PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unik und Dora



Birgit Linnerth
18.05.2009, 14:04
Liebe Freunde,

Unik und Dora sind 2 Hunde, die in Frankreich in einem Tierheim auf eine neue Familie gewartet haben. Sie sollten heute, Montag, beide getötet werden, da sich niemand ihrer angenommen hat und die "Bleibefrist" abgelaufen war.

Letzte Woche hat eine vor Ort ansässige Tierfreundin mit uns Kontakt aufgenommen und so konnten beide Hunde am Samstag abgeholt und in Pflegefamilien untergebracht werden.

Logistisch haben RR Freunde (und franz. Züchter) eine wunderbare Unterstützungsarbeit geleistet, ohne die eine Abholung fast unmöglich gewesen wäre. Auch Sprachbarieren wurden mittels Uebersetzer überstanden.
Die Flut der Anteilnahme und Pflegeangebote war überwältigend.

Dora ist nun in der Nähe von Frankfurt und hat sich während des ersten Tages nicht nur in die Herzen geschlichen, sondern auch ins Bett.

Unik muss sich noch mehr von den Strapazen, leider auch gesundheitlich, erholen. Er ist ein Schmuser und fängt langsam an sich zu orientieren und Vertrauen zu fassen.

Wir werden die Hunde bald mit neuen Bildern und Informationen vorstellen.

Allen - auch denen die gedanklich bei uns waren - DANKE DANKE DANKE

Birgit & Friends

Lausefix
18.05.2009, 14:12
:clap:

ach das ist ja großartig...

Tahuru
18.05.2009, 14:13
Schnief....

Wie schööön!!!

agradable
18.05.2009, 14:13
liebe birgit & friends...

dir und all deinen helfern einfach mal ein HERZLICHES DANKESCHÖN für deine / eure arbeit und alles was ihr für die 4-beiner tut ...

ich habe die nachricht am freitag gesehen dass für unik ein platz gesucht wird ... leider kann ich im moment keinen zweiten hund dazu nehmen ... die vernunft musste siegen ...

ich konnte heute morgen nicht bei rr in not schauen ... ich hatte solche angst dass ich eine andere nachricht als die jetztige zu lesen bekommen würde ... und nun freue ich mich nur !!! DANKESCHÖN ... !!!

liebe grüsse
conny

Sibilla Teichert
18.05.2009, 14:13
Oh wie schön! :clap::clap::clap:

Ich wünsche den beiden ein schönes kuscheliges Zuhause und eine ganz tolle Zukunft! Laßt Euch so verwöhnen wie meine beiden!:)

:cheer::cheer::cheer:

Bitte noch ein paar gute und schöne Nachrichten! Und Bilder!

Silke+Bo
18.05.2009, 14:32
Was für eine tolle Nachricht!!!

:ola:

Unik und Dora, ich drücke Euch die Daumen, dass ihr ganz schnell den Platz Eures Lebens findet und man Euch nach Strich und Faden verwöhnt! Die Strapazen gehören jetzt der Vergangenheit an und ich hoffe, ihr könnt Euch ganz schnell erholen und auch vergessen...

Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft
Silke mit Bomani

2 wilde Racker
18.05.2009, 15:07
oh wie schööön ich hatte so gehofft.. mir war es leider nicht mögich persönlich zu helfen.. ich freu mich so. Tränchenwegwisch.

Tolle Arbeit!!! Großes LOB!!!

Marthe

dhakiya
18.05.2009, 15:09
Liebe Birgit,

das sind ja tolle Nachrichten:). Ich freue mich sehr für die beiden!

Liebe Grüsse Caroline und die Mädels

Shiva
18.05.2009, 15:40
Lieben Dank, Birgit, für deinen Bericht und daß du uns auf dem Laufenden hältst.

Freu mich sehr für Dora und Unik, tolle Arbeit !! :clap:

Liebe Grüße

Martina

Habari
18.05.2009, 16:32
Wir sind froh zu lesen das es Unik und Dora gut geht.
Dir liebe Brigit vielen Dank für deinen Unermüdlichen Einsatz und den Helfern hinter Dir.

LG Diane und Jens mit Matojo

GerdL
18.05.2009, 16:33
*begeistertbin*

Gruß
Gerd

Chaccaluca
18.05.2009, 16:42
Bin grad am schniefen - und sprachlos....

Ich hoffe für die beiden, dass ihre Geschichte hier so positiv weiter geht, wie sie angefangen hat....
GROSSES LOB an ALLE HELFER !!! Ihrs seid großartig !!!


LG Corinna:)

Noah
18.05.2009, 22:22
....danke das es auch gute menschen mit großen herzen in dieser welt gibt!!...DANKE

LG

waanaNaiya
18.05.2009, 22:58
ich schließe mich dem Gerd an:

*begeistert bin*

Liebe Grüße

Nala und Sophie

Jaulemann
18.05.2009, 23:01
:clap: Mensch...., das ist ja eine super-tolle Nachricht!!! :clap:

Da könnt ihr wirklich stolz auf Euch sein!!!

LG Martina, Rolf und Sumo

sbauch
19.05.2009, 08:31
Gänsehaut...
freu mich so für die beiden... und Danke an alle 2-beinigen Helferlein...

Eine schöne Zeit den neuen Familien....