PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athos klemmt die Rute ein ...



Athos
08.07.2009, 22:52
Hallo,
hier bei uns gab es gestern und vorgestern heftige Gewitter und Platzregen.
Athos war zwischenzeitlich äußerst nervös und gereizt. Leider war er auch bei heftigem (urplötzlichem) Gewitter draußen bei mir im Garten. Als es anfing zu regnen, wollte ich ins Haus, kam aber nur bis zum Nebengebäude und stellte mich unter ein Vordach. Athos hinter mir her und verkroch sich bei mir in der Nähe. Soll heißen: er stellte sich direkt neben mich und wir hatten "Tuchfühlung" bis wir beide rennend ins Haus konnten.
Soweitsogut ...
Aber danach war er überaus ruhig, lag nur herum, stand aus heiterem Himmel aus seinem Schlummerkissen auf und bewegte sich vor die Terrassentür. Er fiebte ... schaute mich an, schaute in den Garten (wo dieses öminöse Gewittergeräusch herkam) dann ging dieses Gefipse weiter ...

Irgenwann legte er sich zu mir auf das Sofa, aber er war äußerst wach ...

Kann ich - bis hierhin - alles nachvollziehen.

Heute nun stellte ich fest, das seine Rute einfach nur runterhing ...

Habe mir anfangs auch noch nicht einmal deswegen große Sorgen gemacht. Ich lud für den Nachmittag seine herzallerliebste Freundin zum Schnuffeln und Toben ein. Eine Weimaranerhündin.

Aber Athos stand eher nur herum ... kaum Anzeichen der Freude sie zu sehen. Kaum sichtbare Freude oder Erregung durch den Besuch der Schmusefreundin ... Seine Rute, seine Kommunikation war "unbrauchbar" sozusagen ...

Auf meinem Hundeplatz tastete ich Athos überall nach Schmerzen ab. Aber keine Reaktion seinerseits.

Bei der TÄ angerufen und die Situation geschildert, sagte sie nur: >Kommen sie doch am Freitag in die Sprechstunde, dann sehen wir weiter. ... Er ist ein RR ... hypersensibel ... er braucht etwas Zeit.

Versuche jetzt mal ein Foto anzuhängen ...



Kennt jemand diese Haltung ???
Habe erst Freitag den Doc-Termin, weil Athos ja auch keinerlei direkte Schmerzen zeigt.

Schöne Grüße
Gesa

Sibilla Teichert
08.07.2009, 23:06
Hallo Gesa!

Man kann die Fotos noch nicht sehen.

Kann es vielleicht sein dass Ihr beim Rennen ins Haus aneinandergerumpelt seid?

Famira hatte vor Jahren ein Kuhschwänzchen:eek: Fiepte auch, aber ohne Unterbrechung. Famira ist ein Weichei. Das Schwänzchen ging nicht mehr hoch, hing mit ein bisschen Abstand oben am Popo und dann einfach runter. So ging sie Gassi etc. Ich war auch abends direkt beim Notarzt, für nichts.

Also Fazit war damals: Schwänzchen angestaucht. Keine Ahnung wie man das nun richtig bezeichnen soll. Entweder hat sie sich selbst beim Hinsetzen auf einen Stuhl:rolleyes: das Schwänzchen verrenkt oder ich bin ihr von hinten aufs Schwänzchen aufgelaufen. So etwas in der Art war es.

Nach 2-3 Tagen ging das Schwänzchen langsam wieder hoch und wackelte auch wieder.

Kannst Du Dich vielleicht an einen Anrempler beim Gewitter erinnern? Denn vielleicht war es gar nicht das Gewitter an sich. Verstehst Du mein wirres Gefasel? Klar, Du bist ja eine kluge Frau!

Was mir auch einfällt: mein intakter Rüde hatte mal starke Schmerzen nach einem Spaziergang mit einer sehr gut riechenden Hündin. Nach einer entkrampfenden Spritze ging auch da das Schwänzchen wieder im alten Takt. Hat Athos vielleicht einen hübschen Jungen, Ähnlichkeit mit Bubi vielleicht, getroffen?:)

Viele Grüße und gute Besserung für Deinen schönen Jungen!
Sibilla, Famira und Bubi

Stefanie R.
08.07.2009, 23:28
Die Bilder sind noch nicht freigeschaltet, aber vielleicht könnte es das hier sein?

http://www.hundemagazin.ch/pdf/shm_3_06_wasserrute.pdf

Unser Labbi hatte es mal (vorausgegangen war allerdings ausgiebiges Schwimmen), kann aber auch bei anderen Rassen und weniger Belastung vorkommen. Es verschwindet nach ein paar Tagen wieder, ist aber schmerzhaft für den Hund.

Viele Grüße und alles Gute für Athos,
Stefanie mit BamBam

Sibilla Teichert
08.07.2009, 23:52
Super Stefanie!

Genau das wars bei Famira. Allerdings nicht vom Schwimmen:D

Gestaucht halt, wie und wo auch immer.

Bin auf die Bilder von Athos gespannt!

Sibilla

sbauch
09.07.2009, 07:20
... hatte unser Nachbarshund auch - läuft wohl auch unter der Bezeichnung "Lämmer" - oder "Hammel" - Schwanz....

Nach 2-3 Tagen war alles gut.
Beim Nachbarshund war es auch ein übler Rempler, die Tierärztin meinte aber es könne sogar psychischen Ursprungs sein - durch Verkrampfungen...

Der Nachbarshund zeigte auch keine Schmerzsymptome...

Sibilla Teichert
09.07.2009, 07:25
Hallo Gesa!

Nun sind die Fotos sichtbar und ich finde dass Athos nicht den typischen Lämmerschwanz trägt.

Irgendwie sieht es doch eher nach Angst aus.

Vielleicht ist er heute schon wieder oben. Er hat sich wohl doch arg erschreckt beim Gewitter?

Gute Besserung fürs Schatzi!

Sibilla, Famira und Bubi

Athos
10.07.2009, 12:54
Hallo,

wir sind gerade von der TÄ zurück.
Athos hat sich anscheinend den Rutenansatz mächtig gestaucht.
Er hatte beim Abtasten ziemliche Schmerzen. Ich hatte ihn vorher auch schon überall abgetastet, aber wohl nicht gerade oben am Rutenansatz.
Nun hat mein tapferer Bursche eine Riesenspritze (Schmerzmittel und entzündungshemmende Medis) bekommen und für 5 Tage noch eine Tablettenpackung.
Als wir wieder zu Hause waren, konnte er wenigstens schon wieder ein wenig nach rechts und links wedeln.
Und den Rest schaffen wir auch noch:touch:.

Nun müssen wir beide uns erstmal eine Runde auf dem Sofa erholen.:blink::blink::blink:.

Danke für Eure Infos und
herzliche Grüße - auch von meiner Schmusibacke

Gesa

Jaulemann
10.07.2009, 13:02
"Gute Besserung"... für den armen Kerl/Schmusebacke!!! :medi:

Sibilla Teichert
10.07.2009, 16:22
Hallo Ihr Zwei!

Das vergeht ganz schnell! Schön kuscheln und Medis nehmen, dann ist bald alles wieder gut. Und das Schwänzchen geht wieder fröhlich nach oben!:)

Famira ist gegen Athos ein richtiges Weichei. Sie hat damals ununterbrochen gewimmert. Stunden! Das hat mich fertiggemacht. Ich bin dann abends Ostermontag, wenn schon denn schon, zum Notdienst. Während der Fahrt, beim TA, während der Fahrt zurück, zu Hause, wimmern. Bis endlich die Schmerztabletten gewirkt haben. TA hat übrigens die Idee mit dem Lämmerschwänzchen nicht gehabt. Die hatte ich dann später nachdem ich gegoogelt habe. TA tippte auf Analdrüsen und wollte gerade dran. Ich konnte sie noch schnell stoppen. Nix Analdrüsen!:mad:

Also, lieber Athos, Bubi schickt Dir ganz viele Medi-Küsschen. Dann ist es bestimmt ganz bald wieder gut.

Und Du, liebe Gesa, mußt mal ein bisschen mehr auf das Schwänzchen unseres lieben Athos achten! Wenn er abrupt stehenbleibt vor Dir dann bremse entsprechend! Nicht auflaufen auf den Popo!:D

Alles Liebe für Euch, wären unsere kranken Hunde nur immer so schnell wieder heile!

Sibilla, Famira und Bubi:kiss::kiss::kiss:

Leika
10.07.2009, 19:15
Hallo Gesa,
ich wünsche Deiner Fellnase gute Besserung.

5764

LG
Helga & Bonny

Athos
10.07.2009, 19:47
Athos bedankt sich ganz artig für die lieben Genesungswünsche, Grüße und Küsschen ;-))))


Gesa

Viele :kiss::kiss::kiss: an Spezifreund Bubi und danke für das wunderwunderwunderschöne Halsband. Gefalle ich Dir ????

Sibilla Teichert
11.07.2009, 13:55
Oh Mann, Athos Du bist ja ein scharfer Hund! Mir tut es direkt leid dass ich so abweisend war. Lass uns daten!

Dein Herzensbubi!:ko: