PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löwenjäger auf Kälbersuche



CHIMBAZI
07.07.2009, 12:23
Eine etwas Andere Geschichte.

Auf dem Hof gegenüber lebt Stefan unser Nachbar, ein guter Freund und Landwirt.
Vor 3 Tagen bekam eine seiner Jersey Kühe ein Kälbchen und gestern kam dann nocheinmal ein kleines Kuhkind zur Welt.
Diese beiden kleinen Burschen waren trotz ihres jungen Alters schon sehr munter, aufgeweckt und "gut zu Fuß" wie sich leider am Abend herausstellte.
Denn aus irgendeinem Grund war der Strom am Zaun ausgefallen und die beiden frechen Kerle machten sich aus dem Staub, ab in die hohen Wiesen rund um den Hof.
Stefan rief bei uns an und Gerhard machte sich mit Chinook und Chimbazi auf Kälbersuche.
Chinook, ausgebildeter Rettungshund beim BRH streckte die Nase hoch in die Luft und machte sich gleich auf die Suche.
Chimbazi, welche die Gene ihres Vaters in sich trägt, der ein ausgezeichneter Fährtenhund ist, die Nase auf den Boden und los ging es...........
Und da..... im hohen Klee ganz klein und ruhig lag Luigi das ältere der beiden Kälber und schlief tief und fest.

Ok aber von Johny dem jüngeren der 2 Ausreisser fehlte leider immer noch jede Spur. Da er erst 3 Stunden alt war, hatte er noch keinen Eigengeruch und die Hunde hatten keine Chance ihn zu finden.
Heute morgen, als es dann endlich hell wurde, gingen wir erneut auf die Suche. Zusammen mit der Mutterkuh und 2 weiteren Nachbarn stapften wir durch die Wiesen und die angrenzenden Wälder.
Und plötzlich als wir schon nicht mehr daran glaubten, denn wir waren mittlerweile ein ganzes Stück vom Hof entfernt, rannten die Hunde in den Wald. Wir hinterher und tatsächlich, da stand der kleine Frechdachs und muhte uns an. :D
Wir schnappten ihn und trugen ihn zu seiner Herde, den Tanten Cousinen, welche ihn muhend begrüßten und die Mutter rannte mit tropfendem Euter auf ihn zu.
Das war mal ein richtig schönes Erlebnis.
Die Hunde bekamen danach erstmal ein dickes Frühstück und sind jetzt die Helden des ganzen Dorfes.

Esther und die Cowdogs

Shiva
07.07.2009, 12:29
:ola:

Supi Esther !!!

Ein :cheers: für dich und ein :kiss: für deine beiden Cowdogs :blink:

tschaka
07.07.2009, 12:31
Eine schöne Geschichte und das schönste daran ist, dass es ein Happy End gab. Das haben eure Hundis gut gemacht.:D
Schöne Grüsse

BigMick
07.07.2009, 13:16
well done, esther!!!!

dickes lob an eure mäuse und euch!!!

:clap::clap::clap:

RedHotChilliPepper
07.07.2009, 13:20
Ich hab doch gewusst dass unsere Ridgebacks Helden sind.
Toll gemacht !!!

Silke+Bo
07.07.2009, 13:22
Hallo Esther,

Du kannst stolz auf Deine beiden Cowdogs sein:)!

Kräftige Belohnung hat's ja schon gegeben:D!

Schönes Happy End für die beiden Kälbchen:angel:

LG
Silke mit Bomani

Mbogo
07.07.2009, 13:29
Klasse, Esther! Die Geschichte ist mal eine richtig schöne!

African Cattle Dogs...:D

Das habt ihr ganz toll gemacht, Chinook und Chimbazi.


Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko (und Monster)

le*beau
07.07.2009, 13:43
klasse! zum thema passend zwei kuh-bilder mit asad. (er liebt kühe und pferde)

xelina
07.07.2009, 13:51
Hallo Ester,

super schönes Happy End! Tolle Leistung von den Cowdogs!

Liebe Grüße,
Steffi mit Xelina, Luna und dem Pepper

Christof
07.07.2009, 14:05
da fällt mir doch ein das man aus kalb das machen kann


ofagat


ein leckeres mallorcinisches gericht aus kalbfleisch



cookcookcookcookcook


Zutaten (2 Personen):



300-400g Kalbfleisch
Butter
Öl
Paprika-Pulver edelsüß
1/2 TL Majoran
1/2 TL Thymian
4 Nelken
ca. 7 Kartoffeln
Fritierfett
100g gemahlene Mandeln
2 Orangen
Salz
Pfeffer


Zubereitung:

Den Ofen auf 200 Grad vorwärmen. Fleisch in größere Medaillons schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen. In einer Pfanne etwas Butter und Öl erhitzen und die Medaillons kurz anbraten. Die Nelken zerstoßen und mit dem Paprika-Pulver, dem Majoran und dem Thymian dazu geben. Dann mit zwei Tassen Wasser ablöschen. In eine Greixonera oder eine geschlossene Auflauf-Form geben und in den Ofen stellen. Das muss nun 60 Minuten schmoren.

