PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Was zum Geburtstag schenken....



blondchen
09.07.2009, 16:03
Hallo!

Unsere Motte wird morgen 5 Jahre alt. Ein toller Geburtstag, den wir entsprechend feiern wollten.

Jetzt stellt sich die Frage nach dem Geschenk... Sie hat schon 2 Kudden (eine für zu Hause, eine fürs Büro). Das waren eigentlich immer die "tollsten" Geschenke für sie.

Habt ihr ne Idee?

Christof
09.07.2009, 16:09
vielleicht

schickes geschirr
schickes halsband
was zum überziehen für kalte tage
legger fleischtorte backen
einen ganzen tag machen was hundi will

Amani HT
09.07.2009, 16:13
einen ganzen tag machen was hundi will

zum Geburtstag auch ? das macht man doch sonst auch nich anders :D

RedHotChilliPepper
09.07.2009, 16:44
Außer Spielzeug lässt Loona alles kalt, zumindestens an materiellen Dingen.

Ich würde einen Geburtstagsspaziergang mit den Hunden organisieren die sie gut leiden kann. Vielleicht irgendwo an einen Ort fahren, wo sie sich gerne aufhält, oder so, da kann man gleich viele schöne Fotos machen (die wären dann natürlich für Dich :blink:).

Birgit Lucie
09.07.2009, 17:04
also lecker futter kommt immer gut an.
da wird dann selbst gekochtes oder gebackenes geboten.:popcorn:
du könntest zum beispiel hühnchen chips herstellen ist bei uns der knaller
hähnchen-/putenbrustfilet leicht angefroren ganz dünn schneiden und ab in den backofen bei ca. 140° bis es ganz durchgetrocknet ist. wenn nicht durchgetrocknet, sprich restfeuchte, dann schimmelt/verdirbt es.
ansonsten halt wie meine vorrednerinnen/vorredner.
lieben gruß und viel spaß:)
bilu und dat plattfüsken

dissens
09.07.2009, 17:06
einen ganzen tag machen was hundi will

... und das von einem Jäger! :devil:

Christof - wo ist Dein Revier? Sprich: WO GENAU darf mein Hund dieses Jahr (s)einen Geburtstagshasen jagen? :cool:


LG
Tina

shirotora
09.07.2009, 17:07
vielleicht

schickes geschirr
schickes halsband


Ich glaube, dass ist eher Geschenk fuer das mega stolze Frauchen/Herrchen... :D
(Obwohl ich gestehen muss, dass ich meinen Buben auch gern schick "anziehe"...)

dissens
09.07.2009, 17:08
Ich glaube, dass ist eher Geschenk fuer das mega stolze Frauchen/Herrchen... :DKlar! Aber der Hund kapiert das mit dem Geburtstag eh nicht ...

boerdy
09.07.2009, 17:20
Ich glaube, dass ist eher Geschenk fuer das mega stolze Frauchen/Herrchen... :D



*lol*
ja.. das sind wir wohl :D

grinsende grüße

ara
09.07.2009, 18:58
Ganz aktuelle Geschenkeliste,

denn "The Bakari-Boy" begeht heute seinen 3. Geburtstag:


Lekkas-Paket von Züchtermama

Lederfussball

Felldummy à la Ommas Persianerkragen :devil:

Schabefleisch-Törtchen mit einer "3" aus Frolics

noch mehr Knuddels und Spiele als sonst

Geburtstagsrunde mit der "Clique"

und heute abend noch Hühnchen.


lg, ara

sbauch
09.07.2009, 19:49
... und die Schnegge hat letztes Jahr zum ersten nur nen Vanilleishörnchen bekommen:eek:...

und das auch erst nachdem ich schon mal dran geleckt habe:D:D:D....


armer Hasengasfuß:o....

waanaNaiya
09.07.2009, 20:50
Meine Nala hat zu ihrem ersten Geburtstag einen schönen Großen Geburtstagstisch bekommen.

Mit drei verschiedenen Geburtstagskuchen zzgl. zwei selbst gebauten Brettspielzeugen.

Zum zweiten Geburtstag hat Nala einen Kuchen bekommen und einen Gutschein für Trocken Knabberzeug bekommen, etwas dürftiger als das Jahr davor, aber Nala hat es mindestens genauso gefreut:-)

Gudrun/NRW
10.07.2009, 08:18
@Blondchen

Viele Hunde mögen ja "höhlenmäßiges". Wie wäre es mit einer Hundehütte/-höhle für zu Hause? Eine Freundin von mir hat so etwas zu Hause. Ihr Hund zieht sich gerne dorthin zurück.

LG
Gudrun

Angel
10.07.2009, 09:15
Hallo Blondchen, happy birthday für deine Motte!

Ich hoffe du hast etwas zum Geburtstag gefunden.

LG

Claudia05021974
10.07.2009, 10:40
seid doch wenigstens so ehrlich und gesteht, dass ihr euch damit höchstens selbst beschenkt!

PS: "ihr" = alle, die meinen, ihrem haustier eine freude zu machen, wenn sie sie zum wiegenfeste beschenken.

pete23021972
10.07.2009, 11:10
also claudia, sagen wir es so. soltest du meine hunde mit einem geburtstagstisch beglücken, so werde ich dir bestimmt die eine oder andere therapiestunde schenken.

pete

Sansibar
10.07.2009, 11:24
Klar! Aber der Hund kapiert das mit dem Geburtstag eh nicht ...

Jo, denke ich auch und daher würde ich Topfschlagen oder Sackhüpfen vorschlagen....:rofl:

Unsere haben jeden Tag Geburtstag :blink:

LG
Heide

Balou
10.07.2009, 11:30
Also bei uns ist das ja so:
zuerst dürfen die 2 sich Einladungskarten nach ihrem Geschmack drucken lassen.
Diese bringen sie dann ihren besten Freunden, pro Lebensjahr darf ein Freund eingeladen werden.
Dann tanzen sie mir ihre Wunschliste vor.
Die Besitzer der Hundefreunde schenken gerne Gutscheine für´s Futterhaus oder aber 10€ mit einer Tafel Hundeschokolade.

Ja und am Jubeltag singen wir dann ein feines Geburtstagslied und frühstücken schön zusammen.
Ab 15 Uhr kommen ja dann die Freunde und alle tragen lustige Hütchen.
Dann fahren wir mit der Meute zu Mc Donalds.

Für Anregungen, wie man diesen wichtigen Tag im Hundeleben noch abwechslungsreicher gestalten könnte, wäre ich dankbar, denn Bowling und Kino sind in der Vergangenheit nicht so angenommen worden.:D

Berit

Pauliiiensche
16.07.2009, 13:26
seid doch wenigstens so ehrlich und gesteht, dass ihr euch damit höchstens selbst beschenkt!

PS: "ihr" = alle, die meinen, ihrem haustier eine freude zu machen, wenn sie sie zum wiegenfeste beschenken.

Ja und, ein gut gelauntes (weil frisch beschenktes) Frauchen ist doch auch für den Hund gut! :D

Bei uns gabs zum 1. Geburtstag nen Halsband mit Leckerlies zum Selber-auspacken. Nen frischen Putenhals, nen riesen Rinderknochen und Bauchkraulen. Ah und eine Broschüre mit Welpenbildern von unserer Züchterin. :popcorn:
Und mittags sind wir mit seinen Lieblings-Damen Gassi gegangen.

Bellami
17.07.2009, 17:17
Jetzt werde ich verbal von euch eine Riesen-Watsch'n kriegen...........meine Hunde kriegen an ihrem Geburtstag einen Ring Lyoner! Bis ich mit der Camera im Ziel bin, ist die Wurst schon weg.
Ich belohne mich auch zum Geburtstag mit einer Schweins-Hax'n, ist nur gesund für die Seele, wie Lyoner für die Hunde-Seele.
Mann, bin ich mutig, dass euch zu schreiben.
Gruß Bellami

Gudrun/NRW
18.07.2009, 07:33
@Bellami

Was ist denn "Lyoner"?

LG
Gudrun, die nicht watscht:)

BigMick
18.07.2009, 07:41
das ist eine ganz simple fleischwurst, gudrun :blink:

hier gibbet näxte woche nen neuen kong zum geburtstag. den großen schwarzen, weil der kleine nimmer langt und zu tief ind die schnute passt.

allerdings kriegen beide einen - soll ja gerecht sein :D

Christl
18.07.2009, 07:50
Angesichts der Tatsache, dass meine Maus nun eben 9 Jahre alt wurde, fiel das Geschenk ein wenig "seniorengerecht" aus: es gab einen Igelmassageball. Damit kann ich sie dann immer wieder mal durch eine leichte Massage am Abend verwöhnen. Ansonsten noch die obligatorische Wienerwurst.
HG
Christl

nothle
18.07.2009, 11:18
... und das von einem Jäger! :devil:

Christof - wo ist Dein Revier? Sprich: WO GENAU darf mein Hund dieses Jahr (s)einen Geburtstagshasen jagen? :cool:


LG
Tina

Oh ja!!!!

Babbel & Che wollen zu DER Party auch eingeladen werden!!!!!

:D:D:D

LG Kerstin

Bellami
18.07.2009, 11:38
Lyoner, richtig, dass ist eine Fleischwurst, Geschmack wie ein Wiener-Würstl, oder Frankfurter.
Gibts erst wieder im Herbst, da haben die beiden wahrscheinlich Geburtstag.
Gruß Bellami

Gudrun/NRW
18.07.2009, 12:51
Danke, wieder was gelernt.:)

Pauliiiensche
19.07.2009, 18:51
Lyoner, richtig, dass ist eine Fleischwurst, Geschmack wie ein Wiener-Würstl, oder Frankfurter.

Joah und im Saarland ist der Lyoner eine regionale Spezialität, in Saarbrücken heißt sogar ne Straße "Lyonerring" :D
Von daher von mir (als Saarländerin) volles Verständnis für Geburtstags-Lyoner :D:popcorn:

Angel
20.07.2009, 12:03
Kicher, da hoffe ich mal dass die Stadtväter bei der Namensgebung tatsächlich der Wurst huldigen wollte und nicht etwa der Stadt in Frankreich.. die da heisst- Lyon. Aber hiesse es dann nicht Lyon-Ring? :confused:.
LG von der Pfalz ins benachbarte Saarland


Joah und im Saarland ist der Lyoner eine regionale Spezialität, in Saarbrücken heißt sogar ne Straße "Lyonerring" :D
Von daher von mir (als Saarländerin) volles Verständnis für Geburtstags-Lyoner :D:popcorn:

Kalimera
20.07.2009, 12:26
Ein schönes Stück Rindfleich, etwas aufwendig eingepackt. Spiel, Spass und lecker Essen ....

agradable
20.07.2009, 13:20
meine doggi bekommt zum geburtstag immer ein spezial-frühstück ...
"haferflocken - hüttenkäse - äpfel - bananen - lyoner - wienerli - eintopf" ...

gruss
agradable

ps: wer erratet wie alt meine doggi hier geworden ist ... :rolleyes:

Bellami
27.07.2009, 11:12
wenn ichs richtig errate, kriege ich dann diesen schmackhaften Eintopf gekocht?
Gruß Bellami

agradable
27.07.2009, 13:44
wenn ichs richtig errate, kriege ich dann diesen schmackhaften Eintopf gekocht?
Gruß Bellami

ok ... eintopf bekommst du ...
hatte schon angst dass du auch so einen knochen möchtest ... :blink:

gruss
conny

2 wilde Racker
27.07.2009, 14:19
Das sind die Torten die meine bekommen

http://picasaweb.google.com/Rackerle/HappyBirthday?authkey=Gv1sRgCNe_vvyf8JnT4wE#slides how/5347468803608428386



was sie sonst noch so bekommen habe schreib ich lieber nicht:D

agradable
27.07.2009, 15:18
Das sind die Torten die meine bekommen

Picasa Web Albums - M - Happy Birthday (http://picasaweb.google.com/Rackerle/HappyBirthday?authkey=Gv1sRgCNe_vvyf8JnT4wE#slides how/5347468803608428386)



wo finde ich dieses rezept ... sieht auch mega lecker aus ...

also wenn meine ihr essen rückwerts isst sieht es manchmal fast so aus wie bei deinem 3.ten bild - "baako geniesst" ... :blink:

gruss
conny

2 wilde Racker
27.07.2009, 15:45
wo finde ich dieses rezept ... sieht auch mega lecker aus ...

also wenn meine ihr essen rückwerts isst sieht es manchmal fast so aus wie bei deinem 3.ten bild - "baako geniesst" ... :blink:

gruss
conny

geniessen heisst bei dem jungen Mann HAaapssss rein.... hihi

Rezept?
cook

Hackfleisch mit etwas Brühepulver/ Kräutern mischen
formen
Frischkäse mit Fruchtzwergen mischen (als Glasur)
dann Honig drüber und mit Himbeeren oder Erdbeeren garnieren
letztes Jahr hatte das ganze noch einen Rehfleischkern
pro Lebensjahr kommt ein Wiener als Kerze oben drauf:D

bitte das Fleisch erstmal aus dem Kühlschrank holen und nicht kalt verfüttern:blink:

ansonsten gibts bei uns auch noch Geburtstagskekse in Herzform:D

DanTiane
01.08.2009, 14:38
Hallo,

also unser Bobby hatte erst einen Geburtstag, aber er wurde verwöhnt von vorne bis hinten. Ich hab mich sogar in die Küche gestellt und habe einen leckeren Hundekuchen für ihn gebacken. Er hat sich tierisch drüber gefreut und sogar ein Stück an den Nachbarshund abgegeben.

LG:blink: