PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Bin ich bekloppt? :)



Bonsai
16.08.2009, 20:07
Huhu Foris!

Ich hatte gestern wieder so einen Tag, an dem ich mir dachte: Wie herrlich, wann man so einen Begleiter an seiner Seite hat!

Den Hund ansehen, wenn er in der Sonne liegt, all die feinen Häärchen die in der Sonne wie feines Gold glänzen, diese Blicke - bei denen man meinen könnte: Wenn der Hund sprechen könnte, würde er sagen: Ich hab´dich lieb! Den Glanz in den Augen....einfach nur schön!

Vielleicht bin ich bekloppt, vielleich habe ich heute meinen "Sensiblen" - aber ich kann mir vorstellen, dass es den ein oder anderen unter euch gibt, der mindestens, wenn nicht auch so "bekloppt" ist wie ich! :)

Musste mal raus. Man ist schon echt infiziert, oder? :D

Esther, die jetzt ihre Maus nochmal ansehen und knuddeln geht :p

Whitedream
16.08.2009, 20:08
Huhu Foris!



Den Hund ansehen, wenn er in der Sonne liegt, all die feinen Häärchen die in der Sonne wie feines Gold glänzen, diese Blicke - bei denen man meinen könnte: Wenn der Hund sprechen könnte, würde er sagen: Ich hab´dich lieb! Den Glanz in den Augen....einfach nur schön!



Ohja...

Du hast die Barthaare vergessen, die so süß beim träumen hin und her zucken:blink:

pete23021972
16.08.2009, 20:18
bekloppt? du? nie!

2 wilde Racker
16.08.2009, 21:10
definitiv nicht bekloppt!!!:blink:

nothle
16.08.2009, 21:23
hach ja... hab ich heute auch gedacht...beim Staubsaugen...all die feinen Haare die in jede Ecke kriechen... und dann der zufriedene Blick meines Dicken...als er, die Zunge über die Schnauze fahrend, aus der Küche kam nachdem er dort meine Butterbrezel geklaut und verspeist hat...

*kicher* :joker:

Späßle - du bist nicht bekloppt... oder doch...aber das sind wir hier doch alle...

Es ist einfach soooooooo schöööööööön!

LG Kerstin

Athos
16.08.2009, 21:29
Sind wir nicht alle ein wenig "bluna" :blink::blink::blink: ??????????????????

was unsere BRAUNEN angeht ???? :D:D:D

Ich jedenfalls schon ....

LG Gesa

BigMick
16.08.2009, 21:40
ach eschthi......

ich bin so gern bekloppt und ich steh dazu!
nach 2 tagen labbidamenbesuch war der heutige nachmittag mit den 2 braunen sonnen auf dem fußballplatz, auf der decke kuschelnd, liegend wie dahingegossen, sich durch nix - nicht mal einen ins aus und unter thanis beinen durchkullernden ball - aus der ruhe bringen lassend, 1A mit sternchen in der leinenführung......... was wollte ich eigentlich sagen??? :brood:

achso.... der tag war eine reine freude.....

Monika mit Eny
16.08.2009, 21:41
Sind wir nicht alle ein wenig "bluna" :blink::blink::blink: ??????????????????

was unsere BRAUNEN angeht ???? :D:D:D

Ich jedenfalls schon ....

LG Gesa


Kann ich nur voll unterschreiben :yes:



@Esther:
Alles normal, alles im grünen Bereich :D

fellow
16.08.2009, 21:54
Sind wir nicht alle ein wenig "bluna" :blink::blink::blink: ??????????????????

was unsere BRAUNEN angeht ???? :D:D:D

Ich jedenfalls schon ....

LG Gesa

Muss gestehen, ich wohl auch Bluna bin:confused:
Hab ja nun schon eine halbe Ewigkeit Hunde, aber noch niemals zuvor hat mich einer meiner Hunde so um den Finger gewickelt.
Weiss ja auch nicht, ob es an meinem zunehmenden Alter liegt, oder ob es einfach der Charme meines Hundes ist, dass er sich viel mehr rausnehmen darf als seine Vorgänger.
Obwohl ich mir ja immer wieder einrede, ein Ridgeback ist ein Hund wie jeder Andere:scept:

LG
Ursula

harmony1
16.08.2009, 22:26
Hallo Esther!

Ja, ich oute mich auch. Mein Dicker braucht mich nur anzuschauen und zu seufzen - schon springe ich, frag ihn was er will - obwohl - meistens ahne ich das eh schon.:blink: ( er hat mich gut erzogen )
Gerade ist einer unserer Hundekumpel über die Regenbrücke gegangen - da geniesse ich die Kuschelstunden noch viel mehr. Mein Schatzi wird auch schon grau um die Nase....

HeikeCR
17.08.2009, 00:06
Also erstmal zur Überschrift des Threads: Neeeeiiin!
Du bist nur endlos verliebt in jemanden, der es scheinbar verdient!

Für mich gibt es nichts Schöneres, als mit Hunden zu leben.
Wenn ich mal einkaufen war und wenige Stunden später wieder nach Hause komme, werde ich von den fünf Wachulken begrüßt, als wäre ich acht Jahre lang verschollen gewesen. Gibts was Schöneres?
Wenn ich mich mit einem Buch in die Sonne setze, bin ich im Nu umringt von sich selig rekelnden Fellbatzen. Gibts was Schöneres?
Sitze ich am Computer, liegen um mich herum die Fellbatzen und beobachten genau, was ich mache. Gibts was Schöneres?
Öffne ich den Kühlschrank, sitzen - wie aus dem Nichts herbeigebeamt - fünf Hunde mit flehenden Augen (es gab ja jahrelang nichts Freßbares hier!) Gibts was Schöneres?
Wenn ich happy bin, springen sie um mich herum und machen alles noch schöner. Bin ich down, kommen sie und lecken mir die Hand und "naserln", um mich zu trösten. Gibts was Schöneres?
Ich bin Malerin und liebe alles Ästhetische: diese Hunde in glücklichem Spiel. Gibts was Schöneres?
Nein - gibts nicht - jedenfalls nicht für mich!!!

Hunde sind etwas ganz Besonderes (unabhängig von der Rasse), die, wenn man sich ehrlich auf sie einläßt, eine unglaubliche Bereicherung des Lebens sind, das man sich mit keinem Geld der Welt kaufen kann.
Schön zu wissen, daß es auch anderen Menschen und Hunden so geht!
LG
Heike

Mbogo
17.08.2009, 01:03
Esthi, du bist halt auch Mitglied... im Club der Bekloppten.

Lass Dir einen Knutsch verpassen! :kiss:

Und an die Hübsche mit den feinen Härchen, die wie feines Gold glänzen (und sich wie weichgespülter Samt anfühlen) gib gleich auch einen mit: :kiss:

Susannchen

Feli
17.08.2009, 06:44
Esthi - nö!

Oder wenn, dann auch nicht bekloppter als viele hier (nein die meisten)

Heikes letzten Satz unterschreib! :yes:

Noch schöner als die schlafenden Wonneproppen finde ich glänzendes Fell und Muskelspiel bei rennenden Mutter-Tochter Gespannen in der Sonne, das laute Platschen, wenn sie an ihrer Badestelle angekommen sind, den erstaunlichen Farbwechsel von Goldrot auf Dreckschwarz anschließend (Uferschlamm) und am besten den neuerlichen Wechsel auf Goldrot beim Rennspiel auf dem Rückweg.
Im Garten ist es herrlich die beiden "Wächter" wie marmorne Mahnmale sitzen zu sehen ( von hinten - eben den Ridge Back!)und Ausschau nach potentiellen Eindringlingen halten.

Und das leise Schnarchen im Ohr nachts.......*schwärm*

Bellami
17.08.2009, 10:00
Niemals, eher die, die das nicht so empfinden, aber sie können ja auch nichts dafür.
Ein Hund ist für mich ein ganz wertvolles Geschöpf und ich verehre meine Hunde, so, wie sie auch uns verehren, das sagen oft Freunde, wenn sie die Blicke der Hunde auf uns ruhen sehen.
Gruß Bellami

RedHotChilliPepper
17.08.2009, 10:42
Vielleicht bin ich bekloppt, vielleich habe ich heute meinen "Sensiblen" - aber ich kann mir vorstellen, dass es den ein oder anderen unter euch gibt, der mindestens, wenn nicht auch so "bekloppt" ist wie ich! :)


Ich kann Dich da ebenfalls sehr gut verstehen, ich dachte immer ich gehöre zur hypersensiblen Minderheit :blink:.

Gestern lag ich mit meinen 2 Mädels auf den Couchen auf dem Balkon und mir sind die Tränen in die Augen gestiegen weil ich so glücklich war. Loona liegt auf der Couch und schaut in sich ruhend über das weite Land - total entspannt und ausgeglichen und Alina liegt mit dem Kopf auf Loona und schläft, ab uns zu dreht sie sich um und schaut ob ich noch da bin. Die Tage mit den 2en gehören zu den schönsten in meinem Leben, ach was sag ich - es sind die schönsten meines Lebens.

In solchen Momenten wie gestern wird mir immer wieder klar wie arm die Menschen doch eigentlich sind die Glücklichsein von materiellem Reichtum abhängig machen.

shirotora
17.08.2009, 13:49
Huhu Foris!

Ich hatte gestern wieder so einen Tag, an dem ich mir dachte: Wie herrlich, wann man so einen Begleiter an seiner Seite hat!

Den Hund ansehen, wenn er in der Sonne liegt, all die feinen Häärchen die in der Sonne wie feines Gold glänzen, diese Blicke - bei denen man meinen könnte: Wenn der Hund sprechen könnte, würde er sagen: Ich hab´dich lieb! Den Glanz in den Augen....einfach nur schön!

Vielleicht bin ich bekloppt, vielleich habe ich heute meinen "Sensiblen" - aber ich kann mir vorstellen, dass es den ein oder anderen unter euch gibt, der mindestens, wenn nicht auch so "bekloppt" ist wie ich! :)

Musste mal raus. Man ist schon echt infiziert, oder? :D

Esther, die jetzt ihre Maus nochmal ansehen und knuddeln geht :p

Hi Esther,

wie Du siehst gibt es noch eine ganze Reihe solch "Bekloppter". Ich gehoere uebrigens auch dazu. :D
In diesem Sinne, willkommen im Kukucksnest.:wink:

LG
Alba und Zimba (der jetzt auch gleich nochmal einen Knuddel kriegt)

ElaundAki
17.08.2009, 15:19
:yes::kiss:,
ohne Hund zu leben?
Niemals


Lieber bekloppt als ohne Fellschnauzen den Tag zu verbringen.

McQuag
18.08.2009, 09:33
Nee, bekloppt sind wir nicht, aber infiziert und ridgebacknarrisch und und...

Gestern haben wir mit Ayubu einen Ausflug nach Passau gemacht. Er war super entspannt und ist durch die Stadt mitgedackelt und hat sich sogar von den ganzen kleinen Kindern, die mit einem lauten "oh Wauwau! auf ihn zu gerannt kommen nicht beeindrucken lassen.

http://lh6.ggpht.com/_YrsRRmv8r8g/SomLSHiggQI/AAAAAAAADck/qBAcrln9zFY/s128/DSC_1042.JPG

Er ist ein echter Wonneproppen unser "Kleiner". Und so liiiieeeeeeeeeeb!

VG Frank

Truwie
20.08.2009, 23:05
Hallöchen,
bekloppt? Ja, weil wir erst so alt werden mussten, um auf den Hund,
äh t´schuldigung Ridgie zu kommen.

Aber besser spät, als nie.

Ich war immer ein bekennender Katzenfan. Unsere Süße ist die Katze im Hundepelz. Wenn wir kuscheln, schnurrt sie selig vor sich hin. Und ehrlich, sie kann es sogar noch besser als jede Mietze.

LG Truwie :)

shirotora
21.08.2009, 16:26
@ Truwie

BTW, schoene Website, vor allem der Rassestandard...



Wenn dunkle Wolken am Himmel toben, nutzt kein Bitten und kein Loben.
Er bleibt wie angewurzelt stehn, man ist kurz davor allein zu gehen.

Fast kann man sein Seufzen hören und lässt natürlich sich betören
entschuldigt sich fürs schlechte Wetter, verspricht ihm " morgen wird es besser" .

Und hält nach einem Blick auf die Faltenstirn beim ganzen Spaziergang ihm den Schirm.
Man selbst bekommt die nassen Socken doch Hauptsache der Ridge bliebt trocken.


Wie treffend! :D

Susanne A.
22.08.2009, 15:02
Ach, ich bin soooo gerne bekloppt! Manchmal treibt es mir die Tränen in die Augen angesichts des Glücks, das Leben mit so einem tollen Hund zu teilen! Und er hat fast alle Kosenamen dieser Welt (und versteht sie natürlich auch, mehrsprachig wie er ist).

Und danke für das Gedicht, das drückt es aus!

LG Susanne

Chaccaluca
22.08.2009, 19:33
Ja, ich bin auch total beklappt - äh isch mein natürlisch bekloppt...:D
Aber schee isses, dass hier auch so viele sind..

LG Corinna und die Mädels:)

Jones
04.09.2009, 20:31
Hallo, Ihr Lieben,

das tut wirklich gut, all die schönen Liebeserklärungen zu lesen. Denn obwohl ich mich zu beherrschen versuche, Gott und der Welt nicht andauernd mit meinen Hundeepisoden zu belästigen- ertappe ich mich doch ständig dabei! Grins...

Dabei weiss ich doch, für die Welt ist er "nur" ein schönes Tier- aber für meinen Sohn und mich ist er unser brauner Schatz, unser Freund, unser Leben, unsere Familie...wir gehören einfach zusammen.

Kurzum, wir lieben diese verdammt süsse Schnute- auch wenns mal anstrengend ist...das sind wir ja auch.

mit lieben Grüßen an alle Gleichgesinnten

Claudia

LKati
04.09.2009, 21:54
und wiiiiiiiieeeeeeeeee, mein Baby zu sehen wie er schläft, oder in seine Augen sehen, wie sie beim Betteln schwarz werden -wie bei Shrek, die Katze- dann schmelz ich dahin und kann fast gar nichts mehr verwehren.
Ich liebe unseren Aaron fast wie eins unserer Kinder

Kati und ihr (nein ihr Mann seiner) liebster RR

Berit_R
04.09.2009, 22:50
Es ist schon "witzig", wie man sich hier in den niedergeschriebenen Gedanken wieder findet.
Schade für die, die nicht so empfinden (können). :o
Ich weiss jetzt auch was immer mit "wir besitzen nicht, sondern werden besessen" gemeint war.:D

Lubaja1
04.09.2009, 23:10
Hallo bin neu im Forum.Bei dem Thema bin ich bekloppt mußte ich was los werden,nachdem unser erster Ridgi gestorben war wollten wir nie wieder einen Hund da der Abschied so weh tat.In den folgenden zwei Jahren schmachteten wir jeden Ridgi hinterher,und dann kam unsere Lubaja,wenn sie uns anschau,mit uns kuschelt..........wie konnten wir auf das alles verzichten.so viel zu bekloppt

HeikeCR
05.09.2009, 03:22
Es ist schon "witzig", wie man sich hier in den niedergeschriebenen Gedanken wieder findet.
Schade für die, die nicht so empfinden (können). :o
Ich weiss jetzt auch was immer mit "wir besitzen nicht, sondern werden besessen" gemeint war.:D


Es muß heißen: ...sind besessen! :D:D:D

Berit_R
05.09.2009, 10:24
Es muß heißen: ...sind besessen! :D:D:D

Stimmt!
Und zwar unaustreibbar!!!:D

abuk2
07.09.2009, 10:44
wir sind nicht bekloppt......nur rr-besessen, wenn ich bedenke hatte früher angst vor hunden, ein rr ist ja auch kein normaler hund......wenn ich meinen abu anseh geht das herz auf......ich bin gern rr besessen.
ilona und abu