PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage DRINGEND: Wo wird dieser Hund vermisst?



Shiva
09.05.2009, 06:17
Dies habe ich gefunden und kopiert:



hellbraun, ca. 70 cm Schulterhöhe, schlank,
Dingo/Schäferhundartiger Mix

Hund läuft dort besitzerlos durch die Gegend, sucht zwar die Nähe zu Häusern auf, ist aber verstört/verängstigt, Lock- und Fangversuche helfen nicht. Der Hund ist dort gefährdet (u.a. Straßenverkehr).

Wir brauchen dringend den Besitzer!


Erste uns bekannte Sichtung: Di, 05.05.2009, nachmittags Außengebiet hinter Köln (weitere relativ großräumige Sichtungen in der Region)


Beschreibung: (erfolgte durch Sichtungszeugen ohne genaue Kenntnisse von Hunderassen)

- ausgewachsen, aber jung wirkend (1-2 Jahre?)

- hochbeinig, schlank (ggf. abgemagert)

- Schulterhöhe geschätzt 70 cm (Größe wie ein Dobermann, aber Form wie Dingo/Belgischer Schäferhund)

- Fellfarbe hellbraun (Fell länger als Dobermann/Boxer, aber kürzer als Schäferhund, optisch leichte Wirbel im Fell, sonst relativ glatt)

- unkupierter Schwanz/Route

- stehende Ohren mit abgeknickter Spitze (Gehörgang nicht wirklich sichtbar)


Zum Abgleich mit Sichtungszeugen bitte Hinweise, Vermisstenmeldungen, Bilder an:

birgit.stuebner@t-online.de
Birgit Stübner
Kontakt Leverkusen für
IG Katzenfreunde gegen Katzenklau (http://www.katzenfreunde-gegen-katzenklau.de)
0214-5009340 (für diesen Fall am WE
08./09.05.2009 durchgehend erreichbar)

Eddy2008
09.05.2009, 15:07
Hallo,

steht nirgends wo der Hund gesichtet wurde, hinter Köln ist weitläufig.


Um die Augen offen zu halten wäre eine genaue Beschreibung der Gegend wo der Hund gesichtet wurde ganz hilfreich.

Oder habe ich nicht genau gelesen, ich find nix

LG

Birgit, Eddy und Naala

Shiva
09.05.2009, 15:13
Hund läuft dort besitzerlos durch die Gegend, sucht zwar die Nähe zu Häusern auf, ist aber verstört/verängstigt, Lock- und Fangversuche helfen nicht. Der Hund ist dort gefährdet (u.a. Straßenverkehr).

Erste uns bekannte Sichtung: Di, 05.05.2009, nachmittags Außengebiet hinter Köln (weitere relativ großräumige Sichtungen in der Region)


Mehr Informationen hab ich leider auch noch nicht.

Aber großräumige Sichtungen in der Region bedeutet wohl, daß er große Strecken zurücklegt, so daß man wirklich überall aufpassen sollte.
Wäre schön, wenn alle, die in der Gegend um Köln wohnen, die Augen offen halten bzw. andere ansprechen ...

Liebe Grüße

Martina