PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehrr interessant wie die Hundebesitzer ihre Hunde messen



gorden
28.04.2009, 18:35
Hi,
ich finde es immer sehr interessant wie groß die Hundebesitzer immer ihrer Hunde messen.Oh ja Meiner ist ja soooooo groß
Wir waren beim messen und der Bruder von meinem soll 72cm haben selbst gemessen dann kam die Zuchtwartin und siehe da es waren 69,7cm.

Also die Latte nicht immer so hoch ........

Die Größe ist nicht das wichtigste (FÜR VIELE LEIDER JA)!!:joker:

Hajo70
28.04.2009, 18:39
Hi,
ich finde es immer sehr interessant wie groß die Hundebesitzer immer ihrer Hunde messen.Oh ja Meiner ist ja soooooo groß
Wir waren beim messen und der Bruder von meinem soll 72cm haben selbst gemessen dann kam die Zuchtwartin und siehe da es waren 69,7cm.

Also die Latte nicht immer so hoch ........

Die Größe ist nicht das wichtigste (FÜR VIELE LEIDER JA)!!:joker:

na wie geht es denn nun genau????????:confused:

Ullrich
28.04.2009, 19:14
Eigentlich gehen ja die Hunde beim messen etwas in die Knie, aber eine 7 hinter dem Komma ist schon gewagt, es ist schon manchmal schwer einen halben Zentimeter zu messen

RR-Whisperer
28.04.2009, 19:32
Eigentlich gehen ja die Hunde beim messen etwas in die Knie...

...weniger drücken :blink:

suifeng
28.04.2009, 19:42
Aber recht hat Gabi... Es ist ein Leichtes, dem Hund ein paar Zentimeter "gut" zu schreiben. Und auch abzuziehen, wenn in bestimmten Situationen nötig.

Tali hat ca. 74cm und bis 77cm würde ich ihn auch mesen können.

Viele Grüße
Nicole

Mbogo
28.04.2009, 19:46
Also, ich hatte meinen Buben ja selbst gemessen und bin auf 71 cm gekommen. Meine Freundin hat einen körgemaßten Zuchtrüden mit exakt 69 cm. Meiner ist nicht größer im direkten Vergleich - nebeneinander etwa gleich groß. Die Selbstmessungen und eigenen Größenbilder sind halt so eine Sache....

Mein Haus, mein Boot, mein Auto...

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko (der doch im Standard ist)

ajamu66
28.04.2009, 21:37
Ich zweifel meine Zollstockmessungen auch stark an. Besser ist das.

Mbogo
28.04.2009, 21:47
Ja, Stefan, und eigentlich sind die so unrelevant. Die Zollstockmessungen...

Da stehen Ajamus dahinter... und Bukos... und all die namentlich nicht erwähnten

und sie sind nicht an cm gemessen, sondern an dem was sie sind... leider wurde dafür noch kein SI-Maß erfunden.

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko

Ullrich
28.04.2009, 22:12
Ich messe mit Körmaß und freue mich immer, wenn meine Hunde im unteren Bereich liegen

CHIMBAZI
28.04.2009, 23:20
Hi,
ich finde es immer sehr interessant wie groß die Hundebesitzer immer ihrer Hunde messen.Oh ja Meiner ist ja soooooo groß
Wir waren beim messen und der Bruder von meinem soll 72cm haben selbst gemessen dann kam die Zuchtwartin und siehe da es waren 69,7cm.

Also die Latte nicht immer so hoch ........

Die Größe ist nicht das wichtigste (FÜR VIELE LEIDER JA)!!:joker:

Hallo,
Na dann besteht ja doch noch die Hoffnung, dass all die so großen Hunde in Wirklichkeit nur falsch gemessen wurden und doch noch im gesunden, vertretbaren Mass liegen.

Gruß Esther

Franky
29.04.2009, 08:09
guten morgen

ot:

ich messe ich die größe meiner hunde an ihrem mut und ihren herzen:blink:

elainee
29.04.2009, 08:13
oh franky, das ist sehr romantisch ausgedrückt :kiss:

so kann man doch den tag beginnen

frauschlaefer
29.04.2009, 09:04
Wenn ich die Größe meines Hundes messen müsste an dem Platz, den er in meinem Herzen einnimmt, käme ich weit über die von mir kritisierten "utopischen Zahlen"

und wenn ich die Größe meines Hundes messen müsste unter der Berücksichtigung, wie wichtig mir dies ist, würde ich vom Nanobereich
sprechen.


Ein Blick aus den Augen meines Hundes bestätigt mir, das es wesentlich Wichtigeres gibt als Größe, Gewicht etc.