PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Hundename dringend gesucht.



sticksplitter
21.05.2009, 23:04
Hallo liebe Forianer !!!
Brauche mal dringend eure Hilfe. Wollen uns einen RR aus einem W- Wurf zulegen aber finden keinen passenden Namen.Ein Afrikanischer wäre schön,ob Rüde oder Hündin wissen wir noch nicht.
Danke an alle.

lüdenscheider
23.05.2009, 15:28
hey sticksplitter
frage ist ? warum muß es afrikanisch sein ? sollte man da nicht nach dem gehen was man mag ? was zum tier passt ?
hier ein paar kleiner link
afrikanische Namen*mit*W - Bedeutung, Aussprache und Herkunft (http://www.afrika-start.de/afrikanische-namen/anfangsbuchstabe-w.htm)
mfg sascha

Habari
23.05.2009, 20:13
Hallo,
habt ihr hier schon mal nachgesehen?
http://www.rhodesian-ridgeback.org/rr-namen/namen/a.htm
links steht RR-Namen da findet ihr Vorschläge für Rüden und Hündin

LG Diane mit Matojo

HeikeCR
23.05.2009, 21:07
Wenn Ihr keinen Namen mit W findet, der Euch gefällt - was solls...

Üblicherweise bekommen Welpen ja einen Namen vom Züchter. Ob Ihr den dann beibehaltet, ist ja Euch überlassen. Der offizielle Name in den Papieren muß ja nicht zwingend mit dem Rufnamen identisch sein.
Wir haben auch bei zwei von unseren Hunden den Rufnamen geändert.
Viacoccha und Vagirra (obwohl das einer der meist verehrten Maya-Götter ist :rolleyes:) fanden wir nicht so toll - Zulu und Zambo passen besser auf die beiden Chaoten.
Seht Euch den oder die kleine/n Racker/in an und Ihr werdet mit Sicherheit einen schönen, passenden Namen finden, egal, was auf dem Papier steht.
LG
Heike

Whitedream
24.05.2009, 08:02
Da stimme ich mal zu,
wenn man die Kleinen sieht, fällt einem automatisch ein Name ein und wer weiß, vielleicht ist er ja dann ganz und gar nich afrikanisch :)

Haltet uns aber mal auf dem Laufenden

RedHotChilliPepper
24.05.2009, 08:13
Für eine Hündin gefallen mir Wangari (ein Leopard) und Wingu (Wolke am Himmel) besonders gut, für einen Rüden finde ich Wahabu (Gott der Liebe) und Wapo (Geschenk) gut.

Ich werde, falls ich nochmal einen Hund bekomme, einen seltenen Namen auswählen, denn wir haben in der jetzigen Hundegruppe insgesamt 3 Loonas, in der letzten waren es 2, das nervt schon.
Von daher finde ich es toll, dass ihr Euch spezielle Gedanken macht, bei uns war es eine spontane Entscheidung damals.

Sibilla Teichert
24.05.2009, 08:53
Afrikanisch ist er ja mal gar nicht, :joker: aber für mich käme nur Willi in Frage!

Und man kann es so schön hoch flöten, das hilft ungemein bei der Hundeerziehung!

heli1959
24.05.2009, 10:52
Wie finden Sie Walter oder Waldtraut

le*beau
24.05.2009, 11:17
Afrikanisch ist er ja mal gar nicht, :joker: aber für mich käme nur Willi in Frage!

Und man kann es so schön hoch flöten, das hilft ungemein bei der Hundeerziehung!


tztzzzzzzzzz.. willi klingt aber arg nach dackel. irgendwie. :devil:

Sibilla Teichert
24.05.2009, 17:21
:joker:Auf jeden Fall nicht afrikanisch!:joker:

Ich kenne gar keinen Dackel der Willi heißt, nur einen "Herrn Müller". Den finde ich auch:cool:

galathee
24.05.2009, 20:56
Wellington

GerdL
24.05.2009, 21:32
Waldi *prust*

BaerbelT
24.05.2009, 21:40
Waldi *prust*


Das ist echt Dackel. :o

Mir gefällt WAPO (Rüde) und Wanja (Hündin).

Sibilla Teichert
24.05.2009, 21:59
Waldi *prust*

Ich habs: Wiwaldi:joker:

sticksplitter
03.06.2009, 19:35
Hallo ihr lieben!!!
Vielen Dank für eure Tips, werde mir die Links mal anschauen.
Gruß und schönen Tag!

KIAMA
07.06.2009, 17:39
Hallo!
Hier ein Paar Namen mit W aus der aboriginal Sprache!
Wunya...............großer Bruder
Wundurra...........Krieger
Wileny................kleine Schwester
Warrigal.............wilder Hund
Werona..............Stille
Walu...................Gesicht
Wanthi.................gut
Wungali...............Zurückkommender
Ich finde klingt auch ein bischen wie Afrikanisch :)
Alles Liebe Monika und Sandi

fellow
07.06.2009, 22:59
Hallo!
Hier ein Paar Namen mit W aus der aboriginal Sprache!
Wunya...............großer Bruder
Wundurra...........Krieger
Wileny................kleine Schwester
Warrigal.............wilder Hund
Werona..............Stille
Walu...................Gesicht
Wanthi.................gut
Wungali...............Zurückkommender
Ich finde klingt auch ein bischen wie Afrikanisch :)
Alles Liebe Monika und Sandi

Dann würde ich, wenn es ein Rüde ist, ihn auf jeden Fall Wungali nennen,
in der Hoffnung, dass er auch wirklich immer zurückkommt:blink:

shirotora
16.06.2009, 11:53
Wellington

Klingt fuer mich nach Gummistiefeln... :D

Shiva
16.06.2009, 12:00
Klingt fuer mich nach Gummistiefeln... :D

Oh oh, da wüsste ich jetzt aber Pferdebesitzer, die dir dafür sofort unaufgefordert an den Hals springen würden :D

shirotora
16.06.2009, 12:25
Oh oh, da wüsste ich jetzt aber Pferdebesitzer, die dir dafür sofort unaufgefordert an den Hals springen würden :D

Guckst Du hier (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=wellingtons&relink=on) :D

Shiva
16.06.2009, 13:07
Ok, wenn du z. a. hier guckst

Dressur-Equipe gewinnt Nationenpreis in Saumur (http://www.pferde-gestuet.de/news/Dressur-Equipe-gewinnt-Nationenpreis-in-Saumur-109.html)

Gibt aber noch viiiiiiiiiele andere mit gleichem Namen :blink:

Freddy
16.06.2009, 15:18
Ich hätte da noch:

-Werich
-Watnun
-Wasissen
-Wiederda
-Warwas
-Whynot

:joker:

Roswitha
16.06.2009, 15:24
Wie wärs mit Wum??
Hat auch was :joker:



lg
Roswitha

Sonea
16.06.2009, 15:25
Ganz klar: WILLI!!!!!

shirotora
17.06.2009, 15:57
Wie wärs mit Wum??
Hat auch was :joker:



Und wenn es eine eher eine kleine Wuchtbrumme ist, kann man auch Wendelin draus machen... :o stand damals total auf die beiden

ingoflingo
17.06.2009, 16:47
Hallo!

Ich würde den Namen nicht an dem Wurf festmachen. Guckt doch einfach mal nach Afrikanischen Namen, und den ersten der euch am besten gefällt, den würde ich nehmen. Vielleicht einen 2. Namen mit W für die Geburtsurkunde, aber als Rufnahme, einer der euch richtig gut gefällt.

LG

Ingo

shirotora
18.06.2009, 12:32
Hallo!

Ich würde den Namen nicht an dem Wurf festmachen. Guckt doch einfach mal nach Afrikanischen Namen, und den ersten der euch am besten gefällt, den würde ich nehmen. Vielleicht einen 2. Namen mit W für die Geburtsurkunde, aber als Rufnahme, einer der euch richtig gut gefällt.

LG

Ingo

Gute Idee, haben wir auch so gehalten.

Whitedream
18.06.2009, 12:33
habt ihr jetzt einen namen gefunden?

zudem war Jason auch ein C-Wurf und hieß ursprünglich Chuma.
Fand ich nich so doll, deswegen Jason

:D

ingoflingo
18.06.2009, 13:26
Hallo

Ich finde es auch nicht wichtig, das der Name mit dem Buchstaben des Wurfes anfängt.
Noch zur Sache das der Wurfname in den Papieren steht, sollte aber auch dann der Rufname dabei stehen.

LG
Ingo

Noah
18.06.2009, 21:57
also ich wäre auch für willi...finde das sehr süss....obwohl ich "puk" auch toll finde...

viel spaß beim entscheiden!

gruss

ingoflingo
19.06.2009, 07:48
Hi,

wir würden auch gerne wissen ob ihr schon einen Namen gefunden habt. Wenn nicht, weiterhin viel Erfolg.

Gruß
Ingo&Tamu