PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche größe Halsband ?



nala 1
24.07.2009, 13:12
Hallo erstmal

in 3 wochen ist es endlich soweit, unser Welpe kommt.

Da ich gut vorbereitet sein möchte und soviel wie möglch schon besorgt haben möchte, kann mir jemand vielleicht sagen welche größe das Halsband eines ca. 9-10 Wochen alten RR Welpen hat. Ich Favorisiere die Marke "Hunter"?

Vielleicht hat auch jemand so in etwa den Halsumfang parat.

Freu mich auf Eure Antworten.

Ach so es wird eine Hündin ( ist ja wichtig wg. der Größe)

Lg Nala 1

JuliaS
24.07.2009, 14:40
Frag doch mal deinen Züchter - der weiß das bestimmt besser, nicht alle kleinen RR-Mädels sind ja gleich groß (und in 3 Wochen tut sich da noch ne ganze Menge)...
Wir haben ein Welpenhalsband mitbekommen (von der Züchterin) und haben dann nach kurzer Zeit ein neues Halsband und ein Geschirr gekauft - mit Hund, dann kann man es direkt anprobieren!

Ich wünsch dir eine schöne Vorfreude auf dein neues Schätzchen :joker:

Balou
24.07.2009, 14:40
Hallo,
ich würde ein mitwachsendes nehmen, die gibts auch von Hunter.
Habe grad mal das erste Halsband von Frieda gemessen : 30 cm

Jetzt ist sie fast 7 Monate alt und hat ein 45er.
Ich persönlich finde die verstellbaren Halsbänder von Koch noch etwas besser.

Viel Spaß mit dem Welpen!!!
Berit mit Ambar und Frieda

Cathy
24.07.2009, 14:41
Hallo Nala:D

am besten gehst du in ein gutes /freundliches Tiergeschäft und erklärst dein Anliegen. Dann suchst du dir 3 verschiedene Halsbänder ( wobei ich bei einem Welpen eher ein Geschirr nehmen würde) oder halt Geschirre zur Probe aus die passen könnten. Zuhause probierst du an, behälst das passende und bringst den Rest zu dem netten Geschäft zurück:angel:


LG Cathy

P.S.: Grössenvorschläge werden bestimmt einige Welpenbesitzer hier noch machen können.

2 wilde Racker
24.07.2009, 15:09
Wie wäre es statt einem Halsband mit einem Geschirr? Hunter hat im Sortiment einige die auch eine ganze Weile mitwachsen:blink:

Marthe

Sibilla Teichert
24.07.2009, 15:13
Genau! Den Welpen auf jeden Fall mit einem Geschirr abholen.

Mexchen
24.07.2009, 15:37
Ihr Lieben :)

Den Welpen mit einem Geschirr abzuholen ist eine tolle Idee. Allerdings - und dies gebe ich zu bedenken - wird er ein Geschirr nicht kennen (Halsband vielleicht schon eher). Daher: Bevor ihr dem Welpen beim Abholen ein Geschirr einfach so anzieht, fragt den Züchter, ob er den Welpen vorher schon daran gewöhnen kann.

Bei der Abholung dem Welpen mal einfach so ein Geschirr verpassen, würde ich nicht!


LG
Andrea

DayoLubaya
24.07.2009, 15:57
hallo nala,
ich habe meine kleine mit einem hunter halsband abgeholt, welches die größe s hatte, also von 30 bis 45 cm verstellbar ist.
sie ist jetzt 14 wochen alt und es sieht so aus, als ob sie dieses halsband auch noch eine weile tragen wird ( ich musste es noch nicht sehr oftgrößer stellen :D )

es sind hier ja sehr viele für ein geschirr, aber ich bin mit meinem halsband sehr zufrieden, da lubaya z.b. auch nicht wirklich an der leine zieht...
letztendlich musst du aber natürlich selbst entscheiden, was du für deine hündin bevorzugst..
lg und viel spaß mit der kleinen maus

lg
jana