PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Freilaufgebiet eingezäunt



2 wilde Racker
17.07.2009, 22:24
Hallo

mich würde interessieren ob einer von euch ein Freilaufgebiet ( kostenlos für Jedermann nutzbar wäre am Besten) in der Nähe Frankfurt am Main kennt welches komplett eingezäunt ist.

Ich weiß, dass es ein solches Freilaufgebiet in Walldorf in der Nähe von Heidelberg gibt.
Das ist für uns aber zu weit weg.

Vielleicht hat auch zufällig jemand einen Tipp wo man solche Grundstücke pachten/ mieten kann?

Danke im Voraus

Marthe

Kessi
18.07.2009, 10:52
Hallo Marthe,

ich kenne ein Hundefreilaufgelände in Alzenau. Glaube aber, dass das auch ein Stückchen für Euch zu fahren wäre.
Wir waren einmal dort und uns persönlich hat es nicht soooo besonders gut gefallen. Es ist mitten im Wald, sprich es is keine freie Fläche (so hatte ich es mir vorgestellt), sondern Baum an Baum und mMn auch nicht besonders groß.
Ich kenne leider sonst keine Freilaufflächen, weswegen ich natürlich keinen Vergleich habe, ob das jetzt besonders klein oder eher normal ist...
Bei anderen HH ist dieses Gelände auf jeden Fall sehr beliebt.

Liebe Grüße, Kerstin

2 wilde Racker
18.07.2009, 11:15
Danke dir. Nun ich suche nach einer Fläche ohne bzw. wenn ja mit wenig Baumbestand. Sprich gut überschaubar. Ich weiß, dass es schwer ist sowas zu finden und ich suche auch schon eine ganze Weile und habe mich daher entschieden hier zu fragen ob jemand einen Geheimtipp hat. Möglicherweise besitzt ja jemand auch eine solche eingezäunte Fläche und wäre bereit diese ab und an zu teilen:blink: Wir wären natürlich auch bereit ein Stück zu fahren so ist das nicht aber alles über einer Stunde ist dann doch nicht so gut geeignet um regelmäßig hin zu fahren.


Marthe

Cathy
18.07.2009, 16:11
Hallo Marthe,

wie groß soll es denn sein? Ich frage nur, weil ich weiß, das ein lieber Ex-Fori auch schonmal Fussballfelder zum üben genutzt hat. Die sind meist bis auf 5m Höhe eingezäunt und wenn man lieb fragt und alles sauber lässt darf man dort mit Hundi schonmal trainieren.

LG Cathy

2 wilde Racker
18.07.2009, 18:02
das habe ich mir auch schon überlegt würde auch erstmal reichen! Frage ist nur ob die Vereine das ermöglichen und wann man das machen kann...

die Sache ist.. es sollte auch erlaubt sein mal ordentlich zu flitzen ( das mag der Rasen sicher nicht)

LG

Marthe

Cathy
18.07.2009, 18:21
Naja, immerhin haben Hundis keine Stollen:devil:..ne im Ernst ich würde einfach mal nachfragen, vielleicht ist ja ein Hundeliebender Fussballer zu finden :blink:

Cathy

2 wilde Racker
18.07.2009, 19:13
Hm, dann werde ich das wohl mal tun müssen. Ich denke aber, dass ich wohl eher auf Ablehnung stoßen werde als auf Verständnis.
" was sie wolle hier mit ihre Hunde uffe Platz?":eek:

ähm ja !

:D

nein ich werd schon freunlich fragen aber ich glaub die Chancen sind gering.
Andere Ideen?

LG

Marthe

2 wilde Racker
14.09.2009, 01:07
nochmal nach oben schieb..

habe noch nichts geeignetes gefunden..

Hat noch jemand Ideen oder Tipps?

LG

Marthe