PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringen Pflegestelle wegen KH-Aufenthalt gesucht



anjunu
09.07.2009, 17:56
Hallo,
ich suche dringend eine Pflegestelle (oder zwei) für meine beiden RR`s. Leider ist es sehr kurzfristig . Ab dem 27.07.09 für ca. 6-8 Wochen.

Zu den Zweien..
Die Hündin (Akira) wird im September 7, ist kastriert und absolut pflegeleicht. Sie gibt sich mit jeder Situation zufrieden, man kann sie überall mit hin nehmen und ist zu jedem Hund freundlich. Sie spielt noch gerne, jagd kaum (startet manchmal durch, lässt sich aber abrufen) und für Futter macht sie alles.
Das ist auch ihr einziges negaives Verhalten. Sie klaut. Essen oder Einkaufstüten unbeobachtet stehen lassen, geht nicht. Wenn es sein muss, öffnet sie auch schon mal Futtertonnen oder Türen. Wenn sie draussen etwas Fressbares in der Nase hat, startet sie durch und ist nicht abrufbar. Sie frisst alles, was ihr vor die Nase kommt.
Man könnte sie als Einzelhund in Pflege geben.

Der Rüde (Tabari) ist 3,5 Jahre und unkastriert. Er ist weitesgehend verträglich. Es gibt wenige gleichgrosse unkastrierte Rüde,bei denen er meint den Macho raushängen zu lassen, er prügelt sich aber nicht. Er ist eher etwas unsicher und ein Weichei :-) Sehr verspielt ist er und für alles zu begeistern . Man muss teilweise etwas acht geben, dass er nicht überdreht, da er leider an DCM im Anfangsstadium leidet.
Er ist ein Jäger, der glücklicherweise mit Vorstehen anzeigt und hauptsächlich nur auf Sicht jagd. Er ist aber mehr damit beschäftigt nette Mädchenspuren zu suchen (sabber) oder alle Bäume zu markieren und zeigt den Jagstrieb nur dann, wenn er zufällig was vor die Linse bekommt.
Ihn kann man nur mit Akira oder als Zweithund nehmen, da ihn das Alleine sein in fremden Umgebungen sehr stresst. Er braucht Körperkontakt, entweder zum Menschen oder zum Hund. Wenn er seine tägliche Kuscheleinheit nicht bekommt, wird er unruhig und jammerig.
Alles im Allein ist er ein sehr liebenswürdiger Rüde, der Menschen über alles liebt und immer gestreichelt und gegrault werden will:-)

Beide sind es gewohnt sehr unterschiedliche Zeiten spazieren zu gehen, sie finden es toll 2 Stunden am Stück unterwegs zu sein aber geben sich auch mal mit einer Stunde am Tag zufrieden.
Brauchen also keine Marathonspaziergänge um ausgelastet zu sein. Kopfarbeit finden beide toll, welches ich zu Hause und bei Spaziergängen immer wieder einbaue.

Es wäre schön, wenn Ihr mir bei der Suche helfen würdet..

LG

Andrea, Akira & Tabs

P.S. wir kommen aus dem Raum Köln/Bonn

rrmalaika
09.07.2009, 21:00
Huhu Andrea,

werde mich mal umhören.
Wir können leider keinen zur Pflege nehmen,
es sind Schulferien und wir sind viel unterwegs.
Sobald ich was hören sollte melde ich mich.

Lieben Gruß
Kirstin, Baghira und Abuya:)

Bergischer Bauer
09.07.2009, 21:26
Hallo Andrea, :)

wir drücken EUCH ganz dolle die Daumen!

Leider kann ich die zwei süssen Fellnasen nicht in Pflege nehmen,
da wir uns im absoluten Umzugsstress befinden!

GLG -Birgit

Freddy
10.07.2009, 08:41
Hi,

wie vertragen sich den deine zwei mit Katzen?

vg

Franky
10.07.2009, 09:14
guten morge

ist es nicht besser sie zusammen zu lassen und in eine gute hundepension zu geben???

galathee
10.07.2009, 12:07
Hallo,
eine gute Hundepension war auch das erste, was mir in den Sinn kam. Denn zwei Hunde und die lange Dauer der Abwesenheit könnten den oder die Sitter schon an die Grenzen bringen.

Besteht denn die Möglichkeit, den oder die Züchter anzufunken? Ich habe mehrere Züchter kennengelernt, die für solche Notfälle ihre Hilfe anbieten.

Viel Glück und vor allem alles Gute für Deine Genesung.

abuk2
10.07.2009, 13:23
hallo aus row,
ich kann den druck und die angst wegen der hunde gut verstehn. war selbst in der situation wegen schwierigem beinbruch mehrere wochen im kh sein zu müssen.
mein rr war im bellotel in sudwalde, ist zwar nicht um die ecke aber wolter, die inhaberin kennt sich mit ridgis aus, war lange in afrika.
und kaum zu glauben dort dürfen die hunde aufs sofa, buddeln usw. also schlaraffenland für rr.
ilona

SinaSina
11.07.2009, 06:39
Hallo Andrea

Wir helfen gerne - nur müßte unbedingt eine Katzenverträglichkeit gegeben sein. Soll heißen, Hund dürfte nicht schnappen oder beißen, wenn Katze (n) versucht, sich an ihn zu kuscheln.

Das Rhodesian Ridgeback Forum - Germany (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/members/sinasina-albums-madame-katzen-picture2733-madame-katze-5.html)
Keine Ahnung, ob ihr das Foto sehen könnt?

Shiraa
11.07.2009, 10:35
Hallo Andrea,

ich bin neu hier im Forum. Vorgestern ist leider mein RR-Rüde verstorben und nun ist das Haus leer. Wir haben hier noch einen kleinen Cavalier King Charles Spaniel Rüden. Ich komme aus dem Raum Leipzig und würde die Hündin aufnehmen können. Beide kann ich leider nicht nehmen, da wir in einem Mietshaus wohnen und sich die Nachbarn ohnehin schon aufregen, weil es auf dem Grundstück (wir haben eine Garten) noch zwei weitere Hunde gibt... Hier wäre dann zu viel Action. Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber Du kannst Dich gern melden.

Viele Grüße,
Nadine

Nicole Heimann
11.07.2009, 12:23
Hallo Andrea,

wenn gemeinsame Abgabe in eine Hundepension in Frage kommt, gebe ich dir gerne eine Adresse im Raum Marburg.

Meine beiden sind da tagsüber, falls ich komplett im Büro bin und es funktioniert alles super.

Viele Grüße

Nicole

FranzP
11.07.2009, 12:31
Hallo Andrea,

ich werfe mal einen Link (De Hondenhut Home (http://www.hondenhut.de/Home.htm)) in den Raum.
Hat hier in der Gegend einen super Ruf
und ist bezahlbar.
Wäre meine 1. Wahl, sollte ich einmal in eine
ähnliche Situation kommen und keine Pflegefamilie finden.

Alles Gute

Franz

anjunu
11.07.2009, 16:25
Hallo,

Danke erstmal für Eure Hilfsbereitschaft.
Ich werde nun sammeln und sortieren und mich dann bei Euch melden.

LG

Andrea, Akira & Tabs

anjunu
17.07.2009, 11:25
Hallo,

nochmals vielen lieben Dank für die hilfreichen Angebote.

Ich habe einen tollen Platz gefunden, wo ich Beide zusammen lassen kann und es ihnen um nichts fehlen wird.

LG

Andrea, Akira & Tabs

BigMick
17.07.2009, 11:28
prima, andrea!!!!

eine sorge bist du also los...

nun musst du nur wieder auf die beine kommen....

gute besserung, ich denk an dich!!!! :kiss: