PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradanhänger



Birgit Lucie
01.06.2009, 13:54
Halöle,
brauche mal ein bißchen Info. Suche für meinen älteren Herren einen Anhänger für's Rad. Bisher habe ich nur einen in evtl. ausreichender Größe von PetEgo (Petego) gefunden.

Hat einer von Euch einen Anhänger für seine Knutschkugel und kann mir einen Rat geben?

Ein paar Eckdaten zu dem Herren: ca. 72 cm hoch und 46,1 kg schwer.

Ein Anhänger bis 45 kg würde lt. Herstellern auch gehen, aber mit
mehr Tragfähigkeit wäre mir natürlich lieber.

Vielen Dank schon einmal.

Schönen Pfingstmontag wünschen
BiLu und der Luxushund Ras Dashen

P.S.: Wenn man das Dach öffnen könnte wäre es optimal. Cabriofeeling!:D

BigMick
02.06.2009, 09:46
birgit,

wende dich mal an user "atigrada" - wenn ich mich recht erinnere, hatte sie einen anhänger

baerbel.baumann
02.06.2009, 15:24
Hallo,
guckst du hier bis 52 kg.

Doggy Travel 3 Exclusiver Hunde - Fahrradanhänger bei eBay.de: Transport Sicherheit (endet 14.06.09 14:03:59 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Doggy-Travel-3-Exclusiver-Hunde-Fahrradanhaenger_W0QQitemZ110390455745QQcmdZViewIt emQQptZSport_Radsport_Fahrrad_Anh%C3%A4nger?hash=i tem19b3c8adc1&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18|301%3A0|293%3A1|294%3A50)

Den habe ich auch in Grün. Funzt ganz gut. Allerdings ists schon anstrengender mit Hänger....


viele Grüße
Bärbel + Issa

steffi80
02.06.2009, 21:21
Hallöchen, worin unterscheiden sich denn die Fahrradanhänger für Kinder von denen für Hunde? Kann man nicht auch einen Kinderanhänger nehmen?

fernet
02.06.2009, 21:48
Hi,
wir sind Anhängerfans. Hatte einen für meine Kinder, den wollt ich auch für meinen Hund nehmen. Aber da ist eine Sitzbank drin, die man dann rausfriemeln muss. Da wird das ganze unten instabil.
Habe dann einen Hundehänger gekauft, so gross wie ging. Man kann ihn auch als 3-Rad zum Schieben umbauen. Ist super für Welpen und Opas.
Fernet

Esther
03.06.2009, 05:39
Hi,

wir selbst schieben seit letztem Jahr den Doggyride Novel;

interessieren uns aber wegen der Größe für diesen:

"Sportwagon"

Dierenspeciaalzaak - hundekarre.de (http://www.sportwagon.nl/76/hundekarre_de.html)

("Fühler" sind schon ausgestreckt bzw. Angebot scheint unterwegs)

VG

Birgit Lucie
03.06.2009, 08:18
@Esther
Jupp den habe ich auch im Auge. Ist von Petego, kannst Du googeln. Würde den Schneckerich aber gerne einmal reinsetzen um zu sehen wie groß das Teil ist und ob es ihm genehm ist <grins>. Aber Holland ist ja nicht so weit vielleicht düsen wir da mal rüber. Im Moment urlaube ich ja zuhause.
@ Katja
Vielen Dank werde mal eine PN schicken.
@all
Vielen Dank für die Tipps, werde mal weiter schauen und hoffe auf noch mehr Infos.
Liebe Grüße
BiLu und der noch schnarchende Ras Dashen

Birgit Lucie
10.08.2009, 13:05
:clap:
Hallo Ihr Lieben,

endlich am WE Zeit für die Tour nach Nordwalde gefunden um den Fahrradanhänger von Petego in Augenschein zu nehmen. Ras fand ihn klasse. Ja ne is klar dat Luxusgeschöpf wieder:D

Dieser Anhänger ist wohl nach meinen Recherchen der zur Zeit größte und breiteste und natürlich auch der teuerste.:o

Aber die Verarbeitung ist durchdacht und selbst für untalentierte, technisch unbegabte Menschen einfach zusammen zu bauen.
Soll heißen, ich kann das auch:rolleyes:

Für die Besitzer der neuen Monsterrüden, alles über Standard, in diesem Forum wird evtl. eine Alternative gebaut. Herr Rewer von
animalshopping plant z.Z. mit dem Hersteller in Chicago einen längeren Hänger in 1,20 m zu bauen. Es gibt da anscheinend schon einiges an Nachfragen. Also, in Zukunft können auch die ganz Großen ihre Menschen zu ihren Zugpferden degradieren:p

Wer will kann ja mal auf die homepage gehen. Herr Rewer ist demnächst auch auf Ausstellungen in Leipzig, Rostock, ?, Kassel.

Ich werde mal nachfragen ob er seinen Anhänger auch bei der Clubsiegerzuchtschau vom DZRR in Appel vorstellen darf. Evtl. ist das ja für die Aussteller, Besucher, zukünftige RR-Besitzer interessant.

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünschen

BiLu + der luxusorientierte Ras Dashen:blink:

BigMick
11.08.2009, 07:16
Für die Besitzer der neuen Monsterrüden, alles über Standard, in diesem Forum wird evtl. eine Alternative gebaut. Herr Rewer von
animalshopping plant z.Z. mit dem Hersteller in Chicago einen längeren Hänger in 1,20 m zu bauen. Es gibt da anscheinend schon einiges an Nachfragen. Also, in Zukunft können auch die ganz Großen ihre Menschen zu ihren Zugpferden degradieren:p



aber das fuxt doch sicher auch umgekehrt, oder? :whistlig:

Esther
11.08.2009, 07:31
Danke Birgit für die Infos:)


LG

Birgit Lucie
12.08.2009, 09:58
@ Katja

Na, na, na das ist doch schon tierschutzrelevant :D

Laß das bloß nicht Deinen Großen lesen.....