PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11 Wochen alt und schon im Wasser ^^



system
17.08.2009, 14:55
Wir waren gerade eine kleine Runde mit unserem Nachbar Hund drehen. Sie ist ein sechs Jahre alter Berner Sennmix. Den ganzen weg zum Park hat Paul, ohne Angst vor dem grossen Hund, Sie zum spielen animiert. Im Park angekommen passierte dann folgendes. Also Die Lady springt ins Wasser und Paul springt mit seinen 11 Wochen hinterher und ist dann langsam wieder zum Ufer geschwommen. :eek:.

Wir sind natürlich dann gleich Heim zum abspülen und trockenen.

Nicht nur das er Heute schon von alleine in den Garten gegangen ist um sein Geschäft zu machen jetzt springt der auch noch mit 11 Wochen ins Wasser. :joker:

Die Betreuerin der Welpenspielstunde am Wochenende sagte auch sie hätte noch keinen RR gesehen der gleich in der ersten Stunde voll mitspielt. Paul hat sofort die Terrier gejagt :devil:

Sibilla Teichert
17.08.2009, 15:56
Meine Famira hat sofort mitgespielt in der Welpenstunde. Wieviel RRs hat die TRainerin denn schon erlebt?:blink:

Und meine Famira ist als Welpe auch im Rhein geschwommen! Heute würde sie lieber sterben!:D Füße werden nass gemacht, das wars!

Viele Grüße und viel Spaß mit dem flotten Paulchen!
Sibilla

Silke+Bo
17.08.2009, 16:13
Huhu,

wieder eine kleine Wasserratte:D... wie schön!

Bo hat in dem Welpenkurs auch mit allen Hunden getobt - egal ob klein oder gleichgroß (größer hatten wir leider nicht).

Und das schwimmen.... tja, da war er auch ganz schnell dabei! Immerhin ist er mit Luke (Labrador Retriever) groß geworden. Auch apportieren war eine zeitlang sein Ding. Wir haben sogar 2 Dummykurse mit Bo besucht, weil er sehr viel Spass daran hatte.

Viel Freude weiterhin mit Paul:)!

LG
Silke mit Bomani

Mexchen
17.08.2009, 16:15
Aufpassen system! Auch wenn es noch so lustig scheint, wie der Kleine Paul die Terrier jagd. Ich finde das weniger lustig und ich würde solches Verhalten unterbinden. Gerne darf gespielt werden, aber es werden andere Welpen nicht gejagd. Zum einen, was lernt Dein Welpe? Zum anderen, wie gehts dem Terrier dabei?

Nutze mal die Suchfunktion. Welpenspielstunde sind durchaus auch kritisch zu betrachten. So schön es sein mag, erwischt man die falsche, hat man hinterher große Probleme.

system
17.08.2009, 16:41
Danke Mexchen das Du dir sorgen machst.

Ich habe mich da wahrscheinlich etwas ungenau ausgedrückt. Jeder hat mal jeden der kleinen Gruppe gejagt und die Betreuerinnen ist bei Mobbing dazwischen gegangen. Wir schauen uns am Sa noch mal eine andere Gruppe an. Weil da auch 2 grössere dabei sind. (Labrador und Dobermann.)

Kya09
17.08.2009, 16:45
Hallo System,

unsere Kya ist auch schon zur kleinen Wasserratte mutiert.....

Am Wochenende hat sie in der Hundeschule wieder mit der gleichaltrigen Maja, ein Labradormädchen in einer Wassermuschel geplanscht wie blöd.....sie lag komplett drin und Maja über ihr, als ob sie sie unter Wasser tauchen wollte.....

Sie ist sogar letzens freiwillig in den See gesprungen, ohne von uns animiert zu werden.

Anfangs mochte sie Wasser absolut nicht, aber mittlerweile - sie hat sogar schon mal Anlauf genommen und ist in unseren Pool im Garten gesprungen - mag sie Wasser ganz gerne. :blink:

Liebe Grüße!

Mexchen
17.08.2009, 16:50
Danke Mexchen das Du dir sorgen machst.

Ich habe mich da wahrscheinlich etwas ungenau ausgedrückt. Jeder hat mal jeden der kleinen Gruppe gejagt und die Betreuerinnen ist bei Mobbing dazwischen gegangen. Wir schauen uns am Sa noch mal eine andere Gruppe an. Weil da auch 2 grössere dabei sind. (Labrador und Dobermann.)

Ah ok :)
Das liest sich schon ganz anders.
War nicht böse gemeint, nur ein kleiner Tipp.

system
17.08.2009, 17:25
Ihr merkt schon Kommunikation ist nicht gerade meine Stärke :blink:.

trotzdem lasse ich nicht entmutigen meinem Mitteilungsbedürfnis freien Lauf zu lassen. :D


LG

Kai der unter Schlafmangel leidet seit dem Paul eingezogen ist.

Parissa
17.08.2009, 22:42
Hallo System !

ich freu mich fuer euch! (habe leider nun schon in nem anderen Thread an Dich geschrieben - aber zu spaet LOL)

umso schoener hier zu lesen!

Hoert sich suppi an und hoffe, dass meiner Kleiner auch Wasser mag,
fands immer toll, mit ihnen zu plantschen :D

Aber Mexchen hat mich daran erinnert, dass ich wegen Welpenspielen noch mal hier suchen wollte (verliere mich hier immer beim lesen "FREU")

Denn ich habe leider schlechte Erfahrungen mit Welpenstunde gemacht, bei meiner vorletzten Huendin.
Diese werde ich nicht wieder zulassen!:devil:
Danke Mexchen, geh jetzt mal lesen.

Viel Spass noch ihr Wasserrattten!

Parissa