PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielgefährten



BerTin
25.05.2009, 22:22
Ich hätte nicht gedacht, das es so schwierig ist für unseren Jamie einen geeigneten Spielgefährten zu finden. Er ist den anderen Hunden zu schnell, zu rauh. Eine Border-Colli-Hündinn ist bis jetzt, die Einzige die mit ihm rennt und Klammerrunden macht :D
Nun gibt es noch 2 neue Spielgefährten und da hab ich gedacht, das paßt nie und nimmer- Basset Hound, ich nenn sie immer Krokodile.
Sie machen Klammerrunden ohne Ende und hören gar nicht mehr auf :eek: und haben ihre helle Freude miteinander.
Leider werden sie morgen wieder abgeholt.

Welche Spielkameraden haben den eure Hunde?

LG
Tina

Balou
25.05.2009, 23:06
Hallo,
Lieblingsfreundin meiner Hunde ist eine Rauhhaardackelhündin:).Außerdem ein Parson Russellmädel,ein Cairnmixrüde, ein Wuschelmix, ein Tibet Terrier, ein Bordermix und ein Leonberger. Besonders meine junge Hündin zeigt sich sehr vorsichtig im Umgang mit kleineren Hunden.
Der Rüde steht besonders auf die Leonbergerdame meines Bruders, wenn die ohne Hund kommen, ist er völlig verzweifelt.:eek:

LG
Berit mit Ambar und Frieda

le*beau
25.05.2009, 23:15
asad ist völlig verknallt in ein fast gleichaltriges doggenmädchen. daaa geht die post ab.

ein neuer freund ist ein einjähriger labbi - die sind ähnlich grobmotorisch...

und.. ein gleichaltriger aussie

(von seiner schwester mal abgesehen. da schepperts fünf minuten lang so, dass ich denk: nu MUSS ich aber eingreifen.. aber dann.. nach dem üblichen geschwistergeschisse.. ist eitel sonnenschein. sprich: die erde bebt.)

mucb4
26.05.2009, 05:56
Guten Morgen,

wir haben da so richtig Glück gehabt. Jack ist gleich nach der Welpenzeit in ein tolles Hunderudel reingerutscht. Bei ihn müssen die Hunde groß und wild sein...
Zu seinen Kumpels gehört ein Alaska Malamut/Mix-Mädchen, ein Weimeraner Rüde, eine RR-Mix-Hündin, ein weißer SH-Rüde, 2 braune Labradore (Mädchen und Rüde), ein Hoverwart-Rüde...

Er würde von den Anderen sehr gut sozialisiert. Bisher durfte Jack (7 Monate) bei denen alles (auch Futter mopsen) - mal schaun wie lange noch. Wenn die Bande anfängt zu toben, dann muss man sich schon in acht nehmen :D.

Möchte die Hunde mit ihren Besitzern nie mehr missen :rolleyes:

LG, Michi mit Jack

ajamu66
26.05.2009, 07:05
Guten Morgen,

Ajamu kommt bestens mit einem gleichaltrigen schwarzen Schäferhund klar und er liebt eine Neufundländerdame. Ein Beauceronmädel liegt in der Gunst auch weit vorne. Mit seinen RR Kumpels Chirkan und Thani klappt es auch gut, nur leider mögen sie seine Bodychecks nicht immer...

RedHotChilliPepper
26.05.2009, 09:07
Den allermeisten Spaß hat Loona mit Steffis Maja und dem gleichaltrigen Rottweiler Nico aus unserer Nähe, neuerdings hat sie aber noch jemanden gefunden, den 9-monatigen Goldie-Rüden in der Hundeschule.

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Tina, dass viele Hunde nicht mit Loona spielen wollen, da sie immer nur rennen und tanzen (ich nenne es einfach mal so) will und das auch einfordert. Außerdem ist sie manchmal schon recht grob, da braucht es einfach einen Hund, der da mit ihr mithalten kann.

AGraf08
26.05.2009, 09:33
Hallo zusammen,

also Triggers aller, aller, allerbeste Freundin heisst Sixty und ist ein zweijährige Boxerdame. Wenn wir zusammen Gassi gehen, geht zwei Stunden lang echt die Post ab :)
Die Bodychecks hat er von ihr gelernt :D

Besonders das gemeinsame Tragen von ca. 20cm langen Stöckchen ist total SÜSS. Wir sagen dann immer "Paarlauf" dazu :clap:

Aber gerne trifft sich Trigger auch mit einem Minirudel bestehend aus einer Altdeutschen Schäferhündin und einer Assi-Hündin oder mit einem kastrierten Dobermann (der teilweise wohl extrem gut für Trigger riecht!! :o)

Emmily (Golder Retrieverhündin) findet er auch immer zum Knuddeln!

Alles in allem ist Trigger überhaupt immer happy, wenn er auf Artgenossen trifft, die Lust zum Tobem haben, egal ob gross, klein, schwarz oder weiss.
Dieses Spiel könne wir Zweibeiner eben nicht ersetzen :)

Liebe Grüsse
Aleks & Trigger

ridgebackfriend
26.05.2009, 09:57
Huhu :wink:

Ysaam hat einen absoluten Lieblingsfreund, den Bobby von meiner Schwester :)

Die sind ein Herz und eine Seele.

UND eine Schäferhund-Dame hat es ihm angetan, ja, ja.

Die gibt den Ton an. Mussssss an den weiblichen Genen liegen ;)

Fraukehexe
26.05.2009, 10:22
Hallo:wink:
Dondos Lieblingsfreund ist sein Bruder Donkor:D
Die beiden finden sich Klasse und sind ein super Team.
Es macht Spass mit den beiden zu arbeiten,gassi zu gehen und vieles mehr.

Liebe Grüsse an dich Birthe,freue mich auf den nächsten Spaziergang.:D

KayaRR
26.05.2009, 10:56
Hallo zusammen,
auch Kaya hat bisher nur eine beste Spielkammeradin. Eine Border-Colli-Hündinn. Sie ist die einzige, die beim Rennen nicht auf halber
Strecke die Lust verliert.
Ab und zu treffen wir auch auf eine Riesenschnauzer Dame, die immer zum Rangeln aufgelegt ist.
Dann treffen wir auch manchmal Tex, ein RR Rüde. Leider aber nicht spielbereit (6 J. und weise:angel:). Er ist aber eine super zweite Reihe wenn beim Rudeltoben (auf der Hundewiese) einer mal frech zu Kaya wird. Dann ist er sofort zur Stelle und schmeißt sein Kampfgewicht :devil: gegen alles was nicht lieb ist. Das hat Kaya ganz schnell raus gehabt und wenn Tex in der Nähe ist, ist sie besonders mutig:p.
Ansonsten spielt sie mit allen Hunden und geht je nach Größe und Vorliebe des Spielpartners (bis jetzt) noch immer auf den "Gegner" ein. Sie verliert aber bald die Lust wenn das Spiel nicht ganz so ausfällt, wie sie es gerne hat.
Ansonsten kann ich bestätigen, das es ganz schön schwierig ist einen geeigneten Spiel- und Laufkumpel zu finde. Kaya ist sehr laufschnell und liebt Ringkämpfe. Das macht nicht jeder mit.

Gruß aus GE von Kaya:blink:

BerTin
26.05.2009, 20:23
Oh, da haben die meisten von Euch ja richtig Glück, das eure Hunde soviele Spielgefährten haben.
Intressanter weise sind die Goldies und Labbis die wir kennen zu langsam für Jamies Rennspiele und dann steht er davor und bellt und bellt. Versucht dann seine Ringkämpfe so nach dem Motto: Okay, wenn ihr nicht so lange rennen könnt, dann last uns doch ringen und das finden die dann überhaupt nicht intressant.
LG
Tina

Sunflower
26.05.2009, 20:29
Ich könnt heulen :-( Ich hab niemanden der regelmässig mit meinem dicken tobt :-(

JuliaS
26.05.2009, 20:35
Amira hat sehr viele gute Freunde:
Nero, Viszla Rüde
Makebo, RR Rüde
Hasani, RR Hündin (Amiras großes Vorbild :D)
Kescha, RR Hündin (begleitet ihr Frauchen auch zur Uni - klasse
Pausen sind also garantiert :blink:)
Janus, Dalmatiner Rüde

Und einige Bekanntschaften (die treffen wir so sporadisch 1 - 2 x / Woche zufällig), darunter:
Labbis
Rottweiler
ein Mops
diverse Mischlinge aller Größen
andere Viszlas und Dalmatiner
Riesenschnauzer
Windhunde

Ich denke, dass mein Mirchen richtig Glück hat!
Wenn sie nicht grade mit ihrer Scheinträchtigkeit kämpft hat sie für jede Art von Spiel Kumpels :rolleyes:

Hajo70
26.05.2009, 20:59
unsere kleine kennt von klein auf einen sehr robusten dalmatiner rüden, wenn die sich sehen geht die post ab, wenn man da im weg steht braucht man einen guten chirugen:)
des weiteren treffen wir uns regelmäßig mit einer etwas jüngeren rr hündin die sich beide auch sehr mögen. mit allen anderen hunden spielt sie auch gerne, aber die beiden oben genannten sind ihre favoriten.
gruß

Jezebella
27.05.2009, 10:54
Uma hat die grosse Liebe gefunden, einen Maremmano Rüden, die geben sich 3x die Woche das volle Programm und lieben sich innigst. Da gibt es Ringkämpe und herumgerase bis zum abwinken.

Unser Nachbarslabbimädchen Coco, aber die kommt regelmässig ein wenig unter die Räder, Uma will Coco immer an den Ohren knabbern. Die nehmen wir alle 2 Abende zum spazieren mit.
Jeden Mittag sehen wir den Howavart meines Chefs, den liebt Sie innig, aber der ist schon ein älterer Herr und will meisten seine Ruhe. Sie hüpft dann einfach neben Ihm her und ist schon glücklich wenn Sie seine Lefzen lecken kann.

Dann gibt es noch Luna die 7 jährige Boxerhündin, eine Energiebombe und Wildsau, da sind beide in etwa auf dem gleichen Level und demensprechend platt wenn die sich sehen. Leider treffen wir Luna nur sporadisch.

Lieber Gruss
Simone

Kessi
27.05.2009, 14:17
Nala ist seit 3 oder 4 Monaten unsterblich in Bruno, einen braunen Labbi verliebt, der genau so alt ist, wie sie.
Wenn sie ihn sieht gibts kein Halten mehr und alles andere ist abgeschrieben. Es wird getobt, gerauft aber vor allem gekuschelt! So hat sie bisher noch nie mit einem anderen Hund gespielt...
Die 2 sehen sich bisher mindestens jeden 2. Tag, nur leider geht es für Bruno Mitte Juni ab nach Spanien...Für immer! :( Da will ich noch gar nicht dran denken...

Sonst hab ich noch beobachtet, dass Nala eher auf Rüden steht. An Hündinnen wird mal kurz geschnuppert, aber dann sind sie meistens uninteressant. Da gibts aber natürlich Ausnahmen, wie zum Beispiel Basha, einer Boxerhündin, mir ihr spielte sie von Anfang an schon sehr gerne.

Dann treffen wir ab und an noch:
-Dobermannrüde Conan
-Weimaraner-Langhaarrüde Max
-Labbirüde Fadhu
-Vizslarüde Athos
-Goldirüde Paul
-Schäfer(?)-Mixrüde Nelson