PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Odin RR-Mix aus dem Ruhrpott



Birgit Lucie
01.06.2009, 15:23
Guten Tag,
ich war heute morgen im Duisburger Tierheim und habe mir den dort seit 2 Wochen lebenden RR-Mix, Rüde, 2 Jahre, gerade frisch kastriert, angeschaut. Meine Schwester trainiert dort die Tierheimhunde und hatte mich gebeten einmal einen Blick auf ihn zu werfen. Ich bin kein Experte, habe aber eine gute Beobachtungsgabe, sagen auf jeden Fall andere Leutkes.
Wir sind dann mal eine Runde spazieren gegangen und er ist wirklich ein toller Hund. Leider magert er im Tierheim total ab, vermutlich durch den für ihn extremen Streß dort. Sein Ernährungszustand war bei Abgabe normal und jetzt schaut auf die Bilder (bei RR in Not, Birgit stellt alles, heute noch wenn irgenwie geht, ein) und seht was innerhalb von 2 Wochen aus ihm geworden ist. Er ist halt ein RR(-Mix) und reagiert sensibel auf das laute Umfeld.
Habe Birgit Linnerth schon kontaktiert und sie setzt ihn heute noch auf die RR-in-Not Seite. Meine Schwester hat die Angaben der Vorbesitzer und ihre Einschätzung sowie Bilder von dem Kerlchen an Birgit geschickt.
Nun aber zum Punkt: der Hund ist aus dem Raum Duisburg und Umgebung (genauere Angaben dürfen aus Datenschutzgründen nicht genannt werden). Schaut Euch bitte die Bilder an und schreibt mir ob ihr ihn kennt. Die Angaben des Besitzers kann und will ich so nicht stehen lassen.:mad: Ich habe ihn heute das 1. Mal gesehen und er ließ sich problemlos überall anfassen und war so gelassen, dass er sich sogar auf der Wiese auf dem Rücken rollte und sich den Bauch kraulen ließ. :) Natürlich kann das in einem neuen Zuhause evtl. auch mal zum Austesten der Rangordnung kommen, wenn er sich sicher fühlt und anfängt zu testen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nich so sehr daran. Er ist ein prima Junge und sollte schnellstmöglich da raus oder wenigstens auf eine Pflegestelle.
Leider kann ich das nicht bieten, da mein Stinkstiefelchen sein Frauchen nicht teilen will und ich dies auch aus finanziellen Gründen nicht gebacken bekomme.
Im Bekanntenkreis ist zur Zeit auch alles belegt.:(
Je mehr aber über ihn bekannt ist um so schneller kann er vermittelt werden.
Schickt mir bitte Nachrichten an meine E-Mail zuhause ob ihr ihn kennt oder evtl. auch schon einmal Kontakt hattet: birgit.lucie.wunsch@arcor.de
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
BiLu und dat Stinkstiefelchen Ras Dashen

Birgit Lucie
08.06.2009, 14:21
Moin,
leider scheint ja niemand Odin zu kennen. :(

Aber Odin ist im Schwarzwald und wird dort hoffentlich sein neues Zuhause finden. :)
Er wird dort, wenn alles klappt "Daumen drück", mit einem alten Rotti-Mädel und einem Rotti-Jungen leben. Odin wurde von meiner Schwester auch ins Rotti-Forum gestellt und siehe da ein Interessent. :D
Ich habe Odin als sozial verträglichen Hund kennengelernt der sich bei Hunde-/Menschenbegegnungen freundlich zeigt und sofort zurücknimmt wenn einem Artgenossen, männlich oder weiblich, dies nicht passt. Menschen gegenüber ist er freundlich interessiert aber nicht aufdringlich. Er lässt sich problemlos mit normalem Halsband an der Leine führen und liebt es geknuddelt zu werden.
Nun drückt dem Hübschen mal die Daumen und Pfoten dass er ein neues Heim gefunden hat.:ola:

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen

Angel
08.06.2009, 14:49
Huhu Birgit,
schau mal, handelt es sich um den Odin?

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/vorstellungen/29164-hallo-aus-dem-schwarzwald.html#post329388

Dann wäre er ja anscheinend unter?
Ja?

LG

Birgit Lucie
08.06.2009, 22:09
Halöle,
ja ist er! Hatte nicht gesehen das Peter sich schon angemeldet hat. War das WE ein wenig im Stress und konnte nicht schauen.
Ja er ist untergebracht und es sieht alles wunderbar aus. Ich freue mich total auch wenn ich ihn lieber in meiner Nähe gehabt hätte. :blink:
Er ist so ein süßer Schatz!!! Aber so wie es ist ist es wunderbar.
Liebe Grüße
BiLu und Ras Dashen