PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis RR Mix Rüde, 8 Monate sucht dringend Pflegestelle/Endplatz in NRW



Beauty
30.05.2009, 15:31
Hallo,

ich stolper hier einfach mal rein, da es sich um eine dringende Abgabe handelt. Gleich vorne weg, es ist nicht mein Hund, ich suche nur für ihn und dem jetzigen Halter.

Hier das was ich weiß:
Es geht um Cango, er ist ein unkastrierter, 8 Monate junger Rhodesian Ridgeback - Weimaraner Mix. Er ist nicht geimpft, nicht gechipt, er wurde als Welpe einmalig entwurmt. Er ist verträglich mit Artgenossen und lebt zur Zeit mit einem 2. intakten Rüden zusammen. Er kennt Kleinkinder, ist stets freundlich und ein herrlicher Clown. Aber Cango kann nicht alleine bleiben, er gestaltet die Wohnung nach seinen Wünschen um und leitet dann ein Heulkonzert ein.

Cango ist leider sehr unterfordert, da nicht wirklich was mit ihm getan wird, ich denke daher rühren z.B die architektischen Eigenschaften bezüglich der Wohnungsumgestaltung.

Ein bisschen Hintergrund:
Die Freundin von dem Halter hat sich getrennt, sie waren dabei in einer neuen Wohnung einzuziehen, nun lebt der junge Mann wieder bei seinen Eltern, geht in Schichten arbeiten und ist restlos mit der gesamten Situation überfordert und lässt teilweise auch Aggressionen an dem Hund aus :(

Daher habe ich mich dazwischen geklinkt um dem Hund schnellstmögliche Hilfe zu verschaffen, denn der jetzige Zustand ist leider nicht länger tragbar.

Vielleicht könntet man mich bei der Suche einer Pflegestelle oder besser einem Endplatz unterstützen? Ich wäre über jegliche Hilfe für Cango sehr dankbar!

Fotos von Cango habe im Dateianhang.

Liebe Grüße
Nadine

Wendell Borton
31.05.2009, 11:25
Hallo,

melde dich bitte hier:
Ridgeback in Not - Notfallnummern (http://www.ridgeback-in-not.de/notfallnummern.html)
oder bei Kimba450 hier im Forum.
Dort wirst du kompetent unterstützt.

pete23021972
31.05.2009, 12:14
...mach das foto weg du lumpine! zackig!

...drei hudne geht nicht pete, drei hunde geht nicht pete, drei hunde geht nicht pete....ohmmmmmm

Whitedream
31.05.2009, 12:19
Ruhig Pete Gaaaanz ruhig *baldrian reich*
Ich hoffe, dass der Bub bald ein neues Zuhause findet, wo es ihm gut geht.
Aber was ist denn jetzt mit dem anderen Rüden?

Angel
31.05.2009, 12:30
...mach das foto weg du lumpine! zackig!

...drei hudne geht nicht pete, drei hunde geht nicht pete, drei hunde geht nicht pete....ohmmmmmm


Ja los machs weg! Oh Gott wieso hab ich da daruf geguckt..... ich steeeeerbeeee. Ei was ein Prachtkerl.... habenwill.
Black is beautiful *find*

was murmel ich nun vor mich hin???
angelistnochzujung, angelistnochzujung, angelistnochzujung
isch guck da nimmer hin.

Whitedream
31.05.2009, 12:58
*zu Betty quetsch* unsre sind zu jung, unsre sind zu jung, unsre sind zu jung...

um Gottes Willen, der hat ja sogar nen ridge *neidisch gugg*

klar, tuts einem um das Bobbelsche leid aber Mensch, hoffentlich findet er schnell was :(

Angel
31.05.2009, 13:00
.... wo mein Mann sooooo auf schwarz steht.... gut dass er net da ist.

Beauty
31.05.2009, 14:58
Huhu,


...mach das foto weg du lumpine! zackig!

Nu haste mich erschreckt, ich dachte erst das war nun völlig verkehrt ... aber es dann doch geschnallt :D



Aber was ist denn jetzt mit dem anderen Rüden?
Es ist so, dass der junge Mann nun wieder bei seinen Eltern eingezogen ist und dort wohnt halt dieser andere Rüde (den man ein bissel auf dem zweiten Foto sieht). Seine Eltern würden Cango zu gern selbst behalten, fühlen sich ihm aber in keinsterweise gewachsen und sind ebenfalls mit ihm überfordert.


Hallo,

melde dich bitte hier:
Ridgeback in Not - Notfallnummern (http://www.ridgeback-in-not.de/notfallnummern.html)
oder bei Kimba450 hier im Forum.
Dort wirst du kompetent unterstützt.

Vielen Dank! Werde ich heute Abend erst schaffen, da ich gerade nur aufn Sprung bin ... aber ich wollte noch eben schnell die Frage beantworten was mit dem anderen Rüde ist.

Vielleicht findest sich ja auch ne Pflegestelle? Für Cango wäre es das beste *schnief* Oder vielleicht großzügig weiterverteilen? Das wäre schon sehr klasse!

Viele liebe Grüße
Nadine

BhanuZulu
31.05.2009, 16:04
Ich sag mir auch grade - Bheko ist zu jung, es klappt super mit zwei, reiz es nicht aus :)

Ich hoffe sehr er findet schnellstmöglich ein passendes Zuhause :(

LG Silvia

p.s. er ist wirklich bildschön!

Cathy
31.05.2009, 16:05
*Megaimpulskontrolle*

Mein Gott was ein schicker, Daumen drück ich dem Spatzl

HeikeCR
31.05.2009, 17:19
Was für eine Schönheit! Unglaublich.
Aber ich habe schon fünf, ich habe schon fünf, ich habe schon fünf - bei Nr 6 kriege ich hier die rote Karte...jammer, jammer...
Ehrlich, das ist einer der schönsten Mixe, die ich je gesehen habe!
Wir drücken alle 4 Daumen und 20 Pfoten, daß er schnell ein schönes Zuhause findet!
LG
Heike

websil
31.05.2009, 20:02
So ein hübscher Prachtkerl ! Ich drücke alle Daumen und unsere Hundis alle Pfoten, daß der Bub schnell ein schönes Zuhause findet.
Wir haben auch schon 3 :rolleyes: und es reicht.

Fraukehexe
31.05.2009, 22:09
Toller Hund,dachte immer unser Dondo glänzt wie "Speckschwarte".
Aber er übertrifft es noch.:)
Drücken alle Pfoten und Daumen,dass alles gut wird.

Frauke mit dem glänzenden Dondo

Jaulemann
31.05.2009, 22:19
Wir hoffen auch... und drücken ganz doll alle Daumen

und Pfoten, dass dieser hübsche Kerl :eek: ganz schnell

ein neues ZUHAUSE findet.

(Was bestimmt nicht lange dauern wird)

GLG Martina, Rolf und Sumo

Beauty
04.06.2009, 10:18
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für all die Daumendrücker :)

Am Samstag kommt eine sehr nette und wie ich finde perfekt passende Interessentin zu Besuch und wir gehen mit Cango ne Runde spazieren.

Drück vielleicht dann noch mal die Daumen, dass sie sich alle ineinander verlieben :D

Liebe Grüße
Nadine

Feli
04.06.2009, 18:15
DaumendrückDaumendrückDaumendrückDaumendrückDaumen drückDaumendrückDaumendrückDaumendrückDaumendrückD aumendrückDaumendrück
undnichtmehrhingucknichtguckennichtguckennichtguck ennichtguckennichtgucken..................Himmelis tdersüß

Mysterie
04.06.2009, 19:00
Da drücke ich ebenfalls die Daumen das er gut unterkommt. Mein Mann hat ganz glänzende Augen bekommen...............

Drei sind genug.....................mehr geht nicht. Leider.........Sechser im Lotto.......Häuschen mit grossem Garten................*Träum*

:-)

Angel
08.06.2009, 08:32
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für all die Daumendrücker :)

Am Samstag kommt eine sehr nette und wie ich finde perfekt passende Interessentin zu Besuch und wir gehen mit Cango ne Runde spazieren.

Drück vielleicht dann noch mal die Daumen, dass sie sich alle ineinander verlieben :D

Liebe Grüße
Nadine

Und? Isser vermittelt?
Liebe Grüße

Claudia05021974
09.06.2009, 20:36
*auchfragt*...weil wenn nicht, darf ich pete nicht nochmal drauf ansprechen :D....

Beauty
09.06.2009, 20:39
Huhu,

ja er zieht nächsten Sonntag um:)

Noch mal vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

Grüße
Nadine (die aufn Sprung ist...)

WeimaRidge
09.06.2009, 23:14
Hallo an alle :-)
Ich werde ab Sonntag die neue "Mama" von dem jungen Herrn sein :-)

dickes *grins* an Nadine ;-)

waanaNaiya
10.06.2009, 07:43
Glückwunsch!!!

Ich freue mich für den Zwerg und für dich!

Viel Spaß und Freude mit dem Zwerg wünschen dir Nala und Sophie!


Liebe Grüße

Angel
10.06.2009, 11:27
Hallo an alle :-)
Ich werde ab Sonntag die neue "Mama" von dem jungen Herrn sein :-)

dickes *grins* an Nadine ;-)


Hallo und Willkommen im Forum,

du hast meinen vollen Neid...:D gut dass der junge Mann unter ist... Saarland ist nicht weit weg von mir, ich wohne in Rheinland Pfalz, vielleicht kann man sich ja mal treffen wenn sich der Zuwachs eingelebt hat?

LG

WeimaRidge
10.06.2009, 19:16
Hallo und Willkommen im Forum,

du hast meinen vollen Neid...:D gut dass der junge Mann unter ist... Saarland ist nicht weit weg von mir, ich wohne in Rheinland Pfalz, vielleicht kann man sich ja mal treffen wenn sich der Zuwachs eingelebt hat?

LG

Hallo!
Ja, das können wir sehr gerne mal machen, bin ja noch kein Ridgeback Profi daher würden mich ein paar Insider Infos sehr interessieren :-)

Claudia05021974
11.06.2009, 12:08
herzlichen glückwunsch, nadine!!!

pass gut auf den hübschen auf ;) ich hoffe, wir sehen ihn dann mal irgendwann live (auch wenn ich "quierscheid" noch nie gehört habe...soooo weit weg kann es ja nicht sein....

WeimaRidge
11.06.2009, 13:16
herzlichen glückwunsch, nadine!!!

pass gut auf den hübschen auf ;) ich hoffe, wir sehen ihn dann mal irgendwann live (auch wenn ich "quierscheid" noch nie gehört habe...soooo weit weg kann es ja nicht sein....


Ich schätze mal der Beitrag ging an mich, auch wenn ich nicht Nadine heiße :D
Es lohnt sich auf alle Fälle den jungen Mann einmal kennenzulernen, er ist natura noch viel hübscher als auf den Bildern und ein riesiger Charmeur, wird ein toller Hund :)
Quierschied liegt im Saarland

RedHotChilliPepper
11.06.2009, 13:42
Ich habe lange lange vor den Fotos gesessen und war hin und her gerissen, habe dann nach vielen Gesprächen mit der Familie beschlossen erst einmal Loona fertig auszubilden, denn sie braucht Aufmerksamkeit genug. Sie soll sich erst einmal in Ruhe entwickeln.

Auch freue mich ganz dolle für Dich und dem hübschen Kerl, obwohl ich schon zugeben muss, dass ich neidisch bin :blink:.
Ich freue mich schon auf Deine Berichte :read:.

Claudia05021974
12.06.2009, 01:38
Ich schätze mal der Beitrag ging an mich, auch wenn ich nicht Nadine heiße :D...
jep, ging an dich...und jetzt durchblick ich auch, dass nadine quasi "bloß" die "überbringerin" oder "mittlerin des hübschen, kleinen schwarzen war ;) (wer lesen kann is klar im vorteil...:D)
trotzdem : ich glaub dir gern, dass die realität die bilder bei weite übertrifft. alles gute euch zweibeiden.

Pauliiiensche
14.06.2009, 23:21
Hallo und Willkommen im Forum,

du hast meinen vollen Neid...:D gut dass der junge Mann unter ist... Saarland ist nicht weit weg von mir, ich wohne in Rheinland Pfalz, vielleicht kann man sich ja mal treffen wenn sich der Zuwachs eingelebt hat?

LG


Hallo!
Ja, das können wir sehr gerne mal machen, bin ja noch kein Ridgeback Profi daher würden mich ein paar Insider Infos sehr interessieren :-)

Ätsch ich wohn ganz sicher näher dran :)
Wenn Du mal Gassi gehn magst, kannste Dich gern melden :D

Viele Grüße
Simone