PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9 Monate alte RR-Hündin im HS-Tierheim



jes.chr
28.07.2009, 21:07
Hallo an alle.

Bei uns im Heinsberger Tierheim sizt eine 9 Monate alte RR-Hündin Namens Basha. Ihr könnt euch sie ja mal anschauen,Tierheim Heinsberg :: Home (http://www.Tierheim-Heinsberg.de)

Vielleicht kennt einer von euch ja diese Hündin. Mich würde mal interessieren, wwarum sie ins Th abgeschoben wurde.

Lg Jessica

fellow
28.07.2009, 22:40
Hallo Jessica,
das frage ich mich allerdings auch.
Die arme kleine Maus sollte nicht im Tierheim sein, kein Hund sollte im Tierheim sein.
Warum schaffen sich immer wieder Leute Hunde an, ohne sich vorher die richtigen Gedanken darüber zu machen und schieben sie dann einfach ab wie ein Spielzeug, das Niemand mehr will.
Es macht mich gerade furchtbar wütend und traurig.

LG
Ursula

sweetty123
28.07.2009, 23:35
Hallo Jessica,
das frage ich mich allerdings auch.
Die arme kleine Maus sollte nicht im Tierheim sein, kein Hund sollte im Tierheim sein.
Warum schaffen sich immer wieder Leute Hunde an, ohne sich vorher die richtigen Gedanken darüber zu machen und schieben sie dann einfach ab wie ein Spielzeug, das Niemand mehr will.
Es macht mich gerade furchtbar wütend und traurig.

LG
Ursula


Das können und werden mir niemals verstehen können.
Es ist immer traurig, gerade wenn ein so junger Hund ins TH muss. Ich glaube wenn ich die finanzen hätte, ich würde jedem Tier helfen.
Außer Spinnen:p

peppels
29.07.2009, 00:18
Da wir die Gründe nicht kennen, sollten wir nicht vorschnell urteilen. Damit ist niemand geholfen. Schön wäre es wenn sich der Züchter der Hündin auch verantwortlich fühlen würde, sofern er natürlich überhaupt davon weiss.

Sibilla Teichert
29.07.2009, 00:30
Hallo Jessica,
das frage ich mich allerdings auch.
Die arme kleine Maus sollte nicht im Tierheim sein, kein Hund sollte im Tierheim sein.
Warum schaffen sich immer wieder Leute Hunde an, ohne sich vorher die richtigen Gedanken darüber zu machen und schieben sie dann einfach ab wie ein Spielzeug, das Niemand mehr will.
Es macht mich gerade furchtbar wütend und traurig.

LG
Ursula


Mal extrem gefragt: vielleicht ist der Hunderhalter verstorben?

Was macht Dich denn dann wütend und traurig?

Ich lebe alleine mit 3 Tieren. Darf ich das? Oder ist das unverantwortlich?

Sibilla:mad:

jes.chr
29.07.2009, 02:11
hallo zusammen. also wenn ein besitzer verstorben ist wird der hund ja nicht einfach so ins Th gesteckt. außerdem, hat sie ja vieleicht papiere und dann kann man ja den züchter ausfindig machen. und wenn sie keine papiere hatte, werden mit sicherheit trozdem freunde oder familienangehörige wissen, wo dieser hund her kam. ich finde es eine sauerei, das leute sich ein tier anschaffen und wenn die merken,wieviel arbeit darin steckt( und jeder hier weiß, wie schwer RR's sein können) sie einfach bei seite schaffen. dann gebe ich das tier doch lieber wieder den " züchtern " zurück.

lg jessica

jes.chr
29.07.2009, 02:20
hallo noch mals.

ich habe dem th grade eine mail geschrieben, das ich mich für das tier interessiere und so. habe auch nach dem grund gefragt warum sie dort ist und nicht beim züchter und natürlich ob sie papiere hat. drückt mal die daumen, vielleicht weiß ich morgen mehr

dissens
29.07.2009, 09:30
Und welchen essenziellen Nutzen hast Du und vor allem: Welcher Nutzen resultiert für den HUND aus der Info, warum er im Tierheim ist?

Hauptsache mal Interesse vorgetäuscht, dem TH Arbeit gemacht - und das Ganze um sich selbst besser zu fühlen, weil die Welt so schlecht ist? Wer's braucht ...

Spende dem TH einen Sack Futter, dann hast Du mehr Tierliebe bewiesen als mit dieser ganzen Vorverurteilerei von Leuten, deren Situation Du nicht ansatzweise kennst!

Tina

elainee
29.07.2009, 10:23
wenn du die lütte nehmen würdest : gut, ansonsten bitte RR in Not mit einschalten..

Sibilla Teichert
29.07.2009, 10:38
Also wenn die Mail ans TH nur abgegangen ist um die Neugier zu befriedigen dann fehlt mir hier ein K.......smilie.

Was ist daran so interessant warum und wieso der Hund dort sitzt? Viel wichtiger ist es Birgit zu informieren und zu helfen dem Hund eine Pflegestelle in einer Familie zu besorgen. Und natürlich einen festen Platz. Da muß natürlich auch das TH mitspielen. Das mögen gar nicht alle. Erst recht nicht wenn man sie mit neugierigen Mails und vorgespieltem Interesse belästigt.

"............und natürlich ob sie Papiere hat"!!!! Was soll das?

Sibilla

rrmalaika
29.07.2009, 11:18
Huhu,

Frage nach dem Züchter kann ich nachvollziehen,
denn viele Züchter nehmen Ihre Welpen auch wieder zurück.
Vll wäre das eine Option.
Ansonsten drücke ich ganz fest die Daumen,
das die Kleine schnell ein neues Zuhause findet.

LG Kirstin, Baghira und Abuya:)

Baya01
29.07.2009, 11:19
Hallo und Guten Morgen,
ich habe heute Morgen gleich mal im Tierheim angerufen und auch eine Mail geschickt um uns Vorzustellen. Wir möchten gerne noch einen 2ten RR zu unserer kleinen Maus dazunehmen. Da hoffe ich mal auf gute Nachrichten. Papiere?! Hm, in diesem Fall nicht so wichtig, hauptsache die kleine bekommt ein neues schönes Zuhause.
In diesem Sinne ;-)

kimba450
29.07.2009, 11:44
Hallo Biggy,

eure Hündin ist noch recht jung oder? Überlegt noch einmal gut ob diese Konstellation wirklich gut passt. Sicher möchte ich das die Süße auch schnell ein neues Zuhause findet,aber bloß nix überstürzt entscheiden.Solange ist die Maus noch nicht im Heim das die Mitarbeiter sie wirklich "kennen". Möchte nur eventuelle "Überraschungen" ankündigen :o
Derzeit finde ich es schon immer interessant aus welcher Zucht die Hunde kommen aufgrund der gesundheitlichen Aspekte.

LG Ela

fellow
29.07.2009, 11:50
Mal extrem gefragt: vielleicht ist der Hunderhalter verstorben?

Was macht Dich denn dann wütend und traurig?

Ich lebe alleine mit 3 Tieren. Darf ich das? Oder ist das unverantwortlich?

Sibilla:mad:

Ich dachte, mich einigermassen klar und verständlich ausgedrückt zu haben.
Natürlich könnte ein Besitzer auch verstorben sein, aber dann gäbe es ja auch immer noch Angehörige.
Aber zu 80 % landen Hunde ja im Tierheim weil man sich unüberlegt einen Hund anschafft.
Und was hat das bitteschön damit zu tun, ob Du alleine lebst, das verstehe ich nun gar nicht.

Gruss
Ursula

Sibilla Teichert
29.07.2009, 11:58
Weil ich zum Beispiel keine Angehörigen habe die meine Hunde übernehmen könnten. So was gibts!

Was meinst Du was passiert wenn ich hier morgen tot in der Wohnung liege?

Waldmaus
29.07.2009, 12:49
Weil ich zum Beispiel keine Angehörigen habe die meine Hunde übernehmen könnten. So was gibts!

Was meinst Du was passiert wenn ich hier morgen tot in der Wohnung liege?

Um es mit den Worten aus einem alten Fred zu sagen:

Da hast du doch sicher vorgesorgt?

Waldmaus

Sibilla Teichert
29.07.2009, 12:54
In welcher Form?

Sibilla

fellow
29.07.2009, 13:50
Weil ich zum Beispiel keine Angehörigen habe die meine Hunde übernehmen könnten. So was gibts!

Was meinst Du was passiert wenn ich hier morgen tot in der Wohnung liege?

Natürlich gibt es so was, aber das sind doch in der Regel Ausnahmefälle.
Und Waldmaus hat nicht ganz unrecht, auch daran sollte man denken, bevor man sich eins oder mehrere Tiere anschafft.
Aber das habe ich doch überhaupt nicht gemeint, sondern was mich traurig und wütend macht, wenn sich Jemand so mal hoppla hopp einen Hund kauft und dann wenn er merkt, dass er der Sache nicht gewachsen ist, ihn schnell ins Tierheim abschiebt.
Muss ja in obigem Fall nicht so gewesen sein, natürlich gibt es auch wirklich zwingende Gründe.
Aber nicht umsonst sind unsere Tierheime so voll, leider leben wir in einer Wegwerfgesellschaft.
Ich würde mich in einem Ausnahmefall auf jeden Fall erst mal an den Züchter wenden und ein guter Züchter wird es sicherlich nicht so weit kommen lassen, dass der Hund im Tierheim landet.
Gruss
Ursula

Sibilla Teichert
29.07.2009, 14:00
Ursula,

es geht hier in diesem Fred überhaupt nicht um mich.

Ich könnte mich jetzt auch langsam aufregen und angegriffen fühlen. Mache ich aber nicht.

Und ich widerspreche. Das ist nicht die Ausnahme. Vielleicht hat jemand viele Angehörige aber trotzdem will und kann niemand den Hund übernehmen? Ich denke das ist viel häufiger der Fall.

Das was Du beschreibst gibt es sicher. Aber warum postest Du es hier in diesem Fred obwohl Du doch gar nicht weißt warum diese Hündin im TH ist?:confused:

Du würdest Dich an Deinen Züchter wenden. Schön. Vielleicht ist aber der Züchter oder Vermehrer gar nicht interessiert an dem im TH sitzenden Hund? Ein Vermehrer hätte ordentlich die Hütte voll wenn er sich um alle Nachkommen kümmern sollte.

Denkst Du die Züchterin meiner Hündin würde sie zurückhaben wollen? Im Alter von 8 oder 9 Jahren? Ich glaube nicht.

Und jetzt lassen wir es dabei, die Vorsorgevorschläge von Waldmaus würde ich aber gerne noch lesen. Auch wenn es völlig OT ist.

Sibilla

fellow
29.07.2009, 14:38
Sibilla
ich sagte, es macht mich wütend und traurig, wenn Hunde unüberlegt angeschafft werden und im Tierheim landen.
Du hast gefragt, ob es unverantwortlich ist, weil Du allein mit 3 Tieren lebst.
Warum regst Du Dich auf oder fühlst Dich angegriffen?
Natürlich ging und geht es mir in diesem Fred überhaupt nicht um Dich, wie kommst Du darauf?
Es kann immer den Fall der Fälle geben, den meinte ich aber nicht, sondern ganz allgemein.
Ich sehe hier keinen Grund sich aufzuregen, es sei denn, man sucht einen.
Gruss
Ursula

Waldmaus
29.07.2009, 14:50
@sibilla

es ging mir um die Vorsorge, die in einem anderen fred (find ihn grad leider nicht) so vehement verlangt wurde.

Eben darum, dass für alle Eventualitäten des Lebens z.B. Krankenhausaufenthalt, anderer Job unpassend fürs Hundi, eigener Tod etc. ein Plan B,C oder D schon vor Anschaffung eines Hundes
vorhanden sein müsste - falls nicht sollte der Fredersteller doch von der Anschaffung absehen

Vielleicht erinnert sich jemand daran und stellt den link ein

Waldmaus

Bono2006
29.07.2009, 14:55
Finds immer wieder witzig....ein Fred wird ins Leben gerufen, angeblich, um einem Tier auf irgendeine Art und Weise zu helfen...und irgendwie mogelt sich der eine oder andere doch wieder nach vorn und will entweder auf die Schulter geklopft werden oder sich als potentielles Opfer für Unterstellungen freiwillig zur Verfügung stellen.

Lasst doch bitte die TH in Ruhe, wenn ihr keine wirkliches Interesse an einem Tier habt. Was habt ihr davon, was hat der Hund davon, wenn ihr nun wisst, warum es dort sitzt ? Mal abgesehen von den TH-Mitarbeitern, die in der Zeit, in der sie euch ne mail schreiben, einem Hund mal übern Kopf hätten streicheln können !

Und:
Sitzt ein Hund im TH, wird er von diesem nicht selbstverständlich an RR in Not übereignet. Und wenn er es in diesem TH gut hat (gibt es durchaus), dann hat RR in Not auch die Kosten nicht an der Backe - mal ganz primitiv gesagt.
Eine Vermittlung über die Notseite unter der Rubrik Tierheimhunde ist ja machbar, ohne dass RR in Not ne Pflegestelle stellt.

@Baya01 - Ich drücke mal die Daumen, wenn ihr euch dazu entscheiden solltet, euch die Maus anzusehen !

LG Maraike

Mexchen
29.07.2009, 15:18
Ich wollte mich ja zurückhalten.. Es geht nur nicht :rolleyes:



Denkst Du die Züchterin meiner Hündin würde sie zurückhaben wollen? Im Alter von 8 oder 9 Jahren? Ich glaube nicht.

Dann hast Du Dir meiner Meinung nach, den verkehrten Züchter ausgesucht. Ich wüßte sehr wohl, dass mein Züchter meine Hunde zurückhaben WILL, auch wenn sie bereits 8 oder 9 Jahre alt sind. Im übrigen hat das mit dem Alter nicht das geringste zu tun. Ich ERWARTE so eine Einstellung von einem Züchter, dass er seine Hunde zurücknimmt! Er hat genauso Verantwortung zu tragen, wie die Welpenkäufer. Und normalerweise wird so etwas sogar im Kaufvertrag geregelt.



Und jetzt lassen wir es dabei, die Vorsorgevorschläge von Waldmaus würde ich aber gerne noch lesen. Auch wenn es völlig OT ist.

Man kann - wenn man nicht möchte, dass seine Hunde im Tierheim landen - schriftlich festhalten, was mit den Hunden passieren solll. Es soll sogar solche Menschen geben, die dies tun, BEVOR sie sich Hunde anschaffen. Für meine zwei ist das ganz klar geregelt, da ich eben nicht möchte, dass sie im Tierheim landen.

@Mareike:

Finds immer wieder witzig....ein Fred wird ins Leben gerufen, angeblich, um einem Tier auf irgendeine Art und Weise zu helfen...und irgendwie mogelt sich der eine oder andere doch wieder nach vorn und will entweder auf die Schulter geklopft werden oder sich als potentielles Opfer für Unterstellungen freiwillig zur Verfügung stellen

:clap:So nett kannst Du sein.. Ich ziehe den Hut. Meine Worte wären nicht so bedacht gewählt gewesen.

Esther
29.07.2009, 15:25
Wäre doch eigentlich nen neues Thema wert:)
Sollte man keine Angehörigen haben, die die Tiere übernehmen könnte man:


Vorsorgen indem man Bekannte, Freunde oder besser gesagt Personen des Vertrauens in deren Einverständnis zumindest damit beauftragt im Falle des Ablebens sich darum zu kümmern, wo die Hunde hin sollten bzw ganz sicher wo sie nicht hinkommen dürften.

Wir haben sowas in Form eine Patenschaft gelöst. Wie es mal endet wenn es endet weiß niemand..aber besser geht es mir dabei; zumindest so eine Regelung "geplant" zu haben.

Eine Bekannte hat im Falle des Todes einer Freundin die den Hund dann übernimmt inkl. das Recht auf den Erhalt der Lebensversicherung. Eventuell auch ne gute Motivation so eine Erbe anzutreten.:blink:

Ich finde die Gedanken sind es auf jeden Fall wert ob nun allein stehend oder eben nicht.


VG

Esther
29.07.2009, 15:35
Liebe Andrea,




Ich wollte mich ja zurückhalten.. Es geht nur nicht :rolleyes:



Dann hast Du Dir meiner Meinung nach, den verkehrten Züchter ausgesucht. Ich wüßte sehr wohl, dass mein Züchter meine Hunde zurückhaben WILL, auch wenn sie bereits 8 oder 9 Jahre alt sind. Im übrigen hat das mit dem Alter nicht das geringste zu tun. Ich ERWARTE so eine Einstellung von einem Züchter, dass er seine Hunde zurücknimmt! Er hat genauso Verantwortung zu tragen, wie die Welpenkäufer. Und normalerweise wird so etwas sogar im Kaufvertrag geregelt.



Man kann - wenn man nicht möchte, dass seine Hunde im Tierheim landen - schriftlich festhalten, was mit den Hunden passieren solll. Es soll sogar solche Menschen geben, die dies tun, BEVOR sie sich Hunde anschaffen. Für meine zwei ist das ganz klar geregelt, da ich eben nicht möchte, dass sie im Tierheim landen.

@Mareike:


:clap:So nett kannst Du sein.. Ich ziehe den Hut. Meine Worte wären nicht so bedacht gewählt gewesen.
Die aller allerwenigsten können dies:(

ich kenne nun einige Züchter, nicht nur RR Züchter und ganz viele :blink: mögen ihre Hunde zurück haben.. aber

Sie können sie nicht zurücknehmen. Noch nicht einmal im äußersten Notfall.
Weil das Geld fehlt,
weil keine anderen Hunde in das bestehende Hunderudel bzw. zu dem eigenen Hund kein weitere Hund integriert werden kann.
Weil kein Platz da ist..usw.


es wäre zu schön.. wenn die Verantwortung von Züchtern (Deckrüdenbesitzer gehören genauso in die Verantwortung genommen) so wie von dir geschrieben getragen werden würde/könnte..

Aber genau das, liebe Andrea:), ist ein großes Problem von der Verantwortung bei Zucht. Aus meiner Sicht sind Züchter bei jedem geborenen Hund dafür mit verantwortlich ....

unrealistisch, ich weiß.


LG

Mexchen
29.07.2009, 16:04
Liebe Esther,

dafür sollte man dann (einen) weitere Pläne haben. Ich sags ganz frei, ehrlich. Geht es bei Züchtern, aus was für Gründen nicht, gibt es eine (mehrere) andere Möglichkeit(en). Diese sollten vorher durchdacht, abgeklärt und schriftlich festgehalten werden. Man kann nie irgendwelche Eventualitäten ausschließen.



Aber genau das, liebe Andrea:), ist ein großes Problem von der Verantwortung bei Zucht. Aus meiner Sicht sind Züchter bei jedem geborenen Hund dafür mit verantwortlich ....

Ja, da hast Du recht. Der Züchter kann aber zumindest behilflich dabei sein, dem Hund das Tierheim zu ersparen, wenn er selbst die Hunde nicht nehmen kann. Da fängt bei mir Verantwortung eben auch schon an.

LG
Andrea

peppels
29.07.2009, 16:09
Das ein Züchter nicht jeden seiner Hunde einfach zurücknehmen kann ist ja klar. Aber einem guten Züchter ist es auf keinen Fall egal, wo eines seiner Kinder landet und wird sicherlich bemüht sein bei der Vermittlung zu helfen. Schließlich kennt er ja gaaaannnz viele Menschen mit Interresse an dieser Rasse und da kann man schon helfen.

So und nu zum Thema Absicherung für den Fall der Fälle. Hab grad ein Heft von Gut Aiderbichl in der Hand, die bieten eine "Tierabsicherung" für alle Mitglieder und Paten an. Da steht man bekommt dann Hinweisschilder die man in der Wohnung anbringen kann und der erste der die Wohnung betritt, kann sofort erkennen das er dort anrufen muss und Aiderbichl sich um die Tiere kümmert. Ich finde das eine super Sache und werde mich mal schlau machen.

Sibilla Teichert
29.07.2009, 16:18
Ich gehe auf nichts weiter ein.

Vielleicht macht jemand wirklich ein neues Thema auf.

Der Hündin im TH wünsche ich auf jeden Fall alles Gute und hoffe dass sie einen geeigneten Platz findet.

Hoffentlich liest die Züchterin meiner Hündin nicht mit. Wenn ja, ich möchte ihr nichts unterstellen. Vielleicht würde sie sich ja tatsächlich doch darum kümmern einen guten Platz für sie zu finden. Aber was ist mit Bubi;-) Kind der Straße:-) Ist keine ernstgemeinte Frage.

Sibilla

RR-Whisperer
29.07.2009, 16:23
Unsere Züchterin hat sich das Rückkaufsrecht vertraglich zusichern lassen.

LG
Dimi & Cooper

Caro
29.07.2009, 16:32
Unsere Züchterin hat sich das Rückkaufsrecht vertraglich zusichern lassen.

LG
Dimi & Cooper

Hey Dimi,

Vorkauf/Rückkaufsrecht zusichern lassen und den Hund tatsächlich zurücknehmen sind 2 verschiedene Paar Schuhe - auch im VDH.

LG

anando
29.07.2009, 16:45
Die Züchter von meinem bald 10jährigen Ando, beide schon auf die 70 zu gehend, haben vor 2 Wochen eine Wurfschwester von Ando wieder bei sich aufgenommen. Die Hündin ist eine "Scheidungswaise", die innerhalb einer Woche von den ehemaligen Besitzern dort "abgeladen" wurde. Sie wird nun bei ihren Züchtern bleiben, obwohl dort auch ihre Mutter Banga und noch eine Wurfschwester leben.

RR-Whisperer
29.07.2009, 17:09
Hey Dimi,

Vorkauf/Rückkaufsrecht zusichern lassen und den Hund tatsächlich zurücknehmen sind 2 verschiedene Paar Schuhe - auch im VDH.

LG

Hallo Caro,

da gebe ich Dir Recht, das es zwei verschiedene paar Schuhe sind aber auch im VDH gibt es leider keine Standardverträge und so liegt die Vertragsauslegung beim Züchter.
Bei einer Verweigerung des Rückkaufsrechts wird bei mir eine Vertragsstrafe von einer nicht unbeachtlichen Summe fällig.
Ich denke das scheint schon einmal ein Argument zu sein, das der Züchter beabsichtigt den Hund im Fall der Fälle zurückzunehmen.

LG
Dimi

Namsai
29.07.2009, 22:28
Hallo Ihr!

Für alle, die es neben dieser Diskussion des "Wo-bleibt-mein-Hund-nach-meinem-Ableben" noch interessiert, die Süße ist vermittelt.
Sie wird als Zweithund zu einem RR genommen.....

Lieben Gruß Nicole

P.S.: Manche sollten echt mal ein wenig auf dem Teppich bleiben!!!

Freya2208
29.07.2009, 22:36
... Was ist denn nun aber mit dem RR Mädchen?! Gibt's denn schon gute Neuigkeiten...?! Die arme Maus...

Mexchen
29.07.2009, 22:41
Hallo Ihr!

Für alle, die es neben dieser Diskussion des "Wo-bleibt-mein-Hund-nach-meinem-Ableben" noch interessiert, die Süße ist vermittelt.
Sie wird als Zweithund zu einem RR genommen.....

Lieben Gruß Nicole

P.S.: Manche sollten echt mal ein wenig auf dem Teppich bleiben!!!

Wie schön für die kleine Maus! :)

:clap:

Hajo70
29.07.2009, 22:43
... Was ist denn nun aber mit dem RR Mädchen?! Gibt's denn schon gute Neuigkeiten...?! Die arme Maus...

siehe #33 alles gut

kimba450
29.07.2009, 22:54
Liiiieber Anrufer von heute vormittag,bitte melde dich doch nochmal :)
Ich könnte dich jetzt beim Namen ansprechen,weiß aber nicht obs dir recht wäre. Möcht doch nur wissen ob ihr die Maus bekommen habt oder obs doch wer anders ist!

LG Ela

GerdL
30.07.2009, 10:18
Da sieht man es wieder mal: Es gibt viele die lamentieren und gesehen werden und es gibt einige die etwas im Hintergrund unternehmen.
Ich oblasse es der werten Leserschaft sich ihr eigenes Urteil darüber zu bilden.
Nur soviel

Danke Ela und alle anderen Helferlein!:kiss:


LG
Gerd

Sibilla Teichert
30.07.2009, 10:29
Und es gibt welche die helfen im Hintergrund und posten es im Nachhinein auch nicht.:rolleyes:

Viele Grüße
Sibilla

jes.chr
30.07.2009, 11:14
Hallo.

Die hündin ist immer noch im tierheim.

GerdL
30.07.2009, 12:28
Und es gibt welche die helfen im Hintergrund und posten es im Nachhinein auch nicht.:rolleyes:

Viele Grüße
Sibilla
Das war unpassend Sybilla.

fellow
30.07.2009, 16:04
Hallo.

Die hündin ist immer noch im tierheim.

Bist du sicher, das kann eigentlich nicht sein.
Ich bin auch Mitglied in der RR-Hilfe und und es wurde gesagt, dass die Hündin in eine Familie mit einem zweiten RR vermittelt ist.
Sie war übrigens ein Trennungsopfer.

LG
Ursula

Mexchen
30.07.2009, 16:16
Kann die Selbstbeweihräucherungs"zeremonie" hier vielleicht mal aufhören? Man kann auch etwas tun, ohne sich ständig in Vordergrund drängen zu müssen.

Danke, Gerd. Ich schließe mich Deinen Worten an und sage an dieser Stelle auch Danke an Ela und all' die anderen Helferlein. Es ist mal wieder Zeit.

LG
Andrea

jes.chr
31.07.2009, 01:15
die hündin wurde jedenfalls noch nicht aus dem internet genommen.sie steht immer noch drin.

milson
31.07.2009, 08:21
Wie ich gestern in einem anderen Forum gelesen habe, hat die Hündin jetzt ein neues Zuhause!
milson

GerdL
31.07.2009, 09:22
die hündin wurde jedenfalls noch nicht aus dem internet genommen.sie steht immer noch drin.
Naja, die Seiten werden ja auch nicht jeden Tag aktualisiert.

Gruß
Gerd

Funtomaas
31.07.2009, 13:04
Hallo an alle.

Bei uns im Heinsberger Tierheim sizt eine 9 Monate alte RR-Hündin Namens Basha. Ihr könnt euch sie ja mal anschauen,Tierheim Heinsberg :: Home (http://www.Tierheim-Heinsberg.de)

Vielleicht kennt einer von euch ja diese Hündin. Mich würde mal interessieren, wwarum sie ins Th abgeschoben wurde.

Lg Jessica


Hallo liebe Jessica

Ich kann dich beruhigen, Basha sitzt nicht mehr im Tierheim.
Sie Kam gestern zu uns.
Ihr geht es blendend, denn wir sind nicht nur erfahrene RR Fans, sondern Sie hat hier auch eine Spielgefährtin namens Kimba ( 15 Mon. Alt)
Den Züchter habe ich auch schon gefunden, aber zu einem Kontakt ist es noch nicht gekommen.
Wir sind hier in HS/ Karken, und würden uns über Zahlreiche Kontakte freuen.

Frank und Rudel

Silke+Bo
31.07.2009, 14:19
Hallo Frank,

klasse:clap:!

Freut mich total, dass die süße Maus bei Euch so ein tolles neues zuHause gefunden hat - Tobekumpeline inklusive:p!

Viel Spass mit der Süßen...und vielleicht magst Du uns ein bißchen über Basha's Entwicklung bei und mit Euch berichten. Ich fänd's super:)

Alles Liebe
Silke mit bomani

Funtomaas
31.07.2009, 14:48
Hallo bräuchte dann nochmal deine Nummer, weiss aber auch nicht ob ich gemeint bin ? Meine Rufnummer ist 02452 89320.

Liebe grüße Frank

Susanne A.
31.07.2009, 19:03
Ich bin immer wieder überrascht, wie aus einer ganz normalen Frage hier im Forum in Windeseile ein Streit um alles mögliche ausbricht...
Macht manchmal wirklich keinen Spaß, jedes Wort, das man schreibt, zuvor x-mal hin und her zu drehen, damit nicht im Nu die nächste Riesendiskussion losgetreten wird. Und das Lesen auch nicht. Liegt das vielleicht manchmal auch daran, dass man nur das geschriebene Wort liest und den Gegenüber nicht sieht?:scept: Ich wünsche mir, dass es so ist.
Und ich freue mich riesig, lieber Frank und Familie, dass Basha bei euch ein neues Zuhause gefunden hat! Viel Glück mit dem Hundemädchen! Auf dass du dich jetzt nicht rechtfertigen mußt, weshalb du sie genommen hast etc.
Schön, dass ein Hund weniger im Tierheim sitzt.
So, das mußte mal raus.
Und ich gehe jetzt lieber mit Hundi spazieren und freue mich ein wenig für Basha, anstatt mich zu streiten.
LG Susanne und Ayman

kimba450
31.07.2009, 19:28
Hallo Frank,

melde mich bei dir,dies WE ist es leider bißi chaotisch bei mir. Ich freu mich aber das euer zweiter Besuch im TH bei Basha so überzeugend war. Gratuliere!

LG Ela

Noah
31.07.2009, 23:16
...das ist ja schön für die kleine maus....viel spaß mit ihr und herzlich wilkommen hier!

lg

Feli
31.07.2009, 23:23
Ich freu mich einfach mal für die Basha. Und herzlich willkommen Frank.

jes.chr
02.08.2009, 17:00
hallo frank.

das ist ja super. dann bin ich beruhigt.du sagst du kommst aus karken? wenn du magst kann man sich ja vielleicht mal zum spazieren gehen verabreden. ich komme aus waldfeucht

lg jessica mit agon

kilmachalmag
03.08.2009, 00:39
OOHHH Jesus Christ

Frank, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für Deine neue Mini-Maus, Hut ab

Anita