PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Mit Hund in KA an den See?



steffi80
22.05.2009, 14:52
Aloha alle zusammen!
Unsere kleine Grace überrascht uns gerade damit, dass sie sogar freiwillig ins Wasser geht! Zumindest war sie schon mit allen 4 Pfoten drin....ich denke das sollte ausgebaut und gefördert werden, deswegen bin ich gerade auf der Suche nach einem Baggersee bei Karlsruhe, an dem Hunde NICHT verboten sind...da findet sich aber bis jetzt nur einer, der Epplesee und an dem gibt es absolut keinen Schatten, sondern nur pralle Sonne. Vielleicht weiß einer von Euch ja was Besseres??
Danke für den Rat!

nothle
24.05.2009, 14:36
Industriegebiet Ettlingen/Busenbach geht eine schöne Auslaufstrecke das Tal hoch - dort gibt es einen ruhigen Kanal, der die meiste Zeit auch (Hunde) Schwimmtiefe hat.

Meine nutzen diesen gerne - allerdings ist es nicht geeignet, um die ersten Schwimmversuche zu starten, da das Ufer recht schnell abfällt. Aber vielleicht wenn euer kleiner schon weiß wie man mit Wasser umgeht.

Ich gehe dort sehr gerne spazieren - auf der einen Seite der Kanal, auf der anderen die Alb - dort lässt sich gut planschen und Füße kühlen.

Am WE im Sommer ist dort aber immer einiges los - daher laufe ich vorzugsweise unter der Woche am Abend dort.

LG Kerstin

CHIMBAZI
24.05.2009, 14:52
Hallo,
Seit einiger Zeit lebe ich nicht mehr in Karlsruhe, weiss aber, dass in der Waldstadt am See immer viele Hunde sind und dort auch rein dürfen. Dann Eggenstein-Leopoldshafen, dor gibt es schon einige Stellen, wo Du gut mui dem Hund hin kannst. Und auch in Neureut, dort gibt es gleich mehrere Seen, die haben so viele Zugänge, dort findest Du sicher eine möglichkeit.
Ansonsten würde ich auch sagen, die Alb ist zum planschen da :D

Aber ich nutze auch meisst den frühen Morgen oder den Abend um die Hunde schwimmen zu lassen, wenn ich dort bin.

Viel Glück bei der Poolsuche.
LG.Esther

Tanjalie
24.05.2009, 20:09
Hi Steffi,

ich wohne zwar nicht direkt in KA, aber unser Seechen ist echt nett und auch nur 15 min von KA entfernt, es handelt sich um den See bei Sulzbach/ Malsch...ist echt fein da, ganz viele Hundis...

Vielleicht könnte man diesen auch mal zu einem RR Treffen nutzen ;)

LG Tanja