PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke mein Mädchen



JuliaS
11.08.2009, 12:33
Kennt ihr das?

Aus einem kleinen, unbefangenen - manchmal sehr unsichern - Hund wird ein großer (oder in meinem Fall körperlich eher kleiner, aber charakterlich nicht an Größe zu übertreffender) souveräner und umweltsicherer Partner.

Meisst reicht nur ein Blick und man weiß was der andere grade denkt. Man kennt sich und die Eigenheiten und Vorlieben des anderen mittlerweile recht genau...

Situationen, die früher anstrengend waren und geregelt werden mussten ergeben sich nun ganz anders und entspannt weil Hund und Frauchen sich einfach aufeinander verlassen können?

Das Vertrauen ist da, scheint irgendwie jeden Tag weiter zu wachsen und macht ein Arbeiten mit dem besten Freund super angenehm, leise, für Dritte oftmals kaum nachvollziehbar - einfach wunderschön!

Nie hätte ich mir erträumt, wie erfüllend das Zusammenleben mit einem Hund sein kann - du mein Schatz hast mir bis jetzt unendlich viel beigebracht und gibst mir einfach so viel - dafür ein Dankeschön an meine beste Freundin, Begleiterin in allen Lebenslagen und Lehrerin Amira!

Ich freue mich auf die (sicherlich) noch vielen Jahre, die da kommen und die neuen Herrausforderungen, die du mir stellen wirst!
Mittlerweile bin ich mir sicher, dass wir alle Hürden gemeinsam meisstern werden - als Team!


5969

5970

2 wilde Racker
11.08.2009, 12:42
..das zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht ... ja so ist es...ich kann dich so gut verstehen...
wunderschön!!!

Ich hoffe ihr beiden werdet noch viele schöne Jahre als Team verbringen und die Hürden die da kommen werden gemeinsam meistern.

Ich wünsche euch alles Gute

Es gibt nichts Schöneres als gemeinsam zu lernen und Dinge zu erleben.
Diese Verbundenheit und das Verstehen des Anderen ganz ohne Worte, der gegenseitige Respekt .. ist wundervoll.
Einander zu kennen und für einander da zu sein... unbezahlbar... unbeschreiblich....
Die Eigenarten des Anderen erkennen und lieben lernen...
Ein Blick reicht, eine Berührung, eine kleine Geste... ein Seufzen.. ein leises zufriedenes "Brummel-Geräusch" man versteht sich...



Marthe

ju1202
11.08.2009, 12:43
Hallo Julia,

schön, was du da deiner Mira geschrieben hast.
Und ja, ich kann es genau nachvollziehen. Mittlerweile sind sie ca. 2 Jahre bei uns und man hat das "Gröbste" (bei mir war das sicher um einiges gröber als bei Mira) hinter sich. Man kann sich gegenseitig so toll lesen, man weiß, was sie wollen, was sie uns mitteilen wollen etc. Man kennt jeden ihrer Gesichtsausdrücke und Geräusche...

Ich bin gespannt, wie es bei Euch und auch bei uns weitergeht.

Knutsch an Mira!
LG
Julia und Arthur

Bonsai
11.08.2009, 16:34
JA - ich kenne das auch! Danke für die herrlichen Bilder :)

Esther

HeikeCR
11.08.2009, 20:04
Wirklich schöne Worte - und jedes davon wahr. Ja, ich kenne das glücklicherweise auch.
Und es ist genau dieses Gefühl, das mich immer lächeln läßt, wenn andere Leute sagen: Ach Gott - fünf Hunde, das macht doch eine Unmenge Arbeit...
Ja, macht es, na und? Was ich von den Fellbatzen zurückbekomme, kann niemand ermessen oder verstehen, der keine Hunde hat. Hat auch gar keinen Sinn, es erklären zu wollen. Es ist einfach ein Geschenk ... das schönste, das ich mir wünschen kann.

LG
Heike

2 wilde Racker
11.08.2009, 20:06
.
Und es ist genau dieses Gefühl, das mich immer lächeln läßt, wenn andere Leute sagen: Ach Gott - fünf Hunde, das macht doch eine Unmenge Arbeit...
Ja, macht es, na und? Was ich von den Fellbatzen zurückbekomme, kann niemand ermessen oder verstehen, der keine Hunde hat. Hat auch gar keinen Sinn, es erklären zu wollen. Es ist einfach ein Geschenk ... das schönste, das ich mir wünschen kann.

LG
Heike

Wir haben drei.. und es geht uns genauso... auch wenn Viele es nicht verstehen... Ich stimme dir voll und ganz zu Heike

nadel
11.08.2009, 21:34
Hallo Julia

danke für die tollen Worte und ja ich kenne es auch.....

Baya mein Mädchen
Hima mein Junge

ich bin sehr sehr froh euch zu haben ich kann es mir ohne euch nicht mehr vorstellen.

ICH LIEBE EUCH!!!!!

Nadine

boerdy
11.08.2009, 21:52
ohja.. soooo wahr !
:angel:
und wir hören oft:
"da müßt ihr aber auf dies und das verzichten"
nein, müsssen wir nicht.. :blink: für uns sind "andere dinge" (unser donkor) wichtiger geworden als vieles andere. somit erfahren wir auch kein verzicht :angel: nur bereicherung.
und alles andere, was auch noch wichtig ist, wird mit donkor kombiniert !

Bellami
12.08.2009, 11:05
Treffend und berührend geschrieben.
Schön, dass auch andere ihren Hund so verehren, so wie ich.
Gruß Bellami

Elke Antosch
13.08.2009, 10:46
...genau und Nasenkussis kriegt nicht jeder!!!!:D

VG
Elke

Shiva
13.08.2009, 11:34
Ach, wie schön :angel:

Ja, auch mir geht es so. Wenn ich über meine Tiere spreche, gerate ich schnell ins Schwärmen und so manches Mal kommt mir sogar das eine oder andere Tränchen, so nah stehen sie mir.

Hier ist es egal, ob es um meine Pferde oder meine Hunde geht. Sie gehören für uns alle hier fest zur Familie und die komplette Lebensplanung dreht sich um die Tiere.
Selbst mein Mann, der früher große Angst vor den Pferden hatte, ist total "angefixt" und täglich im Stall anzutreffen.

Ein Leben ohne unsere Tiere wäre für uns überhaupt nicht mehr vorstellbar.

Es ist so herrlich, wie sich die Tiere gegenseitig auch unterstützen und ergänzen.
Gibt es beim Ausreiten unterwegs mal eine Situation, wo die Pferde zögern (weil evtl. "Pferdefresser" in der Nähe), dann schicken wir die Hunde vor und die Pferde folgen vertrauensvoll.
Ergibt es sich aber, daß fremde freilaufende Hunde bedrohlich auf unsere Hunde zulaufen, dann begeben sich unsere Hunde in aller Ruhe zwischen unsere Pferde und sind in Sicherheit. Denn von den Pferden halten fremde Hunde in der Regel doch Abstand.

Liebe Grüße

Martina

Baya01
13.08.2009, 12:26
Dem schließe ich mich gerne an.
Hier ein paar Fotos, sie zeigen Baya einmal mit 4 Monaten und dann mit ca. 10 Monaten.
Schön das du bei uns bist, mein schnüdertüt...:clap: