PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Hund im Bett



spechti
29.04.2009, 09:47
Guten Morgen zusammen , ich möchte mal gerne wissen , wie das bei Euch so ist . Nachdem Horst drei Tage bei uns wohnte , ist er von seinem Platz neben meinem Bett freiwillig in sein Ridgi - Pad umgezogen . Natürlich hat er es geschafft , daß er so ab sechs in unser Bett darf...( " unser Hund schläft auf keinen Fall im Bett ":sleep: , das war ja schon vorher klar :blink: ) Wenn er nun das Bett mit viel Kletterei glücklich erobert hat , muß er ganz unter unsere Decke und natürlich zwischen uns liegen . Aber dann .... er drängelt sich so dicht an mich , daß am allerbesten kein Blatt mehr dazwischen paßt und seine Schnauze muß am besten auch immer irgendwo vergraben sein , vorzugsweise unter meinem Kopfkissen oder am allerliebsten auf meinem Hals , da kann er mir immer das Ohr lecken oder laut hineinschnarchen:) . Meist beginnt dann eine Reise durch`s Bett , ich auf der Suche nach ein bißchen Platz... Macht aber nix , wir arrangieren uns :D Wie ist das bei Euch , drängeln sich Eure auch so an Euch heran oder schlafen sie schön lieb am Fußende ? Gruß , Susanne , die jetzt endlich aufgestanden ist , nachdem das Kopfkissen komplett vom Hundekind annektiert wurde...

BaerbelT
29.04.2009, 09:54
Hallo,

Eddy hat sich immer ans Fußende gelegt und morgens auf die Besucherritze zwischen uns. Seit seiner Erkrankung leigt er nurnoch in seinem Bett unter Der Treppe und kommt garnicht mehr ins Bett.
Hat er von sich aus gemacht, keine Ahnung warum. Vll. drücken ihn die Matratzen.

Ridgeback Emma
29.04.2009, 10:02
Liebste Sussanne, es muss an den Genen liegen ! :D
Immerhin sind unsere Hunde verwandt und Emma zeigt extakt das gleiche Verhalten wie Horst !

Der kleine Welpe im Bett ist ja noch ganz süß, aber Emmi ist derzeit etwas größer und macht die gleichen Späße.... so mit Eheleben und Co.... wenn so ein Hund dazwischen liegt... puh schwierig ! :p

spechti
29.04.2009, 10:08
Liebe Sybille , also DAS macht Horst sehr gut .... er kommt ja erst morgens , und wenn es um`s Eheleben geht , welches bei uns früher als morgens um sechs oder so stattfindet , stellt er die Ohren auf Durchzug und bleibt schön still in seinem Pad direkt vor der offenen Schlafzimmertür liegen...:angel: der gute Hund !

Mexchen
29.04.2009, 10:15
Huhu :)


Wie ist das bei Euch , drängeln sich Eure auch so an Euch heran oder schlafen sie schön lieb am Fußende ?

Alsoooo.. Enya liegt immer längs an meinem Rücken, mit dem Kopf auf meinem Kopfkissen mit.. Duke liegt längs an meinem Bauch. Er rutscht irgendwann aber runter an die Füße und wenn es ihm zu warm wird, geht er in sein "Boot". Enya bleibt die ganze Nacht so liegen. Wenn es Duke zu kalt (oder was auch immer) wird, stupst er sich die Bettdecke selbst hoch und klettert wieder rein.

Ja, so ist das :D

LG
Andrea

Bollerkopp
29.04.2009, 10:32
Der Herr schläft auch am liebsten im Bett.
UNTER der Decke selbstverständlich.
Es variiert zwischen drei Positionen:

1. reinkrabbeln und sich längs an meinen Bauch drücken (bei den Zweibeinern hieße das Löffelchen :rolleyes: )
2. reinkrabbeln und sich wie ein nasser Sack an die Beine oder Füße plumpsen lassen
3. ganz selten nutzt er auch mal das Kopfkissen mit.

:D:D

Tascha77
29.04.2009, 10:48
Also meine hat nach drei Wochen im Bett ihr Kinderbett direkt vor meinem bezogen und krabbelt jetzt meist erst gegen morgen zu mir unter die Decke, denke mal das es ihr dann zu kalt wird:blink:
jetzt mit 13 Wochen passt das noch ganz gut, mal gucken wie es später wird, gegen morgen quetscht sich unser Junior nämlich auch noch in die Mitte!

LG Natascha mit Lissy

Chacira
29.04.2009, 10:50
Ich muss zugeben ich habe auch immer gesagt vor dem Bett aber nicht ins Bett, aber so ein kleiner Welpe ist ja auch niedlich NUR am Schluss hatte ich meinen Perser, meinen Terrier, meinen Pinscher und die Chacira die dann auch schon recht gross war, im Bett liegen. War der helle Wahnsinn beim Fellwechsel bis ich irgendwann den Kampf fuer mein eigenes Reich aufgenommen hab und nun schlafen sie alle auf der Couch und ich bin wieder Herr meinem haarlosen, sauberen Bett. Ne, da meine Hunde auch immer im Stall mit dabei sind und wirklich ueberall hin krabbeln hab ich mich nicht mehr so wohl gefuehlt! Nun sind wir wieder alle gluecklich :)

claudia2006
29.04.2009, 10:53
Mein Hase nächtigt auch bei mir im Bett unter der Decke natürlich. Sie schläft in meinen Kniekehlen ein, und bewegt sich dann bis zu meinem Kopfkissen hoch. Morgens kommt es dann ab und an mal vor, dass ich ein nasses Näschem im Gesicht habe. Ist aber schöööööööön, bis auf das Schnarchen... Ganz schön intim....
Vorbeugend denke ich natürlich an meinen wauzi, im Wasserbett bekommt man keine Rückenprobleme, grins....

vlg
Claudia + Bonnie

Angela mit Azizi
29.04.2009, 11:00
Hallo,
unser Louis hat im Bett am Fußende seinen eigenen Platz; dort liegt nochmal ein extra Laken (schon wegen der Hundehaare) und nur dort legt er sich auch hin, erwartet allerdings, dass wir ihm auch die Bettdecke aufschlagen, damit er sich korrekt hinlegen kann.
Azizi liegt selten mit im Bett, sie schläft doch nicht mit dem "Fußvolk" zusammen!! :eek:
Und wenn die Hunde nicht ins Bett sollen, dann bleiben sie auch auf unsere Anweisung "draußen".
Viele Grüße
Angela

Steffi und Maja
29.04.2009, 13:45
maja schläft auch im bett. Wenn sie angetappelt kommt muss einer von uns beiden die Bettdecke hochheben sodass maja sich ganz nah an uns kuscheln kann und dann wird die Bettdecke wieder runtergetan.

Sie schläft immer bei mir ein und wacht bei meinem Freund auf.

Viele Leute finden das ecklig wenn man das so hört. Ist mir aber egal. Ich finds schön.

hasenbaer6491
29.04.2009, 13:53
Hallo,
bis jetzt schläft unsere Paula in ihrem Körbchen im Wohnzimmer. Die zweite Nachthälfte, so gegen 2 Uhr kommt sie ins Schlafzimmer, guckt ob ich im Bett liege, geht zu meiner Frau und guckt auch und legt sich dann neben mir auf ein Handtuch. Sie wechselt öffter die Position auf dem Handtuch und hat noch nie den Versuch unternommen, ins Bett zu wollen.

Das wollen wir auch nicht.

Kurz bevor der Wecker klingelt habe ich immer ihre Nase an meiner. Wenn ich nicht reagiere dann Stubbst sie mich an, als ob sie sagen wollte "steh endlich auf ich habe Hunger"

Eine ganz liebe Hündin. Die manchmal auch Rücksicht auf die Schläfer nimmt. Aber nur manchmal.

Gruß
Christian

RedHotChilliPepper
29.04.2009, 13:53
Wie ist das bei Euch , drängeln sich Eure auch so an Euch heran oder schlafen sie schön lieb am Fußende?


Huhu,

Loona kommt morgens ins Bett wenn mein Partner aufgestanden ist, meistens so gegen 5.30 Uhr. Sie hätte dann genug Platz um sich auszustrecken ohne mich zu berühren, meistens aber liegt sie mit ihrem Kopf auf meinen Beinen, meinem Bauch oder Hals.
Wenn ich dann später sage "Komm, Loona, lass mer aufstehn", wird gaaanz tief geseufzt, ewig und in Zeitlupentempo sich gestreckt und irgendwann kommt sie dann auch in die Küche, macht dann aber da auf der Decke ihre Äuglein wieder zu.

Feli
29.04.2009, 13:57
Chagina schläft am Fußende und geht meist irgendwann nachts ins Ridgipad.

Dalika liegt erstmal zwischen uns und knuddelt nach beiden Seiten, lässt sich den Bauch kraulen solange ich lese und legt sich dann auch ins Pad.

Morgens kommen beide wieder zum kurzkuscheln rein, bis wir dann alle runtergehen zum Hundekurzlüften, Menschenwaschen und gemeinsamen Frühstück.

le*beau
29.04.2009, 14:34
also, asad kommt nicht ins bett. ich meine: wir wollen es nicht.

allerdings gibt es im gästezimmer eine alte "muckel-kuschel-couch", wo wir zusammen dösen, mal ein mittagsschläfchen halten oder morgens eine kuschelrunde einlegen. cheek 2 cheek, nase an nase.

ridgebackfriend
29.04.2009, 14:44
Hallöchen,

unser Dog schläft auch nicht in unserem Bett.

Er hat seinen kuscheligen Schlafplatz und ist sehr zufrieden damit. :sleep:

broceliande
29.04.2009, 15:22
Von Anfang an war bei uns klar, der Hund schläft vor dem Bett auf seinem Schlafplatz. Bei mir hat es auch geklappt, aber nach der dritten Nacht hat mein Mann nachgegeben, weil er selber auch schlafen wollte. ...und wo liegt das Riesenbaby jetzt zu 90 %, klar bei mir!!!!
So bald es draußen "dunkel" wird, wartet er darauf, dass die Tür zum Schlafzimmer aufgeht und schwups liegt er mittendrin.
Wenn ich dann nachts aufwache liegt er mal mit dem Kopf direkt neben mir auf dem Kissen und prustet mir ins Gesicht oder er liegt auf dem Rücken und die Hinterbeine hab ich dann auch neben mir am Gesicht. Irgendwann nachts sitzt er neben mir und wenn er es nicht selber schafft, die Decke hochzubekommen, stupst er mir mit seiner feuchten Nase ins Gesicht und ich darf dann die Decke extra für den Herrn hochheben. Fast immer fällt er dann mit seinem ganzen Gewicht neben mich und wenn ich Glück habe, bleibt mir noch ein kleiner Rest vom Bett übrig. Morgens ist er auch immer der Letzte, der aufsteht und danach wird die Tür abgeschlossen, ansonsten bleibt Kijani den ganzen Tag im Bett, grins....

xelina
29.04.2009, 15:50
Hallo,
meine beiden Damen schlafen im Bett - eng angekuschelt und unter der Bettdecke, und auch von mir gewollt, allerdings verlassen sie auch das Bett sofort bei entsprechendem Kommando. Pepper liegt vor dem Bett - ihm ist es schlicht weg zu warm, er mag auch den engen Körperkontakt nicht unbedingt!

Lg,
Steffi mit Xelina, Luna und dem Pepper

Ashiki
29.04.2009, 20:31
Hi,
nun ja meine Beiden kennen nur das Bett welches wir von anfang an erlaubt haben. Es ist schön mit diesen warmen Körperchen zu kuscheln. Sie werde zugedeckt und wehe die Decke verrutscht, dann wird aufgestanden und wieder wird unter der Decke verschwunden. Allerdings wie wir umgezogen sind, haben wir uns je 1.40 er Betten gekauft sodass wir alle (auch unsere Katze) viel mehr Platz haben. Wir haben noch nie Probleme gehabt damit und werden es immer wieder tun.
LG Susi mit Ashiki und Charu

Berlinerin
29.04.2009, 21:18
Kira schläft seit ihrem 5. Lebensmonat mit auf dem Bett...."auf"...weil sie immmer am Fußende auf einer dicken Tagesdecke liegt.:rolleyes:
Sie kommt auch nicht hoch oder unter die Decke....irgendwie bleibt sie freiwillig am Fußende liegen. :) Vielleicht weil ich ihr noch nie angeboten habe mit unter meine Decke zu kriechen. Das möchte ich aber auch nicht. AUF dem Bett liegen ist in Ordnung, aber nicht unter meine Decke oder ähnliches.
Meistens geht sie freiwillig mitten in der Nacht in ihr Körbchen....:popcorn:

Sibilla Teichert
29.04.2009, 21:18
Im Prinzip dürfen sie. Gehen aber raus wenn ich sie schicke.

Und jetzt - zur Zeckenzeit - fühle ich mich unwohl wenn sie in meinem Bett liegen. Ich suche sie ab, aber man kann ja schon mal eine übersehen.

Bubi liegt jetzt bald - wenn es weiter so schön warm ist - die ganze Nacht draußen. Türe offen, er kann jederzeit rein.

Famira wird in ihr Bett gelegt und zugedeckt. Und ich habe Platz!!!!

Nachmittags holen wir dann die Kuschelstunden nach.

susi und strolch
29.04.2009, 21:37
Hunde im Bett geht gar nicht!
Ich hab`den Fehler auch gemacht und es meinen 3 erlaubt.
Regelmäßig werde ich nachts wach, weil ich keine Decke habe oder drohe aus dem Bett zu fallen.
Bett ist kaputt, mein Rücken belastet.

Gruß, Andreas

Hajo70
29.04.2009, 21:54
unsere kleine liegt in ihrem bett neben unserem bett. ab und an in der nacht streichel ich sie, oder sie gibt mir einen kleinen schleck aufs ohr:o. dann wird weiter geschlafen.
gruß

harmony1
30.04.2009, 23:15
Also unser Dicker liegt auf seinem Ridgi-Pad, neben dem Bett. Morgens kommt er mit den Vorderfüssen ins Bett zum Kuscheln und wenn Herrchen aufsteht und ins Bad geht - schwupps, schnell noch mal für einige Minuten mit mir schmusen - ganz eng kuscheln und sich den Bauch kraulen lassen. :blink: dann gehen wir zusammen Kaffee kochen und Frühstück fürs Herrchen machen. ( wenn wir nett sind:angel: )

Freya2208
01.05.2009, 07:52
Ooooooooohhhhhhhhhh....
Hab grad wieder dazugelernt - Freya ist nicht die Einzige, die im Bett unter der Bettdecke schläft. Man lernt nie aus - ich entdecke immer wieder neue Ridgeback - typische Verhaltensweisen.

Also wie gesagt, Freya's Schlafgewohnheiten sehen wie folgt aus: Wir begeben uns in unser Bett, Freya eilt sofort hinterher, ich warte damit, mich zuzudecken, bis meine Prinzessin auf dem Bett ist, decke uns dann zu und Freya kuschelt sich ein - und zwar bettet sie ihr müdes Haupt zwischen meinen Beinen, mit Kopf auf meinem Bauch. So ist eine kuschelige Nacht sowohl für Freya, als auch für mich garantiert. Ohne meine Mausi an mir gepresst würde meine Nacht unruhig aussehen. Sie hat so eine beruhigende Aura, die mich ruhig schlafen lässt und mir süße, sinnliche Träume beschert.
Mittlerweile "reißen" wir, mein Freund und ich, uns sogar hin und wieder drum, unter welcher Decke Freya schlafen soll. :blink::blink::blink:
Unsere Jungs schlafen natürlich auch mit im Bett - Leo an meinen Liebsten gepresst, mit dem Kopf in der Armbeuge und der kleine, Odin, schläft immer am Fußende.
So schauts also bei uns aus im Schlafzimmerchen.:blink::p

Schlafen eure Ridgebacks auch im Sommer unter der Bettdecke, ungeachtet der heißen Außentemperaturen?
Ich denk mir immer so, dass es ihr doch viiiiiieeeeellll zu warm sein müsste... Aber mein Prinzesschen weigert sich, unter der Bettdecke hervor zu kommen.

Liebe Grüße, Julchen und ihr Rasselclan


:cheer:

Mbogo
01.05.2009, 08:42
Tja, mein Elefant schläft nicht gewohnheitsmäßig im Bett (er würde, wenn er dürfte). Er hat einen Schlafplatz neben meinem Bett...

Er darf auf Aufforderung mit ins Bett rein, wenn Junior und ich einen Film angucken und Göga noch nicht da ist (alle haben wir einfach keinen Platz). Er darf alle Jubeljahre untertags mit rein, wenn ich mal kränkel oder nachts durchgearbeitet habe und mich für eine Stunde hinlege. Da kommt er auch von selbst und bittet um Einlaß. Er unterscheidet Tag- und Nachtsituation.

Sonst schläft der Hund nicht im Bett. Und da bin ich auch froh drum. Ich bewege mich gern frei im Schlaf. :D

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko

Tina G.
01.05.2009, 09:31
Aros schläft in unserem Bett, geht aber ins Körbchen vor dem Bett, wenn wir ihn schicken.
Im Moment haben wir nur ein kleines 1,40er Bett. Ist also immer sehr kuschelig.
Meist schlafen wir alle in Löffelchenstellung. Aros in der Mitte mit seinem Kopf auf den Kissen.

LG
Tina

tenekain
01.05.2009, 10:31
Wie meine " Kleine" mit 12 Wochen kam, hab ich sie mit ins Bett genommen. Sie hat nicht eine Nacht gejammert oder Pipi gemacht. Mittlerweile ist sie 6 Monate und schläft freiwillig im Körbchen im Schlafzimmer. Ich habe sie wohl zu doll gestört im Schlaf.So gegen 7 Uhr kommt sie dann aufs Bett und möchte unter die Decke. :))

Meine Alte Cara schläft im Luft-Ridgi-Pad und der Beagle in einer großen Flugbox!!! Sicher ist sicher....
Alle sind zufrieden.... und ich auch. Ach so..... der Kater kommt dann auch noch gelegentlich am Bett " vorbei".......... Aber wenns mir zu viel wird oder es mir mal nicht so gut geht, "fliegen" sie alle runter vom Bett. Und auch das wird ohne zu meckern respektiert.
Karin ( noch ohne Grippe, die nun auch schon hier ist)

theodor
01.05.2009, 10:43
Mein Jakob wird jetzt 2 Jahre und durfte genau wie seine Vorgänger nie ins
Bett.
Geschadet hat ihm das nicht. Aber jeder wie er will.

Gruss aus Frechen

Theo

Amani HT
02.05.2009, 20:15
da hab ich ja Glück, er war hier noch nie im Bett und das brauchte ich noch nicht mal trainieren :D

wir schlafen nämlich zusammen unten auf dem Sofa :joker:

Zimbabsy
02.05.2009, 20:32
Hallo,
bei uns schläft der Hund auf dem Sofa oder auf seinem Platz wenn wir ins Bett gehen.
ABER....sobald wir schlafen kommt er auch ins Bett gekrabbelt.
Wenn man ihn raus schickt dann geht er.

Nur wenn ich alleine bin dann darf er zum einschlafen mit ins Bett, wenn der Göga heimkommt muss er dann ins Hundebett:D


Was mich nur wundert, dass es den Hunde-Fell-Tier nicht zu warm wird unter der Bettdecke:confused:

Liebe Grüße
Babsy mit Schnarch-Zapfen Zimba

Chris1966
02.05.2009, 22:52
Hier ratzen die Hunde auf ihren eigenen Schlafstätten...das Bett gehört den Katzen. :-)

Lg, Chrissi

Sibilla Teichert
03.05.2009, 14:32
Nur wenn ich alleine bin dann darf er zum einschlafen mit ins Bett, wenn der Göga heimkommt muss er dann ins Hundebett:D

Liebe Grüße
Babsy mit Schnarch-Zapfen Zimba

Das ist aber ein netter Göga! Naja, wenn das Hundebett groß genug ist für ihn.:joker: Meiner hätte da schon lange das Protestpinkeln angefangen.:devil:

Christof
04.05.2009, 01:41
Das ist aber ein netter Göga! Naja, wenn das Hundebett groß genug ist für ihn.:joker: Meiner hätte da schon lange das Protestpinkeln angefangen.:devil:


:rofl: der war gut sibilla

die hunde können liegen wo sie wollen, ausser im bett.

McQuag
04.05.2009, 10:00
Hi,

Ayubu schläft nicht im Bett: Zum einen. weil wir es nicht wollen und zum anderen, weil das Schlafzimmer der Rückzugsbereich für unsere Katze ist. Er hat ein "Sleepy-Dog-Bett" mit flexibler Latexmatratze . Dort kriegt er nachts noch eine Decke "übergeworfen" und findet es toll.

Grüße, Frank