PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baden gehen.....



Stephankagi
10.08.2009, 21:20
Hallo Leute,

hab mal ne dumme Frage.Unsere Kira ist gerade 11 Monate geworden und sie geht nicht wirklich weit ins wasser.Ich denke ja das sie noch zu viel Angst hat bzw zu jung ist.Aber gibt es irgend ein Trick sie zu überzeugen das Sie schwimmen kann?Hatte mal nen Schäferhund dem hab ich vorgemacht das ich ertrinke und schwups kamm er rein und wollte mich "Retten" seit da an war er kaum zu halten wenn er wasser gesehen hat.Wollte es mit Kira mal ausprobieren aber bin noch nicht dazu gekommen......:)

Stefanie R.
10.08.2009, 21:35
Du kannst selbst reingehen, wenn du weit genug entfernt bist, überwindet sie sich vielleicht. Panik würde ich da bei ihr nicht verbreiten.

Wenn du einen Beutegeier hast, kriegst du sie vielleicht darüber ins Wasser. Ein wasserfreudiger anderer Hund kann auch hilfreich sein.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

HeikeCR
11.08.2009, 04:05
Ich finde es auch am besten, ein Beispiel zu geben. Unsere älteste Hündin war extrem wasserscheu, die anderen vier Hunde aber absolute Wasserratten. Die tobten durch den See und spielten "Schlacht von Trafalger". Batoka rannte immer wild bellend am Ufer rum und irgendwann - sprang sie plötzlich mitten rein ins Getümmel. Nun ist die Schlachtenformation um eine Fregatte reicher :D...
Vielleicht kennst Du ja ein paar andere Hunde (samt Besitzer), die gerne baden - dann geht doch mal gemeinsam. Über Spiel lernt es sich immer noch am leichtesten...
Viel Glück
Heike

BigMick
11.08.2009, 07:31
ertrinken spielen muss nicht unbedingt fuxen:

mick scheint sich neuerdings zur wasserratte und zu entwickeln und schwimmt wie ein fisch - ABER, als wir menschen ins wasser sind, stand er jammernd und fiepsend am ufer und hätte uns prompt absaufen lassen :rolleyes:

ich würde über spiel-, futtertrieb und andere schwimmfreudige hunde gehen

Angel
11.08.2009, 08:26
Huhu,

bei Angel war es... ein Labrador :D.
Sie ist eine echte Wasserratte und macht mitlerweile sogar "Platz" im Wasser wenn sie will. Erzwingen kann man die Liebe fürs Wasser sowieso nicht, ich denke es gibt viele RR denen ein Tropfen spritzendes Wasser aus dem Napf bereits zu viel ist.

LG Betty

RedHotChilliPepper
11.08.2009, 08:52
Bei uns war der Auslöser ins Wasser zu gehen ihre damalige liebste Spielkameradin, die hat es Loona vorgemacht, die ist dann einfach hinterher getapst. Alina mag Wasser überhaupt nicht, auch nicht wenn Loona drinne ist. Muss sie auch nicht, ich akzeptiere das.