Die rohen Kartoffeln derweil schälen und in breite Stifte schneiden. In einer Fritierpfanne (wer hat sowas schon?) oder einem kleinen Topf gold-gelb fritieren. Danach gut abtropfen lassen.

Als nächstes werden die Orangen gepresst und der Saft mit den gemahlenen Mandeln verrührt. Nach Ablauf der 60 Minuten wird die Form aus dem Ofen geholt und die Mandelsoße eingerührt. Dann wieder für weitere 15 Minuten im Ofen schmoren lassen.

Die fritierten Kartoffeln ca. 5 Minuten vor dem Servieren auch noch mit dazu geben und kurz durchziehen lassen. Vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer (ggf. noch etwas Thymian oder Majoran) abschmecken.

Zu dem Gericht eignet sich fast jedes Gemüse. Ich empfehle dazu ein Möhren-Zwiebel Gemüse, das zusammen mit einer Zehe Knoblauch einfach in der Pfanne gut angebraten und mit Salz, Paprika, Pfeffer und Zucker abgeschmeckt wird.

elainee
07.07.2009, 14:09
christof, du bist böse :blink:

Christof
07.07.2009, 14:12
ich weiss, aber immer hungrig

HeikeCR
07.07.2009, 16:53
Wild, wild west! Toll gemacht!

Ich finde Kaelbchen auch sooo suess, aber trotzdem kommen da die niederen Instinkte durch: Christoph, ich bin auf Deiner Seite! :D:D:D
... und empfehle dazu einen Cabernet Sauvignon Alegoria /Argentinien, Jahrgang 1993

Waldmaus
07.07.2009, 16:53
ich weiss, aber immer hungrig

und immer praktisch veranlagt....:D:D


Waldmaus

Christof
07.07.2009, 17:03
Wild, wild west! Toll gemacht!

Ich finde Kaelbchen auch sooo suess, aber trotzdem kommen da die niederen Instinkte durch: Christoph, ich bin auf Deiner Seite! :D:D:D
... und empfehle dazu einen Cabernet Sauvignon Alegoria /Argentinien, Jahrgang 1993


heike wenn du das kälbchen und den wein besorgst mach ich mich wenn ich kann auf den weg und wir machen eine saison.

die waldmaus darf doch auch mitkommen oder

Waldmaus
07.07.2009, 17:11
heike wenn du das kälbchen und den wein besorgst mach ich mich wenn ich kann auf den weg und wir machen eine saison.

die waldmaus darf doch auch mitkommen oder


und ich bring nen Bowmore als Absacker mit :D

Waldmaus

kilmachalmag
07.07.2009, 17:26
@esther
Toll, Deine Hunde, da habe ich 'ne dicke Gänsehaut bekommen!

@ All
lasst die Tierchen doch erst mal Schlachtgewicht bekommen, dann werden alle satt (auch die tollen Hunde von Esther, die suchen dann beim nächsten Mal noch mal so gut)! :devil:

Rezept ist kopiert, und die Kälber von Nachbarn können mir doch mal "in den Schuss laufen", oder???
Oder ich gehe einfach zum Metzger meines Vertrauens ...

LG Anita

Christof
07.07.2009, 17:51
und als abschluss ein vegas de santiago

das sind richtig leggere zigarren aus costa rica

Waldmaus
07.07.2009, 17:55
und als abschluss ein vegas de santiago

das sind richtig leggere zigarren aus costa rica

Da muss ich mal Gögas Humidor untersuchen, ob die drin sind.
Wenn nicht, dann werd ich das mal als kleines Überraschungsgeschenk im Hinterkopf behalten :D

Danke :kiss:

Waldmaus

Christof
07.07.2009, 18:08
und hier bekommt man die guten


Vegas de Santiago, Hersteller von feinen Zigarren in Costa Rica (http://www.vegassantiago.com/de/)

HeikeCR
07.07.2009, 22:13
Christoph und alle, die mitkommen wollen: Ich werde mal die lieben Hundis fragen - wir sind ja hier nur Personal.
Nee, im Ernst: Wir haben nette Gaestezimmer, die Kuehlschraenke und der Weinkeller sind immer gut gefuellt und wir lieben Besuch!!!!!
Wen es also mal in unsere Richtung verschlaegt - herzlich willkommen! Jederzeit!

Uebrigens werden in CR nur Zebu-Rinder geschlachtet - superlecker. Die Schwarz-Weissen sind nur zur Milchgewinnung da.
Und was die Zigarren angeht: Nur knapp 20 km entfernt - in Puriscal - kannst Du die frisch von der Fabrik abholen (ich alter Dauerdampfer weiss sowas natuerlich...)!
Denkt mal drueber nach!

Bienvenidos ...

LG
Heike

Sandys Frauchen
07.07.2009, 22:37
Hallo Esther,

klasse Leistung von euch und auch noch eine wahre Geschichte einfach toll die Hundis.

LG
Evelyn