PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Calmings Signals? Wohl eher nicht...



Pro-Hund
05.06.2009, 09:46
Hunde-Farm Eifel (http://www.hundefarm-eifel.de)

Diplomarbeit von Mira Meyer:
Die Beschwichtungssignale der Hunde

Diplomarbeit Mira Meyer
Bestellpreis: € 16,50 (inklusive Porto und Versand)
Bestellformular als PDF hier » (http://www.hundefarm-eifel.de/pdf/manuskripte_diplomarbeiten.pdf)
(AUSDRUCKEN, AUSFÜLLEN, FAXEN ODER PER POST!)
Achtung: Interessenten können ab sofort die erste WISSENSCHAFTLICH ERNSTZUNEHMENDE Arbeit zum Thema Beschwichtigung (Mira Meyer, 2006: "Die Beschwichtigungssignale der Hunde, Untersuchung ausgewählter Signale in einer frei lebenden Hundegruppe"), die im Rahmen unseres Italienprojektes als Diplomarbeit erarbeitet wurde, bestellen. Aus diesem Grund distanzieren sich alle Vertreter der Hunde-Farm "Eifel" hiermit offiziell vom dem in Deutschland grassierenden Beschwichtigungswahn, der fatale Folgen für die Mensch-Hund Beziehung haben kann.





Wikipedia:


http://de.wikipedia.org/wiki/Beschwichtigungssignal_(Hund (http://de.wikipedia.org/wiki/Beschwichtigungssignal_%28Hund))
(unter Kritik)


Gruß
Pro Hund

dissens
05.06.2009, 09:50
Interessenten können ab sofort die erste WISSENSCHAFTLICH ERNSTZUNEHMENDE Arbeit zum Thema Beschwichtigung (Mira Meyer, 2006: "Die Beschwichtigungssignale der Hunde, Untersuchung ausgewählter Signale in einer frei lebenden Hundegruppe"), die im Rahmen unseres Italienprojektes als Diplomarbeit erarbeitet wurde, bestellen. Aus diesem Grund distanzieren sich alle Vertreter der Hunde-Farm "Eifel" hiermit offiziell vom dem in Deutschland grassierenden Beschwichtigungswahn, der fatale Folgen für die Mensch-Hund Beziehung haben kann.

Kann mir jemand diesen Absatz in verständliches Deutsch übersetzen? "Weil Interessenten diese Arbeit bestellen können, distanzieren sich ..."

Häh? Brauche ich noch einen Kaffee?

LG
Tina

Wendell Borton
05.06.2009, 10:55
"Die Beschwichtigungssignale der Hunde, Untersuchung ausgewählter Signale in einer frei lebenden Hundegruppe")

Meine Hunde, nein, keiner der Hunde, die ich kenne, lebt in einer solchen Gruppe. Könnte das evtl. von Bedeutung sein und somit auf die mit uns lebenden Hunde gar nicht zutreffen?

Im Rahmen dieses Projektes ist auch das Buch "Die Pizza-Hunde" von Günther Bloch entstanden.
Wer Interesse hat, beschäftigt sich mal mit dem "Tuscany Dog Project" und möge für sich selber herausfinden ob die "Studien" wissenschaftlichen Kriterien standhalten und die Ergebnisse überhaupt auch nur ansatzweise auf Haushunde übertragbar sind.

Bollerkopp
05.06.2009, 10:58
:confused::confused::confused::confused:

Ist doch gut, wenn ich Beschwichtigungssignale beim Hund erkenne, aber ich kann doch nicht die gleichen Signale als Mensch gegenüber dem Hund zeigen, weil mir da einige anatomische Gegebenheiten fehlen.

Was meinten der fürn Beschwichtigungswahn?

Ich gähn meinen Hund nur an wenn ich müde bin.

Gruß Regine

Heins
05.06.2009, 11:04
Ist doch gut, wenn ich Beschwichtigungssignale beim Hund erkenne, aber ich kann doch nicht die gleichen Signale als Mensch gegenüber dem Hund zeigen, weil mir da einige anatomische Gegebenheiten fehlen.wieso regine,

sollte ich auch auf die idee kommen können, meinen hund beschwichtigen zu wollen?

fragende grüße, heins

Chio
05.06.2009, 11:22
gleich einen deutschlandweiten *beschwichtigungswahn* herbeizureden nur um das eigene buch zu verkaufen :scept:
blochs bücher haben sich doch auch gut verkauft - ganz ohne reißerisches marketing.

aber wenn selbst eine institution wie die hundefarm eifel mit "bekannt aus funk und fernsehen" wirbt, dann muss das wohl so sein ...

dass turid rugass beschwichigunssignale und übersprungshandlungen in einen topf geworfen hat, ist ja nun keine neue erkenntnis - bedeutet aber nicht, dass es calming signals "wohl eher nicht" gibt, uli ....

pete23021972
05.06.2009, 11:39
... bedeutet aber nicht, dass es calming signals "wohl eher nicht" gibt, uli ....


nun, nicht nicht gibt aber nicht alles was der hund tut ist beschwichtigung.

interessenhalber werde ich mir diese dipolmarbeit mal kommen lassen. bin gespannt was ich erfahre. womöglich überrascht es mich ebenso wie das von rugass geschriebene. dort erfuhr ich, dass hunde im prinzip nur beschwichtigen. ;)

pete

Pro-Hund
05.06.2009, 11:52
wen es interessiert, der solles lesen. wen nicht - der soll es lassen :-)
jede medaille hat 2 seiten - wahrscheinlich eher 3.
ich lese es mir auch durch und mache mir meine eigenen (unvoreingenommenen) gedanken.

gruß
uli