PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis RR Dame zieht Schnitzel auf



shirotora
16.07.2009, 10:15
Die 4 Jagdhunde eines Berufsjaegers, darunter eine RR Huendin, ziehen einen kleinen Frischling namens Schnitzel auf.

Hier der ganze Artikel (http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2009/07/16/jagdhunde/ziehen-wildschwein-waise-gross.html)

jes.chr
16.07.2009, 10:19
was für ein schönes happy end. viel spaß mit deiner neuen familie "schnitzel"

lg jessica

Christof
16.07.2009, 10:23
mmh

spanferkel aus wildschein schmeckt soooooo legger

shirotora
16.07.2009, 10:30
mmh

spanferkel aus wildschein schmeckt soooooo legger

Hatt ich auch schon mal, aber dieses suesse (Span)Ferkelchen wuerde ich auch nicht essen. :)

Christof
16.07.2009, 10:33
hej ich muss doch meinen ruf gerecht werden

aber

das machen jäger´s oft. die wutzen werden dann dazu ausgebildet spuren zu laufen. was authentischeres gibt es nicht für schweisshundeausbildung

baerbel.baumann
16.07.2009, 20:36
Hallo,
das ist dann die Schnitzeljagd oder:devil:
Duk und weg

Bärbel + Issa

Christof
16.07.2009, 20:37
höhö der war gut

Franky
16.07.2009, 21:28
das nennt man wohl burgfrieden. die doggis können das unterscheiden.

wir haben früher ein kitz großgezogen, mit deutschlanghaar und deutschem jagdterrier, beide jagdlich extrem scharf.

aber mit bambi haben sie nachlaufen gespielt.....das kitz hat sie gejagt:D

Sandys Frauchen
16.07.2009, 21:40
Hallo,

ist doch eine schöne Geschichte und ja die Hundis können unterscheiden, finde ich super toll. Nicht immer nur ans Essen denken, auch wenns lecker ist.

Die Hunde kennen auch noch was anderes wie nur futtern und spielen auch schon mal mit "vermeintlicher Beute", wissen halt auch was Babys sind.

LG
Evelyn

Franky
16.07.2009, 21:43
naja
so von ganz allein kam das nicht.
der unterschied wurde ihnen aber schnell beigebracht...dass bambi dazu gehört:blink:

shirotora
17.07.2009, 14:41
Wir sind einmal mit meinem damaligen Hund am Zaun des Aussengelaendes eines Tierparks entlanggelaufen. Dort trollte ein noch recht junger Rehbock herum. Als er den Hund sah kam er sofort an den Zaun gerannt. Mein Hund lief natuerlich auch sofort hin. Nachdem man sich vorsichtig durch den Zaun beschnuppert hatte, ging das Boeckchen doch ploetzlich in Spielstellung. Vorne geduckt, Vorderbeine gespreizt und Hintern in die Hoehe. Mein Hund hat diese Aufforderung natuerlich sofort verstanden und die beiden haben sich entlang des Zaunes auf und ab gejagt. Als unser Weg dann abbog hat uns der kleine Rehbock noch lange traurig nachgeschaut.
Ich vermute, er wurde als Kitz bei einem Tierpfleger mit/von Hunden gross gezogen, denn seine ganze Koerpersprache war eher die eines Hundes. Wahrscheinlich hatte man ihn auch deshalb getrennt von den Rehen untergebracht.
Ich frage mich, ob das kleine Schnitzel spaeter auch Hundespiele spielen wird. :)