PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hunde Box im Raum Dieburg/Darmstadt



system
13.08.2009, 09:16
Unser kleiner Paul ist jetzt bei uns und die erste Nacht ist überstanden. Paul hat in einem Karton neben dem Bett geschlafen. Nicht geweint und ist auch sauber geblieben. Wir waren auch gleich um 6 Uhr morgens im Garten. Herrchen dagegen konnte die ganze Nacht nicht schlafen und hat alles über Hunde Boxen im Internet gelesen, was er finden konnte. Der Züchter von Paul sagte uns eine Hunde Box für die Nacht wäre ein super Weg um den kleinen Racker stubenrein zu bekommen, weshalb ich überhaupt auf die Idee gekommen bin. Unser Rotti hatte nie eine Hunde Box von innen gesehen aber ich denke um so mehr positive Erfahrungen er jetzt macht desto besser. (Klar werde ich darauf achten, daß die Höhle eine Positive Erfahrung sein wird).

Jetzt suchen wir eine gebrauchte und geeignete Hunde Box zum Kaufen oder Leihen im Raum Dieburg / Darmstadt.

(Fotos von Paul folgen bald :-) Ich welches Unterforum gehören die dann?)

Mexchen
13.08.2009, 15:33
Hallo System,

also ganz ehrlich: So eine Box ist nicht das Schlechteste. Auch späterhin nicht. Einige werden jetzt sehr schmunzeln, da ich es immer war, die gesagt hat, brauch ich ned, will ich ned.

Bei uns war es halt so (darf man gar nicht laut sagen), dass wir die Welpen immer mit im Bett hatten und ich mir den Wecker alle 2 Std. gestellt habe, um sie rauszubringen. Aber Nachts haben sie eh' meist durchgeschlafen.

Mittlerweile haben meine zwei eine Box (das Wort finde ich blöd, hat es immer was von wegsperren, was für mich nie in Frage käme), die für sie als Rückzugsort dienen, was durchaus sehr sehr angenehm für Hund sein kann.

Überlege Dir einfach mal, ob Du die nicht von Anfang an sinnvoll positiv aufbauen möchtest, so dass er sie späterhin auch noch nutzen kann. Zum Leihen habe ich leider keine.

Ich habe für die Hunde diese hier: Hundetransportbox günstig bei zooplus: Transporthütte Bon Voyage (http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/faltbare_hundebox/15111)

LG
Andrea

system
13.08.2009, 17:26
Hi Andrea,

danke für Deine Antwort :-)

Ich dachte mehr an so etwas.

Hundetransportbox und Hundezubehör günstig bei zooplus: VARI Kennel Ultra Hundeboxen (http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/51413)

Natürlich in der Grösse 7.


LG

Paul & Kai

HeikeCR
13.08.2009, 23:33
Hallo Kai!
Jeder hat so sein eigenes System, das er für das beste hält. Schlecht ist so eine Box wahrscheinlich nicht, kann man später auch oft brauchen, ist also nicht umsonst.
Ich habe unser Baby damals in ein Körbchen neben das Bett gepackt, das ordentlich "knorkste", wenn sie sich bewegte. Dann habe ich sie rausgebracht, gaaaanz doll gelobt, wenn sie gepieselt hat und wieder rein.
Das haben wir drei Nächte gemacht, dann wars das... Naja, sie war auch schon immer eine Lady :blink: ... und dann hat sie allerdings auch ins Bett gewechselt - bis heute.
LG
Heike

Christina Leonard
14.08.2009, 09:13
Hallöchen,

wir dachten am Anfang auch, Box klasse = Höhle , kann Hundi sich zurückziehen usw.
haben uns die größte im Fressnapf gekauft NP 190 EUR.

Da hat er dann die ersten drei Monate drin gepennt, danach wollte er sich einfach mehr ausbreiten. naja u zu gemacht haben wir die auch nicht, soll ja kein Zimmerkäfig sein.

Und wenn man nicht gerade einen Touareg hat, passt das Ding auch nicht mit Deckel in den Kofferraum, weil viel zu sperrig.

Irgendwie war es für die Katz und seitdem steht das Ding quasi nagelneu im Keller rum, teures Experiment. Da macht natürlich jeder andere Erfahrung, aber gebraucht oder geliehen tus erstmal auch.

Jetzt liegt er entweder auf seinem Riesenkissen rum oder auf der Couch.

viel erfolg

system
14.08.2009, 09:31
Guten Morgen,

Gestern haben uns Nachbarn ein altes Mittleres Kennel ausgeliehen.
24" x 16 1/4" x 14 1/4" (Zoll)


Dieses habe ich dann auch gleich mit in den Altag eigebaut. Mal einen Ball rein rollen lassen oder mal Futter darin versteckt.

Vor dem schlafen gehen dachte ich dann "Na gut Heute Nacht noch einmal der Karton"
Paul war aber fest davon überzeugt das der Karton etwas zum essen wäre also habe ich Ihn dann in den Kennel gesteckt und gut war es.

O.K. er hat ca. 5 min geheult und ich wäre auch fast schwach geworden.
Aber mit meiner Hand am Gitter die Ihn dann durch das Gitter gestreichelt hat ging es dann doch.

Jetzt kommt es!

Heute Morgen um 6 Uhr dachte ich mir es wird Zeit für das erste Gassi gehen im Garten. Also ich mich schnell angezogen und die Tür vom Kennel geöffnet.
Paul dreht sich einmal um und pennt weiter. :scept:

Mittlerweile haben wir 9:30 und Paul denkt nicht dran sein Kennel zu verlassen viel mehr werden alle Stellungen ausprobiert.

Mal den Kopf und Vorderpfoten vorne aus der Tür hängen lassen mal auf dem Rückenliegen den Schwanz raushängen lassen. :joker:

Ein Bild für die Götter :angel:

BaerbelT
14.08.2009, 09:39
Wir haben einen Stoffkennel, denn er aber nur im Auto annimmt, ist total okay, drinnen hat er rückzugsmöglichkeiten.

Mexchen
14.08.2009, 14:46
Hi Andrea,

danke für Deine Antwort :-)

Ich dachte mehr an so etwas.

Hundetransportbox und Hundezubehör günstig bei zooplus: VARI Kennel Ultra Hundeboxen (http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/51413)

Natürlich in der Grösse 7.


LG

Paul & Kai

Huhu,

ich glaube das ist Geschmackssache. Ich finde die obigen halt ziemlich hässlich, genau wie die Kennel aus Metall. Deswegen hatte ich mich für die anderen entschieden.

LG
Andrea