PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dampfnasen im Welpenalter und ruhige Pole im Alter?



RedHotChilliPepper
05.05.2009, 16:43
Ich würde gerne ein paar Berichte lesen von den Euren Hunden lesen die als Welpen totale Dampfnasen waren, die aber jetzt erwachsen sind.

Denn meine Fragen sind:
Wann wurden Eure Hunde ruhiger? Ging das schleichend, in Etappen oder sind sie ganz plötzlich relaxt geworden?
Wie waren sie als Welpen (Junghunde) drauf und wie sind sie es jetzt?

Feli
05.05.2009, 16:45
ab 8-10 Jahren wirds etwas ! gemächlicher!

RedHotChilliPepper
05.05.2009, 16:53
:D Dann besteht ja noch Hoffnung. :D

Mbogo
05.05.2009, 17:05
Bei uns gab es die ersten Dampfnaseneinbrüche mit etwa 2 1/2. Ganz wild war es im Alter zwischen 15 und 20 Monaten - da war Buko draußen manchmal wie eine Stange Dynamit, an die irgendein Irrer auch noch das Streichholz hingehalten hat. :rolleyes:

Wie gesagt, ab 2 1/2 wurde er merklich ruhiger und besonnener - und auch souveräner. Richtig schön und entspannt wurde es ab 3 1/2. Zustand heute mit gut 4 1/2: siehe Zeitlupenhund-Fred. Da wissen wir aber noch nicht, warum der Hund gar so ruhig ist, deshalb ist das nicht wirklich als Vergleich zu nehmen.

Liebe Grüße

Susanne mit Schnarchzapfen

rrmalaika
05.05.2009, 17:55
Huhu,

Baghira wurde mit ca. 2,5 Jahren ruhiger und die Ohren haben sich geöffnet, oh ha ich kann doch hören.:D
Sie ist jetzt 5,5 Jahre alt, hört prima und hat aber trotzdem sehr oft den Schalk im Nacken.
Ja und unsere Bubu wird nie erwachsen, er bleibt immer mein Riesenbaby.

LG Kirstin, Baghira und Abuya:)

lunaluna
05.05.2009, 18:06
Huhu,

hier auch (wie bei der Mama ) mit 2,5 Jahren ruhiger und zum 3. Geburtstag bekam er ganz viel Hirn vom lieben Gott geschenkt :) !

Dennoch ist Herr V. immer noch lebhaft und ein Spielkind. Luni war noch nie besonders lebhaft, hat aber im dritten Lebensjahr die Frührente eingereicht (wobei sie zu den SEHR ruhigen Vertretern zählt, sicherlich eher die Ausnahme.

Mysterie
05.05.2009, 18:23
Charly wurde mit 2,5 Jahren etwas ruhiger, jetzt mit knapp 3,5 Jahren ist er ruhig und souverän. Nur wenn er "seinen Tag" hat, dann sitzt ihm der Schalk im Nacken und er benimmt sich wie ein recht junger Hund mit lauter Unsinn im Sinn. Da stibitzt er einen Stoffbeutel und rennt damit durch die Gegend. Er hat dann auch schon mal den Hut im Visier, er tobt mit den anderen Hunden so ganz anders, nur viel temperamentvoller.

Leider stellt er da auch die Ohren manchmal auf Durchzug und meint Gott und die Welt begrüssen zu müssen. DAS finden dann andere Spaziergänger nicht lustig, wenn ein Pony um sie herumhüpft.....

Sein Instinkt für Gefahren ist ausgereift und ich verlasse mich da mittlerweile auf ihn. Wenn er warnt oder schnaubt, dann gehe ich auf Nummer sicher.

Aber ein Riesenbaby bleibt er doch :-)

Sunflower
05.05.2009, 20:09
Uiii da bin ich gespannt wie meiner drauf ist mit 2 1/2 oder so in dem dreh hehe,,im moment hab ich schon das gefühl er wird ruhiger,,aber ich glaub das nur so ne phase,mit 1 jahr kann man doch noch nicht damit rechnen??!! NEIN er soll noch welpi bleiben.....grins....

Frau Lana
06.05.2009, 08:10
Lana ist auch so mit 2-2 1/2 Jahren erwachsen gewesen. Das heißt, sie war wesentlich konzentrierter beim Lernen und alles ging plötzlich leichter.
So richtig ruhig ist sie heute noch nicht (11 1/2). Tobt und rennt, hat einfach Spass mit anderen Hunden zu toben. Im Vergleich zu anderen älteren Hunden hier, ist sie richtig frisch und knackig. :p