PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersthundehalter



shirotora
10.07.2009, 13:58
Kleine Anekdote von meinem Ersthundehalter:

Mein Maenne muss unter der Woche nicht so frueh aufstehen wie ich, war also noch auf und am fernsehen. Zimba, der heute 18 Wochen alt wird, hatte einen schoenen Ausflug in den Wald und ein tolles Abendbrot hinter sich und war am schlafen und natuerlich, nach so einem spannenden Tag, wild am traeumen, wuffeln und zucken.
Herrchen vermutet natuerlich boese Alptraeume und denkt (Ex-Paramedics sind da wohl noch paranoider) sogar schon an epileptische Anfaelle. Also ruft er vor lauter Angst und Schrecken den 24 Stunden Tiernotruf unserer TA Praxis.
Nachdem er der Aerztin alles geschildert hat, beruhigte die ihn das waere ganz normal und fragte dann: "Das ist ihr erster Hund oder?"...

Vielleicht sind Euch oder Euren Familienmitgliedern am Anfang auch so suesse Geschichten passiert. Wenn ja, lasst hoeren.


LG
Alba

Scubidoo
10.07.2009, 14:06
:D weiss dein Männe, dass du dies im Forum erzählst? Muss ihm doch peinlich sein.... wir haben auch erst gedacht dass Bubi Alträume hat wenn er so rumgejault und gezuckt hat. Haben dies dann aber nachgelesen und wissen nun, dass man Hundi schlafen lassen soll, weil er verarbeitet:-) als Ersthundehalter muss man viiieeel lernen:joker:Liebe Grüsse Rita und Bubi, der in der Sonne pennt

shirotora
10.07.2009, 14:24
:D weiss dein Männe, dass du dies im Forum erzählst? Muss ihm doch peinlich sein.... [QUOTE]

Zum Glueck liest er nur die UK RR Foren... :D
Es war ihm wohl letzten Endes peinlich, er hat es mir jedenfalls erst 2 Tage spaeter "gebeichtet".
Der Tieraerztin vom Dienst hat er dann aber noch einen Vortrag gehalten, weil die nicht die normale Atem- und Herzfrequenz bei Welpen dieser Groesse wusste: "Wieso nicht? Ich koennte Ihnen sofort Ihre nennen..." (Einmal Paramedic, immer Paramedic :D )

[QUOTE]
wir haben auch erst gedacht dass Bubi Alträume hat wenn er so rumgejault und gezuckt hat. Haben dies dann aber nachgelesen und wissen nun, dass man Hundi schlafen lassen soll, weil er verarbeitet:-)


Zum Glueck hat er das Buebchen nicht geweckt sondern "bloss" den Notruf gewaehlt und die Bereitschaft habende TAin geweckt. (War zum Glueck nicht unsere sondern eine andere dieser TA Praxen Gruppe :devil:)


LG
von Alba

sbauch
10.07.2009, 19:33
Als wir unseren ersten Pflegi hatten, kam es einmal vor das sie ihr Trockenfutter eine Stunde später wie rausgebrochen hatte :eek:
und dann hat sie es wieder gefressen :eek:
Man was war ich fertig - Frauchen angerufen - ALARM, ALARM!!!
Die hat nur gelacht und gesagt. "der Hund soll die Sauerei ja ordentlich weg machen"...

dissens
10.07.2009, 21:32
Gut, ich oute mich:
Als Badawi noch ganz "frisch" hier war (12, 13 Wochen alt), war ich kurz davor, wegen ihres Nach-Mahlzeit-Schluckaufs die TÄ anzurufen. Zum Glück fiel mir dann doch noch ein, dass das bei Menschenbabys auch auftritt.

LG
Tina

Divus07
10.07.2009, 21:50
Bei uns gab es auch was lustiges oder soll ich lieber sagen zuckersüüüßes :)

Als Divus die erste Nacht bei uns war...

Wir sind alle 2-3 Std. aufgestanden und haben ihn rausgetragen. Jedesmal freute er sich so, dass wir wach waren...als hätte er uns seit Tagen nicht gesehen.
Ich also meinen damaligen Freund gefragt, ob das immer so ist und er meinte "ja", der wird sich jeden Morgen freuen dich wiederzusehen und er hatte Recht.
Heute noch freut sich der Stinker morgens so dermaßen, wenn sein Frauchen endlich die Augen aufmacht, das ist so herzallerliebst....ich liebe das einfach, aber wie gesagt, als Ersthundehalter wundert es einen, dass Hundi sich allein über das Wiedersehen am Morgen freut :)

Sind sie nicht die Besten??

Bussi an meinen Divus

Christof
10.07.2009, 21:50
para-medic´s sind nicht paranoid sie sind nur vorsichtig und wehren den anfängen

Athos
11.07.2009, 00:17
Ja, Divus,

"SIE" sind die BESTEN ...
Ich bin auch ERSThundehalterin ... und mußte so allerhand lernen ...
Aber vermissen möchte ich nicht eine Sekunde ;-)))) ...
Gerade eben hat mein Hund auf dem Sofa so laut geschnarcht, das ich nicht mehr fernsehen konnte ... Ein Zeichen also, das es auch für mich "höchste Zeit" wird.

Gesa mit Athos

shirotora
13.07.2009, 15:25
Wusst ich's doch, dass hier ein paar suesse Geschichten zusammenkommen.


Gut, ich oute mich:
Als Badawi noch ganz "frisch" hier war (12, 13 Wochen alt), war ich kurz davor, wegen ihres Nach-Mahlzeit-Schluckaufs die TÄ anzurufen. Zum Glück fiel mir dann doch noch ein, dass das bei Menschenbabys auch auftritt.

LG
Tina

:) Das Thema hatte ich mit meinem Maenne auch. Trotzdem wurde Zimba vorsichtshalber fachgerecht mit dem Stetoskop abgehorcht. Das anfaenglich gehoerte Rasseln in der Lunge entpuppte sich dann aber doch nur als ordinaere Darmgeraeusche... :D



para-medic´s sind nicht paranoid sie sind nur vorsichtig und wehren den anfängen


Wem sagst Du das... O-Ton: "Sieh zu, dass Du genuegend isst, sonst leg ich Dir 'nen Zugang." :devil:

Waldmaus
13.07.2009, 15:47
Wusst ich's doch, dass hier ein paar suesse Geschichten zusammenkommen.



:) Das Thema hatte ich mit meinem Maenne auch. Trotzdem wurde Zimba vorsichtshalber fachgerecht mit dem Stetoskop abgehorcht. Das anfaenglich gehoerte Rasseln in der Lunge entpuppte sich dann aber doch nur als ordinaere Darmgeraeusche... :D



Wem sagst Du das... O-Ton: "Sieh zu, dass Du genuegend isst, sonst leg ich Dir 'nen Zugang." :devil:

Wenn nicht paranoid dann aber sicher arbeitsgeil

kilmachalmag
13.07.2009, 16:36
Und wenn Du dann genügend gegessen hast, pumpt er Dir den
Magen aus und verpasst Dir 'nen Klistier. :devil:


LG Anita, die soooo Heimweh nach good old Scotland hat

shirotora
13.07.2009, 17:13
Und wenn Du dann genügend gegessen hast, pumpt er Dir den
Magen aus und verpasst Dir 'nen Klistier. :devil:


LG Anita, die soooo Heimweh nach good old Scotland hat

Brrr, bloss nicht *schuettel*.



LG aus der Auld Reekie
Alba & Zimba

Gabriele59
13.07.2009, 19:30
Hallo zusammen,

ja so ein Erlebnis hatten wir auch mal. Wir hatten Besuch und mein Mann war morgens beim Bäcker 10 Brötchen kaufen. Legte die z. H. ab und zog seine Jacke aus. Dann war er noch 5 Minuten kurz abgelenkt.
Da kam Chumo, damals 5 Monate alt freudestrahlend mit einem Brötchen auf uns zu und hat es sich nicht mehr nehmen lassen. :devil:
Ich sag noch zu meinem Mann: "Komm, lass ihm das eine Brötchen". :rolleyes:
Die Kinnlade fiel uns runter, als wir zu der Stelle kamen wo er die Brötchen abgelegt hatte. :eek: Die Tüte war leer. Und man hat dem kleinen Bauch nichts angesehen. Habe dann auch erst mal unseren TA angerufen und gefragt was ich machen soll. Die Antwort: "Nichts, viel Bewegung ist gut für die Verdauung". Das haben wir dann auch mehrmals am Tag gemacht. Der hat vielleicht Haufen gekackt. :D
Das war aber auch bis heute das einzige Mal, daß er geklaut hat. :touch: