen distanziert. Eigentlich so wie man in Rassebeschreibungen auch immer liest. Ich gehe häufiger mal auf Ausstellungen und begegne leider immer mehr RR's die nervös sind oder hektisch. Das finde ich überhaupt nicht gut oder auch aggresiv. Allerdings finde ich die RR's werden aufgeschlossener fremden Menschen gegenüber, das ist eigentlich ok in unserer engen Gesellschaft.
Meine Hündin ist sehr freundlich mit Menschen vor allem mit Kindern, ich gehe nächtst Woche in die Schule und erzähle dort über die Haltung von Hunden und alle dürfen sie streicheln.
Gruß Kim

sie she elle
30.04.2009, 11:22
gut, gut. dann will ich mich da mal ganz auf andi verlassen. dürfte ich denn dann wohl auch evt. meine mutter mitbringen? sie sollte den zukünftigen hund nämlich auch ab und an für ein paar stunden zu sich nehmen, wenn es bei mir mal gar nicht anders geht. und da wäre es natürlich wichtig, dass sie auch vorher wüsste worauf sie sich "einlässt" ;-)

sie she elle
30.04.2009, 13:32
ach ja - noch etwas. hat jemand noch einen oder mehrere guten buchtipp(s)? bezüglich rr, nicht den besten schokotortenrezepten ;)

Wendell Borton
30.04.2009, 21:55
Mama darf natürlich mitkommen, Buch gebe ich dir mit!
Ruf einfach an.
Gruß
Andi

Wendell Borton
30.04.2009, 22:06
Hab dir gerade nochmal PN geschickt.
Gruß
Andi

elainee
04.05.2009, 11:18
uuuund ? wie war's `???

Wendell Borton
04.05.2009, 11:20
Schön wars.