PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeder hat so seine Eigenart ;-)



BerTin
03.05.2009, 16:27
Wenn unser Youngster mal alleine bleiben muß, bekommt er immer einen Ochsenziemer, Schweineohr oder so. Früher wurden die Sachen schön verspeist, seit ein paar Wochen, geht er mit ihnen weg und legt sie ab. Erst wenn wir wieder Zuhause sind, kommt er freudig damit an und nachdem er uns begrüßt hat, frißt er sie auf.

Finden wir ganz intressant, ob er meint, er muß das Bewachen?

Bergischer Bauer
03.05.2009, 19:46
Tja... da stellt sich ja nu z.B. die Frage:

- ist der Hund dann entspannt, oder aber nicht?

VG - Birgit

sbauch
03.05.2009, 20:13
Ich kenn 2 Hunde die grundsätzlich nur in Anwesenheit von Herrchen und Frauchen ihr Knabberzeug vertilgen. Beide haben auch extremen Stress beim alleine bleiben.
Amy frisst nur wenn sie keinen Stress hat, ist aber auch problemlos beim alleine bleiben.
(Dafür kann ich ihr die köstlichsten Leckereien beim Autofahren reichen - die schaut sie nicht mal an da Autofahren momentan ihr "Schlimmstes" ist......)

Hast du die Möglichkeit das neue alleine bleiben zu kontrollieren??? Aufnahmegerät o.ä.???
Manchmal ist ja was in der Abwesenheit passiert, was jetzt zu Stress führt, was wir garnicht wissen können...

Ich hab Amy schon oft beobachtet wenn sie alleine war, das war sehr beruhigend für mich.

BerTin
03.05.2009, 22:39
Hallo,

da wir mit ihm auch das Alleinsein trainiert haben, wissen wir das er ruhig ist und nicht durch die Gegend rennt, wenn er alleine ist.
Natürlich achten wir darauf, das er bevor er alleine bleibt ausgelastet wurde, so das er dann schläft.
Ich wüßte nicht was er für einen Streß haben sollte.

Bollerkopp
04.05.2009, 10:47
Hallo,

das kann auch einfach gefühlsmäßiger Stress sein, der einem auf den ersten Blick nicht auffällt.
Manchen Hunden schlagen Emotionen auf den Magen.

Meiner bleibt auch sehr gut allein, aber er hat da auch nur Sachen kauen können, die ganz hoch im Kurs standen. Einiges wurde erst verzehrt, wenn ich wieder heim kam.

Gruß Regine

BerTin
05.05.2009, 15:30
Hallo Regine,
das könnte eine Möglichkeit sein, da hab ich noch nicht dran gedacht. Heute hat er seinen Ochsenziemer gefressen, , ich werde mal beobachten, wie das weitergeht.