PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage RR als Gaertner?



shirotora
13.07.2009, 15:52
Nachdem unser Zimba seine Phase ueberwunden hat, in der er staendig den Rasen maehen wollte, vor allem wenn dieser gerade frisch gemaeht war, hat er jetzt einen neuen Traumberuf entdeckt: Gaertner. Er buddelt mit Vorliebe meine Erdbeerpflanzen aus. Wir gehen mit ihm haeufig zum Strand, wo es ja nun Sand in Huelle und Fuelle gibt und versuchen ihn dort sogar zum Buddeln zu animieren, aber nothing, nada, niente, nuex.
Eigentlich weiss er, dass er nicht in Gemuesebeet soll und wenn wir im Garten sind, geht er auch nicht dorthin und stopt selbst, wenn ein Ball mal versehentlich dorthin faellt. Aber wehe, man unterbricht mal die 24/7 Ueberwachung...

Gaertnern Eure Ridgies auch so gern? Habt Ihr Eure Beete eingezaeunt oder hofft Ihr wie ich darauf, dass Eurer Gaertner irgendwann lernt, EUER Beet zu respektieren und die Pfoetchen davon zu lassen.
Oder habt Ihr moeglicherweise Euren RR auf sinnvolle Gartenarbeit, wie z.B. Unkraut Zupfen trainiert?

LG
Alba & Zimba mit der gruenen Wolfskralle

Gudrun/NRW
13.07.2009, 16:21
@Shirotora

Die Pflanzen werden hier zwar in Ruhe gelassen, dafür werden mit Begeisterung die Hinterlassenschaften der Kater ausgegraben und genüsslich verspeist.:rolleyes:

LG
Gudrun

shirotora
13.07.2009, 16:32
@Shirotora

Die Pflanzen werden hier zwar in Ruhe gelassen, dafür werden mit Begeisterung die Hinterlassenschaften der Kater ausgegraben und genüsslich verspeist.:rolleyes:

LG
Gudrun

Hmmm, llloecker. :D Ich weiss, aber nicht, ob ich mir deshalb eine Katze anschaffen will. :)

fellow
13.07.2009, 16:51
Hallo Shirotora
unser Ridgeback liebt auch die Gartenarbeit. Er hat sich dabei voll auf unsere Rosenknospen spezialisiert.:devil:
Zum Glück kommt er wenigstens nicht an die Kletterrosen, sonst wäre meine Blütenpracht dieses Jahr sehr spärlich.
Viel schlimmer ist unser Jack Russel. Alles was ich einpflanze, gräbt er sorgfältig wieder aus.
LG
Ursula

HeikeCR
13.07.2009, 17:40
Hallo!
Wir hatten diese Phase bei zwei unserer Hunde. Als die Damen etwa 9 Monate alt waren, fanden sie das Spiel" Die graben ein - wir graben wieder aus" auch ganz toll. Wenn ich ihnen dann spaeter die Monsterloecher zeigte, schlug mir voelliges Unverstaendnis ueber solche Untaten entgegen. So was wuerden sie doch niiiiieeee machen.

Es war Gott sei Dank nur eine Phase und wurde schnell uninteressant. Die anderen drei Hunde haben nie Interesse am Buddeln gezeigt ausser am Strand. Also genau kontraer zu Euerm Hund. Am Strand wird "Reise zum Mittelpunkt der Erde" gespielt und der Sand fliegt meterweit. Sieht uebrigens toll aus, wenn fuenf Hunde-Hintern aus einem Krater ragen und riesige Sandfontaenen nach allen Seiten fliegen.
Hoffentlich habt Ihr Glueck und es ist auch nur eine Phase...
LG
Heike

RidgelessBeauty
13.07.2009, 17:49
Also meine Aisha hat auch alles was ich eingepflanzt habe wieder ausgegraben,oder rausgerissen.
In der Wohnung hat sie dazu auch noch meine Rosenbücher " gelesen ".
Fand ich nicht sehr witzig.
Aber im Moment ist Ruhe eingekehrt.War vielleicht auch nur eine Phase.
Aber zugucken tut sie immer noch gern.
Also Geduld.

Heike und AISHA

shirotora
14.07.2009, 14:51
Ich hoffe, dass es bei Zimba auch nur eine Phase ist (vielleicht erwaermt er sich ja noch fuers Buddeln am Strand...)
Laut telefonischem Bericht, hat mein Maenne wohl vorhin mal testweise ein Gatter vor die Erdbeeren gestellt. Das fand der Kurze gar nicht schick, ist beleidigt in seine Lieblingsecke unterm Apfelbaum abgezogen und guckt ihn seitdem nicht mehr mit dem Ridgebackhintern an... Oops :rolleyes:

@ Heike
Meine letzte Huendin, ein Kampfschmuser, hat auch gern gelesen, allerdings ausschliesslich die sauteuren Hundebuecher. Wahrscheinlich wollte sie sich nur weiterbilden.
Vielleicht ist es ja Aisha mit dem Berufswunsch Rosenzuechter ernst und sie liest sich schon einmal etwas Fachwissen an. :D

LG
Alba

CHIMBAZI
14.07.2009, 16:41
Oh ja, einen Vollblutgärtner haben, oder besser hatten, wir auch.

Chinook hat bis zum Alter von etwa 1 Jahr alles ausgebuddelt was auf unserer damaligen Terasse in mühevoller Arbeit in Zinkbadewannen und Zubern schön gepflanzt war.
Er schafft es, alles innerhalb weniger Minuten in ein braunes Schlachtfeld zu verwandeln. Einmal kam ich raus und erwischte ihn, wie er völlig irre auf der alten Zinkwanne stand und wie ein verrückter buddelte, dass ihm die Erde nur so um die Ohren flog. :eek:

Zum Glück war damit plötzlich irgendwann schluss.

Aber er hat eine bevorzugte Wiese, dort darf er nach herzenslust graben und buddeln. Dann beisst er ganze Erdbrocken heraus und spuckt sie wieder aus. Dort hat er die Erlaubnis zur Tiefengrabung.

Gruß Esther

Pauliiiensche
14.07.2009, 17:11
Jumah hat genau an einer Stelle im Garten angefangen zu graben. Macht er erst seit kurzem. Ich hab mir überlegt, ob da vielleicht Mäuse drunter wohnen... :popcorn:

silleef
14.07.2009, 19:49
na da habe ich aber glueck!
dasha vergraebt ihre knochen-vielleicht kommt ja mal ne hungersnot- dort, wo noch keine pflanzen sind( der garten ist noch neu)
das scheint allerdings sehr anstrengend zu sein, denn danach verschwindet sie mit dreckpfoten auf ihre decke aufm sofa.
sie hatte auch schon mal ne schuerfwunde auf der nase, so sehr hatte sie sich verausgabt.
am strand nach krabben buddeln macht ihr auch sehr viel spass- gut fuer ne stramme brustmuskulatur...grins

le*beau
14.07.2009, 21:02
heeheeeee, meine wunden sind die schlimmsten *ERNSTHAFT NICKE* :motz::howl:

1. beschneidet asad höchst eigenwillig unsere sträucher
2. knipst er die rosenKNOSPEN gnadenlos ab
3. hat unser terassen-apfelbaum zum eeersten mal seit fünf jahren sechs äpfelchen getragen. einer ist noch übrig :howl: :howl:
4. schnitzt er kunstvolle muster in die holzstäbe der rosenkugeln
5. holt er den grobgeschredderten mulch aus den beeten. das sieht auuuuuus :howl:

aber sonst...isser brav. solange meine flipflops nicht rumliegen.

Heins
15.07.2009, 05:42
wir waren immer so böse, dass wir unseren hunden derartige tätigkeiten einfach untersagt haben.

Birgit Lucie
15.07.2009, 10:51
@ Heins
Ihr bösen bösen Tierquäler.

@ all
Meinem Dickerle ist das alles viel zu anstrengend.
Er würde, wenn Hängematte vorhanden, Anweisungen
erteilen wo was gebuddelt werden soll und seinen coolen
Drink mit Schirmchen schlürfen:D

Lieben Gruß
BiLu und dat jemütliche Ras Dashen

le*beau
15.07.2009, 11:05
wir waren immer so böse, dass wir unseren hunden derartige tätigkeiten einfach untersagt haben.


ach.. ich seh das lockerer: ich bestehe auf dingen, die mir wichtig sind. und der rest.. *abwink* ist kollateralschaden

gestern z.b. .. asad läuft voraus, zeigt an, dass da was ist, setzt zum sprint an. auf mein "STEH!" stoppt er in der bewegung (geiert aber um die ecke) als ich bei ihm bin, sehe ich eine grooooße gänseherde samt jungen. SOWAS ist mir wichtig..

der rest sind gaben an den hundegott.

CHIMBAZI
15.07.2009, 11:24
@ all
Meinem Dickerle ist das alles viel zu anstrengend.
Er würde, wenn Hängematte vorhanden, Anweisungen
erteilen wo was gebuddelt werden soll und seinen coolen
Drink mit Schirmchen schlürfen:D

Lieben Gruß
BiLu und dat jemütliche Ras Dashen

:rofl:
Ich stelle es mir eben bildlich vor

Esther

Waldmaus
15.07.2009, 12:12
ach.. ich seh das lockerer: ich bestehe auf dingen, die mir wichtig sind. und der rest.. *abwink* ist kollateralschaden

gestern z.b. .. asad läuft voraus, zeigt an, dass da was ist, setzt zum sprint an. auf mein "STEH!" stoppt er in der bewegung (geiert aber um die ecke) als ich bei ihm bin, sehe ich eine grooooße gänseherde samt jungen. SOWAS ist mir wichtig..

der rest sind gaben an den hundegott.

Ich besteh auf beidem: Gehorsam bei Kommandos und Unverletzlichkeit meiner Blumenbeete (gut, die sind mir auch sehr wichtig!)

Waldmaus

Lenchen
15.07.2009, 12:16
Hallo,

also,Bonny buddelt auch, allerdings immer in fremden Gärten:p
Mit Vorliebe werden flache Mulden zwecks Kühlung bei der Hitze ausgehoben und sich dann genüsslich reingekuschelt. Gerne bei meinen Ellis im Garten und wenn sie dann noch Unterstützung von den anderen Fellnasen bekommt, kann schon mal eine Tanne samt Wurzeln freigelegt werden.:devil:

Bei uns zuhause wird nur huldvoll zugeschaut und beobachtet, ob Frauchen auch alles richtig macht. :popcorn:
Beim Rasenmähen wird nur aufgestanden, wenn Frauchen darum bittet. Ansonsten müsste ich um die Süsse drumrummähen.
Da kommt halt die Altersweisheit durch. Warum selbst anstrengen, wenn Frauchen das auch alleine kann.
LG
Verena mit Bonny

KayaRR
15.07.2009, 12:49
Hallo zusammen,
wir haben nach langer Zeit mal wieder den Rasen vertikuliert (war nötig, aber keine tolle Arbeit).

Dann kam Kaya (14 Mon. RR-Dame) in unsere Familie.
-Vermittelt über RR-In NOT –

Nach ca. 2 Wochen Eingewöhnungszeit, in der sie:angel: nur ab und zu ein wenig an den Halmen gezupft hat, ging das Gärtnern los!

Warum haben wir uns nur im Vorfeld soviel Arbeit gemacht. :devil:„Supervertikulierer“ Kaya macht die Arbeit in ein paar Minuten, für die wir 3 Tage benötigt haben. Leider nur Stellenweise, dafür dort aber besonders gründlichJ.

Das Ganze geschieht natürlich nur in unbeobachteten Momenten. Sobald einer von uns den Garten betritt, geht sie an eine andere Stelle und guckt ganz erstaunt wo denn wohl die Furche im Rasen her kommen könnte.

Die Blümchen und auch die Apfelbäume sind bisher noch ungeschoren davon gekommen, wer weiß wie lange noch.
Aber wir sind guter Hoffnung, dass sich diese „Gärnteranwandlungen“ in naher (:confused:) Zukunft legen werden.

Ansonsten ist unsere Kaya ein Schatz:) und das „bisschen Rasen“ ist doch nicht erwähnenswert, wächst ja wieder nach.

Pfotengruß von Kaya au GE

Feli
15.07.2009, 13:08
Ich finde das Wort "Gärtner" trifft es nicht ganz : Landschaftsarchitekt ist da angemessener, denn der Garten sieht nachdem der RR sich seiner angenommen hat doch deutlich verändert aus!

Usrer ist das Modell Miniaturtruppenübungsplatz. Aus einer ehemals ebenen Rasenfläche würde eine hügelige Landschaft mit Senken, Tälern und Hügeln und akzentuiert gesetzten Kahlflächen ohne jeden Bewuchs.

Koniferenbüsche wurden systematisch flachgelegt, Rhododendren sind völlig verpönt und werden ausgegraben und versetzt.

Aber Hautpsache den Damen Hund gefällt es........Wir werden wohl eine Trennung zwischen Hunde und Menschengarten einführen, wenn erstmal die Arbeiten IM Haus abgeschlossen sind.
Bis dahin genießen wir eben die fröhlichen 4 beiner, die viel Fantasie in der Grünflächen (?) Gestaltung zeigen.

le*beau
15.07.2009, 13:15
Aber wir sind guter Hoffnung, dass sich diese „Gärnteranwandlungen“ in naher (:confused:) Zukunft legen werden.

Ansonsten ist unsere Kaya ein Schatz:) und das „bisschen Rasen“ ist doch nicht erwähnenswert, wächst ja wieder nach.

Pfotengruß von Kaya au GE

genauuuu so seh ich das auch. und ich bin mir sicher, es wächst sich aus.

*relaxed und cool kucke* :)

shirotora
16.07.2009, 10:44
Ich finde das Wort "Gärtner" trifft es nicht ganz : Landschaftsarchitekt ist da angemessener, denn der Garten sieht nachdem der RR sich seiner angenommen hat doch deutlich verändert aus!

Usrer ist das Modell Miniaturtruppenübungsplatz. Aus einer ehemals ebenen Rasenfläche würde eine hügelige Landschaft mit Senken, Tälern und Hügeln und akzentuiert gesetzten Kahlflächen ohne jeden Bewuchs.

Koniferenbüsche wurden systematisch flachgelegt, Rhododendren sind völlig verpönt und werden ausgegraben und versetzt.

Aber Hautpsache den Damen Hund gefällt es........Wir werden wohl eine Trennung zwischen Hunde und Menschengarten einführen, wenn erstmal die Arbeiten IM Haus abgeschlossen sind.
Bis dahin genießen wir eben die fröhlichen 4 beiner, die viel Fantasie in der Grünflächen (?) Gestaltung zeigen.

Stimmt. Landschaftsarchitekt triffts eher.
Wir leben in einem Ex-Army Estate und hatten uns vor 3 Sommern fuer den Besuch der Queen extra nen Rollrasen legen lassen. (Wir wohnten halt noch nicht so lange da und Rasensaat haette zu lange gedauert). Von der einstigen Pracht ist nach 7 Wochen mit unserem Landschaftsgaertner nicht mehr viel uebrig. Vorgestern hat er mitten auf dem Rasen versucht, sich nach Australien durchzugraben. Als er feststellte, dass er stattdessen in China rauskam, begann er ein Stueck weiter rechts einen neuen "Tunnel"... :howl:
Somit besteht unser schoener englischer Rasen (der Turf kam damals aus Yorkshire) inzwischen aus Loechern und gelbbraunen Pee-Stellen. Naja, muessen wir halt naechstes Jahr etwas Rasensaat besorgen.

Gudrun/NRW
16.07.2009, 14:00
Solange er die Queen nicht mit seinen Dreckspfoten anspringt, nimms gelassen.:blink:

shirotora
16.07.2009, 14:26
Solange er die Queen nicht mit seinen Dreckspfoten anspringt, nimms gelassen.:blink:

Die Gelegenheit hat er so schnell sicher nicht. Her Madge war damals bloss kurz da, hat nen Baum gepflanzt, ist einmal das Spalier der Einwohner (Ex-Servicemen&Families) auf und ab gegangen und husch, war sie wieder wech. (Und dafuer hat sich die ganze Siedlung verrueckt gemacht und wie bloed geputzt :mad:).
Da opfere ich doch meinen Rasen lieber meinem RR, der hat sogar 2 Kroenchen. :D

Feli
16.07.2009, 15:34
Füll die Tunnelversuche mit Sand und scher den Rollrasen Puttinggreenmäßig kurz- schon haste deinen eigenen Golfplatz samt Bunkern......

BigMick
17.07.2009, 07:33
wir scheinen eventuell ne ölquelle im blumenbeet direkt vorn an der hauswand zu haben :eek:

so sehr können sich die nasen doch nicht täuschen - oder??? die öltanks liegen im hinteren bereich des hauses :ko:

während mick sich wenigstens nur kühle kuhlen buddelt, graben thani und lady danai tiefe löcher :mad:

andersrum, da wir eh bald umziehen...... wat schert mich fremder leuten garten :whistlig:

elainee
17.07.2009, 09:04
katja, ich weiss nicht ob deine hunde ihre grösseren geschäfte im garten verrichten dürfen...

meine dürfen. und ich sammel die haufen dann ein und kipp die gesammelten werke in das/die löcher.

meine wollten nämlich auch schon zu den nachbarn rüber - unter dem zaun durch, versteht sich - und nen johannisbeerstrauch ausgraben.

k...e ins loch, erde drüber - da gräbt keiner mehr....

BigMick
17.07.2009, 09:11
katja, ich weiss nicht ob deine hunde ihre grösseren geschäfte im garten verrichten dürfen...

meine dürfen. und ich sammel die haufen dann ein und kipp die gesammelten werke in das/die löcher.

meine wollten nämlich auch schon zu den nachbarn rüber - unter dem zaun durch, versteht sich - und nen johannisbeerstrauch ausgraben.

k...e ins loch, erde drüber - da gräbt keiner mehr....

maddina, das werd ich doch prompt mal versuchen..... :kiss:
unsere nachmieter werden begeistert sein :rofl: (schadenfreude ist doch die schönste)

hab grad ne tüte mit der ersten morgensch.... eingesammelt :whistlig:

ich werde berichten :blink:

elainee
17.07.2009, 09:21
das gammelt ja weg..:blink:

und is ja immer noch besser als sich die gräten zu brechen...

shirotora
17.07.2009, 13:32
Füll die Tunnelversuche mit Sand und scher den Rollrasen Puttinggreenmäßig kurz- schon haste deinen eigenen Golfplatz samt Bunkern......

Gute Idee, vielleicht kann ich ja Donald Trump (http://www.guardian.co.uk/environment/gallery/2008/nov/04/donaldtrump-golf) ueberreden statt in Aberdeen lieber in einen Golfplatz in meinem Garten zu investieren. :D

DayoLubaya
17.07.2009, 13:39
ich hab da auch so ne kleine gärtnerin zu hause...
ich wohne zwar im ersten stock, aber sobald ich bei meinen eltern im garten bin fängt sie wie wild an meiner mutter beim garten umgraben zu helfen :D

KayaRR
18.07.2009, 10:33
katja, ich weiss nicht ob deine hunde ihre grösseren geschäfte im garten verrichten dürfen...

meine dürfen. und ich sammel die haufen dann ein und kipp die gesammelten werke in das/die löcher.

meine wollten nämlich auch schon zu den nachbarn rüber - unter dem zaun durch, versteht sich - und nen johannisbeerstrauch ausgraben.

k...e ins loch, erde drüber - da gräbt keiner mehr....

Tolle Idee, hatten wir auch schon!:cool:
Leider war der Erfolg nur mäßig. Kurz entschlossen hat Kayalein sich der anderen Seite des Gartens zugewand und an einer, bis dahin verschonten Stellen, wie wild gebuddelt und beim hin und her wetzen zwischen "Kackivergrabungsloch" und neuer Buddelstelle, plackenweise Grasbüschel rausgerissen. ...DOLLE 5 MINUTEN.
Jetzt verzichten wir drauf und genehmigen die Buddelei an der alten Stelle unter Aufsicht. Alles wird gut...:angel:
Pfotengruß von Tina&Kaya

Heins
18.07.2009, 14:03
katja, ich weiss nicht ob deine hunde ihre grösseren geschäfte im garten verrichten dürfen...

meine dürfen. und ich sammel die haufen dann ein und kipp die gesammelten werke in das/die löcher.

meine wollten nämlich auch schon zu den nachbarn rüber - unter dem zaun durch, versteht sich - und nen johannisbeerstrauch ausgraben.

k...e ins loch, erde drüber - da gräbt keiner mehr....tolle idee!

elainee
20.07.2009, 08:42
bei mir klappt es, weil sie nicht überall buddeln. der johannisbeerbusch darf leben und der tunnelbau zum nachbargrundstück wurde jäh gestoppt...

BigMick
20.07.2009, 08:51
also an DEM loch hat´s gefunzt.....:clap:

aber wir graben dann eben 1 neues, 1 meter daneben :devil:

saubande :keule:

elainee
20.07.2009, 09:19
ooops, komische viecher habt ihr da :D

Andreas-Jason
20.07.2009, 09:29
Also ich finde es gut, wenn sich unser Tiefbauingenieur in Omas Garten körperlich betätigt.
Auch gut für Oma!
Als erstes wechselt sie die Gesichtsfarbe in ein nettes purpur rot.
Als zweites ist sie nich zu überhören.
Als drittes legt sie einen Sprint wie Ben Johnson hin, wobei der Dicke doch noch besser im Harken schlagen ist.
Aber Oma übt ja noch :D

2 wilde Racker
22.04.2010, 18:09
Nachdem ich mich lange genug davor gedrückt habe... die letzten Tage war der Garten endlich dran.
Unkraut entfernen, pflanzen etc...

Nun sitze ich also vor dem Beet und "buddel" Löcher für die Blumen die ich einsetzen möchte... Baako bruzelt entspannt in der Sonne und Bomanis Nase ist wie immer am Ort des Geschehens. Ich muss aufpassen, dass ich ihm mit der Schaufel nicht die Nasenspitze abhacke:eek:.. Hauptsache immer dabei:rolleyes:...
nach einer Weiler verkrümelt sich der Herr und legt sich zu Baako auf die Decke.. "wunderbar" denke ich mir und mache also weiter. Lasse meinen Blick über den Rasen schweifen der trotz des vielen Schnees diesen Winter doch wunderbar grün ist. Die intensive Rasenpflege letzten Sommer und Herbst scheinen sich gelohnt zu haben... und weiter gehts mit den Blumen... fast fertig.. drehe ich mich um.. nur noch Baako auf der Decke.... Bomani steht schräg hinter mir. Die Nase voll Erde und vor ihm ein riesen Loch im Rasen... stolz schaut er mich an. "Schau mal Mama.. was ich Löcher buddeln kann!! Viel schneller als du!!:devil:

Ich seuftze.. was soll ich sagen ich buddel ja auch:D...
Bomani fischt nach einem leeren Plastiktopf und setzt ihn in sein Loch:p

" da ist aber kein Blümchen drin in dem Topf" sage ich.

Der Kopf wird schräg gelegt und die Stirn gerunzelt. Von Baako der das Ganze beobachtet ist ein leises Stöhnen zu vernehmen:D..die Augen gen Himmel verdreht" was treibt der da??"

Ich hab das Loch wieder zugebuddelt.. kommentarlos...

Er wollte ja nur helfen. :DWenn ich ihm beibringen könnte die Löcher an der richtigen Stelle zu buddeln..:rolleyes:

Grüße von Chefgärtnerin Marthe, Hilfsgärtner Bomani und Beobachter Baako

PS: immerhin noch besser als letztes Jahr, da war es die La Perla Unterwäsche die im Loch landete statt einem Plastiktopf!!*kreisch* und er war soooo stolz darauf als er sie mir dann zeigte!!

shirotora
22.04.2010, 23:15
Hi Marthe,

mein Golfplatzanleger hat sich inzwischen gebessert, leider hat mein schoener Yorkshire Rasen unwiderruflich gelitten. :(:(:(
Wir haben im letzten Herbst einiges nachgesaaet und geben jetzt auch immer Tomate in sein Gemuese-Barf (angeblich verbrennt sein Pee dann nicht so den Rasen...)
Dafuer hat er mir jetzt meinen jungen Apfelbaum etwas gestutzt (der Baum wird ueberleben).
Ich hoffe, Du hast Erfolg mit Klickertraining&Co, dass Dein RG (Rhodesian Gardener) bald lernt, wie man richtig pflanzt.

LG
Alba & Hilfsgaertner Zimba

spechti
22.04.2010, 23:22
Das hab` ich wiedergefunden....

Hallo liebe User , habe gerade ein Bild von Horst gemacht , der jetzt schon weiß , daß er mal Gärtner werden will ! Habt Ihr auch solche Bilder ? Vielleicht mögt Ihr sie einstellen , Gruß , Susanne Miniaturansicht angehängter Grafiken

LG , Suse

Leider beschränkt sich seine Mitarbeit inzwischen auf zugucken und Eimer umwerfen , wenn sie gerade randvoll mit Unkraut sind....
Oh , hat nicht geklappt...nochmal

HeikeCR
22.04.2010, 23:52
Wir haben im letzten Herbst einiges nachgesaaet und geben jetzt auch immer Tomate in sein Gemuese-Barf (angeblich verbrennt sein Pee dann nicht so den Rasen...)



Eeeehrlich? Und das klappt? Dann hätte meine Mondkrater-Rasenlandschaft noch eine Chance?
Ab morjen jibbet Tomate!

LG
Heike

2 wilde Racker
23.04.2010, 00:41
denkt ihr bitte dran. Nicht zu viel Tomate und wenn nur im super reifen Zustand!! Nachtschattengewächs!!


Baako kann auf Kommando buddeln ich werde ihn also jetzt Anweisungen geben und mit Bomani übe ich nochmal:D

Marthe, die mal nach Fotos suchen geht..


BILD 1: BOMANI: "iiiich war das nicht.. ich seh das Loch zum ersten Mal!!"":angel:

BILD 2: BAAKO: " Hier nicht buddeln?? aber wieso denn bloß?":rolleyes:

Jaulemann
23.04.2010, 23:04
Gartenarbeit???

Nööö..., Fische gucken ist doch viel schöner!!!

8338

Buddy8
23.04.2010, 23:58
Hi Zusammen,

Stinker buddelt glücklicherweise nicht im Garten...
Aber Mäusschen suchen in Feld und Wald ist klasse:D
War sehr hilfreich als ich letztes Jahr einen Strauch im Garten pflanzen wollte, "Buddy guck mal, da sind Mäusschen", ruck zuck war das Loch ausgehoben:p
Er hat aber kapiert das buddeln ohne Erlaubnis tabu ist.

Viele Grüße, Buddy und Naddy

atigrada
27.04.2010, 11:28
... hochkram.

Also hm, Blumenbeete besabbern, Gießkannen tragen ... ist was für Sofakartoffeln.


Hier kommen die Dorfnasen aus dem Moor! :p

Im Rahmen umfangreicher Erdarbeiten, lassen wir es uns nicht nehmen die Fachfirma "Die fantastischen Vier" zu beauftragen. Alles unter der Leitung von Oberpolier Bono.

Anlernen und bissi antreiben

atigrada
27.04.2010, 11:31
... die Bauarbeiter und deren Arbeit gut im Auge behalten :D

Lumpi001
27.04.2010, 12:18
Mein Gemüsegarten ist eingezäunt :clap: - war er aber schon vor Akilah - wegen den Hasen damals. Im Gewächshaus stibizt sie auch keine Tomaten etc., sondern wartet hoheitsvoll darauf, dass ich sie ihr aufbeisse und ins Maul schiebe - dann erst wird das Cotailtomätchen verspeist.:ko:

Der Rest Garten wird auch nicht aus- oder umgegraben, sondern nur zum Relaxen, Rumsausen, Geschäfte erledigen oder genüsslichen "Buckel-über-den-Rasen-schieben" genutzt.
Was hab ich glücklicherweise für ein liebes Monster :angel: .

Ich hab mal in einer Tiersendung gesehen, dass man nicht im Beisein vom Hund pflanzen soll, da dieser automatisch Loch buddeln, was reintun und wieder zubuddeln mit dem Vergraben von Interessantem z.B. Knochen verbindet und es deshalb schnellst möglich wieder ausbuddeln möchte.:rolleyes: Erscheint mir logisch.

shirotora
28.04.2010, 16:29
... die Bauarbeiter und deren Arbeit gut im Auge behalten :D

Ihr betreibt nicht zufaellig eine Tiefbaufirma? :D

Fledi
05.05.2010, 11:06
Amira findet alle Beete, Wiesen, Sträucher und Bäume klasse. Den Zaun ebenso, wie das Haus.
Sie buddelt ohne Ende und ist emsig dabei irgendwelche auch nur noch so kleinen Wurzelstückchen zu finden und zu verschleppen. Stöckchen sammelt sie gern zusammen.
Ich glaub, ich werde bald nur noch Gewächshäuser haben. Wenn die allerdings spiegeln, wird sie den ganzen Tag davor sitzen und sich selbst bewundern :D

Verfressen wie sie ist, warte ich nur darauf, dass das Obst und Gemüse reif ist. Vermutlich wird sie mehr davon haben als ich.
Ein gutes hat der Garten - dort steht kein Katzenklo... *nerv....
Amira liebt Katzen-AA....

BigMick
12.05.2010, 22:30
... hochkram.

Also hm, Blumenbeete besabbern, Gießkannen tragen ... ist was für Sofakartoffeln.


Hier kommen die Dorfnasen aus dem Moor! :p

Im Rahmen umfangreicher Erdarbeiten, lassen wir es uns nicht nehmen die Fachfirma "Die fantastischen Vier" zu beauftragen. Alles unter der Leitung von Oberpolier Bono.

Anlernen und bissi antreiben

*kreisch

guckt er auf dem 2. bild, ob hinten aus lotte wieder rauskommt, wass vorne rein geht????

:rofl::rofl::rofl:




Ich hab mal in einer Tiersendung gesehen, dass man nicht im Beisein vom Hund pflanzen soll, da dieser automatisch Loch buddeln, was reintun und wieder zubuddeln mit dem Vergraben von Interessantem z.B. Knochen verbindet und es deshalb schnellst möglich wieder ausbuddeln möchte.:rolleyes: Erscheint mir logisch.

ich könnte schwören, dass das so is!!!

der thaniarsch hat dem gatten nämlich beim umgraben zugeguckt und buddelt nu genau an DER stelle tiefe löcher.... jedes mal ein tieferes, in der annahme, dass das jeweils voherige loch einfach nicht schön genug für herrchen war :mad:

zu schön ist allerdings wenn er ertappt wird.... er kann sich selbst so sehr über seine grabungstechnischen fähigkeiten freuen, dass es fast schon wieder zum lachen ist und man ihm eigentlich gar nicht böse sein kann :ko:

harmony1
13.05.2010, 21:48
Arcon hat nun auch mal wieder bei der Gartenarbeit geholfen....er hat sein Rinderohr versucht zu verbuddeln. Mit den Pfoten ein Loch graben, Ohr "reinstellen" und mit der Nase wieder zuschippen. Leider guckte noch die Ohrspitze raus... ist kein Rinderohrenbaum gewachsen...
Was die Nachbarn wohl gedacht haben, was ich da anpflanze :devil:

Lumpi001
13.05.2010, 23:48
Arcon hat nun auch mal wieder bei der Gartenarbeit geholfen....er hat sein Rinderohr versucht zu verbuddeln. Mit den Pfoten ein Loch graben, Ohr "reinstellen" und mit der Nase wieder zuschippen. Leider guckte noch die Ohrspitze raus... ist kein Rinderohrenbaum gewachsen...
Was die Nachbarn wohl gedacht haben, was ich da anpflanze :devil:

Boah,

Rinderohr verbuddeln?
Das würde Akilah nicht im Traum einfallen, bevor ihr der Gedanke kommen könnte, ist das Teil schon längst verspeist.:popcorn:

Wobei ein Rinderohrbaum :eek:, das wäre natürlich eine wirklich lohnende Sache. Würde sich sicher gut verkaufen lassen in den Baumschulen. :D