PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Wer vermisst Vizslarüden?



Caro
07.07.2009, 14:08
Hallo,

seit dem Wochenende sitzt ein junger (2-3 Jahre) Magyar Vizsla Rüden im TH von Osnabrück. Er wurde als Fundhund von der Tierrettung der Berufsfeuerwehr gebracht.
Bis heute hat ihn niemand als vermisst gemeldet. Er ist sehr gepflegt und gut bemuskelt.

Habt ihr vielleicht in Jagdhund- oder anderen Foren Suchmeldungen gesehen?

LG

waanaNaiya
07.07.2009, 16:14
Huhu,

hast du einen Link wo ein Bild von dem Hund ist?

Würde es dann in das Vizsla Forum stellen!

Dort ist derzeit aber keine Suchmeldung rausgegangen....

Lg

Caro
07.07.2009, 20:17
Nein, er erscheint nicht auf den Seiten. Das TH ist so ganz und gar ned mein Ding, aber ich werd da mal hinterher telefonieren und mich ggf. mit Vizsla in Not in Verbindung setzen, wenn dieser Hund zur Vermittlung freigegeben werden sollte.

Es gibt ja leider TH, die kommen erst bei Nachfrage auf Idee, mal nach nem Chip zu schauen... :rolleyes:

LG

Cathy
07.07.2009, 20:23
Nein, er erscheint nicht auf den Seiten. Das TH ist so ganz und gar ned mein Ding, aber ich werd da mal hinterher telefonieren und mich ggf. mit Vizsla in Not in Verbindung setzen, wenn dieser Hund zur Vermittlung freigegeben werden sollte.

Es gibt ja leider TH, die kommen erst bei Nachfrage auf Idee, mal nach nem Chip zu schauen... :rolleyes:

LG

Haben sie nicht ernsthaft oder?

LG Cathy

Caro
07.07.2009, 20:27
Ich hab noch ned nachgefragt, habe die Infos vom Göga bei der BF... ;)

kilmachalmag
07.07.2009, 20:33
Da kann ich auch nur zu beitragen, dass unser DD-Rüde entlaufen war und ein Tierheim angab, keinen DD zu haben. Erst auf Nachdruck durften wir nachschauen und da saß unser Artus.

Schon mal nachgeschaut, für welche Preise geprüfte, gute Jagdhunde "über den Tisch gehen"??? Bringt dem Tierheim auf die Schnelle ein gutes Einkommen.

So könnte es sein

Anita

Caro
07.07.2009, 20:40
Öhem, ich möchte hier nur mal eben klarstellen, dass ich bis jetzt nicht weiss, ob die nach einem Chip gesucht haben, Anita. :)

Nicht, dass hier noch Gerüchte aufkommen. :rolleyes:

LG

kilmachalmag
07.07.2009, 21:25
Öhem, bei dem Ereignis, von dem ich sprach, gab es noch keinen Chip.
Die Praxis bleibt vielleicht ? ( Habe auch extra keinen Tierheim-Namen oder -Ort gesagt, weil es so lange her ist)

Söffa es kieken (Remschieder Platt)

Anita

Caro
07.07.2009, 22:22
Öhem, bei dem Ereignis, von dem ich sprach, gab es noch keinen Chip.
Die Praxis bleibt vielleicht ? ( Habe auch extra keinen Tierheim-Namen oder -Ort gesagt, weil es so lange her ist)

Söffa es kieken (Remschieder Platt)

Anita

Oh sorry, zu schnell gelesen. Shame on me :o und ein :cheers: für dich.

LG

kilmachalmag
07.07.2009, 23:01
Nö Caro,

nicht zu schnell gelesen, ich habe das Datum ja nur nicht verraten (war ca. 1989)!

Man ist halt mißtrauisch bei sowas, vor allem, wenn Tierheimmitarbeiter plötzlich Hunderassen nicht mehr erkennen können (möchten).

Wobei ich jetzt in dem Fall wirklich nichts unterstellen möchte.


Im s.o. Fall ist unser Rüde glatt 25 km weit gelaufen. Du siehst, wir haben so weit nach ihm gesucht und sind dann angelogen worden.

Bei uns treiben übrigens auch Tierschutz-Gedönsrat-Gruppen ihr Unwesen, die entlaufene Tiere in Remscheid einsammeln und in einer gut 20 km entfernten Nachbarstadt dann unter "Nothilfe" anbieten.

Meine Hündin wäre mal fast da gelandet und DA hätte ich vermutlich niemals nach ihr gesucht.
GSD hatte ich vorher die Polizei über ihren Verlust informiert und es gab Zeugen.

MERKE: Nicht alles ist Tierschutz, wo es draufsteht, die versauen doch den Ruf von denen, die sich ein Bein ausreissen.

Hoffentlich findet der Vizsla bald sein Herrchen/Frauchen.

Liebe Grüße Anita
mit den 3 läufigen Zicken