PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanz eingeklemmt:(



Sonja3
22.05.2009, 21:50
Hallo allerseits!
Heute ists passiert. Balu ist ins Auto gehüpft und hat sich hingesetzt und genau in dem Moment, als ich die Tür zuhauen wollte drehte er sich und sein Schwanz wurde genau in der Mitte eingeklemmt. Er hat einen Winsler gemacht, dass ich ihn noch immer höre. Der Arme-er tat mir so leid-ärgere mich noch immer über mich...

Naja er ist ein bißchen geschwollen an einem Punkt-wenn er gebrochen wäre-würde man das arg sehen?Bekommt er jetzt eine Knickrute?

Lg,Sonja

BigMick
22.05.2009, 22:04
hi sonja,

ab in die klinik zum röntgen!!!!!


manchmal frag ich mich ernsthaft, wann ein notfall eigentlich ein notfall ist....

:hammer:

RedHotChilliPepper
22.05.2009, 22:08
Das erste was ich gemacht hätte nachdem der Hund im Auto war wär die Fahrt zum TA oder in die Klinik gewesen.
Das solltest Du sofortnachholen.

nothle
22.05.2009, 22:46
Hallole Sonja!

Ist die Rute gebrochen...besteht die Möglichkeit, dass diese Stelle dauerhaft sichtbar bleibt.

Eine Knickrute ist angeboren. Solltest du Zuchtpläne hegen - solltest du zum TA gehen und dir einen etwaigen Bruch per Attest bestätigen lassen. Ein verheilter Bruch ist nicht zuchtausschließend.

TA schadet nicht - wobei ich Fälle kenne...mit Rutenbruch, da wurde dieser festgestellt - aber im Grunde... nicht großartig behandelt, weil eine Rute sich schwer schienen etc. läßt.

Ist die Frage...wieviel Schmerzen dein Hund nun hat...

Gute Besserung & LG

Kerstin

dissens
22.05.2009, 23:38
Tierarzt/Tierklinik, Röntgen, falls auch nur 'ne kleine Hautverletzung entstanden ist, ist ggf. Antibiose nötig.
Analgetika (Verzeihung: Schmerzmittel) könnten ebenfalls sehr sinnvoll sein.
Hast Du Dir noch nie 'nen Finger inner Autotür eingeklemmt? Mach mal! Dann weißt Du, wie ungeheuer weh das tut...

Gute Besserung!
Tina

Tina G.
23.05.2009, 00:46
Ab zum Arzt.
Wenn es ein Bruch sein sollte, muß er schnellstmöglich behandelt werden.

Ähnliches hatten wir, allerdings mit unserer schweren Haustür und es entstand eine große, tiefe Wunde, die genäht werden musste. Außerdem wurde die Rute eine ganze Zeit mit einer Schiene gesichert. Gejammert hat der Hund kaum, obwohl er wahnsinnige Schmerzen gehabt haben muß.

LG und gute Besserung
Tina

Holger 2
23.05.2009, 04:31
Tina! ich hab einen Schnauz!

darf ich auch nicht blasen

Tina G.
23.05.2009, 09:15
Boah Holger,

bis ich kapiert habe was du meinst, sind wertvolle Minuten vergangen :D
Du darfst schon blasen, solltest es aber nicht. Was du tust ist wohl deine Sache, aber wenn was passiert ist es deine Schuld, denn du warst gewarnt :joker:

LG
Tina

Sonja3
23.05.2009, 14:51
Hi!
Es war kein Notfall!
Es wird alles wieder ok!Er ist nicht gebrochen-gottseidank-er hat auch keine offene Wunde!Da haben wir nochmal Glück gehabt!

Lg,Sonja

PS: Ja der Balu tät schon gerne züchten-ich aber nicht;)!danke!

RedHotChilliPepper
23.05.2009, 15:53
Na Gott sei Dank. Dann hast Du jetzt wenigstens die Gewissheit, dass nichts passiert ist, Du getan hast, was zu tun ist und Balus Schwanz wieder heile wird. Super, freue mich für Euch!